Werder Bremen, Schalke 04, HSV ... wer erreicht die CL?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die letzten vier Spiele der BL-Saison 2007/08 stehen bevor.

Werder und Schalke haben derzeit die allerbesten Karten, die CL-Quali zu erreichen.

Wer aber kommt direkt dahin und wer muss in der europ. Qualirunde?

Werder:

Cottbus (H)
HSV (A)
Hannover 96 (H)
Lerverkusen (A)

Schalke 04:

Hannover 96 (H)
Bochum (A)
Frankfurt (H)
Nürnberg (A)

Werder mit dem vermeintlich schwereren Restprogramm....Schalke zuletzt mit aufsteigender Form.

Ich denke, am Ende wird der FC Schalke 04 wiedermal Vizemeister. Bremen sollte sich den 3. Platz sichern können, wenngleich der HSV und Leverkusen, gegen die beide noch gespielt werden muss, durchaus noch Chancen haben.

Mich würde interessieren, wie das FL den Ausgang um die CL-Plätze einschätzt....
 

McCoy

Miguel
da die nürnberger ja eine ach so tolle freundschaft mit den knappen verbindet, werden sie diese am letzten spieltag zum vize machen ... sind dann ja sowieso schon abgestiegen :floet:


naja ... also von den namen der gegner her haben die bremer es natürlich nicht wirklich leicht, allerdings versagen bei den schalkern in den wichtigen spielen ja auch oft die nerven. ich hoffe (und gehe auch davon aus), dass es die bremer schaffen werden :spitze:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
So viel einfacher ist das Restprogramm von S04 auch wieder nicht: im Derby bei Bochum kann traditionell alles passieren, da wird dann gerne auch mal verloren. Denke nicht, dass Nürnberg am letzten Spieltag schon abgestiegen ist, so eng wie das da unten zugeht. Von daher werden die auch alles geben. Lediglich die beiden Heimspiele scheinen auf dem Papier leichte Aufgaben zu sein, andererseits können sowohl Hannover als auch Frankfurt ohne Druck und befreit aufspielen; mit ner Leistung wie in Hamburg gewinnt man gegen die nicht. Apropos Hamburg: in der gegenwärtigen Verfassung sind sie ein leichterer Gegner als alle vier Vereine, gegen die S04 noch ran muss.

Von daher spricht schon einiges für Bremen, gerade weil es für sie aufgrund der nach Tabellenstand schwierigeren Gegner leichter sein wird, die Konzentration aufrecht zu erhalten.

Alles in allem vermute ich, dass Bremen im Endeffekt vor Schalke bleibt, uns aber immerhin durch zwei Siege Hamburg und Leverkusen vom Leibe hält, so dass wir am Ende in die CL-Quali dürfen. Das wiederum wäre in meinen Augen angesichts einer irgendwie total komischen Saison ein Riesenerfolg für S04.
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Nun scheint Werde ja die besten chancen zu haben , aber es sind ja noch drei spiele
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
seh ich auch so, lag ja nicht an den nerven, sondern Hannover war einfach ein ebenbürtiger Gegner.

Ich denke wir werden 2.
und wenns nur über die Tordifferenz ist.

Schalke wird sich gegen Bochum shcwer tun, und imhonicht gewinnen, dann Frankfurt schlagen,
und Nürnberg ist noch nicht abzusehen, wenn Nürnberg noch den Klassenerhalt durch nen Sieg packen kann, ist es alles andere als ein leichtes Spiel für Schalke, sollte Nünrberg schon weg sein, ist ein Auswärtssieg aber denkbar, ich setze Schalke auf max 62 Punkte.

Werder braucht also noch min 5 Punkte, 1 Sieg 2 Unentschieden, und die werden wir holen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
hey es ist ein Unterschied zwischen dem was wir brauchen und was wir holen werden.

Ich gehe von nem unentshcieden in hamburg und nem Heimsieg gegen Hannover aus,
was in Leverkusen sein wird, wird auch abhängig von der Tabellensituation sein.

Sollte Leverkusen bis dahin 2x gewonnen haben, wird das schwerer als wenn die irgendowo Punkte gelassen haben, dann wieviel Punkte hat Schalke dann real geholt, und kann sich Nürnberg am letzten Spieltag noch retten?

Tippen würde ich auf 7 Punkte in den letzten 3 Spielen, aber brauchen tun wir denk ich 5
 
G

g.P.

Guest
ich würd mich ja für hamburg freuen, aber das wird eng...
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wie ich schon während der krise vor paar wochen gesagt habe, wird werder zweiter.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Bochum, Dortmund, Schalke, Stuttgart, irgendwie hab' ich gerade so ein Art Dejá-vu beim nächsten Spieltag... :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Beantwortung der Ausgangsfrage:

abschlusstabelle0708yd9.jpg
 
Oben