Wer steigt aus Liga 2 auf?

Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Obere Tabellenhälfte:

01. Karlsruher SC..........26 56:30 54
02. F. C. Hansa Rostock....26 38:21 48
03. MSV Duisburg...........26 47:33 43
04. 1. FC Kaiserslautern...26 35:24 43
05. Greuther Fürth.........26 42:29 42
06. SC Freiburg............26 39:33 42
07. FC Erzgebirge Aue......26 40:35 42
08. FC Augsburg............26 31:23 39
09. 1. FC Köln.............26 37:36 35
10. TSV 1860 München.......26 35:39 35





Restprogramm:


KSC

SC Paderborn 07 A
1860 München A
TuS Koblenz H
Hansa Rostock A
SpVgg Unterhaching H
Erzgebirge Aue A
SC Freiburg H
Greuther Fürth A


Hansa Rostock

FC Carl Zeiss Jena A
SC Paderborn 07 H
Eintr. Braunschweig A
Karlsruher SC H
Rot-Weiss Essen A
TuS Koblenz H
1860 München A
SpVgg Unterhaching H


MSV Duisburg

1. FC Kaiserslautern A
Kickers Offenbach H
FC Augsburg A
Eintr. Braunschweig H
FC Carl Zeiss Jena A
1. FC Köln H
SC Paderborn 07 A
Rot-Weiss Essen H


Lautern

MSV Duisburg H
Wacker Burghausen A
Greuther Fürth H
Kickers Offenbach H
FC Augsburg A
Eintr. Braunschweig H
FC Carl Zeiss Jena A
1. FC Köln H


Greuther Fürth

Kickers Offenbach A
FC Carl Zeiss Jena H
1. FC Kaiserslautern A
SC Paderborn 07 H
1. FC Köln A
Rot-Weiss Essen H
SpVgg Unterhaching A
Karlsruher SC H


SC Freiburg

Eintr. Braunschweig A
FC Augsburg H
1. FC Köln A
FC Carl Zeiss Jena H
Kickers Offenbach A
SC Paderborn 07 H
Karlsruher SC A
TuS Koblenz H


Erzgebirge Aue

FC Augsburg A
1. FC Köln H
FC Carl Zeiss Jena A
Rot-Weiss Essen H
SC Paderborn 07 A
Karlsruher SC H
TuS Koblenz A
1860 München H
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WerderUndDerDFB

Guest
Aue in der Bundesliga. Das braucht der deutsche Fussball. Am besten zusmmen mit Augsburg und Fürth. Dann können auch der HSV, der BVB und Gladbach absteigen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich tausche lieber das kleinere gegen das größere Übel :floet:
Ich hoffe aber, das meine Spezis aus Freiburg es noch schaffen und der neue Trainer samt Vorstand total untergeht...
 
KSC 63

SC Paderborn 07 A 0
1860 München A 1
TuS Koblenz H 3
Hansa Rostock A 1
SpVgg Unterhaching H 3
Erzgebirge Aue A 0
SC Freiburg H 1
Greuther Fürth A 0


Hansa Rostock 61

FC Carl Zeiss Jena A 1
SC Paderborn 07 H 3
Eintr. Braunschweig A 1
Karlsruher SC H 1
Rot-Weiss Essen A 0
TuS Koblenz H 3
1860 München A 1
SpVgg Unterhaching H 3


MSV Duisburg 55

1. FC Kaiserslautern A 0
Kickers Offenbach H 3
FC Augsburg A 0
Eintr. Braunschweig H 3
FC Carl Zeiss Jena A 1
1. FC Köln H 1
SC Paderborn 07 A 1
Rot-Weiss Essen H 3


Lautern 58

MSV Duisburg H 3
Wacker Burghausen A 1
Greuther Fürth H 1
Kickers Offenbach H 3
FC Augsburg A 0
Eintr. Braunschweig H 3
FC Carl Zeiss Jena A 3
1. FC Köln H 1


Greuther Fürth 59

Kickers Offenbach A 1
FC Carl Zeiss Jena H 3
1. FC Kaiserslautern A 1
SC Paderborn 07 H 3
1. FC Köln A 0
Rot-Weiss Essen H 3
SpVgg Unterhaching A 3
Karlsruher SC H 3


SC Freiburg 60

Eintr. Braunschweig A 3
FC Augsburg H 3
1. FC Köln A 1
FC Carl Zeiss Jena H 3
Kickers Offenbach A 1
SC Paderborn 07 H 3
Karlsruher SC A 1
TuS Koblenz H 3


Erzgebirge Aue 56

FC Augsburg A 1
1. FC Köln H 1
FC Carl Zeiss Jena A 1
Rot-Weiss Essen H 3
SC Paderborn 07 A 1
Karlsruher SC H 3
TuS Koblenz A 1
1860 München H 3


Also die zweite Liga garantiert bis zum Ende Spannung. Der KSC wird von seinem großen Punktevorsprung zehren. Hansa ist längst noch nicht durch und muss aufpassen, dass man sich nicht zu viele Unentschieden leistet. Vom Restprogramm her nehmen sich dann vor allem Lautern, Freiburg und Fürth nicht viel. Aue sehe ich vor allem auswärts nicht als gefestigt genug an und Duisburg schätze ich im Endspurt als zu unkonstant ein. Müsste ich tippen, würden sich der KSC und Hansa knapp vor Freiburg ins Ziel retten.
 
Aue in der Bundesliga. Das braucht der deutsche Fussball. Am besten zusmmen mit Augsburg und Fürth. Dann können auch der HSV, der BVB und Gladbach absteigen.
Naja, mir wär' Wismut ja eh am liebsten neben Rostock, aber im Vergleich zu Fürth sehe ich Aie auch ohne ostdeutsche Brille als den interessanteren Verein an. Nichtsdestotrotz wird es für Erzgebirgler am Ende nur shcwerlich reichen.

Übrigens stimmst du in deiner Meinung mit so gut wie allen meinen fußballinteressierten Freunden hier in Hannover überein. :floet:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Naja, mir wär' Wismut ja eh am liebsten neben Rostock, aber im Vergleich zu Fürth sehe ich Aie auch ohne ostdeutsche Brille als den interessanteren Verein an. Nichtsdestotrotz wird es für Erzgebirgler am Ende nur shcwerlich reichen.

Übrigens stimmst du in deiner Meinung mit so gut wie allen meinen fußballinteressierten Freunden hier in Hannover überein. :floet:

Ich kann diesem Gerede von wegen "Tradition" ja im allgemeinen recht wenig abgewinnen. Aber die finanzstärkste und prestigeträchtigste deutsche Sportliga - und das ist die 1. Fussballbundesliga nun einmal - sollte schon überwiegend Vereine mit wenigstens einem Funken repräsentativer Klasse haben.
Wer ausserhalb von Aue, Augsburg oder Fürth will diese Vereine schon sehen...

Wenn ich jetzt aber schon wieder Bezeichnungen wie "Wismut" lese, wünsche ich mir den Verfasser jener Zeilen schnellstens nach Karl Marx Stadt :floet:
 
Wer ausserhalb von Aue, Augsburg oder Fürth will diese Vereine schon sehen...
Wenn's nur Aue betrifft, wie gesagt, z.B. ich. :floet:

Wenn ich jetzt aber schon wieder Bezeichnungen wie "Wismut" lese, wünsche ich mir den Verfasser jener Zeilen schnellstens nach Karl Marx Stadt :floet:
Ich wiederhole mich nur ungerne (in einem Satz). Und neben Aue und Erzgebirgler sah ich Wismut halt als am naheliegendsten an. :zwinker3:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Wenn's nur Aue betrifft, wie gesagt, z.B. ich. :floet:

Du würdest ja auch auf eine Bundesliga abfahren, die aus

Hannover
Bayern
Magdeburg
Oberwiesenthal
Aue
Zwickau
Jena
Gera
Halle/Saale
Erfurt
Weimar
Neubrandenburg
Schwerin
Stralsund
Bad Kleinen
Suhl
Hoyerswerda
Aschersleben

besteht :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
So wie die Teams ab Platz 2 teilweise Punkte verschenken, haben selbst Augsburg, Köln oder die 60er (die dank des Trainerwechsels jetzt eine Serie starten werden :lachtot: ) noch Chancen auf den Aufstieg.

Daher tipp ich auf den KSC, die Besch.... (also Lautern) und eines der 3 zu Beginn genannten Teams.

@lachi hab Freiburg wie gewünscht zu Größe verholfen. :hand:
 
Du würdest ja auch auf eine Bundesliga abfahren, die aus

Hannover
Bayern
Magdeburg
Oberwiesenthal
Aue
Zwickau
Jena
Gera
Halle/Saale
Erfurt
Weimar
Neubrandenburg
Schwerin
Stralsund
Bad Kleinen
Suhl
Hoyerswerda
Aschersleben

besteht :floet:
Nicht ganz. :floet:


Aber mal überlegen...wenn ich's mir wirklich aussuchen könnte, dann lieber so:

- Bayern
- Dortmund
- Schalke
- Hamburg
- Bremen
- Stuttgart
- Frankfurt
- Gladbach
- Hertha
- Nürnberg
- Hannover
- Köln
- 1860
- Lautern
- Pauli
- Dresden
- Magdeburg
- HFC

Schöne Vorstellung (mit der wohl auch der gemeine Wessi leben könnte). :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bremoli

Mitglied
Karlsruhe
Rostock
Fürth

werdens.
Der KSC wird sich zwar weiterhin nicht mehr so toll präsentieren aber sie werden nichts mehr anbrennen lassen. Die Hanse wird sich knapp retten und von dem (noch) Vorsprung profitieren. Und Fürth wirkt mir momentan einfach am konstantesten Gut. Sie werden ihre Spiele schon punktemäßig gut gestalten, egal ob Heim oder Auswärts.

Wir werden wieder 4. was aber auch reicht, denn so hat man dennoch ne phantastische Rückrunde gespielt und Dutt hätte es dann leichter in den Verein zu finden weil er nicht direkt unter so großem Druck steht die Klasse zu halten und auch am Anfang mehr wird punkten können als in Liga 1.

Danach Aue, Duisburg und dann Lautern.
 
Wir werden wieder 4. was aber auch reicht, denn so hat man dennoch ne phantastische Rückrunde gespielt und Dutt hätte es dann leichter in den Verein zu finden weil er nicht direkt unter so großem Druck steht die Klasse zu halten und auch am Anfang mehr wird punkten können als in Liga 1.
Also meiner Meinung nach hätte es der neue Trainer in der 1. Liga zunächst mal leichter, da er dort wohl erstmal nichts zu verlieren hätte, zumindest weniger als in der 2. Liga, denke ich. Im Unterhaus wäre der Druck nach dieser hervorragenden Rückrunde wohl umso größer.
 

Bremoli

Mitglied
Also meiner Meinung nach hätte es der neue Trainer in der 1. Liga zunächst mal leichter, da er dort wohl erstmal nichts zu verlieren hätte, zumindest weniger als in der 2. Liga, denke ich. Im Unterhaus wäre der Druck nach dieser hervorragenden Rückrunde wohl umso größer.
In der 2.Liga würde der Druck erst zur Rückrunde größer werden sollte man dann nicht oben dran sein, aber erstmal wäre Ruhe weil man ja nicht so viel zu verlieren hat. In der 1. Liga spielt man hingegen gegen den Abstieg (welcher wohl emotional schlimmer ist als ein Nicht-Aufstieg) und man wird schon am Anfang mehr verlieren. Und grade am Anfang sind Siege gut um die Fans zu beruhigen und das Umfeld positiv zu stimmen.
 
