Wer qualifiziert sich für die CL 14/15?

Wer wird an der CL 14/15 teilnehmen - oder mindestens an der Quali?

  • SC Freiburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburger SV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. FC Nürnberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Werder Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Augsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1899 Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hertha BSC Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eintracht Braunschweig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Mal eine andere Umfrage ("Wer wird Meister?" ist eh' langweilig):

Wer wird in der nächsten Saison in der CL spielen oder zumindest in der Quali stehen? Bitte vier Vereine auswählen.
 
Meine eigene Meinung:

Die Top 3 sollten wieder die gleichen werden wie in der letzten Saison, das deutet sich nach den ersten drei Spieltagen ja auch schon wieder an.

Was Platz 4 angeht, bin ich sehr unsicher. Schalke ist normalerweise wieder Favorit, aber schwach gestartet. Ich bin mir auch unsicher, inwieweit die Mannschaft sinnvoll verstärkt wurde. In der Breite sind sie besser geworden, sicher. Aber auch nur das.

Ich habe deshalb auf Gladbach getippt. Die machen einen wirklich guten Eindruck. Dank des extrem schwierigen Auftaktprogramms können sie mit den bisher lediglich drei Punkten wohl auch leben.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dass Schalke so wenig zugetraut wird, hätte ich auch nicht gedacht. Kann aber natürlich auch nur die aktuelle Stimmung nach dem schlechten Start sein, vor Saisonbeginn hätte das sicher anders ausgesehen (siehe auch Platzierung bei den Vereinstests).

Denke Schalke wird sich fangen.. Bayer wird auch ganz oben mitmischen

Mainz und Stuttgart halte ich für sehr unrealistisch, dann doch eher Wolfsburg oder BMG aber auch die sind sehr unkonstant
 
Schalke wieder in der Spur - jetzt würde die Umfrage wohl völlig anders aufallen... :floet:

War natürlich auch vor dem KP Boateng-Transfer.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Für Bennett und Blubb sieht's mit ihrem Mainz-Tipp nicht mehr ganz so gut aus.

das passiert wenn man nur die aktuelle Tabellensituation miteinbezieht und nicht daran denkt das ne Saison 34 Spieltage hat.

Tuchel muss sich aber langsam mal was überlegen, das sieht momentan gar nicht gut aus.
 
Gladbach in der Tabelle jetzt tatsächlich auf Rang vier. Aber wie sie heute gespielt haben, war trotz des Sieges nun sehr weit von CL-Würdigkeit entfernt. Mittlerweile glaube ich wieder an Schalke, bei der mäßigen Konkurrenz sollten sie sich erneut Platz 4 schnappen können. Zumal Boateng offensichtlich ein ziemlicher Volltreffer wird.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Gladbach in der Tabelle jetzt tatsächlich auf Rang vier. Aber wie sie heute gespielt haben, war trotz des Sieges nun sehr weit von CL-Würdigkeit entfernt. Mittlerweile glaube ich wieder an Schalke, bei der mäßigen Konkurrenz sollten sie sich erneut Platz 4 schnappen können. Zumal Boateng offensichtlich ein ziemlicher Volltreffer wird.


Ich sehe Gladbach am Ende auch höchstens auf Platz 5.
Andererseits haben sie ein enorm schwieriges Programm zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison hinter sich gebracht (in München,in Leverkusen und nun Dortmund) und stehen auf 4.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gladbach in der Tabelle jetzt tatsächlich auf Rang vier. Aber wie sie heute gespielt haben, war trotz des Sieges nun sehr weit von CL-Würdigkeit entfernt.

Habe heute nachmittag nichts gesehen, dafür gerade die 2. Hz von Leverkusen.
Was die da als Tabellendritter und erfolgreicher CL-Teilnehmer zu Hause abgeliefert haben, sah auch lächerlich aus. Als wenn ein Amateurclub im Pokal gegen einen Großen spielt. Schalke wurde als weiterer erfolgreicher CL-Teilnehmer vor kurzem von Bayern zerlegt.
Aber es nun mal so, dass Bayern und BVB in der Bundesliga extrem weit über dem Rest schweben und in Europa ihnen -wenn überhaupt-derzeit auch nur die großen spanischen Teams halbwegs auf Augenhöhe begegnen können.

Kurz gesagt, Gladbach muss nicht zwangsläufig untauglich für die CL sein, bloss weil sie gegen eines der beiden Überteams vielleicht nicht dominant aufgetreten sind.
 
Habe heute nachmittag nichts gesehen, dafür gerade die 2. Hz von Leverkusen.
Was die da als Tabellendritter und erfolgreicher CL-Teilnehmer zu Hause abgeliefert haben, sah auch lächerlich aus. Als wenn ein Amateurclub im Pokal gegen einen Großen spielt. Schalke wurde als weiterer erfolgreicher CL-Teilnehmer vor kurzem von Bayern zerlegt.
Aber es nun mal so, dass Bayern und BVB in der Bundesliga extrem weit über dem Rest schweben und in Europa ihnen -wenn überhaupt-derzeit auch nur die großen spanischen Teams halbwegs auf Augenhöhe begegnen können.

Kurz gesagt, Gladbach muss nicht zwangsläufig untauglich für die CL sein, bloss weil sie gegen eines der beiden Überteams vielleicht nicht dominant aufgetreten sind.


Neapel konnte das gegen den BVB auch ganz gut... :floet:

In Bezug auf Dortmund ist das für solche Aussagen viel zu früh. Man war ein mal im CL-Finale, das kann eine reine Eintagsfliege ewesen sein - bisher ist man weit davon entfernt, auch nur das Achtelfinale sicher zu erreichen. Gegen Schalke und Leverkusen hat man auch noch nicht gespielt. Ich bezweifle sehr stark, dass das ähnlich einseitig wird wie beim FC Bayern. Gladbach ist da noch mal eine Klasse schwächer, das kann man insofern schwer vergleichen.

Bei Bayern hast du recht, die sind sicher momentan eigentlich zu stark für die Bundesliga, als dass auch nur eine halbwegs spannende Saison denkbar wäre. Wenn das die nächsten Jahre so bleibt und es immer über 20 Punkte Vorsprung am Ende werden, dürfte das für die Liga über kurz oder lang auch ziemlich fatale Folgen haben.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die Ergebnise der Spiele der Spiele BvB vs. BMG und Bayern vs. Bayer geben nicht den Spielverlauf wieder.

Wenn ich bedenke das Dortmund und Bayern den Tabellen 4ten und 3ten zeitweise an die Wand gespielt haben,sehe ich eher nicht die Gefahr "spanischer Verhältnisse".
Dafür ist die Primera Division zu spannend. :schmoll2:
 
Zuletzt bearbeitet:

borat

Prophet
Neapel konnte das gegen den BVB auch ganz gut... :floet:

In Bezug auf Dortmund ist das für solche Aussagen viel zu früh. Man war ein mal im CL-Finale, das kann eine reine Eintagsfliege ewesen sein - bisher ist man weit davon entfernt, auch nur das Achtelfinale sicher zu erreichen. Gegen Schalke und Leverkusen hat man auch noch nicht gespielt. Ich bezweifle sehr stark, dass das ähnlich einseitig wird wie beim FC Bayern. Gladbach ist da noch mal eine Klasse schwächer, das kann man insofern schwer vergleichen.

Bei Bayern hast du recht, die sind sicher momentan eigentlich zu stark für die Bundesliga, als dass auch nur eine halbwegs spannende Saison denkbar wäre. Wenn das die nächsten Jahre so bleibt und es immer über 20 Punkte Vorsprung am Ende werden, dürfte das für die Liga über kurz oder lang auch ziemlich fatale Folgen haben.

Bayern hat heute nur 1 Punkt geholt und liegt mit genau dem 1 vorne, dh. eine halbwegs spannende Saison ist nicht nur denkbar, sie ist nach jetzigem Stand total wahrscheinlich und wird auch bis zum Ende spannend bleiben. Von 20 P oder zu stark kann nicht die Rede sein. Bayern hat gestern seine Schwächen offenbart, den Abschluss.
 
Die ersten drei sind nach dem zehnten Spieltag eigentlich schon wieder fix, der Abstand zwischen drei und vier 10 Punkte - das ist ziemlich heftig.
 
Oben