Wer wird Deutscher Meister 2018/19?

Wer wird Deutscher Meister 2018/19?

  • FC Augsburg

    Stimmen: 1 0,8%
  • Hertha BSC

    Stimmen: 1 0,8%
  • Werder Bremen

    Stimmen: 1 0,8%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 28 23,3%
  • Fortuna Düsseldorf

    Stimmen: 1 0,8%
  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 1 0,8%
  • SC Freiburg

    Stimmen: 2 1,7%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • TSG Hoffenheim

    Stimmen: 3 2,5%
  • RB Leipzig

    Stimmen: 5 4,2%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 17 14,2%
  • 1. FSV Mainz 05

    Stimmen: 1 0,8%
  • Bor. Mönchengladbach

    Stimmen: 2 1,7%
  • Bayern München

    Stimmen: 21 17,5%
  • 1. FC Nürnberg

    Stimmen: 1 0,8%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 22 18,3%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 13 10,8%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .

Bremoli

Mitglied
Bayern: Denke nicht, dass es mit Kovac so gut funktioniert. Wichtige Spieler werden älter, der Umbruch überfällig. (Platz 3)

Schalke: Traue ich eine gute Rolle zu, werden aber zwischendurch wackeln. (Platz 2)

Dortmund: Der Umbruch ist zu groß, als dass es sofort funktionieren wird. Bei Favre weiß ich auch nicht, ob es der richtige Trainer ist, wenn der Gegner tief steht. (Platz 5)

Leipzig: Das Team bekommt so langsam ein neues Gesicht im Vergleich zum ersten Bundesligajahr. Der weiche Umbruch braucht allerdings noch ein jahr. (Platz 7)

Leverkusen: Die Mannschaft und der Trainer haben sich gefunden und es wird mit nur wenigen Schwächen eine starke Saison gespielt. (Platz 1)

Hoffenheim: Werden starke Phasen haben, aber gegen Ende etwas einbrechen. Dann kommt die Unruhe mit dem Trainerwechsel. (Platz 6)

Jemanden vergessen? :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bayern: Klar werden Rib und Rob älter. Goretzka und Gnabry sind allerdings rein von ihrer Qualität her unter den besten Bundesligatransfers dieser Saison einzustufen. Bayern bleibt der große Favorit. Platz 1

Schalke: Uth, Serdar und Mascarel klingt erstmal nach tollen Transfers, aber den Abgang von Meyer und Goretzka wird man zu spüren bekommen. Und wenn Rib und Rob älter werden, was ist dann mit Naldo? Platz 5

Dortmund: Die Transferpolitik aktuell ist irgendwie komisch - Dortmund kauft (mal wieder) fleißig zentrale, tendentiell eher ihr Heil in der offensive suchende Mittelfeldspieler und Außenstürmer. Hat aber keinen für die Sturmmitte und ob Diallo und Delaney wirklich Upgrades zum bisherigem Spielermaterial sind? Gefährlich ist auch, dass beide für sehr viele Fouls bekannt sind und Dortmund ohnehin schon große Probleme im defensivem Umschaltspiel hatte. Aber Dortmund ist umgedreht wohl auch der Verein bei dem alle noch weitere Transfers erwarten, Witsel ist da wohl nur der erste. Platz 3

Leverkusen: Weiser dürfte eine große Verstärkung werden und Paulinho hat das Potential mit Baley, Brandt und Havertz zusammen eine phänomenal gute Offensivreihe zu stellen. Ohnehin hat Leverkusen seit Jahren einen der stärksten Kader der Liga und dürfte auch Leno gut ersetzt haben. Platz 2



Der Rest hat wohl recht wenig Meisterschaftsambitionen, das Hoffenheim ohne Uth, Wagner und Gnabry nochmal so weit oben landet ist wohl sehr unwahrscheinlich (trotz guten Ersatzleuten). Leipzig wird mit dem Umbruch und Abgang von Keita zu kämpfen haben, Stuttgart hat gut eingekauft aber eben auch hauptsächlich 20 Jährige.

Und Gladbach hat mit Plea zwar einen der interessantesten neuen Spieler dazu bekommen aber eben auch aktuell eher das Ziel überhaupt wieder international zu spielen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Warum Goretzka, den viele Fachleute als kommenden Weltklassespieler sehen, bei vielen im FL so schlecht weggkommt, bleibt mir ein Rästel...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:eek: Als ob sich die Frage stellt in einer der langweiligsten Ligen, was die Meisterschaft angeht dieses Planeten :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich denke es geht diese Saison nur darum das Bayern mit weniger als 10 Punkten Vorsprung Meister wird.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Warum Goretzka, den viele Fachleute als kommenden Weltklassespieler sehen, bei vielen im FL so schlecht weggkommt, bleibt mir ein Rästel...

Weltklasse ist bei ihm sicher noch weit weg. Aber wenn er nicht ablösefrei gewesen wäre hätte man bei Goretzka sicher Summen um die 40-50 Millionen aufrufen können, ähnlich bei Gnabry.

Bayern hat zwar keinen Cent für die beiden ausgegeben, aber trotzdem sind das natürlich starke Transfers.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
WK ist bei Goretzka keineswegs weit weg. Der ist gerade einmal 22 Jahre alt und bringt nahezu ALLES mit, was es braucht um auf dieser Position einer der besten Spieler der Gegenwart zu werden. Ich sehe bei ihm keine echten Schwachstellen. Darüber hinaus ist er so flexibel wie nur sehr wenige seiner potentiellen Konkurrenten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Verdammt! Jetzt habe ich mich wegen Casha zu einer Prognose hinreißen lassen! Zuerst wollte ich sogar noch weiter ausholen...

Wenn dat mit Leon nix werden sollte...CASHA ist daran schuld! :mahnen: :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Verdammt! Jetzt habe ich mich wegen Casha zu einer Prognose hinreißen lassen! Zuerst wollte ich sogar noch weiter ausholen...

Wenn dat mit Leon nix werden sollte...CASHA ist daran schuld! :mahnen: :floet:

Einer muss die Liga ja wieder spannend machen. :floet:

Was sagst du zu James, Lewa und Hummels?

bezüglich Goretzka stimm ich dir was sein Potential angeht durchaus zu. Wie gesagt, für mich sind Gnabry und Goretzka zwei der Toptransfers der Saison.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Die Bayern geben sich alle Mühe, dass es jemand anders werden soll. Am Ende ist der Rest aber zu ausgeglichen und unstet. Bayern werden daher dieses Jahr auch 69 Punkte zur Meisterschaft reichen :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
WK ist bei Goretzka keineswegs weit weg. Der ist gerade einmal 22 Jahre alt und bringt nahezu ALLES mit, was es braucht um auf dieser Position einer der besten Spieler der Gegenwart zu werden. Ich sehe bei ihm keine echten Schwachstellen. Darüber hinaus ist er so flexibel wie nur sehr wenige seiner potentiellen Konkurrenten.

In 2 Jahren spielt der dann bei einem spanischen Zweitligisten
 
Oben