Werder verpflichtet serbischen Nationalspieler Tosic

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Aktuelles: Werder verpflichtet serbischen Nationalspieler Tosic


Werder verpflichtet serbischen Nationalspieler Tosic
Werder Bremen hat sich fünf Tage vor dem Bundesligastart noch einmal verstärkt. Der serbische Nationalspieler Dusko Tosic unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag bei den Grün-Weißen. Geschäftsführer Klaus Allofs übergab dem 22 Jahre alten Abwehrspieler, der vom französischen Erstligisten FC Sochaux kommt, das erste Trikot mit dessen neuer Nummer 13. Tosic hatte schon in der vergangenen Woche den medizinischen Test bestanden und absolvierte am Sonntag ein leichtes Training mit einigen neuen Kollegen. Ab Montagnachmittag steigt er offiziell ins Mannschaftstraining ein. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Klaus Allofs sagte nach der Bekanntgabe: "Wir freuen uns, einen zweikampfstarken, schnellen und vielseitigen Spieler unter Vertrag nehmen zu können, der bereits über einige internationale Erfahrung verfügt. Er wird sich schnell bei uns einfügen."

Cheftrainer Thomas Schaaf sagte über die Zusammenarbeit: "Mit Dusko Tosic verstärken wir unseren Kader mit einem jungen, dynamischen Mann, der sich beim FC Sochaux und auch in der Nationalmannschaft in den Vordergrund gespielt hat. Auffällig agierte er auch bei der U 21-Europameisterschaft."

Für Dusko Tosic ist die Unterschrift bei Werder etwas Besonderes: "Ich habe mich ganz bewusst für Werder entschieden, weil ich überzeugt bin, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann und einen großen Schritt in meiner Karriere nach vorn komme. Für das Vertrauen von Werder will ich mich bedanken, indem ich mich schnell einbringe. Ich möchte so viele Spiele wie möglich absolvieren, um den deutschen Titel kämpfen und mit meinen neuen Kollegen in der Champions League für Furore sorgen."

Dusko Tosic, der schon am Dienstag im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Esbjerg FB zum Einsatz kommen soll, machte erstmals im Trikot des OFK Belgrad auf sich aufmerksam. Von dort aus wechselte er am 01.01.2006 zum FC Sochaux, wo er von Beginn an zum Stammspieler wurde. In den vergangenen eineinhalb Spielzeiten kam er 40 Mal in der Defensive der Franzosen zum Einsatz und erzielte einen Treffer. Im März 2007 debütierte der Serbe für seine Nationalmannschaft und bestritt die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan (1:2/24.03.2007) und Portugal (1:1/28.03.2007). Im Juli 2007 wurde der Abwehrspieler mit der U 21-Auswahl seines Landes Vize-Europameister. Den größten persönlichen Erfolg erreichte Tosic im Mai 2007 als er mit dem FC Sochaux den französischen Pokal gewann.

Da ist also der neue LV - Sculz dürfte daher wohl die Freigabe für H96 bekommen,
allerdings wäre es naheliegend wenn dies erst nach den CL-Quali Spielen passieren würde...
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Dass er sich in der Nationalmannschaft in den Vordergrund gespielt hat, ist eine Sicht der Dinge, die ich so nicht teile - dennoch kann er natürlich ein guter Spieler sein - aber wenn der in Bremen dauerhaft spielen soll, müsste doch Wome auf die Bank...ob der das so gut findet?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Dass er sich in der Nationalmannschaft in den Vordergrund gespielt hat, ist eine Sicht der Dinge, die ich so nicht teile - dennoch kann er natürlich ein guter Spieler sein - aber wenn der in Bremen dauerhaft spielen soll, müsste doch Wome auf die Bank...ob der das so gut findet?
Das ist ja nun kein Argument, ich glaub keiner der Bankspieler, egal ob bei Werder, HSV oder Hansa findet den Posten dort lustig.

Der bessere muss sich halt durchsetzen. Wenn Schultz schon von sich aufgibt und gegen Wome keine Chance sieht, dann schafft man so wieder ein bisschen Druck auf Wome, kann der Leistung nicht abträglich sein.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Konkurrenzkampf ist wichtig, Schulz konnte auf Womé keinen Druck mehr ausüben.
Jetzt ist Womé an der Leiste operiert worden und Schulz äußerte im Trainingslager das er seinen nächstes jahr auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird udn am liebsten noch diesen Sommer gehen würde.
Dies ist bei Werder sauer aufgestoßen, das er das so spät plötzlich mitteilt, darauf beschloss man ihn gegen eine akzeptable Ablöse keine Steine in dne weg legen würde.

Womé wird er aber noch ein paar Wochen fehlen, wird diesen Monat nicht spielen, kann auch noch wiet bis in den September ausfallen.

Daher ist er erstmal Schulz-Ersatz - wird übrigens nicht mehr kosten als Schulz einbringen wird.

Und dann ahben wir wieder 2 LVs - normale Konstellation würde ich sagen.
Womé hat Qualität aber auch oft sehr leichtsinnige Aktionen.
Hoffentlich kann Tosic mehr Druck ausüben, was man so hört hat er auch seine Vorzüge in der Vorwärtsbewegung - wie eigentlich alle Außenverteidiger bei Werder...

Womé ist zudem ein Wandervogel - ob er sesshaft wird? Er hat nur einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, der nächstes Jahr ausläuft - diesen Sommer war Monaco interessiert udn Womé sagt im Fragebogen vom Saisonheft "wo er gerne wohnen und leben würde ausgenommen dem aktuellen Ort - Monaco" - also ich bin mir nicht sicher ob der nächstes jahr noch da ist.

Somit ein Transfer für die Zukunft - und da auch andere nicht shclehcte Vereine an ihm dran war wird er schon nicht all zu blind sein. :zwinker3:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Das ist ja nun kein Argument, ich glaub keiner der Bankspieler, egal ob bei Werder, HSV oder Hansa findet den Posten dort lustig.

Der bessere muss sich halt durchsetzen. Wenn Schultz schon von sich aufgibt und gegen Wome keine Chance sieht, dann schafft man so wieder ein bisschen Druck auf Wome, kann der Leistung nicht abträglich sein.

Die Frage ist halt, inwieweit es sinnvoll ist, die meisten Positionen im Kader mit ähnlich starken Spielern zu besetzen. Wenn man voraussetzt, dass der Serbe und Wome auf einem Niveu stehen, jedenfalls.
Das kann gutgehen, im Optimalfall, klar. Man steigert sich gegenseitig...
Es kann aber auch das Gegenteil eintreten. Beim HSV war diese Situation unvorteilhaft.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn man Bayern dauerhaft Konkurrenz machen will und weiterhin regelmäßig die CL-Vorrunde überstehen will muß Werder einen großen Kader mit gleichwertigen Spielern zur Verfügung haben.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich wüsste nicht, was man an dieser Verpflichtung kritisieren soll. Kann Tosic zwar nicht wirklich einschätzen, aber als Alternative zu Wome wird er wohl nicht die schlechteste Wahl sein. Und wenn er sich etabliert, ist er als Linksverteidiger für das Geld ein Megaschnäppchen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Wenn man Bayern dauerhaft Konkurrenz machen will und weiterhin regelmäßig die CL-Vorrunde überstehen will muß Werder einen großen Kader mit gleichwertigen Spielern zur Verfügung haben.
Wenn man das nicht hat, sieht man was passiert anhand den Bayern letzte Saison. Es gab kaum gleichwertigen ersatz, die zweite Reihe war durchweg mit Vollblinden besetzt. Das Resultat ist bekannt.

Ich sehe jetzt auch nicht wo das Problem mit der Verpflichtung sein soll, allerdings kenne ich diesen Tosic ueberhaupt gar nicht.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Schulz geht, Tosic kommt. Darin sehe ich nicht unbedingt eine Verschlechterung. Als zweiter (oder dritter) Mann hinter Womé ist er doch keine schlechte Wahl. Außerdem ist er ja etwas jünger wie Schulz und kann sich in Bremen noch entwickeln. Schaun mer mal...da gibt es ganz andere Anwärter auf den "Cris der Saison 07/08"
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und wenns etwas defensiver sein soll, vielleicht kann man den dann auch im Mittelfeld einsetzen?

Ne gewisse Ersatzbank muss da sein, sonst kann Bremen nur mithalten, wenn alles perfekt läuft und das hat es ja schon letzte Saison nicht.

Das größere Problem hat Werder aber immer noch in der Innenverteidigung. Wenn da einer der beiden ausfällt, ist Werder allenfalls Bundesligamittelmaß, v.a. weil einfach die Offensive 2007 auch nicht funktioniert.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seine Alte:
STA60265.jpg


serbische Pop-Sängerin Jelena Karleusa.
 
Oben