Wer steigt 2012/2013 aus der Bundesliga ab?

Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mal drauf getippt, dass die Uhr in Hamburg tatsächlich abmontiert werden muss - mal sehen, ob's so kommt... :floet:
 
Natürlich ist es ein "Naturgesetz", dass irgendwann einmal jedes Gründungsmitglied absteigt. Weil irgendwann jeder Verein einmal absteigt. Es kommt nur darauf an, wie lang "irgendwann" ist.
So, wie es auch den Gründungsmitgliedern Werder Bremen, Borussia Dortmund oder VfB Stuttgart nach ihrem Abstieg passierte.
Fahrstuhlmannschaften.
Schicksal.
 
So, wie es auch den Gründungsmitgliedern Werder Bremen, Borussia Dortmund oder VfB Stuttgart nach ihrem Abstieg passierte.
Fahrstuhlmannschaften.
Schicksal.

Das war halt eine andere Zeit, wo die wirtschaftliche Kluft zwischen der zweiten und der ersten Liga noch nicht so groß war. Kann natürlich auch ein Zufall sein, dass sich die Absteiger der letzten 20 Jahre davon nie erholen konnten, aber ich glaube es nicht so recht.

OK, eine Ausnahme gibt es immerhin doch: Gladbach. Aber auch die wären noch vor anderthalb Jahren fast wieder abgestiegen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Der HSV hat zwar mächtig viele Probleme und eine sehr erfolgreiche Saison dürfte es nicht werden, aber eingedenk der Tatsache, dass mit Fürth, Augsburg, Freiburg, Düsseldorf, dem schon etwas etablierterem Aufsteiger Frankfurt sowie auch Nürnberg in dieser Saison einige "Schmalspurvereine" in der Bundesliga rumgurken, wird ein Abstieg für Hamburg aus meiner Sicht schon sehr schwer.

Tippe jetzt mal ganz spontan auf Augsburg und Fürth als direkte Absteiger. Die Fortuna muss in die Relegation....
 
Der HSV hat zwar mächtig viele Probleme und eine sehr erfolgreiche Saison dürfte es nicht werden, aber eingedenk der Tatsache, dass mit Fürth, Augsburg, Freiburg, Düsseldorf, dem schon etwas etablierterem Aufsteiger Frankfurt sowie auch Nürnberg in dieser Saison einige "Schmalspurvereine" in der Bundesliga rumgurken, wird ein Abstieg für Hamburg aus meiner Sicht schon sehr schwer.

Letztes Jahr sind sie schon fast abgestiegen, und der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison ziemlich eindeutig noch schwächer geworden. Insofern finde ich seltsam, dass sich so viele so sicher sind, dass das schon gut geht. Ich bezweifle irgendwo, dass der HSV wirklich so deutlich besser besetzt ist als die genannten Vereine. Da ist mittlerweile schon verdammt wenig Qualität im Kader, im Unterschied zu etwa Freiburg ist er zudem wenig durchdacht zusammengestellt und dazu ist (wie fast immer) viel Unruhe im Verein.

Ich glaube ja auch nicht unbedingt, dass sie wirklich absteigen, aber möglich ist es für mich absolut - ich sehe auch keinen anderen Verein, bei dem das deutlich wahrscheinlicher ist. Sie können froh sein, dass es die Relegation gibt, vielleicht retten sie sich dadurch. Oder der Messias vdV kommt doch noch... :zwinker3:
 
Und die schlechteste Mannschaft 2012 ist immer noch Werder Bremen - die sich mit ihren Transfers gewiss auch nicht verstärkt haben. Vorsichtig formuliert - aber die gelten ----- ach, lassen wir das :floet:

Spielern wie Adler (Drobny), Westermann, Son oder Jansen individuelle Qualität absprechen zu wollen und die in den Kadern anderer Abstisgskandidaten auszumachen, ist auch ziemlich überraschend.
Letztlich hast Du aber ja eben klar eingeräumt, dass Du selbst nicht dran glaubst. Was Deine Intention des Ganzen recht deutlich enttarnt :floet:

Ich würde ansonsten auch hier jederzeit wetten :floet:
 
Ich wette nur, wenn ich glaube, zu gewinnen, und nicht dann, wenn ich ein Ereignis nur für möglich halte. Ich würde zum Beispiel wetten, dass Werder am Saisonende vor dem HSV landet oder dass Wolfsburg nicht in die CL kommt. Aber das würdest du wiederum wohl nicht tun... :floet: :zwinker3:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Letztes Jahr sind sie schon fast abgestiegen, und der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison ziemlich eindeutig noch schwächer geworden. Insofern finde ich seltsam, dass sich so viele so sicher sind, dass das schon gut geht. Ich bezweifle irgendwo, dass der HSV wirklich so deutlich besser besetzt ist als die genannten Vereine. Da ist mittlerweile schon verdammt wenig Qualität im Kader, im Unterschied zu etwa Freiburg ist er zudem wenig durchdacht zusammengestellt und dazu ist (wie fast immer) viel Unruhe im Verein.

Ich glaube ja auch nicht unbedingt, dass sie wirklich absteigen, aber möglich ist es für mich absolut - ich sehe auch keinen anderen Verein, bei dem das deutlich wahrscheinlicher ist. Sie können froh sein, dass es die Relegation gibt, vielleicht retten sie sich dadurch. Oder der Messias vdV kommt doch noch... :zwinker3:
Der HSV ist aber von den Einzelspielern her immer noch deutlich besser besetzt als alle Konkurrenten. Sollte man ausgerechnet in dieser Saison mit vielen No-Name-Truppen tatsächlich absteigen, wäre das schon extrem peinlich. Aber möglich ist im Fußball natürlich immer alles.
 
Der HSV ist aber von den Einzelspielern her immer noch deutlich besser besetzt als alle Konkurrenten. Sollte man ausgerechnet in dieser Saison mit vielen No-Name-Truppen tatsächlich absteigen, wäre das schon extrem peinlich. Aber möglich ist im Fußball natürlich immer alles.

Das ist in allen Punkten zutreffend. Die Wahrscheinlichkeit liegt auch deutlich höher als 1%.

Es dürfte wirklich sehr viel davon abhängen,

1) was sich in der folgenden Woche noch auf dem Transfermarkt ergibt
2) was Badelji kann
3) wie lange Fink Trainer bleibt, wenn sich bei 1) nichts ergibt und 2) kein Wunderspieler ist.


Mit dem derzeitigen Kader _und_ dem derzeitigen Trainer ist der HSV in Kombination ein ausgesprochen ernster Anwärter auf den (vor)letzten Platz.

Aber da es in der Tat gewisse individuelle Qualitäten gibt, sollte es eigentlich zu verhindern sein.
 
Und? was zur hacke bringt das dem HSV jetzt?

Hier ging es um die Verwunderung, dass einer schlechten Mannnschaft des Vorjahres, die sich nicht verstärkt hat, so sicher der Klassenerhalt zugetraut wird - und ich erwähnte, dass es noch eine weitere solcher Mannschaften gibt, der sogar teilweise richtig viel zugetraut wird.

Dem HSV bringt übrigens jede Mannschaft etwas, die schlechter ist als sie selbst oder zumindest auf Augenhöhe :floet:
 
C

Casa666

Guest
Scheint fast ein Naturgesetz zu sein, dass es Gründungsmitglieder irgendwann erwischt. Auch bei Köln oder Frankfurt konnte man es sich nicht so recht vorstellen, bis es dann passierte. Seitdem sind sie Fahrstuhlmannschaften - könnte dem HSV auch drohen.

So leid es mir für den HSV täte, ich sehe zu viele Teams bei denen es unrealistisch ist das die absteigen. Hannover, Gladbach, Leverkusen Usw. Frankfurt gestern komplett gesehen, die sind mit der Power in der Offensive für zu viele Dreier gut, auch die sehe nicht auf Abstiegsplatz. Nürnberg hat sich etabliert, Mainz auch, Hoffenheim sowieso.

Ich hab für Augsburg, Düsseldorf und Hamburg gestimmt für die letzten Drei.
 
Was ein Spieltag so alles ausmachen kann - vorgestern hätten sicher noch viele Düsseldorf gewählt, so haben sie bisher erst eine Stimme. Erstaunlich wenig verteilt überhaupt bisher, hätte nicht gedacht, dass (fast) alle für Fürth und Augsburg stimmen.
 
Oben