In der 2.Liga würde der Druck erst zur Rückrunde größer werden sollte man dann nicht oben dran sein, aber erstmal wäre Ruhe weil man ja nicht so viel zu verlieren hat. In der 1. Liga spielt man hingegen gegen den Abstieg (welcher wohl emotional schlimmer ist als ein Nicht-Aufstieg) und man wird schon am Anfang mehr verlieren. Und grade am Anfang sind Siege gut um die Fans zu beruhigen und das Umfeld positiv zu stimmen.
Naja, kann halt so oder so kommen.

Verliert man in der zweiten Liga schnell ein paar Spiele und hängt man wie in dieser Hinrunde unten drin, wäre der Unmut wahrscheinlich nicht geringer als wenn man sich in der ersten Liga nach einigen Spieler auf einem Abstiegsplatz wiederfinden würde.

Insgesamt denke ich halt, dass Freiburg nächste Saison in der 2. Bundesliga mehr zu verlieren hätte als in der 1. Bundesliga.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Der KSC hat ein Polster von 11 Punkten. Trotz der vielen und schweren Auswärtsspielen (Paderborn, 1860, Rostock, Aue, Fürth). 6-7 Punkte aus den Heimspielen und 1-3 Punkte auswärts reichen zum Aufstieg. Vielleicht nicht als Meister, aber das wäre ja wurscht.
Neben Aue und Augsburg ist der KSC die Überraschungsmannschaft der Saison!

Hansa Rostock ist keine Übermannschaft, steigt aber sicher auf. Das Restprogramm ist ein Klacks. Und die Mannschaft ist gefestigt genug, nicht die Nerven zu verlieren, auch wenn mal ein Spiel nicht gewonnen würde. Entscheidend war vielleicht der Heimsieg gegen Fürth am 2. Rückrundenspieltag. Hätten sie das verloren, würde es vielleicht anders aussehen.

Folglich geht es für alle anderen Teams nur noch um einen Aufstiegsplatz.

Die "Zebras" haben die Windeln voll! Nach der Hinrunde hatten sie schon für den Aufstieg geplant. Diese teuere Mannschaft, so wie auch Köln und der FC Kaiserslautern, muss praktisch aufsteigen. Die Tendenz spricht gegen Duisburg. Mit der Heimniederlage gegen Fürth haben sie "Big Points" verloren und die Gegner wieder in Reichweite gebracht. Und es stehen Auswärtsspiele in Kaiserslautern, Aue und Augsburg an. Das wird nix mehr mit dem Aufstieg :hand: :fröhlich:

Kaiserslautern hat es wegen des Restprogramms selbst in der Hand. 5 Heimspiele, dabei noch gegen Duisburg und Fürth. Sollten diese gewonnen werden, sehe ich gute Chancen. Die Frage ist, ob die Mannschaft gefestigt genug ist. Da sehe ich Freiburg eher vorne. Aber dazu später mehr.

Die Fürther haben sich in den letzten Jahren als "Aufstiegsverweigerer" :frown: hervorgetan. So will im Umfeld eigentlich keiner was vom Aufstieg wissen. Die Planung läuft für die 2. Liga. Aber zum 3. Platz fehlt nur ein Punkt. Das Restprogramm vom Kleeblatt in machbar, wobei dem Spiel auf dem Betzenberg entscheidende Bedeutung zukommen wird. Ein Sieg dort wäre Pflicht. Schwer wird auch das Spiel in Köln. Wenn Du dann noch am drittletzten Spieltag dabei bist, könnte es von Vorteil sein, gegen Haching und den KSC zu spielen, da für diese möglicherweise um nichts mehr geht.

Mein Favorit ist aber Freiburg, deren bärenstarke Rückrunde einfach für sie spricht. Die haben einen Lauf und ein ganz leichtes Restprogramm. Die werden es machen, auch weil die Konkurrenten sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Aue und Augsburg haben nur Außenseiterchancen.
Dass es Köln nicht schaffen wird, freut mich ungemein. Hauptsache viel Geld verpulvern, aber nix leisten.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
außer freiburg will glaub eh keiner aufsteigen, so wie jeder derzeit seine chancen vergibt.

der ksc will wohl auch net, hat aber schon zu viel vorsprung.

also ksc und freiburg... und ? ich hoff halt mal auf lautern
 
Oben