Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wichtigste "Baustelle":Linksverteidiger

Hier finden Sie die Diskussion Wichtigste "Baustelle":Linksverteidiger im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Anscheinend is man sich ja als HSVer einig:Für Klingbeil muss eine Alternative her-oder besser noch:ein Ersatz!!! Immer wieder taucht EIN ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 17:20   #1
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Icon19 Wichtigste "Baustelle":Linksverteidiger

Anscheinend is man sich ja als HSVer einig:Für Klingbeil muss eine Alternative her-oder besser noch:ein Ersatz!!!
Immer wieder taucht EIN Name auf,der Anfang der Woche eigentlich schon gestrichen wurde-heut aber wieder auftaucht:

Vereinsinfos kompakt
SIMON BRAASCH
HEISS: Wird Timothee Atouba der nächste Neuzugang? Tottenham würde den Kameruner nun doch ziehen lassen. Der HSV müsste etwa 1,5 Millionen Euro hinlegen, bot nun zum Auftakt 750000. Die Gespräche laufen. Sieht so aus, als bekäme der HSV schon bald seinen neuen Linksverteidiger!


Nochmals zu ihm:
Name: Thimothee Atouba
Geburtsdatum: 17.02.1982
Alter: 23
Grösse: 1,91 m
Nationalität: ! Kamerun
Fuss: links
Status: Akt. Nationalspieler: 26 Spiele
Verein: Tottenham Hotspur

Stärke laut WinniSch.:Flanken aus vollem Lauf!!!

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 17:36   #2
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
BILD - 09.06.05

Atouba zum HSV? Schäfer schwärmt

Dietmar Beiersdorfer ist seit gestern an der Cote d’Azur. In Südfrankreich will sich der HSV-Sportchef von den Poker-Strapazen der letzten Wochen erholen.

Ob das gelingt, ist fraglich. Denn einige Transfers brennen Beiersdorfer noch unter den Nägeln. Weiterhin ganz oben auf der Liste: Links-Verteidiger Timothee Atouba. Doch die Jagd nach dem Kamerun-Star wird immer heißer.

„Mein Handy ist immer eingeschaltet. Zudem habe ich es nicht weit bis zum Flughafen nach Nizza“, erklärt Beiersdorfer.

Der Sportchef ist allzeit bereit, um in den Flieger nach London (täglich gehen vier Maschinen) zu hüpfen. Dort kann er mit Atoubas Klub Tottenham verhandeln.

Mit dem Nationalspieler (23) hat sich Didi schon getroffen.Der Defensivmann könnte sich einen Wechsel nach Hamburg „gut vorstellen“. Auch die Spurs sind nicht abgeneigt, den Ex-Profi vom FC Basel abzugeben. Mit den Schweizern wurde der Afrikaner zweimal Meister, kam überraschend in die Zwischenrunde der Champions League.

Im August 2004 wechselte Atouba nach Tottenham, kam dort nicht an Publikums-Liebling Erik Edman vorbei, machte nur 18 Ligaspiele.

Für rund 3 Mio. Euro dürfte der Mann mit der Rückennummer „24“ die Nord-Londoner verlassen.

Für Atoubas ehemaligen Nationaltrainer Winfried Schäfer (55) ist das gut angelegtes Geld. „Winnie“ sagt: „Der HSV sollte Timothee unbedingt holen. Er ist superschnell. Ein starker Fußballer, der sehr gut flanken kann. Der passt hervorragend zu den Hamburgern“.

Jetzt muß nur noch das Handy des HSV-Sportchefs klingeln. Beiersdorfer ist auf dem Sprung.
(Tipparbeit by Hefferfan)


Aber nich für 3 Mille......
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 18:30   #3
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon19

Komisch in dem ersten Artikel schätzt man die Ablöse auf 1,5 Millionen, während die Blöd von 3 Millionen spricht! 3 Millionen sind in Anbetracht unserer wirtschaftlichen Lage, viel zu hoch, sodass ich natürlich auf 1,5 hoffe. Den Jungen kenne ich zwar nicht, aber wir brauchen nunmal einen LV, da kann man man über Klingbeil noch so viel positives sagen. >Die Seite ist unsere Achillesferse. Didi drückt den Preis bestimmt noch auf eine Million.
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2005, 18:43   #4
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Quelle:Kicker

Hamburg: Personalplanunungen gehen voran - 09.06.2005 13:07
Erstes Angebot für Thimothee Atouba

Im Tauziehen um einen Hochkaräter für die linke Abwehrseite ist der Klub einen Schritt vorwärts gekommen: Für Thimothee Atouba (23) wurde ein Angebot abgegeben.

