Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern

taka

ein stolzer Pole
Ich tippe auf ein 3-1 für bremen *leider* Tore durch Klose, Valdez u. Micoud und für FCK wird der zur Zeit bärenstarke Kosowski treffen
 

muffy1971

RodalBär
mimi0815 schrieb:
was die dem gegeben haben möcht ich gern mal wissen :zwinker3: unglaublich hätte ich nicht gedacht das der nochmal die kurve kriegt..
die geben ihm das gleiche wie bjelica......einen auslaufenden vertrag und die gewissheit das er mit ner miesen leistung keinen neuen vertrag bekommt bzw keinen neuen verein findet :schimpf:
 
chou schrieb:
Hallo fDs, :bussi:

wir haben die Meenzer Nachtkappen geschlagen :hurra: , da wird es ja wohl gegen müde Bremer und einen dem FCK freundlich gestimmten Miro zu mindestens einem Punkt reichen........ :schal:

Für den nicht zu erwartenden Fall, daß es schnell 2:0 für Euch steht, bitte ich um vorweihnachtliche Gnade :aufgabe: für Deinen zweiten Lieblingsclub. :zwinker3:

Bisou vom chou


Moin Chou, :bussi:

du weißt doch, im Innersten hoffe ich auf eine gerechte Teilung der Punkte: Werder und der FCK!! :dancealt:
Jaja, die alte Verbundenheit zu dem einen und der anderen FCK- Anhänger(in)... :hand:
Ob wir, die Bremer angeschlagen / müde sind, würde ich nicht beschwören, denn auch wenn man durch die Dreifachbelastung (Werder in der CL, zum wahnsinnig werden! :spitze: ) von Kräfteverlust sprechen könnte, kann ich noch keine Spur davon entdecken. :fress:

Aber falls es soweit kommen sollte und wir 2:0 in Führung gehen, werde ich ein Stoßgebet gen Himmel schicken :pfarrer: und hoffen, erhört zu werden. Das versprech ich dir... :cheerlead

Sonniger Schmatzer zurück!

*fDs* :lady:
 

mars85

FritzWaltersErben
1Punkt in Bremen geholt.
Verdient war er zwar nicht, aber egal hauptsache man ist jetzt 7Punkte vom 16ten weg.
Und es sind nur 7Punkte auf Platz 6.:floet:
 

mars85

FritzWaltersErben
Wie schon in der Vorsaison geht der 1. FC Kaiserslautern mit einem Punktgewinn auf fremdem Platz in die Winterpause. Torhüter Thomas Ernst war beim 1:1 (0:0) im Weserstadion der Garant für den Punktgewinn beim Wiedersehen mit dem ehemaligen FCK-Stürmer Miroslav Klose.

Spielbericht

20 Punkte stehen vor der Partie bei Werder Bremen auf der Habenseite der Lauterer, doch mit einem Remis oder einem Sieg an der Weser ließe es sich noch ein bisschen besser über die Winterpause kommen. FCK-Trainer Kurt Jara ist optimistisch, hat er doch noch gut die unglückliche 0:1-Niederlage aus der Vorsaison in Erinnerung, als erst ein Elfmeter in der Nachspielzeit die Lauterer um einen verdienten Punkt brachte.

Leicht wird es jedoch auch diesmal beim Champions-League-Teilnehmer nicht, muss Jara doch auf eine ganze Reihe seiner Spieler verzichten: Es fehlen Christian Nerlinger, Patrick Wittich, Michael Lehmann, Tim Wiese, Timo Wenzel, Ioannis Amanatidis, Thomas Drescher, Lucien Mettomo und Ciriaco Sforza.

Im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Mainz geht der FCK auf drei Positionen verändert in die Partie: Lembi, Grammozis und Kosowski rücken für Mettomo, Sforza und Amanatidis in die Anfangsformation.

56 Sekunden nach Anpfiff hat Ismael nach Freistoß von Magnin die erste Möglichkeit, doch FCK-Keeper Ernst hat keine Probleme, den Kopfball zu fixieren (1.). Der Wiese-Ersatz kann sich erneut auszeichnen, als er einen Schuss seines Bremer Namensvetters, der von Davala eingesetzt worden war, mit einem guten Reflex klären kann (9.). Valdez hat mit einem Schuss aus zwölf Metern die nächste Chance für den Meister, doch der Ball streicht knapp am rechten Pfosten vorbei (14.), Bremen hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel.

