Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 20:17 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wer landet in den Top 4 in der Saison 2015/2016?

Hier finden Sie die Diskussion Wer landet in den Top 4 in der Saison 2015/2016? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Meisterfrage zu stellen wäre zu langweilig, da das sowieso mal wieder schon vor der Saison zu 99% klar ist. ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer landet auf den ersten vier Plätzen der Tabelle in der neuen Saison?
München 28 93,33%
VWburg 24 80,00%
Gladbach 7 23,33%
Leverkusen 19 63,33%
Augsburg 0 0%
Gelsenkirchen 7 23,33%
Dortmund 23 76,67%
Sinsheim 1 3,33%
Frankfurt 0 0%
Bremen 0 0%
Mainz 0 0%
Köln 0 0%
Hannover 0 0%
Stuttgart 2 6,67%
Berlin 0 0%
Hamburg 1 3,33%
Audistadt 1 3,33%
Darmstadt 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree5Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2015, 15:10   #1
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
68 Wer landet in den Top 4 in der Saison 2015/2016?

Die Meisterfrage zu stellen wäre zu langweilig, da das sowieso mal wieder schon vor der Saison zu 99% klar ist. Top 4 dagegen sollte spannender werden.

Der FC Bayern ist natürlich gesetzt, dahinter sollte es sich dann zwischen Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen, Schalke und dem BVB entscheiden. Sofern nicht etwas sehr Überraschendes passiert.


Geändert von Travis (26.07.2015 um 02:15 Uhr).
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.07.2015, 19:34   #2
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Ich hab' mich mal für Wolfsburg, Leverkusen und den BVB entschieden. Im Ausschlussprinzip: Schalke hat bisher gut eingekauft, ist für mich aber irgendwie eine Wundertüte. Wenn der neue Trainer gut einschlägt und sich die vielen Talente entwickeln, haben sie aber sicher keine schlechte Chance. Bei Gladbach glaube ich, dass sie die letzte Saison nicht ganz bestätigen können, aber auf 5 oder 6 sollten sie landen.

Dass ein anderes Team eine Chance hat, glaube ich nicht - wüsste auch nicht, welches das sein sollte.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 02:04   #3
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Schalke statt leverkiusen

ansonsten natürlich der fc ruhm und glorreich und der Verein aus der aufregenden Metropole Wolfsburg.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 09:18   #4
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Leverkusen wurde bei der Verballhornung vergessen. Aber die sind mit der Zeit eben auch schon ein Traditionsverein geworden.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 09:26   #5
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Leverkusen wurde bei der Verballhornung vergessen. Aber die sind mit der Zeit eben auch schon ein Traditionsverein geworden.


Vor allem gehören sie nicht zu VW...

Sinsheim ist übrigens gar keine - die Stadt heißt tatsächlich so.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 12:05   #6
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Vor allem gehören sie nicht zu VW...

Sinsheim ist übrigens gar keine - die Stadt heißt tatsächlich so.

"Stadt?"
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 12:41   #7
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
"Stadt?"


Stadt, Ort, Dorf, Kaff - wie auch immer...

Um Tradition ging es mir jedenfalls nicht, sondern darum, dass VW jetzt zwei Vereine in der Bundesliga hat. Bei Ingolstadt gehört ihnen zwar nicht offiziell die Mehrheit, aber das ist doch eine Situation wie bei Hoffenheim bevor Hopp sie übernehmen durfte - da hat auch vorher niemand gezweifelt, wer dort das Sagen hat. Und das finde ich etwas unglücklich, vorsichtig ausgedrückt. Zumal sie obendrein auch noch einen Anteil am FC Bayern besitzen.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 12:48   #8
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Allein was die Kaderstärke und die Fähigkeiten der Trainer angeht würde ich sagen

1.Bayern München
2.VFL Wolfsburg
3.Bayer Leverkusen,Borussia Mönchengladbach,Borussia Dortmund mehr oder weniger gleich auf,wobei abzwarten bleibt wie Gladbach mit der CL-Belastung klar kommt,und was Tuchel wirklich drauf hat.

Schalke sehe ich nicht mehr unter den ersten 4.
Der Kader ist meines Erachtens dieses Jahr scwhächer als letztes,Breitenreiter sehe ich nicht als Trainertyp an,der in Schalke zurecht kommen wird und das Umfeld bleibt unruhig.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 12:59   #9
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
HSV , VWburg , Bayern München , Schalke
Moonracker ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 13:08   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Ich lege mich fest, dass Bayern und Bayer es auf jeden Fall schaffen in die Top4. Wobei Bayer nicht zwingend 2. werden wird, aber in den Top4 landen sie für mich sicher.

Ansonsten habe ich so ein Bauchgefühl, dass Wolfsburg und vor allem deBruyne nicht so auftrumpfen wie im Vorjahr, Platz 5 wäre schön, Schalke könnte davon profitieren, aber da spricht meine Sympathie dagegen, dass ich die nehme. Also der BVB, auch wenn Tuchel und die Mannschaft erst zeigen müssen, wie sie zusammen funktionieren und mein Wunsch, dass es meine Borussen wieder schaffen irgendwie. Ich hoffe mal, dass es Favre wieder schafft, ein paar Spieler deutlich positiv zu entwickeln und zu überraschen. Mit Platz 6 kann ich aber auch gut leben.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.07.2015, 19:50   #11
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich gehe auf die üblichen Verdächtigen:

Bayern, Wolfsburg, Dortmund und Gladbach statt Leverkusen. Bei Gladbach glaube ich nicht, dass die CL sich extrem auf die Liga auswirkt. Ich tippe, man wird immer noch das Haupt-Augenmerk auf die Liga werfen und lieber in der CL Federn lassen.

Meine Meinung
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 15:02   #12
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
3.Bayer Leverkusen,Borussia Mönchengladbach,Borussia Dortmund mehr oder weniger gleich auf,wobei abzwarten bleibt wie Gladbach mit der CL-Belastung klar kommt,und was Tuchel wirklich drauf hat.

Schalke sehe ich nicht mehr unter den ersten 4.
Der Kader ist meines Erachtens dieses Jahr scwhächer als letztes,Breitenreiter sehe ich nicht als Trainertyp an,der in Schalke zurecht kommen wird und das Umfeld bleibt unruhig.


Gladbach tatsächlich gleichwertig vom Kader her? Das finde ich schon arg optimistisch, und das von einem Nicht-Fan...

Individuell finde ich Gladbach eigentlich auch schwächer besetzt als Schalke. Insofern bin ich skeptisch, dass sie die letzte Saison bestätigen können (zumal ohne Kramer und Kruse), deshalb fand ich allerdings auch die Leistung von Favre letzte Saison sehr beachtlich. Der wäre auch mein "Trainer des Jahres" gewesen, mit Gladbach auf #3 zu landen war für mich eine größere Leistung als Wob mit den diversen € 20-30 Mio-Einkäufen auf #2 zu bringen.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 15:21   #13
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Gladbach tatsächlich gleichwertig vom Kader her? Das finde ich schon arg optimistisch, und das von einem Nicht-Fan...

Individuell finde ich Gladbach eigentlich auch schwächer besetzt als Schalke. Insofern bin ich skeptisch, dass sie die letzte Saison bestätigen können (zumal ohne Kramer und Kruse), deshalb fand ich allerdings auch die Leistung von Favre letzte Saison sehr beachtlich. Der wäre auch mein "Trainer des Jahres" gewesen, mit Gladbach auf #3 zu landen war für mich eine größere Leistung als Wob mit den diversen € 20-30 Mio-Einkäufen auf #2 zu bringen.

das waren sie auch schon in der letzten saison.
trotzdem ist dort eine einheit auf dem platz, die es so auf
schalke nicht gab. hinzu kam das verletzungspech.

