Wie attraktiv ist die Champions League?

Wie attraktiv ist die Champions League ohne deutsche Vereine für euch? Was denkt ihr über die Übermacht der Engländer? Was meint ihr, wie wirkt es sich längerfristig aus dass in England einfach unglaublich viel Geld vorhanden ist?
Bin auf die Diskussion gespannt...

Grüße
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...immer noch recht interessant und attraktiv. Zumal es derzeit ja keinen wirklichen "Abonnenten" auf den Titel gibt. (siehe Barca letzte Saison...)
Eine wirkliche Übermacht der Engländer vermag ich auch nicht zu erkennen.

Dennoch sollte die Vermarktung (allen voran was die aktuelle Struktur anbelangt) des Produktes CL überdacht werden.
Ansonsten können wir gleich den nächsten Schritt zur Europaliga machen...

MFG!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Mal ganz davon abgesehen, dass Gladbach bis auf weiteres wohl keine Chance haben wird dort mitzuspielen, so sinkt in meinem persönlichen Empfinden die Attraktivität stetig, seit es sie gibt. Ob mit oder ohne deutsche Klubs....

Anfänglich fand ich die Idee recht gut. Aber nachdem der WBW künstlich aufgebäht wurde, hat er nach und nach seinen Glanz verloren. Das liegt doch sehr daran, dass es im Gruppenmodus kaum Überraschungen gibt und sie, falls es sie doch gibt, durch diesen Modus leichter auszumerzen sind. Es gibt seit Jahren kaum Unterschiede in der zusammensetzung des Achtelfnales. Durch das viele Geld, was dort gezahlt wird, sinkt auch die Attraktivität in den jeweiligen Landesligen, weil das Erreichen der Ch.Lea. ein erheblicher WBWs-Vorteil für die teilnehmenden Vereine ist.

Ich als alter Nostaligiker wünschte mir den K.O. Modus und die 3 Europapokale zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also ich finde/fand die CL nie interessant (selbst in der Saison wo Hertha vertreten war hab ich nur ein oder 2 Spiele gesehen). Liegt einfach daran, dass:
1. Die Teams sind blöd: Warum spielt der Dritte aus Deutschland mit, aber nicht der erste aus Österreich??? Ich wäre dafür, dass man wirklich nur die Meister mitmachen lässt. Aber da es ja nur ums Geld geht...
2. Das ist auch schon Problem 2: Es geht nur noch ums Geld. Was da für Summen verdient werden ist lächerlich, und führt nur zu einer Klassengesellschaft.
3. Die Spiele sind meist unattraktiv. Kann mich eigentlich an kaum ein Spiel erinnern, was wirklich mal gut war, wo man als neutraler Fan sagen konnte: Wow, dass war Werbung für den Fußball.
 

Schabbab

in Therapie
Mich persönlich interessieren derartige Geldmachmaschinerien, bei denen der sportliche Wert in den Hintergrund rückt, eher weniger. Wenn ich Zeit hab, schau ich mir mal was an, ansonsten verfolge ich die Ergebnisse, das reicht.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Mich persönlich interessieren derartige Geldmachmaschinerien, bei denen der sportliche Wert in den Hintergrund rückt, eher weniger. Wenn ich Zeit hab, schau ich mir mal was an, ansonsten verfolge ich die Ergebnisse, das reicht.

So handhabe ich das auch.....und spiegelt exakt meine Meinung wieder! Traurig aber wahr... :suspekt:
 
3. Die Spiele sind meist unattraktiv. Kann mich eigentlich an kaum ein Spiel erinnern, was wirklich mal gut war, wo man als neutraler Fan sagen konnte: Wow, dass war Werbung für den Fußball.

ich hoffe doch mal, das war ein scherz -_-


ich kann dir auf anhieb mindestens 5 gute spiele der letzten 3 jahre nennen.

gib mir 4 minuten mehr, und ich verdreifache...
 

Schabbab

in Therapie
3. Die Spiele sind meist unattraktiv.
Stimmt, meist sind sie das, aber das hat nichts mit der CL zu tun. Überall sind die meisten Spiele unattraktiv.

Kann mich eigentlich an kaum ein Spiel erinnern, was wirklich mal gut war, wo man als neutraler Fan sagen konnte: Wow, dass war Werbung für den Fußball.
Ganz so schlimm ist es auch nicht. Ich erinnere nur an das Finale Liverpool - Milan in Istanbul.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Nochmal, ist das irgendwo anders? Bundesliga, DFB Pokal, ausländische Ligen, WM, EM....? Denke der Prozentsatz ist in etwa überall gleich.

Bei dem vielen Geld ist die Erwartungshaltung halt größer..... :floet:

Bei fast jeder WM ist es doch auch dasselbe Problem.....meistens ist der Prozentsatz der guten Spiele, eben weil es um viel Geld und Prestige geht, sogar geringer!
 

Schabbab

in Therapie
Bei dem vielen Geld ist die Erwartungshaltung halt größer..... :floet:

Bei fast jeder WM ist es doch auch dasselbe Problem.....meistens ist der Prozentsatz der guten Spiele, eben weil es um viel Geld und Prestige geht, sogar geringer!
Das liegt in der Natur der Sache, doch glaube ich nicht, dass es in irgendeiner Liga einen höheren Anteil wirklich guter Spiele gibt. Selbst bei den über 300 Spielen in der Liga pro Saison, wird man bei genauerem Hinsehen kaum mehr als 5% wirklich tolle Spiele sehen.
 
Oben