Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:34 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wer steigt nach der Saison 2015/2016 ab?

Hier finden Sie die Diskussion Wer steigt nach der Saison 2015/2016 ab? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; In den letzten Jahren war dies meistens die spannendste Entscheidung der Saison, also sollte der Thread dazu nicht fehlen....


Umfrageergebnis anzeigen: Wer muss in die Zweite Liga?
München 1 7,69%
Dortmund 0 0%
Wolfsburg 0 0%
Schalke 0 0%
Leverkusen 0 0%
Gladbach 1 7,69%
Hoffenheim 1 7,69%
Frankfurt 0 0%
Stuttgart 2 15,38%
Hannover 4 30,77%
Berlin 2 15,38%
Mainz 0 0%
Köln 0 0%
Bremen 2 15,38%
Hamburg 0 0%
Augsburg 0 0%
Ingolstadt 6 46,15%
Darmstadt 10 76,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree5Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2015, 16:08   #1
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
68 Wer steigt nach der Saison 2015/2016 ab?

In den letzten Jahren war dies meistens die spannendste Entscheidung der Saison, also sollte der Thread dazu nicht fehlen.

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2015, 16:13   #2
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren war dies meistens die spannendste Entscheidung der Saison, also sollte der Thread dazu nicht fehlen.

Nach der saison 15/16?
Also in der saison 16/17?
Bin verwirrt.
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2015, 16:14   #3
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Nach der saison 15/16?
Also in der saison 16/17?
Bin verwirrt.


Naja, in der Saison steigt man doch eigentlich nicht ab - man spielt die Saison in der Bundesliga zu Ende, ganz egal, wo man landet...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2015, 16:24   #4
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Stuttgart ist ja spielerisch nicht so schlecht, aber in der Defensive derart katastrophal, dass sie durchaus wieder Probleme bekommen könnten. Erst recht, wenn Didavi und/oder Kostic noch gehen und die Offensive dadurch schwächer wird.

Letztlich würden sie sich aber natürlich wieder retten, genau wie der HSV...
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2015, 16:25   #5
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Naja, in der Saison steigt man doch eigentlich nicht ab - man spielt die Saison in der Bundesliga zu Ende, ganz egal, wo man landet...

Hm,ich dachte immer die saison geht bis zum 30 juni.
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2015, 16:27   #6
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Hm,ich dachte immer die saison geht bis zum 30 juni.


Genau, und am 30.06. werden alle diese Teams noch Bundesligisten sein. Am 01.07. nicht mehr, das gehört dann aber schon zur neuen Saison.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2015, 17:42   #7
Casa666
Gast
 
Die Aufsteiger gehen wieder wieder runter.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2015, 18:40   #8
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Casa666 Beitrag anzeigen
Die Aufsteiger gehen wieder wieder runter.


Man muss beiden aber lassen, dass sie sehr respektabel gestartet sind. OK, war bei Paderborn auch so. Aber bei denen war es dann ja immerhin deshalb am Ende auch knapper, als viele dachten (genau wie bei Braunschweig davor).
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2015, 19:30   #9
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Man muss beiden aber lassen, dass sie sehr respektabel gestartet sind. OK, war bei Paderborn auch so. Aber bei denen war es dann ja immerhin deshalb am Ende auch knapper, als viele dachten (genau wie bei Braunschweig davor).

Bei Darmstadt sieht man aber schon die geringe Qualität. Also sehr gering. Lassen viel zu und vorne versemmeln die auch gerne mal. Und die 3 Punkte bisher sind auch wenig. Ingolstadt hat immerhin schon mal ein kleines Punktepolster. Mit lauter Remis dagegen steigst du ab.

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass es Augsburg erwischt. Soviele Überraschungsteams kamen mit UEFA-cup/EL überhaupt nicht klar. Siehe Freiburg bereits mehrmals.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2015, 06:03   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Bei Darmstadt sieht man aber schon die geringe Qualität. Also sehr gering.

Bescheiden war es in der 2. Liga zu weiten Teilen auch. Und auch in der 3. Liga hatte man sich verwundert die Augen gerieben, wie ein Aufstieg mit so geringer Qualität und jeder Menge Rumpelfußball möglich ist.
In der 1. Liga sollte es mit den Darmstädter Fußballwundern aber tatsächlich vorbei sein. Selbst wenn sie so weitermachen, reichen fiktive 34 Punkte außer bei extrem schwacher Konkurrenz wie vorletzte Saison bestenfalls zur Relegation.
Darmstadt hatte jetzt auch schon 2 der auswärtsschwächsten Teams der Liga zu Hause, ohne einen Sieg einzufahren. Wenn nicht mit frischer Aufstiegseuphorie daheim gegen 96 oder Hoffenheim gewinnen, gegen wen denn dann?

96 sortiert sich halt gleich wieder unten ein. Könnte die Chance für Ingolstadt auf den Relegationsplatz sein. Für Augsburg könnte es tatsächlich eine Wackelsaison werden, für Werder vielleicht auch. Stuttgart dürfte sich wie immer unten raushauen. Außer noch Hoffenheim zeichen sich eigentlich keine Clubs ab, die noch schwächer als Darmstadt, Ingolstadt und Hannover abschneiden könnten.

Zitat von Travis
Man muss beiden aber lassen, dass sie sehr respektabel gestartet sind.

Außer Fürth haben in den letzten Jahren aber auch alle Minietat-Aufsteiger zwischenzeitlich respektabel dagestanden. Auch St. Pauli damals bis zum vielleicht verfluchten Sieg beim HSV, nach dem die Seuche auf und neben dem Platz ausbrach.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2015, 08:39   #11
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
ODer Düsseldorf, die nach der Hinrunde super dastanden undin der Rückrunde unglaublich schlecht waren.

Darmstadt ist im Vergleich der Aufsteiger ziemlich schlecht gestartet.
Punkte nach je 3 Spieltagen der letzten 4 Jahre:

Frankfurt 9
Ingolstadt 6
Köln 5
Paderborn 5
Düsseldorf 5
Fürth 3
Darmstadt 3
Braunschweig 0

Die markierten sind dann abgestiegen. Es gibt ja auch Gegenbeispiele (Augsburg), aber jetztzu glauben, Darmstadt oder Ingolstadt wären für einen Aufsteiger sehr gut gestartet, finde ich Quatsch. Paderborn hatte sogar 8 Punkte nach 4 Spielen und war Tabellenführer. Die Saison ist lang, irgendwann gibts mal eine Niederlagenserie und das Problem ist: Teams mit geringer Qualität kamen dann da oft nicht mehr raus.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2015, 08:48   #12
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Ingolstadt hat aber den Vorteil, dass Darmstadt wohl einen Absteiger stellt. Die müssen dann nur ein-zwei Teams erwischen, bei denen es nicht läuft. Stuttgart und Hamburg sind wohl die Unabsteigbaren. Die werden sich immer IRGENDWIE mit soundsoviel Dusel retten. Da würde ich fast schon eher auf Hannover oder Augsburg (übrigens, Augsburg ist für mich Favorit auf den Abstieg grad) setzen.

Aktuell würde ich auf:

Ingolstadt Relegation
Augsburg, Darmstadt direkt

wetten. Ganz knapp hinter Hannover, Stuttgart, Hamburg und Hertha.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.08.2015, 19:23   #13
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Tabellenletzter nach drei Spieltagen - Gladbach. Damit war nun nicht zu rechnen, bei der Euphorie, die dort herrschte (auch hier im Forum).


Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2015, 20:49   #14
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Also wenn Gladbach heute wieder nicht gewinnt, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie länger unten drinbleiben. Das wäre dann schon ein absoluter Katastrophenstart, das müsste man dann erst mal aufholen.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2015, 20:53   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.06.2013
Absteigen werden aber eher Darmstadt und Hannover.

Gladbach könnte die gleiche Saison durchmachen wie letztes Jahr Dortmund.
Keef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2015, 21:14   #16
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
lächerlich...icht eine einzige Chance hatten die Gladbacher gegen diese Zirkustruppe...
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2015, 21:18   #17
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Keef Beitrag anzeigen
Gladbach könnte die gleiche Saison durchmachen wie letztes Jahr Dortmund.


Nur dass sie halt den schlechteren Kader haben. Eine Aufholjagd in die EL wie der BVB in der letzten Rückrunde würde ich Gladbach nicht zutrauen. Insofern sollten sie schon versuchen, bis zum Ende der Hinrunde zumindest wieder im Mittelfeld zu stehen, sonst gibt's wohl keine internationalen Spiele nächste Saison.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2015, 21:35   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.06.2013
Zitat von borat Beitrag anzeigen
lächerlich...icht eine einzige Chance hatten die Gladbacher gegen diese Zirkustruppe...

HSV!
Keef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2015, 22:39   #19
 
Registriert seit: 05.08.2004
Der BVB hatte letzte Saison zu dem Zeitpunkt wenigstens 6 Punkte mehr und CL-Routine. Gladbach hat noch nichtmal angefangen sich mit der CL auseinander zu setzen. Das sieht im Moment ganz ganz düster aus...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2015, 22:53   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.06.2013
bei Augsburg wird es bestimmt nicht anders sein. Die harte EL wird es dem Verein zu schaffen machen, zusätzlich zur Bundesliga.

Keef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 141 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos