Wie kam es zur erdrückenden Dominanz des FC Bayern?

Weshalb ist der FC Bayern so viel reicher als alle anderen deutschen Clubs?


  • Umfrageteilnehmer
    52

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
So langsam fange ich an, mir zu wünschen, dass Bayern alle 34 Spiele gewinnt und mit 35 Punkten Vorsprung Meister wird. Vielleicht wachen dann endlich viele auf welch katastrophale Kackentwicklung die Liga mit dieser Bayerndominanz nimmt. Und wie uninteressant es eigentlich ist, ob diese Bayern dafür die Chance haben, die CL zu gewinnen.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
So langsam fange ich an, mir zu wünschen, dass Bayern alle 34 Spiele gewinnt und mit 35 Punkten Vorsprung Meister wird. Vielleicht wachen dann endlich viele auf welch katastrophale Kackentwicklung die Liga mit dieser Bayerndominanz nimmt. Und wie uninteressant es eigentlich ist, ob diese Bayern dafür die Chance haben, die CL zu gewinnen.

Und selbst wenn das einträte, würde wieder davon gefaselt, dass andere akribisch arbeiten müssten. Die Entwicklung ist er am Anfang, das wird noch deutlicher, keine Sorge, weil alles ist auf die CL ausgerichtet. Und die Bundesliga ist dann - ich drücke es mal einfach aus - ein Übergangsstation für das große Ziel. Sie haben nun einmal das Geld, den Kader immer und immer wieder zu verstärken. Alles gut, nur für die Bundesliga natürlich suboptimal. Ich sage das übrigens unabhängig vom heutigen Spiel, wo es ihnen in der Abwehrarbeit auch noch so leicht gemacht wird.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
So langsam fange ich an, mir zu wünschen, dass Bayern alle 34 Spiele gewinnt und mit 35 Punkten Vorsprung Meister wird. Vielleicht wachen dann endlich viele auf welch katastrophale Kackentwicklung die Liga mit dieser Bayerndominanz nimmt. Und wie uninteressant es eigentlich ist, ob diese Bayern dafür die Chance haben, die CL zu gewinnen.
Was kann man denn dagegen machen? Die einzige Chance die Lücke zu schließen sind Vereine wie Wolfsburg (schau mer mal wie lange noch) oder Leipzig. Außer man kommt in Deutschland mal auf die Idee 50+1 fallen zu lassen. Durch TV-Verträge und Co. werden die anderen Vereine auf jeden Fall nicht aufholen. Selbst wenn es möglich wäre würde das wohl Jahrzehnte dauern. Außer die Vereine dürfen sich eben nen reichen Investor holen, dann könnte sowas schneller gehen.



Besser, einfach gar nicht dorthin fahren oder nach Spielbeginn geschlossen den Platz verlassen. Wollen sich auf Dauer bestimmt alle ansehen.
Das ist natürlich überragender Sportsgeist. :spitze:

Wo steht das? Im Gegenteil - sie sollen die Ehre haben, sich nur noch mit ähnlich wirtschaftlich, finanziell und sportlich mit tollen Kader bestückten Mannschaften zu messen und dort die Ehre des deutschen Fußball verteidigen.
Nennt sich Champions League. Sollte man als Gladbacher seit dieser Saison auch kennen.
 
Vielleicht wäre es ja vielleicht sinnvoller wenn Dortmund oder Wolfsburg und Co. einfach nicht unnötig Punkte gegen Teams verschenken, die ihnen wirtschaftlich genauso unterlegen sind, wie sie selber dem FC Bayern.
Dann wären es jetzt 3 Punkte Rückstand und alles wäre "spannend". :zwinker3:

Wieviele Bundesligavereine haben denn ca. 120 Mio weniger Gehaltsetat als Dortmund oder Wolfsburg?
 
und letzte saison mit läppischen 79 punkten meister geworden

man muss das mal klar sagen: mit den 69 punkten, die der tabellenzweite letzte saison geholt hat, wäre man in diesem jahrtausend nur zweimal an der spitze gestanden... nicht die bayern sind zu stark, sondern die konkurrenz zu schwach...

Läppische 79 Punkte?
Dir ist schon klar, dass das bis 2011 noch der Punkterekord war?
 
D

DaAndi

Guest
Wieviele Bundesligavereine haben denn ca. 120 Mio weniger Gehaltsetat als Dortmund oder Wolfsburg?

Im Verhältnis meinte ich natürlich.
Wenn man in Dortmund schwadroniert, dass man gegen Bayern keine Chance hat, weil die finanziell viel besser da stehen, sollte dann konsequenterweise Darmstadt keine Chance lassen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
CLG-RPHUsAA-VpT.jpg


Mal ein kurzer Budgetvergleich.
 
D

DaAndi

Guest
Wieso vorwurfsvoll? Es soll lediglich aufzeigen, in welche Richtung sich der Fußball in all den letzten Jahren entwickelt hat. Die Gründe mag jeder für sich ausmachen. Als Quelle diente mir twitter.

Deswegen ja auch, der hier: :zwinker3:

Unterschwellig sind hier immer Vorwürfe bei dem Thema zu erahnen. Wirklich erläutert werden solche Vorwürfe aber nie. Das kann natürlich daran liegen, dass ich mir das "Vorwurfsvolle" schlichtweg einbilde.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Das übliche Gelabere ...

Das Dortmunder Budget dürfte doch leicht über dem der Darmstädter liegen, und dennoch konnte man zuhause nicht gegen diese Mannschaft gewinnen.

Eine Wirtschaftlich-Alles-Gleich-Regelung gibt es in keiner Liga. Sollten die Dortmunder für so etwas sein, dann können sie ja gleich mal beratschlagen, was sie dafür an wen abgeben wollen.

Es ist ja nach dem Finanzcrash vor ein paar Jahren geradezu aberwitzig, dass bestimmte BVB-Fans immer wieder gegen alles schießen, bei denen ein gewisses Finanzpotential vorhanden ist. Bayern sowieso, aber Hoffenheim und Wolfsburg werden gar als unwürdig gesprochen, überhaupt in dieser durch den BVB so ehrenhaft aufgewerteten Liga mitspielen zu dürfen.

Noch aberwitziger ist ja, die Tatsache des Eigenverschuldens nachwievor auszublenden, wenn es um den finanziellen Rückstand geht.

Das Spiel ist also nachwievor ganz einfach:
FC Bayern - böse mit einer Söldnertruppe
Dortmund - gut mit Spielern, die sich nur für Ruhm und Ehre aufopfern
 
D

DaAndi

Guest
Wieso vorwurfsvoll? Es soll lediglich aufzeigen, in welche Richtung sich der Fußball in all den letzten Jahren entwickelt hat. Die Gründe mag jeder für sich ausmachen. Als Quelle diente mir twitter.

Man sollte nicht unterschlagen, dass der BVB wirklich selber Schuld ist, nicht viel näher da oben bei den Bayern zu stehen. Hat man doch in den wichtigen Jahren um 99 viel verkehrt gemacht, was der FC Bayern in seinen wichtigen Jahren richtig gemacht hat.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Man sollte nicht unterschlagen, dass der BVB wirklich selber Schuld ist, nicht viel näher da oben bei den Bayern zu stehen. Hat man doch in den wichtigen Jahren um 99 viel verkehrt gemacht, was der FC Bayern in seinen wichtigen Jahren richtig gemacht hat.


Du bist des Wahnsinns ....
 

abt72

Triple.
Man sollte nicht unterschlagen, dass der BVB wirklich selber Schuld ist, nicht viel näher da oben bei den Bayern zu stehen. Hat man doch in den wichtigen Jahren um 99 viel verkehrt gemacht, was der FC Bayern in seinen wichtigen Jahren richtig gemacht hat.

Du magst es wirklich nicht verstehen :frown:
Es ist die alleinige Schuld des FC Ruhm- Stein- und Glorreich, dass der BVB da ist, wo er ist. Hör endlich auf, dieses Weltbild korrigieren zu wollen :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Man sollte nicht unterschlagen, dass der BVB wirklich selber Schuld ist, nicht viel näher da oben bei den Bayern zu stehen. Hat man doch in den wichtigen Jahren um 99 viel verkehrt gemacht, was der FC Bayern in seinen wichtigen Jahren richtig gemacht hat.

Lewa und Götze wurden erst viel später verpflichtet. Der BVB dadurch geschwächt. Zudem hat man auch noch anderen Spielern Sahne unter die Nase gehalten, so dass der BVB Gehälter zahlt, die man doch eigentlich nicht zahlen möchte. :hand:
 
D

DaAndi

Guest
Lewa und Götze wurden erst viel später verpflichtet. Der BVB dadurch geschwächt. Zudem hat man auch noch anderen Spielern Sahne unter die Nase gehalten, so dass der BVB Gehälter zahlt, die man doch eigentlich nicht zahlen möchte. :hand:

Ich sag doch: Der FC Bayern hat einfach viel richtig gemacht. :hand: :zwinker3:
 
Oben