Werder auf der Suche nach neuem Torwart...

Werder sucht neuen Keeper

Werder Bremen schaut sich nach einem neuen Torwart um. Das erklärte Sportdirektor Klaus Allofs im "DSF".

Der Tabellenvierte muss zurzeit auf den schwer verletzten Andreas Reinke verzichten, dessen Zukunft nach seiner Gesichtsoperation auf Grund mehrerer Brüche völlig unklar ist. Vertreter Tim Wiese unterliefen in den letzten Wochen bei Juventus Turin und gegen Hertha BSC Berlin entscheidende Fehler.

"Wir werden uns umschauen müssen, ob wir noch eine Ergänzung oder eine Konkurrenz holen", sagte Allofs.
http://www.sport1.de/coremedia/gene...20werder_20sucht_20neuen_20torwart_20mel.html



man hat es solange zeit mit dem fliegenfänger reinke ausgehalten und nun wird man nach 2 fehlern von einem torwart, der 2 jahre lang keine spielpraxis bekommen hat, nervös? das kann doch eigentlich nicht sein...
man sollte an wiese festhalten, ihm den rücken stärken und hoffen, dass er zu alter stärke zurückfindet. das dies nach so langer verletzung nicht unbedingt von heut auf morgen möglich ist, sollte doch klar sein...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Emmas_linke_Klebe schrieb:
man hat es solange zeit mit dem fliegenfänger reinke ausgehalten und nun wird man nach 2 fehlern von einem torwart, der 2 jahre lang keine spielpraxis bekommen hat, nervös? das kann doch eigentlich nicht sein...
man sollte an wiese festhalten, ihm den rücken stärken und hoffen, dass er zu alter stärke zurückfindet. das dies nach so langer verletzung nicht unbedingt von heut auf morgen möglich ist, sollte doch klar sein...
Man wird ja auch kaum jetzt gleich nen neuen holen. Schließlich sind die Transferlisten geschlossen. Zur neuen Saison ist es schon durchaus sinnvoll, denn Reinke wird nicht jünger auch wenn er wieder spielen kann. Und nur mit Wiese kann man ja schlecht in die Saison gehen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
http://www.sport1.de/coremedia/gene...20werder_20sucht_20neuen_20torwart_20mel.html



man hat es solange zeit mit dem fliegenfänger reinke ausgehalten und nun wird man nach 2 fehlern von einem torwart, der 2 jahre lang keine spielpraxis bekommen hat, nervös? das kann doch eigentlich nicht sein...
man sollte an wiese festhalten, ihm den rücken stärken und hoffen, dass er zu alter stärke zurückfindet. das dies nach so langer verletzung nicht unbedingt von heut auf morgen möglich ist, sollte doch klar sein...
Verstehn muss man das nicht :suspekt:
Was ist eig. mit Chr. Wetklo? Iss der nicht nur an Mainz ausgeliehen?
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Wetklo spielte mal in Bremen . Also das wäre mir neu . Oder meinste Walke der nun in Freiburg spielt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wir haben ja noch den vander , aber der ist nur bis Saisonende ausgeliehen, das man sich da auch umschaut bedeutet wohl das man nicht besonders viel von Vander hält.

Und Wiese hat gegn Turin nen bösen Bock hgeschossen, und bei einem Tor gegen Hertha sah er nicht gut (als er rauskam aber den Ball nicht bekam - allerdings war der Spieler auch ungedeckt vor ihm) den Fehler nehm ich ihn gar nicht so übel, der Reinke wäre im Tor gewesen und hätte zugeguckt wie der Ball reingeköpft wurde. Ihm hätte das gegentor keiner angekreidte weil er ja nicht raus gegangen ist, Tim versucht es wenigstens an den Ball zu kommen.

Reinke hat nen halbes Jahr fast in jedem Spiel 1-2 Unsicherheiten gezeigt, Wiesie wirkt trotz mangelnder Spielpraxis auf mich schon besser.

PRO Tim Wiese :hammer:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wozu hat Bremen eigentlich Vander verpflichtet? Der wäre doch eine gute Ergänzung zu Wiese...

Und Wiese selbst sollte eigentlich unumstritten die Nr. 1 sein. Wenn man ihm wirklich den Fehler in Turin übelnimmt, dann sollte man sich mal anschauen, wie Wiese vor der 83. Minute gehalten hat.

In Bremen sollte man sich mal lieber um die echte Baustelle - nämlich die Abwehr - kümmern.
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Vander ist ausgeliehen von Bochum und wurde nur wegen der schweren Verletzung von Wiese geholt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
WFreak schrieb:
Vander ist ausgeliehen von Bochum und wurde nur wegen der schweren Verletzung von Wiese geholt.
:rotwerd: Hupsa...ich dachte, ihr hättet ihn fest verpflichtet

Und was ist mit Kasper Jensen? Ist vielleicht nicht der beste Keeper den man sich vorstellen kann, aber als Ersatztorwart geht es doch.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Schonmal dran gedacht das ohne Wiese die Sache in Turin vielleicht anders ausgegangen wäre als so???? :suspekt:

Das ist einer der Besten die es gibt in der neuen Generation. Dirket hinter Weidenfaller :zwinker:

Ich würde es ja verstehen wenn man sich zu Beginn der neuen Saison eine neue Nummer 2 holt. Aber eine Nummer 1 hat Bremen. Und ich denke auch ein gute. Nach der Rückrunde wird der schon besser drauf sein....

Und ich denke das die Karriere von Andy R. leider vorbei ist. Mit 37 so ne Verletztung...und wenn der nächste Stürmer angelaufen kommt - ob der da nochmal den Kopf hinhält.
 
ConJulio schrieb:
Ich würde es ja verstehen wenn man sich zu Beginn der neuen Saison eine neue Nummer 2 holt. Aber eine Nummer 1 hat Bremen. Und ich denke auch ein gute. Nach der Rückrunde wird der schon besser drauf sein....
Es schadet aber auch nicht, eine Nummer 2 zu haben die Nummer 1 richtig Druck macht. Nur ein Bankwärmer nutzt Bremen nicht viel.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
mst8576 schrieb:
Es schadet aber auch nicht, eine Nummer 2 zu haben die Nummer 1 richtig Druck macht. Nur ein Bankwärmer nutzt Bremen nicht viel.


Das war es auch was ich meinte. Nur denke ich das ein fitter Wiese schon sehr gut ist und es da schwer wird jemanden zu holen der auf dem Nivau hält und die Klappe geschlossen lässt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Imho gibt es niemanden, der Wiese auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Zumindest keinen, der a) zu haben und b) finanzierbar wäre.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Imho gibt es niemanden, der Wiese auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Zumindest keinen, der a) zu haben und b) finanzierbar wäre.

MFG!
:suspekt:

manchmal zweiffle ich ernsthaft an deinem sachverstand in thema fussball :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Was ist denn mit Jörg Butt?
Der kommt ja aus dem Bremer Umland, sein Vertrag in Leverkusen ist wohl auch noch nicht verlängert.

Als Ergänzung/Konkurrenz wäre er doch ein guter Kandidat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
:suspekt:

manchmal zweiffle ich ernsthaft an deinem sachverstand in thema fussball :floet:
Warum? Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich Wiese für noch talentierter halte als den zweimaligen Welttorhüter und Torwarttitanen Oliver Kahn. Und dazu stehe ich.
Was er letzten Endes aus seinem enormen Potential machen wird, bleibt freilich abzuwarten.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
er mag zwar talentiert sein, was aber nicht gleichbedeutend mit aktueller qualität ist.

mir fallen spontan mindestens drei jungs ein, welche bei werder wohl relativ gerne unterschreiben würden.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also für diejenigen die den Gesamtüberblick in der Buli nicht ganz so haben
( :024: @ kaiserkrone90)

Wetklo (Mainz 05) hat mit Werder Bremen überhaupt nix zu tun, war hier nie,
und wird vermutlich auch nie bei Werder spielen.

Werder hatte bis letztes Jahr, nen Jungen Keeper namens Walke. (U21 Nationalkeeper neben Rensing letztes Jahr)

Dieser sollte ausgeliehen werden inklusive Vertragsverlängerung, der wollte das nicht, wiel er seine Chancen bei nem neuen Verein besser sah, wenn er komplett wechselt statt ausgeliehen zu werden. Er spielt nun beim SC Freiburg.

Werder hat anfang der Saison vom VFL Bochum Vander ausgeliehen (als sich Wiese verletzte).
nun ist Reinek verletzt und Vander saß fast die ganze Saison auf der Bak als BackUp.

Bei den Amas spielt der Däne Kasper Jensen im Tor.

Ich sehe Wiese auch mit mächtig viel Potenzial und ich denke seine Chancen früher oder später in die N11 zu kommen sind nicht gering.

Ich vermute das die Aussage nach der Suche nach nem neuen Keeper, eher als Nr.2 gedacht ist. Sprich man will Vander wohl nicht weiter ausleihen oder kaufen, sondern wen anderes haben,
insbesondere in der Hinsicht ob Andi Reinke nochmal komplett zurückkommt,
der ist 37 und sicherer als Wiese war er im letzten Jahr auch nicht.

Somit wird man wohl nach nem talentierten Keeper Ausschau halten der Druck macht aber nicht die ganz großen Ansprüche stellt.

Ich denke nicht das dies als Diffamierung von Wiese zu verstehen ist.
 
Oben