Rund 750 000 Euro hat Sportchef Dietmar Beiersdorfer Tottenham Hotspur geboten, nachdem Klarheit herrschte, dass der Premier-League-Klub den Kameruner trotz des Abschieds von Sportdirektor Frank Arnesen abgeben will. Aber: Nicht für den vom HSV offerierten Preis. Vier Millionen hatten die Engländer erst diesen Sommer an den FC Basel gezahlt. Aktuell liegt ihre Forderung knapp unterhalb der Zwei-Millionen-Grenze. Der Poker ist im Gange, wie auch im Fall Björn Schlicke (mit Köln) und Alex Meier (mit Frankfurt). Für beide fordert der HSV unverändert je knapp eine Million.

BILD hat wohl wieder LEICHT übertrieben.....
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 17:04   #5
42 Jahre Bundesliga
 
Benutzerbild von calle1887
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Hamburg
Für unter zwei Millionen kann man ja fast von einem Schnäppchen reden. Wäre ja ein Knaller, wenn Atouba kommen würde. Dann kann ich noch ein bisschen ruhiger schlafen. Noch eine Saison mit Klingbeil hinten links übersteht mein Herz nicht...

Damit wären unsere Planungen für die nächste Saison fast schon abgeschlossen. Einige HSVer fordern allerdings noch einen neuen Torwart...
calle1887 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 17:53   #6
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon19

Zitat von calle1887
...
Damit wären unsere Planungen für die nächste Saison fast schon abgeschlossen. Einige HSVer fordern allerdings noch einen neuen Torwart...

Zu den HSVern zähle ich jedenfalls nicht! Wächter hat in den meisten Spielen seine Sache ziemlich gut gemacht! Bei ihm wird sich in der nächsten Sasion zeigen, dass er die nötige Klasse besitzt, um bei uns Stammspieler zu sein. Dahinter ist Kirchstein, den ich ziemlich stark einstufe, der aber auch viel mit Verletzungen zu kämpfen hat
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:01   #7
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Hab mit Steffen schonmal drüber diskutiert, aber:

woher habt ihr das ganze Geld???

Ich meine, bei uns auf Schalke ist das auch so ne Sache, aber da wird wenigstens mal kritisch hinterfragt. Bei euch hab ich das Gefühl, dass da tralala alles fröhlich von den Fans abgenickt wird, ohne mal darauf zu schauen, wie bzw. wer das alles finanzieren soll.

Hab bspw. gelesen, dass für VdV die Eintrittspreise erhöht werden sollen! Find ich schon reichlich unverschämt, ehrlich gesagt.

Dennoch ein artiges viel Glück für die neue Saison (so lange ihr hinter uns bleibt )
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:05   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Der schlägt sicher so ein, wie Lembi und Mettomo es in Lautern getan haben. Auch von denen "schwärmte" der Winnie...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:17   #9
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von veltins_vom_fass
woher habt ihr das ganze Geld???

Also bisher haben wir ja nur vdV verpflichtet.......mach 5,1 Mille Ablöse und 2,2 Mille Gehalt.
Kalkulierten Zuschauerschnitt überboten-neue Dauerkartenpreise erhöht-Hoyzer 2 Mios-neuer Trikotsponsor mit leicht höherem Angebot-erhöhte Auslastung der AOLArena durch Konzerte etc-Restgeld von Ujfalusi................müsste für die Ablöse reichen,daher mach ich dazu mal Schluss.
Gehalt:Der Optimalfall (NUR finanziell)wäre,wir verscherbeln Mehdi,der verdient genauso viel.Dazu soll Picke gehen (1,4 Mios),Romeo soll verkauft werden (1,5 Mios).......ok,Gegenargument:Was tun wenn die doch bleiben??Die Verträge von Barbarez und Beinlich laufen nur noch ein Jahr--beide verdienen um die 2 Mios-ergo würde vdV NUR ein Jahr zusätzlich belasten,danach werden mindestens doppelte Kapazitäten frei.

Ausserdem is die Ablöse eine Ratenzahlung........kommende Saison wird mit AOL neu verhandelt und die WMEinnahmen für den Verein schätzt man auf ca 5 Mios.........


Dreht es wie ihr wollt-------vdV is bezahlt,und das völlig unabhängig von irgendwelchen sportlichen Erfolgen.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:20   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Steffen44
Dreht es wie ihr wollt-------vdV is bezahlt,und das völlig unabhängig von irgendwelchen sportlichen Erfolgen.

Laut Presseberichten soll die Gesamtsumme für van der Vaart gestaffelt nach und nach abbezahlt werden. Also wäre (noch) nicht alles bezahlt oder?
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:22   #11
Chapineaú
Gast
 
Zitat von lachi83
Der schlägt sicher so ein, wie Lembi und Mettomo es in Lautern getan haben. Auch von denen "schwärmte" der Winnie...

Ganz ehrlich :















































































Genau das befürchte ich, seit Schäfer immer und immer wieder mit Lobeshymnen über den Mann zitiert wird
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:24   #12
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von lachi83
Laut Presseberichten soll die Gesamtsumme für van der Vaart gestaffelt nach und nach abbezahlt werden. Also wäre (noch) nicht alles bezahlt oder?

Das mit der Ratenzahlung hab ich aber erwähnt.............allerdings hab ich auch soviele Mittel zusammengekratzt,die zumindest für mich plausibel erscheinen,um ihn sofort zu bezahlen------die gehen ja nich verloren zwischen den eigentlichen Raten.
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:26   #13
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von Chapineaú
Genau das befürchte ich, seit Schäfer immer und immer wieder mit Lobeshymnen über den Mann zitiert wird

OTon Beiersdorfer:"Wir beobachten ihn auch schon mehrere Jahre und verfolgen seine Entwicklung!"

Also wenn datt wirklich ne Graupe is,is man selber Schuld.Wegen den "Empfehlungen" des Wuschelkopps wird man ihn ergo nicht verpflichten.

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:31   #14
Chapineaú
Gast
 
Zitat von Steffen44
OTon Beiersdorfer:"Wir beobachten ihn auch schon mehrere Jahre und verfolgen seine Entwicklung!"

Mal ehrlich : Glaubst du das? Als er in der Schweiz spielte, wurde sein Name doch auch nie bei uns gehandelt. Und einen tauglichen LV hätten wir schon vor der letzten Saison brauchen können. Ich weiss ja nicht...

Aber gehen wir mal optimistisch vom "best case" aus, und der Atouba kann wirklich was. Hoffentlich
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:37   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Chapineaú
Aber gehen wir mal optimistisch vom "best case" aus, und der Atouba kann wirklich was. Hoffentlich

Meint ihr nicht, dass Tottenham (nun nicht gerade das Aushängeschild in der Premier League), den Mann dann halten würde.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:40   #16
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von Chapineaú
Mal ehrlich : Glaubst du das?

Ich find den Satz nun nich sooooo bedeutsam,das Beiersdorfer ihn irgendwie zur Polemik benutzt oder für was auch immer,was diese (eventuelle)Notlüge erklärbar macht.Ergo glaub ich ihm,jo!
Die Spurs haben ihn für 4 Mille verpflichtet...........vielleicht war das einfach zu teuer für unsere HSV aus damaliger Sicht.Zudem sollte Rahner ja auch einschlagen hinten links-ok,is in die Hose gegangen,aber wie immer:Nu is man schlauer....
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:41   #17
Chapineaú
Gast
 
Zitat von lachi83
Meint ihr nicht, dass Tottenham (nun nicht gerade das Aushängeschild in der Premier League), den Mann dann halten würde.

Vielleicht haben sie ja einen (noch) besseren an der Angel
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:44   #18
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von lachi83
Meint ihr nicht, dass Tottenham (nun nicht gerade das Aushängeschild in der Premier League), den Mann dann halten würde.

Datt is nu aber Milchmädchenrechnung.........warum verscherbeln Mannschaften Leute wie Lauth,Boula,DVBuyten,vdVaart etcetc.Irgendwelche Gründe gibts immer,ohne das die Spieler dann automatisch Pfeifen sein müssen.

Ich kann mir ja mal ein paar Gründe aus den Fingern saugen:Er kommt mit dem Trainer nich klar.....HSV is sein Traumverein.......die Spurs brauchen Geld......die Spurs haben einen stärkeren verpflichtet......seine Freundin is Deutsche..........
Ok,alles frei erfunden,aber ich schätze du weisst woraus ich hinaus will....
Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:45   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Chapineaú
Vielleicht haben sie ja einen (noch) besseren an der Angel

Vielleicht ja Klingbeil... ...das wär's doch: Ein Tauschgeschäft a la Frings/Ismael...nur eben auf einem anderen Niveau...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2005, 18:52   #20
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Zitat von lachi83
Vielleicht ja Klingbeil...

Wir werden sehen.Vielleicht darf Klingbeil dann ja mal auf seine Stammposition auf die rechte Seite....mal schaun was dann geht.
Wenn Hinkel so weitermacht spielt Kline vielleicht ja 2006.

Ok,gebs zu:Spässle.

Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.928
  • Beiträge: 2.891.451
Aktuell sind 116 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos