Wer wird Erster, nach Bayern?

C

Casa666

Guest
Wie glaubt ihr denn eigentlich wird der Endspurt um die direkten CL- Plätze ausgehen?

So sehr ich es mir auch wünschen würde das Leipzig auf Platz 2 bleibt, so denke ich wird es anders kommen.

2. Hoffenheim
3. Dortmund
4. Leipzig

Weil ich denke das Restprogramm läßt das so zu.

Oder?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wie glaubt ihr denn eigentlich wird der Endspurt um die direkten CL- Plätze ausgehen?

So sehr ich es mir auch wünschen würde das Leipzig auf Platz 2 bleibt, so denke ich wird es anders kommen.

2. Hoffenheim
3. Dortmund
4. Leipzig

Weil ich denke das Restprogramm läßt das so zu.

Oder?
Du hast aber schon berücksichtigt das sich Hoffenheim und Dortmund nächste Woche gegenseitig die Punkte wegnehmen?!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Was haben hier eigentlich alle mit dem zweiten Platz? Leipzig hat fünf Punkte Vorsprung und wird ja wohl noch drei Pünktchen aus den verbleibenden drei Spielen holen. Hoffenheim und der BVB wiederum werden nicht alle verbliebenen Spiele gewinnen (also einer von beiden, für beide ist das ja ohnehin ausgeschlossen).
 
C

Casa666

Guest
Was haben hier eigentlich alle mit dem zweiten Platz? Leipzig hat fünf Punkte Vorsprung und wird ja wohl noch drei Pünktchen aus den verbleibenden drei Spielen holen. Hoffenheim und der BVB wiederum werden nicht alle verbliebenen Spiele gewinnen (also einer von beiden, für beide ist das ja ohnehin ausgeschlossen).


Dritter Platz wäre auch toll.

Ich sage ja nicht das es unmöglich ist, Leipzig kann zu Hause auch die Bayern schlagen, aber irgendwie scheint mir das Programm der anderen einfacher zu sein.

Vielleicht ist es aber auch blos die Sorge das es nur der 4. Platz wird.
 
C

Casa666

Guest
Interessant........

Dortmund und Hoffenheim gewinnen ihre Spiele und im Spiel gegeneinander hab keinen Sieger ausgemacht.

Somit kommen beide auf Minimum 6 Punkte.

Leipzig holt mit Glück noch einen Punkt in Frankfurt.

Verlieren zu Hause gegen die Bayern und auswärts bei Hertha.

Oder holen den Punkt bei Hertha und verlieren in Frankfurt.

Also ich sehe Platz 2 beim besten Willen noch nicht gesichert, nicht mal Platz 3.
 
C

Casa666

Guest
Vor kurzem dachtest du noch Leipzig würde Bayern noch die Meisterschaft strittig machen, jetzt holen sie auf einmal keinen Punkt mehr?



Ein wenig sprunghaft, oder?


Wie man es nimmt.

Die Meisterschaft ist nicht mehr drin.

2 mal auswärts, plus das Bayernspiel.

Alles kann, nichts muss.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
"Erster nach Bayern". Wenn es so weitergeht, bin ich dafür dass wir so einen Titel einführen und dafür eine Extra-Schale vergeben :floet:
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Wer wird erster nach Bayern, Leipzig, Dortmund, Hoffenheim, Hertha, Bremen, Freiburg, Köln, Gladbach, Schalke, Eintracht, Leverkusen, Augsburg, Mainz, Wolfsburg und Ingolstadt?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
"Erster nach Bayern". Wenn es so weitergeht, bin ich dafür dass wir so einen Titel einführen und dafür eine Extra-Schale vergeben :floet:

Wäre ich jetzt Dortmunder würde ich ja sagen:

Und so sieht die Zweiter-Platz-Schale dann aus:

s-l225.jpg


:bussi:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Aber mal im Ernst: Dass Hoffenheim so kurz vor Saisonende noch die Chance hat und Leipzig es sogar sehr wahrscheinlich erreichen wird vor Dortmund zu landen ist natürlich sensationell und bedingt durch viele gute Transfers von Spielern die perfekt eingeschlagen haben und zwei ebenso guten Entscheidungen auf der Trainerbank.

Da hat man auch im Management einfach mal viel Glück und Können bewiesen. Spieler wie Wagner, Demirbay, Hübner und Vogt bei Hoffenheim, aber eigentlich auch z.B. Werner bei Leipzig waren vor der Saison durchaus Risikokandidaten bei denen sicher nicht jeder diese Entwicklung prophezeit hat.
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Was ich immer noch nicht verstanden habe:

Die Bayern sind uneinholbar Meister und für immer Meister, weil ihr Kader zu teuer ist.
Aber wieso kann dann Leipzig und Hoffenheim mit den deutlich schwächeren Kadern vor dem BVB, Kusen und Schalke landen?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber wieso kann dann Leipzig und Hoffenheim mit den deutlich schwächeren Kadern vor dem BVB, Kusen und Schalke landen?

Oder auch vor dem HSV, der ebenfalls nach wie vor einen teureren Kader haben dürfte :zwinker3:
Schalke ist Schalke, der BVB spielte Champions League, während Leipzig und Hoffenheim ausspannen konnten.
Nächste Saison werden die sich ganz schön strecken müssen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ist es wirklich von Interesse wer auf den Verliererplätzen landet?

Platz 2 ist tatsächlich nicht sehr relevant..außer bei den Fernsehgeldern.
Platz 3-5 hat schon ne gewisse Relevanz hinsichtlich der internationalen Wettberwebe würde ich mal behaupten.
Klar...beim Dauerabo auf Platz 1 juckt das einen natürlich weniger :floet:
 
Oben