Wichtigste "Baustelle":Linksverteidiger

Anscheinend is man sich ja als HSVer einig:Für Klingbeil muss eine Alternative her-oder besser noch:ein Ersatz!!! :hammer:
Immer wieder taucht EIN Name auf,der Anfang der Woche eigentlich schon gestrichen wurde-heut aber wieder auftaucht:

Vereinsinfos kompakt
SIMON BRAASCH
HEISS: Wird Timothee Atouba der nächste Neuzugang? Tottenham würde den Kameruner nun doch ziehen lassen. Der HSV müsste etwa 1,5 Millionen Euro hinlegen, bot nun zum Auftakt 750000. Die Gespräche laufen. Sieht so aus, als bekäme der HSV schon bald seinen neuen Linksverteidiger!


Nochmals zu ihm:
Name: Thimothee Atouba
Geburtsdatum: 17.02.1982
Alter: 23
Grösse: 1,91 m
Nationalität: ! Kamerun
Fuss: links
Status: Akt. Nationalspieler: 26 Spiele
Verein: Tottenham Hotspur
atouba_sak.jpg

Stärke laut WinniSch.:Flanken aus vollem Lauf!!! :spitze:
 
BILD - 09.06.05

Atouba zum HSV? Schäfer schwärmt

Dietmar Beiersdorfer ist seit gestern an der Cote d’Azur. In Südfrankreich will sich der HSV-Sportchef von den Poker-Strapazen der letzten Wochen erholen.

Ob das gelingt, ist fraglich. Denn einige Transfers brennen Beiersdorfer noch unter den Nägeln. Weiterhin ganz oben auf der Liste: Links-Verteidiger Timothee Atouba. Doch die Jagd nach dem Kamerun-Star wird immer heißer.

„Mein Handy ist immer eingeschaltet. Zudem habe ich es nicht weit bis zum Flughafen nach Nizza“, erklärt Beiersdorfer.

Der Sportchef ist allzeit bereit, um in den Flieger nach London (täglich gehen vier Maschinen) zu hüpfen. Dort kann er mit Atoubas Klub Tottenham verhandeln.

Mit dem Nationalspieler (23) hat sich Didi schon getroffen.Der Defensivmann könnte sich einen Wechsel nach Hamburg „gut vorstellen“. Auch die Spurs sind nicht abgeneigt, den Ex-Profi vom FC Basel abzugeben. Mit den Schweizern wurde der Afrikaner zweimal Meister, kam überraschend in die Zwischenrunde der Champions League.

Im August 2004 wechselte Atouba nach Tottenham, kam dort nicht an Publikums-Liebling Erik Edman vorbei, machte nur 18 Ligaspiele.

Für rund 3 Mio. Euro dürfte der Mann mit der Rückennummer „24“ die Nord-Londoner verlassen.

Für Atoubas ehemaligen Nationaltrainer Winfried Schäfer (55) ist das gut angelegtes Geld. „Winnie“ sagt: „Der HSV sollte Timothee unbedingt holen. Er ist superschnell. Ein starker Fußballer, der sehr gut flanken kann. Der passt hervorragend zu den Hamburgern“.

Jetzt muß nur noch das Handy des HSV-Sportchefs klingeln. Beiersdorfer ist auf dem Sprung.
(Tipparbeit by Hefferfan)


Aber nich für 3 Mille...... :eek: :schimpf:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Komisch in dem ersten Artikel schätzt man die Ablöse auf 1,5 Millionen, während die Blöd von 3 Millionen spricht! 3 Millionen sind in Anbetracht unserer wirtschaftlichen Lage, viel zu hoch, sodass ich natürlich auf 1,5 hoffe. Den Jungen kenne ich zwar nicht, aber wir brauchen nunmal einen LV, da kann man man über Klingbeil noch so viel positives sagen. >Die Seite ist unsere Achillesferse. Didi drückt den Preis bestimmt noch auf eine Million. :spitze:
 
Quelle:Kicker

Hamburg: Personalplanunungen gehen voran - 09.06.2005 13:07
Erstes Angebot für Thimothee Atouba

Im Tauziehen um einen Hochkaräter für die linke Abwehrseite ist der Klub einen Schritt vorwärts gekommen: Für Thimothee Atouba (23) wurde ein Angebot abgegeben.

Rund 750 000 Euro hat Sportchef Dietmar Beiersdorfer Tottenham Hotspur geboten, nachdem Klarheit herrschte, dass der Premier-League-Klub den Kameruner trotz des Abschieds von Sportdirektor Frank Arnesen abgeben will. Aber: Nicht für den vom HSV offerierten Preis. Vier Millionen hatten die Engländer erst diesen Sommer an den FC Basel gezahlt. Aktuell liegt ihre Forderung knapp unterhalb der Zwei-Millionen-Grenze. Der Poker ist im Gange, wie auch im Fall Björn Schlicke (mit Köln) und Alex Meier (mit Frankfurt). Für beide fordert der HSV unverändert je knapp eine Million.

BILD hat wohl wieder LEICHT übertrieben..... :zwinker3:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Für unter zwei Millionen kann man ja fast von einem Schnäppchen reden. Wäre ja ein Knaller, wenn Atouba kommen würde. Dann kann ich noch ein bisschen ruhiger schlafen. Noch eine Saison mit Klingbeil hinten links übersteht mein Herz nicht...

Damit wären unsere Planungen für die nächste Saison fast schon abgeschlossen. Einige HSVer fordern allerdings noch einen neuen Torwart...
 

Käpt´n Koma

Since 1887
calle1887 schrieb:
...
Damit wären unsere Planungen für die nächste Saison fast schon abgeschlossen. Einige HSVer fordern allerdings noch einen neuen Torwart...

Zu den HSVern zähle ich jedenfalls nicht! Wächter hat in den meisten Spielen seine Sache ziemlich gut gemacht! Bei ihm wird sich in der nächsten Sasion zeigen, dass er die nötige Klasse besitzt, um bei uns Stammspieler zu sein. Dahinter ist Kirchstein, den ich ziemlich stark einstufe, der aber auch viel mit Verletzungen zu kämpfen hat
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hab mit Steffen schonmal drüber diskutiert, aber:

woher habt ihr das ganze Geld???

Ich meine, bei uns auf Schalke ist das auch so ne Sache, aber da wird wenigstens mal kritisch hinterfragt. Bei euch hab ich das Gefühl, dass da tralala alles fröhlich von den Fans abgenickt wird, ohne mal darauf zu schauen, wie bzw. wer das alles finanzieren soll.

Hab bspw. gelesen, dass für VdV die Eintrittspreise erhöht werden sollen! Find ich schon reichlich unverschämt, ehrlich gesagt.

Dennoch ein artiges viel Glück für die neue Saison (so lange ihr hinter uns bleibt :zwinker3: )
 
Der schlägt sicher so ein, wie Lembi und Mettomo es in Lautern getan haben. Auch von denen "schwärmte" der Winnie... :floet: :zwinker3:
 
veltins_vom_fass schrieb:
woher habt ihr das ganze Geld???

Also bisher haben wir ja nur vdV verpflichtet.......mach 5,1 Mille Ablöse und 2,2 Mille Gehalt.
Kalkulierten Zuschauerschnitt überboten-neue Dauerkartenpreise erhöht-Hoyzer 2 Mios-neuer Trikotsponsor mit leicht höherem Angebot-erhöhte Auslastung der AOLArena durch Konzerte etc-Restgeld von Ujfalusi................müsste für die Ablöse reichen,daher mach ich dazu mal Schluss. :floet:
Gehalt:Der Optimalfall (NUR finanziell)wäre,wir verscherbeln Mehdi,der verdient genauso viel.Dazu soll Picke gehen (1,4 Mios),Romeo soll verkauft werden (1,5 Mios).......ok,Gegenargument:Was tun wenn die doch bleiben??Die Verträge von Barbarez und Beinlich laufen nur noch ein Jahr--beide verdienen um die 2 Mios-ergo würde vdV NUR ein Jahr zusätzlich belasten,danach werden mindestens doppelte Kapazitäten frei.

Ausserdem is die Ablöse eine Ratenzahlung........kommende Saison wird mit AOL neu verhandelt und die WMEinnahmen für den Verein schätzt man auf ca 5 Mios.........


