Wer qualifiziert sich für die CL 14/15?

Wer wird an der CL 14/15 teilnehmen - oder mindestens an der Quali?

  • SC Freiburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. FC Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werder Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Augsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1899 Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hertha BSC Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eintracht Braunschweig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

borat

Prophet
man kann doch nicht einfach so eigene Verhältnisse einführen. Sowas geht doch nicht.
:frown:

Finanziell erscheint es wie schottische zu sein, aber sportlich ist es jetzt ein Zwei-Dreikampf. Dortmund spielt ganz klar um die M mit, auch wenn es die üblichen Verdächtigen wieder penetrant leugnen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Finanziell erscheint es wie schottische zu sein, aber sportlich ist es jetzt ein Zwei-Dreikampf. Dortmund spielt ganz klar um die M mit, auch wenn es die üblichen Verdächtigen wieder penetrant leugnen.
Leverkusen und Meisterschaft sind einfach zwei Worte die man nicht in einem Satz bringen kann.
 
Mich hat die Bundesliga selten so gelangweilt wie zurzeit...


Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Spitze spannend wird, auch wenn es momentan noch so aussieht. Am Ende dann wohl Bayern etwa 90, BVB um die 80 und Leverkusen ca. 70 Punkte. Vierter mit etwa 60 Punkten dann auch wieder knapp Schalke.

Der Kampf um die EL-Plätze könnte dafür ganz heiß werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause spielt Gladbach ja wirklich ganz gut. Aber nur zu Hause wird für Platz vier kaum reichen, da müsste dann bald mal auswärts mehr kommen. Unmöglich ist es sicher nicht, auch wenn Schalke auf Dauer schon stärker sein müsste (mit weniger Verletzten).
 
Bin guter Dinge, dass die Levskis noch genug Federn lassen (nachdem sie ja jetzt von den Schiedsrchtern wegen des Phantomtores verpfiffen werden) dass Schalke die drei noch holt. Muss sich allerdings nocheiniges bessern bei uns.
 
Gladbach macht die Sache enger als gedacht. Zumindest der Kampf und Platz vier könnte durchaus interessant werden, da hat Schalke wohl doch ernsthafte Konkurrenz, auch durch Wolfsburg. Wenn der BVB und Leverkusen nicht aufpassen, könnte es auch für sie eng werden. 70 Punkte sollten aber schon für die Plätze 2 und 3 reichen und die sollten beide eigentlich mindestens holen können.
 
Restprogramm nach dem 29. Spieltag:

Borussia Dortmund (Platz 2, 58 Punkte):

@ FC Bayern München
vs. 1. FSV Mainz 05
@ Bayer Leverkusen
vs. 1899 Hoffenheim
@ Hertha BSC


FC Schalke 04 (Platz 3, 55 Punkte):

vs. Eintracht Frankfurt
@ VfB Stuttgart
vs. Borussia Mönchengladbach
@ SC Freiburg
vs. 1. FC Nürnberg


Borussia Mönchengladbach (Platz 4, 48 Punkte):

vs. VfB Stuttgart
@ SC Freiburg
@ FC Schalke 04
vs. 1. FSV Mainz 05
@ VfL Wolfsburg



Bayer Leverkusen (Platz 5, 48 Punkte):

vs. Hertha BSC
@ 1. FC Nürnberg
vs. Borussia Dortmund
@ Eintracht Frankfurt
vs. SV Werder Bremen


VfL Wolfsburg (Platz 6, 47 Punkte):

vs. 1. FC Nürnberg
@ Hamburger SV
vs. SC Freiburg
@ VfB Stuttgart
vs. Borussia Mönchengladbach


1. FSV Mainz 05 (Platz 7, 44 Punkte):

vs. SV Werder Bremen
@ Borussia Dortmund
vs. 1. FC Nürnberg
@ Borussia Mönchengladbach
vs. Hamburger SV


FC Augsburg (Platz 8, 42 Punkte):

@ 1899 Hoffenheim
vs. Hertha BSC
vs. Hamburger SV
@ Eintracht Braunschweig
vs. Eintracht Frankfurt


Dortmund und Schalke machen wahrscheinlich die Plätze 2 und 3, die die direkte Qualfikation bedeuten, unter sich aus. Hier hat der BVB das schwerere Restprogramm, dafür aber 3 Punkte mehr und das klar bessere Torverhältnis. Dürfte bis zum Schluss eng bleiben.

Um Platz 4 rangeln sich noch mehrere Teams. Normalerweise sollte einer aus dem Trio Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg hier landen. Gladbach dabei mit dem auf dem "Papier" schwersten Restprogramm, Wolfsburg trifft dagegen fast nur noch auf Abstiegskandidaten (was am Saisonende auch nicht immer leicht ist). Leverkusen hat wohl in erster Linie mit sich selbst zu tun, mal sehen, was da der Trainerwechsel bewirkt.

Mainz und Augsburg noch mit Außenseiterchancen, bei denen wäre die CL-Quali aber natürlich ohnehin sensationell (vor allem bei Augsburg). Aber wer dem FC Bayern die erste Liganiederlage seit Menschengedenken beibringt, dem ist natürlich alles zuzutrauen.
 
Seit diesem Spieltag steht nun fest, dass Dortmund wieder dabei sein wird.
Schalke wird wohl auch durch sein. Es geht nur noch um den letzten Platz, der zwischen Wolfsburg und Leverkusen ausgespielt wird.
 
Nach dem 31. Spieltag:

FC Schalke 04 (Platz 3, 58 Punkte):

vs. Borussia Mönchengladbach
@ SC Freiburg
vs. 1. FC Nürnberg


Bayer Leverkusen (Platz 4, 54 Punkte):

vs. Borussia Dortmund
@ Eintracht Frankfurt
vs. SV Werder Bremen


VfL Wolfsburg (Platz 5, 53 Punkte):

vs. SC Freiburg
@ VfB Stuttgart
vs. Borussia Mönchengladbach


Borussia Mönchengladbach (Platz 6, 49 Punkte):

@ FC Schalke 04
vs. 1. FSV Mainz 05
@ VfL Wolfsburg



1. FSV Mainz 05 (Platz 7, 47 Punkte):

vs. 1. FC Nürnberg
@ Borussia Mönchengladbach
vs. Hamburger SV



Der BVB sicher in der CL, Schalke spürt dagegen wieder Leverkusen und Wolfsburg im Nacken. Gladbach und Mainz nur noch mit theoretischen Chancen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Also es ist nur noch ein Duell Wolfsburg vs Leverkusen. Alleine das Restprogramm spricht dafür, dass Schalke den Vorsprung eher ausbaut, aber nie und nimmer 4 bzw. 5 Punkte Vorsprung verspielt.
 
Oben