Bauern, golfsburg, (kusen/zecken/gladbach), am ende wird ein wimpernschlag
ausschlaggebend sein.
schalke wird auch in der kommenden saison wieder "chaotisch" spass machen.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 16:02   #14
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
VfB wird mal wieder oben mitmischen, um dann nächstes Jahr gegen den Abstieg zu spielen
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 16:06   #15
g.P.
Gast
 
Alan, du nestbeschmutzer.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 16:10   #16
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Gladbach tatsächlich gleichwertig vom Kader her? Das finde ich schon arg optimistisch, und das von einem Nicht-Fan...

Individuell finde ich Gladbach eigentlich auch schwächer besetzt als Schalke. Insofern bin ich skeptisch, dass sie die letzte Saison bestätigen können (zumal ohne Kramer und Kruse), deshalb fand ich allerdings auch die Leistung von Favre letzte Saison sehr beachtlich. Der wäre auch mein "Trainer des Jahres" gewesen, mit Gladbach auf #3 zu landen war für mich eine größere Leistung als Wob mit den diversen € 20-30 Mio-Einkäufen auf #2 zu bringen.

Warum?
Die Abwehr war die letzte zwei Jahre mit die beste der Liga..ausser das Stranzl noch ein Jahr älter geworden ist,hat sich dort nichts geändert.
Sommer ist ein mindestens gleichwertiger Ersatz für Ter Stegen.

Mittelfeld. Xhaka ist dumm wie 100 Meter Feldweg,hat sich aber enorm verbessert. Kriegt er sein Temperament im Griff gehört er zu den besten 5 Sechsern der Liga. Stindl ist ein Königstransfer. Spielerisch,technisch besser als Kramer und zudem torgefährlicher.

Die Aussenbahnen ware letztes Jahr schon herausragend besetzt.

Wüsste nicht warum Leverkusen,Dortmund oder Schalke in diesen Mannschaftsteilen schwer im Vorteil wären?!

Lediglich im Sturmzentrum sehe ich Gladbach abgeschlagen,weil Raffael kein wirklicher Stürmer ist und Hrgota stagniert. Drmic wag ich (noch) nicht zu beurteilen.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 16:23   #17
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Naja, mal abwarten. So wirklich oft habe ich Gladbach nicht gesehen. Mein Eindruck war eher, es ist ein solides Team ohne (mit Ausnahme von Xhaka vielleicht) wirklich herausragende Akteure, das letzte Saison am obersten Rand seiner Möglichkeiten gespielt hat.

Dass Stindl derart gut eingeschätzt wird, überrascht mich aber. Dann frage ich mich, was hat er so lange in Hannover gemacht, und warum war sonst keiner an ihm interessiert...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 16:43   #18
g.P.
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Naja, mal abwarten. So wirklich oft habe ich Gladbach nicht gesehen. Mein Eindruck war eher, es ist ein solides Team ohne (mit Ausnahme von Xhaka vielleicht) wirklich herausragende Akteure, das letzte Saison am obersten Rand seiner Möglichkeiten gespielt hat.

Dass Stindl derart gut eingeschätzt wird, überrascht mich aber. Dann frage ich mich, was hat er so lange in Hannover gemacht, und warum war sonst keiner an ihm interessiert...

is ja noch jung...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 16:47   #19
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
is ja noch jung...


Naja, in ein paar Wochen 27 und damit älter als Kramer, Kroos, Gündogan und etliche andere Nationalspieler auf seiner Position. Falls Stindl bei Gladbach tatsächlich noch den großen Durchbruch schafft, wäre das für heutige Verhältnisse relativ spät, sowas dürfte es schon länger nicht mehr gegeben haben. Ich schätze mal, er wäre fast der älteste NM-Debutant der Ära Löw, wenn er es denn packt.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.07.2015, 17:00   #20
g.P.
Gast
 
ne, da seh ich ihn auch nicht, zumindest nicht als wichtigen bestandteil. Gehört für mich in die Kategorie Meier.... Aber die find ich schon ziemlich gut und für Gladbach imo schon ne ordentlichee verstärkung. Zudem auch noch Führungsspieler....seh ich auch so, Königstransfer...

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.530
Aktuell sind 128 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos