Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:40 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Nationalelf für die WM 2006?

Hier finden Sie die Diskussion Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Nationalelf für die WM 2006? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo, da die Weltmeisterschaft 2006, im eigenen Land, gar nicht mehr sooo lange hin ist, wird es mal Zeit für ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schneidet Deutschland bei der WM 2006 ab?
Deutschland wird Weltmeister! 19 36,54%
Halbfinale! 7 13,46%
Viertelfinale! 15 28,85%
Achtelfinale! 5 9,62%
Vorrunden-Aus! 4 7,69%
Wir sollten erst gar nicht antreten! 2 3,85%
Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 09:53   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Nationalelf für die WM 2006?

Hallo,

da die Weltmeisterschaft 2006, im eigenen Land, gar nicht mehr sooo lange hin ist, wird es mal Zeit für eine erste Umfrage/Einschätzung der Chancen des deutschen Teams.
Diese werden wir dann in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 09:56   #2
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Mit der Qualifikation siehts jedenfalls ganz gut aus.

Ansonsten ist es mir jetzt noch zu früh, um eine Einschätzung abzugeben.

MfG
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 09:57   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ich finde es ist noch zu früh für ne Einschätzung. Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann: In der jetzigen Form würde man es nicht ins Finale schaffen. Bei der WM kommt es außerdem auch immer auf's Losglück an. Bekommst du ne schwere Gruppe kannst du da schon rausfliegen (aber sicher nicht so leicht wie bei der EM) und beim weiteren Verlauf könnte man wenns blöd läuft auf Argentinien, Brasilien oder sonst einen Favoriten treffen und gegen diese sehe ich bisher nicht viel Land trotz der relativ guten Ergebnisse.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 10:15   #4
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Ganz klar - wir werden Weltmeister.
Im ernst. Wenn ich Fan der israelischen NM wäre würde ich das gleiche schreiben. Was sonst.
Aber wenn es so weiter läuft denke ich haben wir ganz gute Chancen.


Gruß
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 10:22   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Ich finds auch noch zu früh. Solange man nicht weiss wer dabei ist und wie das Turnier verlaufen könnte(Gruppenauslosung) gibts noch nix zu sagen.
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 10:44   #6
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Prinzipiell sehe ich die Chancen relativ gut.

Man wird als Gruppenkopf sich warscheinlich in der Gruppenphase durchsetzen, und Deutschland hat immer gezeigt, dass sie genau diese Anlaufphase brauchen, und sich während eines Turniers steigern.

Zudem wurde das grösste Manko eigentlich zuletzt sehr gut behoben: Die Stürmer treffen wieder. Deutschland hatte Jahrelang Probleme damit, dass die Stürmer nix trafen. Davon kann im Moment nicht die Rede sein. Schafft man es bis zur WM den eingeschrittenen Weg weiterzugehen spricht nichts gegen eine sehr erfolgreiche WM.

Das grosse Überteam, und den haushohen Favoriten gibt es ohnehin nicht mehr.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 11:39   #7
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Umfrage natürlich im völlig falschen Lager ist (Kerp, Du weißt schon, dass es hier auch ein NM Lager gibt? ), sehe ich es wie die meisten hier. Für eine aussagekräftige Prognose ist es noch viel zu früh. Man kennt ja noch nicht mal die meisten anderen Teilnehmer.
Allerdings denke ich auch, dass die Chancen recht gut sind. Die NM spielt wieder ganz ordentlich, vorallem sieht man gegen die Großen in den letzten Spielen wieder bedeutend besser aus. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, dass man sicher als Gruppenkopf gesetzt wird, somit die Vorrunde also wohl unproblematisch überstehen wird. Mit der Euphorie der WM im eigenen Land im Rücken und der Tatsache, dass eine WM immer eine Spur einfacher als eine EM ist, tippe ich mal, dass ihr mind. das Halbfinale erreicht. Wenn man das mal erreicht hat, dann ist eh alles möglich.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 12:11   #8
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Cashadin
Das grosse Überteam, und den haushohen Favoriten gibt es ohnehin nicht mehr.



GENAU. Mal ehrlich:

Brasilien - hat immer seine Probleme
Argentinien - Öhhhhhh
Italien - Ein Witz und ein Lama
Spanien - haben die eigentlich je mal was gerissen bei ner WM
Frankreich - Wo ist unser Zidane???
England - "Bis zum Elfer"
Tschechien - Mir Rosicky alles gut
Portugal - ALT und nur ein Zivi namens Ronaldo
Holland - Noch ist Dick Advocaat in Gladbach oder man findet schnell einen der Unruhe stiftet
USA - Nur ein Witz, keine Angst. Wenn die auch noch WM werden dann.......
Griechenland................


Gruß

Man stelle sich vor - hier findet die WM statt und Brasilien, Argentinien, Spanien und der ganz Rest der "Elite" würde sich nicht qualifizieren.

Das wäre ja geil

Hahahahahahahahaha
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 12:13   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von die bunte Kuh
Ansonsten ist es mir jetzt noch zu früh, um eine Einschätzung abzugeben.

MfG

richtig... vorallem weil ich erst die gruppengegner wissen möchte
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 13:22   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von ConJulio
USA - Nur ein Witz, keine Angst. Wenn die auch noch WM werden dann.......

stirbt Bart Simpson Oder hast du die Folge nicht gesehen?

Man stelle sich vor - hier findet die WM statt und Brasilien, Argentinien, Spanien und der ganz Rest der "Elite" würde sich nicht qualifizieren.

Das wäre ja geil

Ne, das wär eher ne langweilige Geschichte. Man will doch die Favoriten straucheln und sich blamieren sehen
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 13:27   #11
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Mir fehlt die Option, Deutschland wird Zweiter...
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 14:35   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
das einzige,was man im moment dazu sagen kann ist,dass es zur zeit kein team gibt,gegen das eine deutsche NM notwendigerweise verlieren muss.

ich denke auch,dass sich daran,unabhängig davon,wer sich schließlich qualifiziert und wie die gruppenauslosung ausfällt,letztlich in den nächsten 14 monaten nichts ändern wird.

das problem bei dieser prognose ist,dass man durchaus WM werden kann,ohne ein einziges überzeugendes spiel abzuliefern,dass man aber auch nach begeisternden spielen und einem tollen turnier im 1/4-oder 1/2-finale ausscheiden kann.

ich denke die WM 06 wird ein turnier mit 6-8 "favoriten" werden,und so wie`s ausschaut ist D einer davon.....nicht weniger,aber auch nicht mehr.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 14:49   #13
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Erstmal: Es wäre sicher besser und sinnvoller diese Frage genau in einem Jahr erneut zu stellen.
Eins kann man sicher behaupten. Eine deutsche NM hat immer die Chance auf den Titel, noch dazu vor eigenem Publikum.
btw. Auch wenn Frankreich sicher den besseren Fussi gespielt hat, ohne ihr Publikum, wären die 1998 net WM geworden, da bin ich mir sicher.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 14:56   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Die Umfrage ist bewußt so früh gestellt. In 3 Monaten folgt dann die nächste, in 6 Monaten wieder eine....bis kurz vor die WM.
Mal gespannt, wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 14:57   #15
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Um auf`s Thema zurückzukommen - ich bin derzeit fest davon überzeugt, dass unser Team gute Chancen auf den Titel besitzt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 14:59   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Die Umfrage ist bewußt so früh gestellt. In 3 Monaten folgt dann die nächste, in 6 Monaten wieder eine....bis kurz vor die WM.
Mal gespannt, wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern.

MFG!

Kerps persönliche Langzeitstudie Ich denke da wird sich nicht viel ändern. Der eine wird optimistischer, der andere pessimimstischer und die meisten werden sagen:"Es ist zu früh für ne Prognose"
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 15:03   #17
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
finalsieg gg brasilien... keine frage...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 15:03   #18
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Kerpinho
Die Umfrage ist bewußt so früh gestellt. In 3 Monaten folgt dann die nächste, in 6 Monaten wieder eine....bis kurz vor die WM.
Mal gespannt, wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern.

MFG!

Dann wirst du aber erstmal auf meine Teilnahme (und wohl auch auf die von ein paar anderen) verzichten müssen. Eine Prognose wirds von mir frühestens geben, wenn ich zumindest weiß gegen wen wir in der Vorrunde spielen. Und dann kommt es auch noch darauf an gegen wen es danach gehen kann.
Aber wie schon der ein oder andere schrieb. Deutschland kann immer einen Titel holen, aber sie sind seit ein paar Jahren auch immer gut für eine "Nullnummer"...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 15:04   #19
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Im eigenen Land sollte man immer eine Chance haben, es sei denn man heisst England, Holland oder Spanien.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 15:04   #20
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Die Vorrunde übersteht man normalerweise, Gegner wie die Saudis oder China kann man bezwingen auch ohne großartige Leistung.

Danach kommt das Achtelfinale, theorethisch kann man da schon einen Brocken aufbekommen der das vorzeitige Aus bedeuten könnte. Es ist alles offen, ja sogar der Titel ist inne, aber auch ein Voerzeitiges Aus. Schaun mer mal.

Aber das Deutschlanf die WM gewinnt kann ich noch nicht glauben, obwohl es eine deutlsiche Steigerung gibt.

cheers

The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.771
  • Beiträge: 2.874.523
Aktuell sind 161 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos