Werder-Flop Gustavo Nery mit Gewinn verkauft

WFreak

Ivan der Schreckliche
Schnell stellte sich der Transfer von Brasiliens Nationalspieler Gustavo Nery zu Werder Bremen als Missverständniss heraus. Nun wechselt der 27-Jährige endgültig zurück in seine südamerikanische Heimat zu Corinthians Sao Paulo. Der brasilianische Traditionsklub, an den der 27-Jährige derzeit ausgeliehen ist, zog seine Kaufoption. Werders Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte den Abschluss aller Formalitäten und damit auch den Eingang der ausgehandelten Ablösesumme von 1,5 Millionen Dollar (1,16 Millionen Euro).


Nery war erst im vergangenen Sommer für 600.000 Euro vom FC Sao Paulo an die Weser gewechselt und absolvierte für den Double-Sieger des Vorjahres nur drei Bundesligaspiele. In der Hinrunde fiel der sechsmalige Auswahlspieler der "Selecao" mehrere Monate aus, nachdem er bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den VfL Wolfsburg einen Kahnbein-Bruch erlitten hatte.
 

Quincy

Ice-Fisher
Mal ne Frage: Was war denn das Missverstaendnis? Das er sich verletzt hat ist natuerlich Pech, aber das kann ja nicht alles gewesen sein.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der hatte leider keinen Bock sich hier einzuleben, die Sprache zu lernen,
er dachte er kommt her und spielt (das hätte evtl auch funktioniert)
und dann wird das von allein, aber bei Bremen muß man sich seine Einsätze durch Leistung verdienen und im Training war er wohl nicht so engagiert, er hat nur 3 Einsätze in der bL gehabt, zumindest 1-2 sahen gut aus, in Testspielen in der Vorbereitung (die war recht shclecht im Winter) war er aber positiv aufegfallen, Schade Schade das er sich nicht so eingegliedert hat wie es sein muß oder das Werder es nicht geschafft hat ihn besser zu integrieren.

Der ist wirklich gut und hätte unser Problem auf der LV-Position lösen können,
bin sehr enttäuscht das man das nicht hinbekommen hat.

Ich wette er wird im Jahr 2006 nach Deutschland zurückkommen, mit der brasilianischen Nationalmannschaft und dann wird man sich fragen, warum hat der es nicht in Bremen geschafft, vvielleicht spielt er sogar und sein Marktwert steigt und steigt und Werder guckt in die Röhre.

Naja, Verlust hat man mit ihm nicht gemacht, aber der ist viel mehr Wert als das.
 

Norben

Weltenbummler
Das Kapitel Nery ist beendet

Hurra, das Geld ist da! Seit gestern Morgen ist der Transfer von Gustavo Nery zum brasilianischen Club Corinthians Sao Paulo perfekt. Die als Ablösesumme ausgehandelten 1,16 Millionen Euro gingen nach Tagen des Wartens auf dem Werder-Konto ein, Nery ist auf Nimmerwiedersehen verkauft.

Corinthians Sao Paulo hatte den brasilianischen Nationalspieler nach nur einem halben Jahr in Bremen zurück in die Heimat geholt. Zunächst auf Leihbasis. Nun wurde die Kaufoption gezogen. Werder hatte Nery im Sommer 2004 für 600 000 Euro vom FC Sao Paulo gekauft, der 27-Jährige kam in Deutschland aber nicht zurecht
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mich persönlich beruhigt es ja, dass auch Werder Bremen, die ja in der Vergangenheit immer wieder für ihre erstklassige Transferpolitik gelobt wurden, auch einmal einen "Hashemian" hat(te) :zwinker3: ....

MFG!
 

Norben

Weltenbummler
Kerpinho schrieb:
Mich persönlich beruhigt es ja, dass auch Werder Bremen, die ja in der Vergangenheit immer wieder für ihre erstklassige Transferpolitik gelobt wurden, auch einmal einen "Hashemian" hat(te) :zwinker3: ....

MFG!

Es bleibt die Frage ob Nery ein Flop geworden wäre wenn er die notwendige professionelle Einstellung gehabt hätte.
Aber er hat ja scheinbar nichts getan um sich bei uns durchzusetzen.
 
Oben