Dreht es wie ihr wollt-------vdV is bezahlt,und das völlig unabhängig von irgendwelchen sportlichen Erfolgen.
:hand:
 
Steffen44 schrieb:
Dreht es wie ihr wollt-------vdV is bezahlt,und das völlig unabhängig von irgendwelchen sportlichen Erfolgen.
:hand:
Laut Presseberichten soll die Gesamtsumme für van der Vaart gestaffelt nach und nach abbezahlt werden. Also wäre (noch) nicht alles bezahlt oder? :floet: :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
Der schlägt sicher so ein, wie Lembi und Mettomo es in Lautern getan haben. Auch von denen "schwärmte" der Winnie... :floet: :zwinker3:

Ganz ehrlich : :schimpf:















































































Genau das befürchte ich, seit Schäfer immer und immer wieder mit Lobeshymnen über den Mann zitiert wird :frown:
 
lachi83 schrieb:
Laut Presseberichten soll die Gesamtsumme für van der Vaart gestaffelt nach und nach abbezahlt werden. Also wäre (noch) nicht alles bezahlt oder? :floet: :zwinker3:

Das mit der Ratenzahlung hab ich aber erwähnt.............allerdings hab ich auch soviele Mittel zusammengekratzt,die zumindest für mich plausibel erscheinen,um ihn sofort zu bezahlen------die gehen ja nich verloren zwischen den eigentlichen Raten. :zwinker3:
 
Chapineaú schrieb:
Genau das befürchte ich, seit Schäfer immer und immer wieder mit Lobeshymnen über den Mann zitiert wird :frown:

OTon Beiersdorfer:"Wir beobachten ihn auch schon mehrere Jahre und verfolgen seine Entwicklung!"

Also wenn datt wirklich ne Graupe is,is man selber Schuld.Wegen den "Empfehlungen" des Wuschelkopps wird man ihn ergo nicht verpflichten.

:spitze:
 
C

Chapineaú

Guest
Steffen44 schrieb:
OTon Beiersdorfer:"Wir beobachten ihn auch schon mehrere Jahre und verfolgen seine Entwicklung!"

Mal ehrlich : Glaubst du das? Als er in der Schweiz spielte, wurde sein Name doch auch nie bei uns gehandelt. Und einen tauglichen LV hätten wir schon vor der letzten Saison brauchen können. Ich weiss ja nicht...

Aber gehen wir mal optimistisch vom "best case" aus, und der Atouba kann wirklich was. Hoffentlich :sekt:
 
Chapineaú schrieb:
Aber gehen wir mal optimistisch vom "best case" aus, und der Atouba kann wirklich was. Hoffentlich :sekt:
Meint ihr nicht, dass Tottenham (nun nicht gerade das Aushängeschild in der Premier League), den Mann dann halten würde. :floet:
 
Chapineaú schrieb:
Mal ehrlich : Glaubst du das?

Ich find den Satz nun nich sooooo bedeutsam,das Beiersdorfer ihn irgendwie zur Polemik benutzt oder für was auch immer,was diese (eventuelle)Notlüge erklärbar macht.Ergo glaub ich ihm,jo! :spitze:
Die Spurs haben ihn für 4 Mille verpflichtet...........vielleicht war das einfach zu teuer für unsere HSV aus damaliger Sicht.Zudem sollte Rahner ja auch einschlagen hinten links-ok,is in die Hose gegangen,aber wie immer:Nu is man schlauer.... :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
lachi83 schrieb:
Meint ihr nicht, dass Tottenham (nun nicht gerade das Aushängeschild in der Premier League), den Mann dann halten würde. :floet:

Vielleicht haben sie ja einen (noch) besseren an der Angel :zwinker3:
 
lachi83 schrieb:
Meint ihr nicht, dass Tottenham (nun nicht gerade das Aushängeschild in der Premier League), den Mann dann halten würde. :floet:

Datt is nu aber Milchmädchenrechnung.........warum verscherbeln Mannschaften Leute wie Lauth,Boula,DVBuyten,vdVaart etcetc.Irgendwelche Gründe gibts immer,ohne das die Spieler dann automatisch Pfeifen sein müssen.

Ich kann mir ja mal ein paar Gründe aus den Fingern saugen:Er kommt mit dem Trainer nich klar.....HSV is sein Traumverein.......die Spurs brauchen Geld......die Spurs haben einen stärkeren verpflichtet......seine Freundin is Deutsche.......... :zwinker3: :zwinker3: :zwinker3:
Ok,alles frei erfunden,aber ich schätze du weisst woraus ich hinaus will.... :hand:
 
lachi83 schrieb:
Vielleicht ja Klingbeil...

Wir werden sehen.Vielleicht darf Klingbeil dann ja mal auf seine Stammposition auf die rechte Seite....mal schaun was dann geht.
Wenn Hinkel so weitermacht spielt Kline vielleicht ja 2006. :zwinker3:

Ok,gebs zu:Spässle. :floet:
 
Oben