Wer steigt 2010/11 aus der Bundesliga ab?

Wer steigt in die zweite Liga ab?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Sehe ich nicht so. Die anderen, nominellen Abstiegskandidaten sind alle weit, weit voraus und haben Vorsprünge, die für die beiden Teams nur schwer aufzuholen sein dürften, sofern diese Konkurrenten nicht völlig desolat einbrechen. Schalke und der VfB werden sich fangen und dann sieht es ganz düster aus.


Na ja, Nürnberg liegt zwei Punkte vor Lautern, Freiburg auch gerade mal fünf - und Köln, die für mich von Anfang an ein ganz heißer Kandidat für Platz 16 waren, liegt gar noch hinter Lautern....

Mein Abstiegskandidat Nummer eins bleibt derzeit Nürnberg. Für Lautern droht es aber natürlich sehr eng zu werden - Gladbach traue ich eigentlich mehr zu, als einen Platz dort ganz unten. Wäre allerdings mal wieder dringend erforderlich, dass sie das bestätigen.
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Na ja, Nürnberg liegt zwei Punkte vor Lautern, Freiburg auch gerade mal fünf - und Köln, die für mich von Anfang an ein ganz heißer Kandidat für Platz 16 waren, liegt gar noch hinter Lautern....

Mein Abstiegskandidat Nummer eins bleibt derzeit Nürnberg. Für Lautern droht es aber natürlich sehr eng zu werden - Gladbach traue ich eigentlich mehr zu, als einen Platz dort ganz unten. Wäre allerdings mal wieder dringend erforderlich, dass sie das bestätigen.

Köln bestätigt ja auch ständig, daß sie in der Liga überfordert sind. Dazu Lautern und Nürnberg, ja, da sind die 3 potentiellen Kandidaten schon genannt.
 
Ich habe die Abstiegsdiskussion mal in diesen Thread verschoben. Ich sehe es momentan ähnlich, für Nürnberg, Lautern, Gladbach und Köln dürfte es eng werden. Da Nürnberg und Lautern von den vier Teams wohl am schlechtesten besetzt sind, dürften sie momentan die "Favoriten" auf den Abstieg sein.

Allerdings rechne ich schon auch damit, dass St. Pauli, Hannover usw. noch nicht gerettet sind. Bis auf Mainz hat keines der Teams, welches vor der Saison als möglicher Absteiger galt, einen wirklich großen Vorsprung, da ist man bei einer Negativserie schnell wieder unten drin.
 
OK, wenn Gladbach in Sachen unnötige Platzverweise und groteske Abwehrfehler so noch länger weitermacht, dann sind sie doch einer der absoluten Topfavoriten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Allerdings rechne ich schon auch damit, dass St. Pauli, .... usw. noch nicht gerettet sind.

Bei bislang mickrigen 13 Pünktchen sicherlich keine gewagte Behauptung :lachtot:
Saisonstart geglückt, allerdings muss man auch zugeben, dass St. Pauli einen recht dankbaren Auftakt hatte. Die geschlagenen Teams aus Freiburg, Gladbach, Hannover und Nürnberg sind allesamt Abstiegskonkurrenten, sprich es waren nicht mehr als Pflichtsiege. Dafür gab es in Köln bei einem anderen Abstiegskonkurrenten eine bittere Niederlage.
Schlechtere Gegner sind mit Ausnahme von Kaiserslautern im Rest der Hinrunde wohl nicht mehr zu erwarten.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Nachdem ich ja für Schalke, Stuttgart und Bayern gestimmt habe hier auch noch meine wirklichen Tipps :zahn: :zwinker3: :

Lautern und Köln sicher, Freiburg wird 16.
 
OK. Gladbach ist ein Abstiegskandidat. Und zwar momentan vielleicht sogar der Größte.

Mal sehen, wie es Frontzecks Nachfolger anstellen wird. Wenn sich in den nächsten 75 Minuten kein Wunder einstellt, ist das heute sein letztes Spiel als Trainer in Gladbach.
 

Icke

Exil-Berliner
OK. Gladbach ist ein Abstiegskandidat. Und zwar momentan vielleicht sogar der Größte.

Mal sehen, wie es Frontzecks Nachfolger anstellen wird. Wenn sich in den nächsten 75 Minuten kein Wunder einstellt, ist das heute sein letztes Spiel als Trainer in Gladbach.
Er hat immerhin deutlich länger durchgehalten, als ich es ihm bei seinem Amtsantritt zugetraut habe
 
Stuttgart mit Keller aus dem Keller (was für ein Kalauer). Wenn das Ergebnis so bleibt, springt man auf Platz 14. Dürfte etwas Ruhe in den Verein bringen.
 
Für Gladbach sieht's mittlerweile wirklich übel aus. Die angedachte Konkurrenz punktet weiter fleißig, mittlerweile sogar der Lokalrivale. Sie selbst dagegen mit einer Niederlage in bei einem Aufsteiger. Da dürfte jetzt auch ein Trainerwechsel anstehen, vielleicht wird's dann besser.

Stuttgart kommt auch nicht wirklich unten raus. Ich fürchte, dort unterschätzt man aufgrund des Names des Vereins sowie der Erfolge der letzten Jahre auch immer noch den Ernst der Lage. Eine Entwicklung wie bei Hertha halte ich da nicht mehr für ausgeschlossen.
 
Wie nimmt man denn einen Abstiegskampf an? Geht man zum Friseur und lässt sich einen Minipli machen?
Man sollte zunächst mal die Leistungsstärke des Teams realistisch einschätzen und nicht denken, dass man mit einem ähnlichen Lauf wie in den letzten Jahren in der Rückrunde schnell wieder den Anschluss ins Mittelfeld schaffen wird. Damit sind jetzt weniger die Fans (die ja keinen sportlichen Einfluss haben) als die Verantwortlichen im Verein gemeint.
 
Oben