Wer steigt nach der Saison 2015/2016 ab?

Wer muss in die Zweite Liga?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Der BVB hatte letzte Saison zu dem Zeitpunkt wenigstens 6 Punkte mehr und CL-Routine. Gladbach hat noch nichtmal angefangen sich mit der CL auseinander zu setzen. Das sieht im Moment ganz ganz düster aus...

Wie sagte Eberl noch vor wenigen Tagen? Favre sei unrauswerfbar. Wenn ihn da nicht mal die Realität schneller einholt. Hatte Favre nicht auch mal so eine Entwicklung in Berlin? Nichtsdestotrotz wird sich Gladbach wieder fangen, die Qualität ist ja da. Aber wenn die am DIenstag noch ne richtige Reise in Sevilla bekommen, wirds mit der Moral auch schwierig. Aber wer weiß, vielleicht überraschen sie uns ja in der CL mit gutem Spiel, das könnte dann auch Rückenwind für die Liga geben. Aber nun Stranzl auch wieder verletzt ... Läuft nicht rund da.
 
Stuttgart schon wieder unten drin, noch kein Punkt gegen keineswegs übermächtige Gegner. Das wird wohl schon wieder ein langer Abstiegskampf, und das, obwohl das Team spielerisch nicht schlecht ist. Die Defensive scheint allerdings nicht erstligatauglich zu sein (wobei das zumindest auch an der Ausrichtung bzw. am Trainer liegen kann).
 
So habe ich kimbert verstanden und das einfach mal geglaubt. Ich selbst habe von den Spielen ja auch höchstens Zusammenfassungen gesehen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
So habe ich kimbert verstanden und das einfach mal geglaubt. Ich selbst habe von den Spielen ja auch höchstens Zusammenfassungen gesehen.

Die Taktik Zornigers erinnert mich an meine E-Junioren von vor zwei Jahren.
Bei Angriff immer alle nach vorne rennen, aber beim Gegenangriff Stillstand.
Zorniger ist entweder naiv oder zu sehr von sich und seiner Truppe überzeugt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
und hätte Harnik dass eine oder andere Tor gemacht stünde der VfB wohl besser da. Die Systemumstellung letzten Samstag war aber ein Griff ins Klo :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
und hätte Harnik dass eine oder andere Tor gemacht stünde der VfB wohl besser da. Die Systemumstellung letzten Samstag war aber ein Griff ins Klo :mahnen:

Hätte der VfB letzten Samstag den Elfer bekommen und Lustenberger nach einem halben Jahrzehnt nicht per Glücksschuss getroffen, wären wir jetzt fast schon wieder Meister...

Hätte hätte Fahrradkette...
 

mars85

FritzWaltersErben
Ich frag mich ja immernoch welchen Geistesblitz Zorniger dazu bewogen hat Hlousek als IV aufzustellen.
Der VfB wird trotzdem nicht absteigen, auch wenn er alles dafür tut.
Ein Stgt. Derby in Liga2 hätte aber auch was reizvolles
 
C

Casa666

Guest
Die Taktik Zornigers erinnert mich an meine E-Junioren von vor zwei Jahren.
Bei Angriff immer alle nach vorne rennen, aber beim Gegenangriff Stillstand.
Zorniger ist entweder naiv oder zu sehr von sich und seiner Truppe überzeugt.

Bei Null Punkten nach 4 Spieltagen sollte letztere Variante als Möglichkeit eigentlich ausscheiden...
 
Also so langsam frage ich mich bei Gladbach, ob sie überhaupt die katastrophalen 15 Punkte schaffen, die der BVB in der Hinrunde der letzten Saison holte. Zumal die meisten schwereren Gegner ja erst noch kommen. Das nimmt schon seltsame Züge an... :suspekt:
 
... und dann gewinnt Gladbach nach dem Trainerwechsel vier Spiele in Folge und schafft schon wieder den Anschluss ans obere Drittel. Manchmal bringt es also tatsächlich etwas... :floet:

Durch den sehr guten Start von Darmstadt (und auch Ingolstadt, wobei man denen ohnehin mehr zugetraut hat) dürfte es im Abstiegskampf bis zum Ende sehr eng bleiben. Die werden natürlich kaum so weit oben landen, aber das Polster erhöht die Chancen beachtlich.

Bei Augsburg war die EL wohl mehr Fluch als Segen. Die Teilnahme hat weder denen noch der Bundesliga (in Bezug auf die 5-Jahreswertung) irgendwas gebracht, im Gegenteil - wie es auch zu erwarten war.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Habe ich bei Augsburg ja schon letzte Saison gesagt. Die Rückrunde war durchwachsen, gegen die Teams der unteren Tabellenregion haben sie fast durchgehend verloren. Jetzt mit der Doppelbelastung kommen sie da folglich richtig ins Schwimmen. Denen dürfte ein EL Aus und die Winterpause gut tun.
 
Stuttgart ist echt Wahnsinn. Egal wie gut sie offensiv spielen, in der Defensive machen sie sich alles wieder kaputt. Könnte der fußballerisch beste Absteiger aller Zeiten werden.

Für Werder heute ein ganz wichtiger Schritt, um sich gar nicht erst unten festzusetzen.
 
Wenn Augsburg regelmäßig so spielt wie heute in der ersten Hälfte, steigen sie ab. In der zweiten Halbzeit hat man aber gesehen, dass sie an sich gar nicht so schlecht sind. Ich gehe davon aus, dass sie eine bessere Rückrunde spielen werden, wenn sie sich wie gewohnt auf die Liga konzentrieren können. Das sollte dann auch zum Klassenerhalt reichen, sofern der Rückstand im Winter noch nicht zu groß ist.
 
G

g.P.

Guest
Stuttgart ist echt Wahnsinn. Egal wie gut sie offensiv spielen, in der Defensive machen sie sich alles wieder kaputt. Könnte der fußballerisch beste Absteiger aller Zeiten werden.

waren ja auch lange genug der mieseste klassenerhalter, insofern wär das nur fair..
 
Oben