Mit einem 20-Meter-Schuss sorgt Altintop für die erste gefährliche Lauterer Aktion, doch der Ball verfehlt knapp sein Ziel (26.). Die Partie ist zerfahren, es gibt viele Unterbrechungen und nur wenig Torszenen auf beiden Seiten. Bei einer Stalteri-Flanke muss sich Ernst ganz lang machen, um vor den Bremer Stürmern zu klären (33.). Bremen ist Spiel bestimmend, doch es mangelt ein wenig an der Konzentration. Kosowski hat eine weitere Chance für die „Roten Teufel“, doch sein Schuss geht über die Latte (40.).

Magnin prüft Ernst, der einen Freistoß mit den Fingerspitzen über die Latte lenken kann, nach dem anschließenden Eckball kommt ihm Tchato zu Hilfe, der auf der Linie per Kopf klärt (42.).

Bremen kommt mit Schwung aus der Kabine, Schulz köpft nur knapp am Lauterer Gehäuse vorbei (47.). Doch dann Riesenjubel beim FCK: Nach maßgeschneiderter Flanke von Grammozis setzt Jancker den Ball per druckvollem Flugkopfball zum 1:0 für die Lauterer ins Netz (49.). Die Hanseaten wirken nun etwas geschockt, zunächst erspielen sie sich keine großen Torchancen mehr.

Valdez mit der gefährlichsten Bremer Aktion in Halbzeit zwei, doch sein Schuss geht über das Tor (56.). Borowski scheitert nach einer Nachlässigkeit von Tchato nur knapp (58.). 60 Sekunden später macht es Borowski aber besser: Mit einem gefühlvollen Schlenzer aus 15 Metern lässt er Ernst keine Chance (59.). Die Lauterer nun unter Druck, Ernst klärt mit einem glänzenden Reflex einen Pasanen-Kopfball (61.), kurze Zeit später hält er einen Kopfball von Valdez (62.).

Nach Vorarbeit des eingewechselten Teber jagt Kosowski den Ball über das Tor (75.). Klose nach Kombination von Magnin und Stalteri kommt ebenfalls nicht zum Torerfolg (78.). Ernst klärt nach Magnin-Freistoß vor dem anstürmenden Valdez (78.). Und noch einmal ist er bei einer Klasnic-Aktion auf der Hut (79.), das Spiel jetzt auf des Messers Schneide. Kosowski versucht es auf der Gegenseite mit einem Volleyschuss (81.). Charisteas hat die große Chance für Bremen, doch zum Glück für die Lauterer vergibt er die Führungschance (84.), es bleibt beim Punktgewinn für die Lauterer.

Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

Bremen: Reinke – Stalteri, Pasanen, Ismael, Davala (60. Klasnic) – Magnin, Borowski, Schulz (75. Charisteas), Ernst – Klose, Valdez

FCK: Ernst – Tchato, Hertzsch, Lembi, Grammozis – Zandi (90. Nurmela), Engelhardt, Riedl, Kosowski, Altintop (72. Teber) – Jancker

Tore: 0:1 Jancker (49.), 1:1 Borowski (59.)

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Zuschauer: 38.000

Gelbe Karten: Hertzsch, Jancker

Gelb-Rote Karte: Stalteri
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
punkt ist punkt :zahn:

ein schöner abschluß für eine im großen und ganzen doch ganz akzeptable hinrunde. im nachhinein muss man sagen, dass es richtig war an jara festzuhalten, aber vor allem auch deswegen, weil er seine defensivtaktik zumindest teilweise ad akta gelegt hat.
 
leider war von der mutigen spielweise aus der vorwoche heute nicht viel übrig geblieben. das ganze kann auch gut und gerne 2-5 ausgehen...

aber die einstellung und der kampf stimmt. und dass ist es was wir hauptsächlich sehen wollen.
und es ist gut, dass die truppe für ihre leidenschaft heute in bremen mit diesem wichtigen punkt belohnt wurde.
ich liebe diesen jancker :spitze:

man hat gesehen, wie wichtig sforza für dieses team ist.
obwohl erst 3 spiele gespielt, hat man heute in bremen dessen fehlen schmerzlich gespürt. es fehlt dieser führungsspieler, der die jungen im team mitreißen kann.
ebenso fehlte amanatidis an allen ecken im sturmzentrum. altintop kann den nicht vollwertig ersetzen.

aber alles in allem ein versöhnlicher abschluss einer erst verkorksten, aber dann erfolgreichen vorrunde. :spitze:
 
Oben