Wer spielt aktiv Fußball?

Kickst du selber?


  • Umfrageteilnehmer
    44

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Die Kroaten haben aber schon immer gute Stürmer gehabt. Olic, Eduardo, Mandzukic, Suker und viele mehr. Dazu immer technisch sehr sehr starke Mittelfeldspieler. Beeindruckend was für tolle Fußballer dieses kleine Land (nur ein Drittel der Bevölkerung von Bayern!) immer wieder hervorbringt.
 
Seit über 20 Jahren. Wenn ich mit 15 in der Jugend nicht einen Schien und Wadenbeinbruch gehabt hätte wäre mehr drin gewesen. So hat es nur zu BOL gereicht.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Seit 7-8 Jahren nur noch Bolzen mit Kumpels, davor noch im Verein aber irgendwann ging mir das Training auf den Keks (Das war noch zu Zeiten als ein gewisser Werner Biskup meinen Heimatklub trainiert hat und das Training war recht anstrengend :zwinker3: )...

Lauffauler Mittelstürmer, für meine Größe erstaunlich kopfballschwach aber mit Torriecher...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dass wir alle alt werden, merkt man u.a. daran, dass ich noch in der Anfangsphase des FL aktiv war (da für einen Fußballer allerdings auch schon relativ alt) und mittlerweile auch der jüngste meiner letzten Mannschaftskameraden seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat. Obwohl er noch ein paar Jahre spielen könnte. Aber halt das übliche: Familie, Beruf, stark gesunkene Fußballbegeisterung. Oder ein anderer, der mit mir zusammen aufhörte, seinen Trainerschein machte und mittlerweile schon bei seiner 5. oder 6. Trainerstation ist.

Mittlerweile kicke ich wieder ab und zu bei unseren Dorfoldies mit. Aber das soll wirklich nur auf kleiner Flamme bleiben. Auf ü-Fußball hatte ich (im Gegensatz zu vielen anderen) alleine schon deshalb lange keine Lust, weil es da oft wirklich nur um die 3. Halbzeit geht. Ab und zu ist das aber ganz nett. Auf dem Platz geht es zuweilen noch anständig zur Sache und es ist ein nebenbei weiteres Stück Integration.
 
Hab in der E-Jugend ein halbes Jahr gespielt, war der jüngste und kleinste, war schlecht und kriegte kaum Einsatzzeiten. Hab dann ne Zeitlang täglich in der Freizeit gespielt (und hab da dann eigentlich Fußballspielen gelernt). In der D-Jugend hat man mich überredet wieder im Verein einzusteigen. Hab die Saison im linken Mittelfeld gespielt. Im ersten C-Jugend-Jahr war ich dann der Lückenbüßer, weil ich für das Level auf dem ich gespielt hab einigermaßen beidfüßig war. In der Saison hab ich außer Torhüter, jede Position mal gespielt. Im zweiten C-Jugend-Jahr hab ich als Stürmer begonnen, aber da keine Bälle nach vorn kamen, landete ich nach paar Spielen auf der 10.
Dann bin ich ausgestiegen. Vor zwei Jahren dann wieder eingestiegen, zunächst in der 2.Mannschaft als Mittelstürmer (für mehr reichts lauftechnisch einfach nicht ^^). Nach zwei kleineren Verletzungspausen im letzten halben Jahr, hab ich mich da im Sommer wieder ausgeklinkt und habe mich (etwas sehr frühzeitig) zu den Alten Herren verkrümelt. Ich spiele gern Fußball, aber der Herrenbereich ist mir zu verbissen. Auch wenn da mancher Verteidiger, der doppelt so alt ist, dann mosert^^.
 
Oben