Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Nationalelf für die WM 2006?

Wie schneidet Deutschland bei der WM 2006 ab?


  • Umfrageteilnehmer
    50

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hallo,

da die Weltmeisterschaft 2006, im eigenen Land, gar nicht mehr sooo lange hin ist, wird es mal Zeit für eine erste Umfrage/Einschätzung der Chancen des deutschen Teams.
Diese werden wir dann in regelmäßigen Abständen wiederholen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Mit der Qualifikation siehts jedenfalls ganz gut aus. :zwinker3:

Ansonsten ist es mir jetzt noch zu früh, um eine Einschätzung abzugeben.

MfG
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich finde es ist noch zu früh für ne Einschätzung. Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann: In der jetzigen Form würde man es nicht ins Finale schaffen. Bei der WM kommt es außerdem auch immer auf's Losglück an. Bekommst du ne schwere Gruppe kannst du da schon rausfliegen (aber sicher nicht so leicht wie bei der EM) und beim weiteren Verlauf könnte man wenns blöd läuft auf Argentinien, Brasilien oder sonst einen Favoriten treffen und gegen diese sehe ich bisher nicht viel Land trotz der relativ guten Ergebnisse.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ganz klar - wir werden Weltmeister.
Im ernst. Wenn ich Fan der israelischen NM wäre würde ich das gleiche schreiben. Was sonst.
Aber wenn es so weiter läuft denke ich haben wir ganz gute Chancen.


Gruß
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich finds auch noch zu früh. Solange man nicht weiss wer dabei ist und wie das Turnier verlaufen könnte(Gruppenauslosung) gibts noch nix zu sagen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Prinzipiell sehe ich die Chancen relativ gut.

Man wird als Gruppenkopf sich warscheinlich in der Gruppenphase durchsetzen, und Deutschland hat immer gezeigt, dass sie genau diese Anlaufphase brauchen, und sich während eines Turniers steigern.

Zudem wurde das grösste Manko eigentlich zuletzt sehr gut behoben: Die Stürmer treffen wieder. Deutschland hatte Jahrelang Probleme damit, dass die Stürmer nix trafen. Davon kann im Moment nicht die Rede sein. Schafft man es bis zur WM den eingeschrittenen Weg weiterzugehen spricht nichts gegen eine sehr erfolgreiche WM.

Das grosse Überteam, und den haushohen Favoriten gibt es ohnehin nicht mehr.
 

Schabbab

in Therapie
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Umfrage natürlich im völlig falschen Lager ist (Kerp, Du weißt schon, dass es hier auch ein NM Lager gibt? :floet: ), sehe ich es wie die meisten hier. Für eine aussagekräftige Prognose ist es noch viel zu früh. Man kennt ja noch nicht mal die meisten anderen Teilnehmer.
Allerdings denke ich auch, dass die Chancen recht gut sind. Die NM spielt wieder ganz ordentlich, vorallem sieht man gegen die Großen in den letzten Spielen wieder bedeutend besser aus. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, dass man sicher als Gruppenkopf gesetzt wird, somit die Vorrunde also wohl unproblematisch überstehen wird. Mit der Euphorie der WM im eigenen Land im Rücken und der Tatsache, dass eine WM immer eine Spur einfacher als eine EM ist, tippe ich mal, dass ihr mind. das Halbfinale erreicht. Wenn man das mal erreicht hat, dann ist eh alles möglich.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Cashadin schrieb:
Das grosse Überteam, und den haushohen Favoriten gibt es ohnehin nicht mehr.



GENAU. Mal ehrlich:

Brasilien - hat immer seine Probleme
Argentinien - Öhhhhhh
Italien - Ein Witz und ein Lama
Spanien - haben die eigentlich je mal was gerissen bei ner WM
Frankreich - Wo ist unser Zidane???
England - "Bis zum Elfer"
Tschechien - Mir Rosicky alles gut
Portugal - ALT und nur ein Zivi namens Ronaldo
Holland - Noch ist Dick Advocaat in Gladbach oder man findet schnell einen der Unruhe stiftet
USA - Nur ein Witz, keine Angst. Wenn die auch noch WM werden dann.......
Griechenland................


Gruß

Man stelle sich vor - hier findet die WM statt und Brasilien, Argentinien, Spanien und der ganz Rest der "Elite" würde sich nicht qualifizieren.

Das wäre ja geil

Hahahahahahahahaha
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ConJulio schrieb:
USA - Nur ein Witz, keine Angst. Wenn die auch noch WM werden dann.......
stirbt Bart Simpson :mahnen: Oder hast du die Folge nicht gesehen? :zwinker3:

Man stelle sich vor - hier findet die WM statt und Brasilien, Argentinien, Spanien und der ganz Rest der "Elite" würde sich nicht qualifizieren.

Das wäre ja geil
Ne, das wär eher ne langweilige Geschichte. Man will doch die Favoriten straucheln und sich blamieren sehen :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
das einzige,was man im moment dazu sagen kann ist,dass es zur zeit kein team gibt,gegen das eine deutsche NM notwendigerweise verlieren muss.

ich denke auch,dass sich daran,unabhängig davon,wer sich schließlich qualifiziert und wie die gruppenauslosung ausfällt,letztlich in den nächsten 14 monaten nichts ändern wird.

das problem bei dieser prognose ist,dass man durchaus WM werden kann,ohne ein einziges überzeugendes spiel abzuliefern,dass man aber auch nach begeisternden spielen und einem tollen turnier im 1/4-oder 1/2-finale ausscheiden kann.

ich denke die WM 06 wird ein turnier mit 6-8 "favoriten" werden,und so wie`s ausschaut ist D einer davon.....nicht weniger,aber auch nicht mehr.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Erstmal: Es wäre sicher besser und sinnvoller diese Frage genau in einem Jahr erneut zu stellen.
Eins kann man sicher behaupten. Eine deutsche NM hat immer die Chance auf den Titel, noch dazu vor eigenem Publikum.
btw. Auch wenn Frankreich sicher den besseren Fussi gespielt hat, ohne ihr Publikum, wären die 1998 net WM geworden, da bin ich mir sicher.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Umfrage ist bewußt so früh gestellt. In 3 Monaten folgt dann die nächste, in 6 Monaten wieder eine....bis kurz vor die WM.
Mal gespannt, wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Um auf`s Thema zurückzukommen - ich bin derzeit fest davon überzeugt, dass unser Team gute Chancen auf den Titel besitzt. :spitze:

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Die Umfrage ist bewußt so früh gestellt. In 3 Monaten folgt dann die nächste, in 6 Monaten wieder eine....bis kurz vor die WM.
Mal gespannt, wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern.

MFG!
Kerps persönliche Langzeitstudie :zahn: Ich denke da wird sich nicht viel ändern. Der eine wird optimistischer, der andere pessimimstischer und die meisten werden sagen:"Es ist zu früh für ne Prognose"
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
Die Umfrage ist bewußt so früh gestellt. In 3 Monaten folgt dann die nächste, in 6 Monaten wieder eine....bis kurz vor die WM.
Mal gespannt, wie sich die Werte im Laufe der Zeit verändern.

MFG!
Dann wirst du aber erstmal auf meine Teilnahme (und wohl auch auf die von ein paar anderen) verzichten müssen. Eine Prognose wirds von mir frühestens geben, wenn ich zumindest weiß gegen wen wir in der Vorrunde spielen. Und dann kommt es auch noch darauf an gegen wen es danach gehen kann.
Aber wie schon der ein oder andere schrieb. Deutschland kann immer einen Titel holen, aber sie sind seit ein paar Jahren auch immer gut für eine "Nullnummer"...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Im eigenen Land sollte man immer eine Chance haben, es sei denn man heisst England, Holland oder Spanien. :zahn:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die Vorrunde übersteht man normalerweise, Gegner wie die Saudis oder China kann man bezwingen auch ohne großartige Leistung.

Danach kommt das Achtelfinale, theorethisch kann man da schon einen Brocken aufbekommen der das vorzeitige Aus bedeuten könnte. Es ist alles offen, ja sogar der Titel ist inne, aber auch ein Voerzeitiges Aus. Schaun mer mal.

Aber das Deutschlanf die WM gewinnt kann ich noch nicht glauben, obwohl es eine deutlsiche Steigerung gibt.

cheers
 
Oben