Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:35 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wer wird nächste Saison international dabei sein?

Hier finden Sie die Diskussion Wer wird nächste Saison international dabei sein? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Da meine Umfragen hier immer extrem beliebt sind, habe ich mir gedacht, da fehlt noch eine, und es wird langsam ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer darf Deutschlands Ehre neben dem FC Bayern in CL und EL verteidigen?
Borussia Dortmund 24 100,00%
Bayer Leverkusen 24 100,00%
Eintracht Frankfurt 16 66,67%
SC Freiburg 8 33,33%
Hamburger SV 20 83,33%
1. FSV Mainz 05 5 20,83%
Hannover 96 9 37,50%
FC Schalke 04 10 41,67%
Borussia Mönchengladbach 5 20,83%
SV Werder Bremen 1 4,17%
VfB Stuttgart 4 16,67%
Fortuna Düsseldorf 1 4,17%
1. FC Nürnberg 1 4,17%
VfL Wolfsburg 1 4,17%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree6Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2013, 14:42   #1
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
68 Wer wird nächste Saison international dabei sein?

Da meine Umfragen hier immer extrem beliebt sind, habe ich mir gedacht, da fehlt noch eine, und es wird langsam Zeit: Wer wird die Bundesliga in der nächsten Saison im internationalen Wettbewerb vertreten?

Der Einfachheit halber CL + EL zusammen, egal in welchem Wettbewerb genau (das kann ja jeder gerne dann posten, wenn er will). Den FC Bayern und die letzten drei lasse ich mal außen vor, da es da jeweils schon zu 99,9% klar ist, dass sie dabei sein werden oder eben nicht. Es hat also jeder fünf Stimmen zu vergeben.

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 14:54   #2
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Sry...eine Stimme zuviel abgegeben......streiche mal S04!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 14:56   #3
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Sry...eine Stimme zuviel abgegeben......streiche mal S04!


Kann ich nicht, ist auch OK, theoretisch sind ja auch sechs über die Liga möglich, wenn die Pokalfinalisten sich beide über die Liga qualifizieren. Auch wenn die Auslosung das unwahrscheinlich gemacht hat...

Schalke ist wirklich ein schwieriger Fall. Vom Personal her müssten sie es schaffen, aber durch die seltsamen Trainerentlassungen und -verpflichtungen bin ich da absolut nicht mehr sicher. Der HSV dagegen ist im Aufwärtstrend, und Hannover hat einfach eine gute Mentalität. Ist aber wirklich schwer, so dicht wie alles ab Platz 5 beisammen ist.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 17:46   #4
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Dortmund und Leverkusen werden wie der FCB fast 100 %ig sicher international spielen.

Frankfurt und der HSV sehe ich auch zumindest in der EL und als letztes Team entweder Gladbach oder Freiburg . Habe hier jetzt mal für Gladbach abgestimmt, kann aber auch genauso gut Freiburg werden.

Hannover und Mainz lassen einfach zuviel liegen und Schalke müsste es von der Qualität des Kaders her eigentlich packen, aber ist momentan doch sehr chaotisch dort.

Mit Bremen und Stuttgart rechne ich eher nicht, wenn dann doch möglicherweise auch eher Bremen
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 17:55   #5
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Dass bisher fast alle (bis auf Moralapostel, der nur zwei Stimmen abgegeben hat... ) an den HSV glauben, überrascht mich irgendwie, obwohl ich auch für sie abgestimmt habe. Ist wahrscheinlich der letzte Eindruck, die Form der Rückrunde spricht ja wirklich für sie (Platz drei der Rückrundentabelle).
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 18:02   #6
 
Registriert seit: 17.08.2010
Na ja, nach den Hinrundenverplfichtungen hat der HSV auch einen Kader, mit dem Platz 6 zumindest nächste Saison ein klares Ziel sein muss (wenn Son denn noch da ist )

Die Truppe steht defensiv mittlerweile ordentlich, links spielen Jansen / Aogo mit vermeintlich umgedrehten Rollen besser denn je zuvor - dazu vdV und vorne Rudnevs, der in der Liga angekommen ist und eben Son - das ist schon personell ganz OK. So recht traue ich dem Braten dennoch nicht.

Der bVb und Leverkusen sind sicher international dabei und die anderen Plätze werden halt verlost.

Frankfurt hat vielleicht fünf Lose in der Lottery, der HSV derzeit drei, Mainz, Hannover, Gladbach, Schalke zwei, Werder, Wolfsburg und Stuttgart ein Los.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 18:59   #7
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Na ja, nach den Hinrundenverplfichtungen hat der HSV auch einen Kader, mit dem Platz 6 zumindest nächste Saison ein klares Ziel sein muss (wenn Son denn noch da ist )

Die Truppe steht defensiv mittlerweile ordentlich, links spielen Jansen / Aogo mit vermeintlich umgedrehten Rollen besser denn je zuvor - dazu vdV und vorne Rudnevs, der in der Liga angekommen ist und eben Son - das ist schon personell ganz OK. So recht traue ich dem Braten dennoch nicht.


Dass der Rollentausch von Jansen und Aogo so gut klappt, überrascht mich auch. Spricht absolut für Finks Fähigkeiten als Trainer. Früher sah vor allem Jansen als LV nun meist sehr schlecht aus.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 19:22   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Der HSV ist halt der größte Günstling des Bundesliga-Spielplans, nächste Woche wieder das Glück auf einen Gegner zu treffen, der am Do EL gespielt hat.

zudem haben die in der Hinrunde soviele Spiele gewonnen, die sie nie hätten gewinnen dürfen, dass jetzt bei einer normalen Rückrunde es für die EL reichen wird.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 19:24   #9
 
Registriert seit: 17.08.2010
lol
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 19:30   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Klingt nach #mimimi :-)
Moonracker likes this.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 19:33   #11
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Der HSV ist halt der größte Günstling des Bundesliga-Spielplans, nächste Woche wieder das Glück auf einen Gegner zu treffen, der am Do EL gespielt hat.

Moonracker likes this.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 20:35   #12
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ist München disqualifiziert? Nicht, dass mich das stören würde ...
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 20:55   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.08.2012
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Ist München disqualifiziert? Nicht, dass mich das stören würde ...

Die haben so viel Punkte vorsprung das man sie schon vergessen hat.
Bestia Negra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 22:12   #14
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Bestia Negra Beitrag anzeigen
Die haben so viel Punkte vorsprung das man sie schon vergessen hat.

Und was hat diese Aussage nun mit Disqualifikation zu tun?

By the way: Hast Du dich eigentlich im letzten Jahr auch so königlich über Deine eigen Sätze amüsiert? Oder im Jahr davor - ach ne, da warste ja hier noch nicht aktiv, das geschah ja erst pünktlich zum Saisonanfang, zumindest unter neuem Nick. Dich sieht man hier eigentlich nur mit lockeren Sprüchen und maximalen Spass ob dieser.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 22:15   #15
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Ist schon zu viel erwartet, davon auszugehen, dass User in einem Internetforum lesen können:

Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Den FC Bayern und die letzten drei lasse ich mal außen vor, da es da jeweils schon zu 99,9% klar ist, dass sie dabei sein werden oder eben nicht.

Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 22:25   #16
 
Registriert seit: 09.11.2007
Dann ziehe ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück, was die Äusserung auf den FCB bezog.

Aber danke Travis, das Du den Oberlehrer machst, es wäre auch angemessener gegangen.
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 22:30   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Der HSV ist halt der größte Günstling des Bundesliga-Spielplans, nächste Woche wieder das Glück auf einen Gegner zu treffen, der am Do EL gespielt hat.

