Wie sähe vereinstechnisch Eure Traum-Bundesliga aus?

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
1. FC Schalke 04 (klar, oder?!?:zwinker3:)
2. MSV Duisburg
3. Wattenscheid 09
4. VfL Bochum
5. RW Essen
6. RW Oberhausen (2.-6. alles Ruhrpott und gut zu erreichen)
7. Borussia Dortmund (Derby ist schön und ein Club aus dem Sauerland gehört auch dazu :zwinker3:)
8. Preußen Münster
9. Arminia Bielefeld
10. 1. FC Köln
11. Borussia Mönchengladbach
12. Alemannia Aachen
13. Fortuna Düsseldorf
14. Bayer Leverkusen (8.-14. alles NRW und auch gut zu erreichen)
15. Bayern München (wegen meinem Schatz)
16. 1. FC Nürnberg (wegen alter Verbundenheit)
17. FC St. Pauli (wegen Kult)
18. Tennis Borussia Berlin (denn es gibt nur eine Borussia...)
oder
18.b Eintracht Frankfurt (wegen der Fans)

Bei dieser Liga würde ich mich umgehend um eine Art Auswärtsdauerkarte bemühen - wäre schlecht für mein Segelfliegen und meine sonstigen sozialen Kontakte, aber es gäb ne Menge geile Auswärtsfahrten...:fress:
Sorry aber das ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten .
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Eine Saison ohne den HSV wäre ja ganz nett. Aber auf Dauer nicht wirklich lustig.

Wenn ihm ne Liga Ohne den HSV recht wäre hab ich damit gar kein Problem . Nur gehts mir hier nicht darum das der HSV Nicht auftaucht sondern um seine Liste als ganzes .
St.Pippi - wegen dem Kult :eek:
Solche Gurkenstädte /Stadteile wie Tennis Borussia , Oberhausen oder Wattenscheidt . Ausser dem ´´Kultverein´´ in Braun Weiß aussem hohen norden verzichtet er ganz auf Norddeutsche Klubs , nicht mal Werder , Osna oder Rostock tauchen auf :frown:
Warum eigentlich Preußen münster ??
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn ihm ne Liga Ohne den HSV recht wäre hab ich damit gar kein Problem . Nur gehts mir hier nicht darum das der HSV Nicht auftaucht sondern um seine Liste als ganzes .
St.Pippi - wegen dem Kult :eek:
Solche Gurkenstädte /Stadteile wie Tennis Borussia , Oberhausen oder Wattenscheidt . Ausser dem ´´Kultverein´´ in Braun Weiß aussem hohen norden verzichtet er ganz auf Norddeutsche Klubs , nicht mal Werder , Osna oder Rostock tauchen auf :frown:
Warum eigentlich Preußen münster ??

Also ist doch logisch das er da wohl eher an Auswärtsfahrten denkt. Und Pauli halt um dich zu provozieren. Du bist ja auch wunderbar angesprungen :lachtot:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Ich fang mal an:

BORUSSIA DORTMUND:
SCHALKE 04:
BAYERN MÜNCHEN:
WEDER BREMEN:
EINTRACHT FRANKFURT:
1.FC KÖLN:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH:
VFB STUTTGART:
1.FC KAISERSLAUTERN:
FC St. PAULI:
DYNAMO DRESDEN:
1860 MÜNCHEN:
VFL BOCHUM:
HERTHA BSC:
BAYER LEVERKUSEN:
SC FREIBURG:
HANSA ROSTOCK:

dem kann ich mich eigentlich nahezu komplett anschließen.

lediglich bochum könnte man gegen den KSC austauschen.
 

abt72

Triple.
Wenn ihm ne Liga Ohne den HSV recht wäre hab ich damit gar kein Problem . Nur gehts mir hier nicht darum das der HSV Nicht auftaucht sondern um seine Liste als ganzes .
St.Pippi - wegen dem Kult :eek:
Solche Gurkenstädte /Stadteile wie Tennis Borussia , Oberhausen oder Wattenscheidt . Ausser dem ´´Kultverein´´ in Braun Weiß aussem hohen norden verzichtet er ganz auf Norddeutsche Klubs , nicht mal Werder , Osna oder Rostock tauchen auf :frown:
Warum eigentlich Preußen münster ??

Lies nochmal in Ruhe den Titel:
Wie sähe vereinstechnisch Eure Traum-Bundesliga aus?
Jeder sollte doch träumen dürfen ... vor allem seine eigenen Träume :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich habe nicht den Wunsch nach einer geschlossenen Liga, also 18 fixen Clubs :zahn:
Wunschab- und aufsteiger habe ich in der Regel schon, aber das wechselt. Vor ein paar Jahren hätte ich mir halt einen Club wie Hoffenheim nicht in der BL vorstellen können und bei Wolfsburg hatte ich früher in der Amateur Oberliga mal Kotzattacken bekommen, weil sie der mit Abstand unattraktivste Club der gesamten Liga waren. Heutzutage stören mich beide, wie auch Leverkusen, in der BL nicht.
Am liebsten würde ich ja sehen, dass mal wieder einer der Großen absteigt, dazu zähle ich Hertha maximal ganz am Rande und die üblichen Fahrstuhlclubs von Köln über Frankfurt bis Gladbach natürlich gar nicht.
Als Aufsteiger wären mir aktuell halt St. Pauli, Union und Düsseldorf am liebsten.
Mittelfristig (ok, eher langfristig) wäre aber mal wieder so ein Chaotenclub aus dem Osten nett, z.b. Dynamo Dresden oder auch 1. FC Magdeburg.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Also ist doch logisch das er da wohl eher an Auswärtsfahrten denkt. Und Pauli halt um dich zu provozieren. Du bist ja auch wunderbar angesprungen :lachtot:
Angesprungen ? Vielleicht aber auch nur wegen dem Kultdreck !
Ich denke auch an auswärtsfahrten aber immer mit der Strassenbahn anzureisen ist wohl keien auswärtsfahrt :zwinker3:
 
Mittelfristig (ok, eher langfristig) wäre aber mal wieder so ein Chaotenclub aus dem Osten nett, z.b. Dynamo Dresden oder auch 1. FC Magdeburg.
Lieber der FCM, der hatte noch nicht das Vergnügen, aber wie steigert man eigentlich "langfristig"?


Also spontan:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Hamburg
4. Stuttgart
5. Gladbach
6. Köln
7. Lautern
8. Düsseldorf
9. Schalke
10. Bremen
11. Union Berlin
12. Hannover 96
13. Braunschweig
14. Magdeburg
15. St. Pauli
16. 1860
17. Frankfurt
18. Arminia Hannover ;) (wahlweise noch ein Ostclub, außer Halle)
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
1.) KSC
2.) Bayern München
3.) Fortuna Düsseldorf
4.) 1860 München
5.) Borussia Dortmund
6.) Dresdener SC
7.) Hamburger SV
8.) Werder Bremen
9.) 1.FC Nürnberg
10.) FSV Mainz 05
11.) Wuppertaler SV
12.) Eintracht Frankfurt
13.) VfB Leipzig
14.) SV Waldhof MAnnheim
15.) Rot-Weiß Essen
16.) Borussia Mönchengladbach
17.) Hertha BSC
18.) FC St. Pauli
 
Oben