Bei unserer Verletzungsmisere und der bisherigen Belastung in dieser Saison sind knapp 40 Stunden zwischen EL und dem HSV-Spiel natürlich nicht viel, da bleibt der Freitag höchstens noch für ein bisschen Regeneration. Aber nach den EL-Spielen sahen wir eigentlich meistens ganz gut aus daheim. Deshalb gehe ich unabhängig vom Ausgang am Donnerstag davon aus, dass wir dem HSV am Samstag ordentlich Paroli bieten werden. Die Abwehr findet sich so langsam, Schulle ist relativ stabil, dazu Pocognoli auf links, im Mittelfeld spielt ein ausgeruhter Hoffmann und vielleicht bekommt Schlaudraff wieder eine Chance von Beginn an. Wir müssen jedenfalls gewinnen, wenn wir weiterhin ein Wörtchen um die EL-Plätze mitreden wollen.

So wie wir bisher gespielt haben in der Rückrunde wird es für uns sehr schwer, aber seltsamerweise sind wir trotzdem noch dran. Man weiß ja nie, am Ende wird abgerechnet.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 22:41   #18
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Dann ziehe ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück, was die Äusserung auf den FCB bezog.

Aber danke Travis, das Du den Oberlehrer machst, es wäre auch angemessener gegangen.

Höflichkeit passt nicht zu dem Nick, da kann ich leider keine Ausnahme machen...


Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Bei unserer Verletzungsmisere und der bisherigen Belastung in dieser Saison sind knapp 40 Stunden zwischen EL und dem HSV-Spiel natürlich nicht viel, da bleibt der Freitag höchstens noch für ein bisschen Regeneration. Aber nach den EL-Spielen sahen wir eigentlich meistens ganz gut aus daheim. Deshalb gehe ich unabhängig vom Ausgang am Donnerstag davon aus, dass wir dem HSV am Samstag ordentlich Paroli bieten werden. Die Abwehr findet sich so langsam, Schulle ist relativ stabil, dazu Pocognoli auf links, im Mittelfeld spielt ein ausgeruhter Hoffmann und vielleicht bekommt Schlaudraff wieder eine Chance von Beginn an. Wir müssen jedenfalls gewinnen, wenn wir weiterhin ein Wörtchen um die EL-Plätze mitreden wollen.

So wie wir bisher gespielt haben in der Rückrunde wird es für uns sehr schwer, aber seltsamerweise sind wir trotzdem noch dran. Man weiß ja nie, am Ende wird abgerechnet.

Es sind zwei Heimspiele hintereinander, insofern glaube ich auch nicht, dass es eine große Rolle spielt. Bei den Europapokal-Belastungen spielt auch der Reisestress eine Rolle, der bei der Konstellation nicht da ist. So sollte man es auch möglichst immer machen, wenn ein Team so wenig Regenerationszeit hat, finde ich.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 22:44   #19
 
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Höflichkeit passt nicht zu dem Nick, da kann ich leider keine Ausnahme machen...

Bitte?
Ein einfacher Satz, Marke "da hat wohl jemand was übersehen" wäre durchaus angemessen gewesen, als einem User, der etwas übersieht, die Intelligenz absprechen zu wollen.

Noblesse oblige, oder so ..
Wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2013, 22:45   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Es sind zwei Heimspiele hintereinander, insofern glaube ich auch nicht, dass es eine große Rolle spielt. Bei den Europapokal-Belastungen spielt auch der Reisestress eine Rolle, der bei der Konstellation nicht da ist. So sollte man es auch möglichst immer machen, wenn ein Team so wenig Regenerationszeit hat, finde ich.

Ein weiterer Trainingstag und insgesamt zwei Tage Vorbereitungszeit für das Spiel wären dennoch sinnvoller und fairer. Ob man nun 3 Stunden aus Moskau zurückfliegt oder nicht, viel später kommt man dadurch auch nicht ins Bett. Die Elf, die nächsten Samstag auf dem Platz steht, wir dennoch alles geben. Ob es gegen einen HSV, der sich in dieser Saison in allen Belangen gut entwickelt und stets verbessert hat, reicht, wird sich dann zeigen.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 127 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos