Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Teams im CL-Achtelfinale?

Hier finden Sie die Diskussion Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Teams im CL-Achtelfinale? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Achtelfinal-Partien in der CL 2005/06 stehen fest: FC Bayern München - AC Mailand Werder Bremen - Juventus Turin Wie ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt weiter?
Bayern! 36 61,02%
Milan! 23 38,98%
Werder! 16 27,12%
Juve! 42 71,19%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 15:13   #1
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Teams im CL-Achtelfinale?

Die Achtelfinal-Partien in der CL 2005/06 stehen fest:

FC Bayern München - AC Mailand

Werder Bremen - Juventus Turin

Wie stehen die Chancen der deutschen Teams? Am besten noch eine kurze Begründung dazu!

(Mehrfachauswahl ist möglich!)

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:16   #2
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Kerpinho
Die Achtelfinal-Partien in der CL 2005/06 stehen fest:

FC Bayern München - AC Mailand

Werder Bremen - Juventus Turin

Wie stehen die Chancen der deutschen Teams?

MFG!

Schwer zu sagen!
Wenn Bayern auf Juve treffen würde, wäre die Antwort erheblich leichter!
Ich fürchte aber, die Dienstag- und Mittwochabende werde ich in Zukunft häufiger fußballfrei haben!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:20   #3
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich lehne mich, mal wieder, weit aus dem Fenster und prognostiziere/behaupte einfach einmal, dass beide deutschen Mannschaften weiterkommen werden!

Begründung: spielerisch sind Werder und Bayern keinen Deut schlechter als Juve bzw. Milan. Dafür sehe ich Bayern, gegenüber Milan, in der Defensive - zumindest derzeit - recht klar im Vorteil.
Bei Bremen-Turin wird, hoffentlich, unser angehender Weltklassestürmer Klose den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen (können)!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:23   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von ammian
Ich fürchte aber, die Dienstag- und Mittwochabende werde ich in Zukunft häufiger fußballfrei haben!

Schätz ich auch
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:24   #5
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Ich habs ha schon in dem anderen Thread geschrieben. Bei Bayern bin ich mir sicher, dass sich dort Milan durchsetzen wird. Sie haben einfach insgesamt die bessere Mannschaft und zudem noch mehr/bessere Einzelspieler. Sollte Milan dann immer noch nicht zu seiner Form efunden haben (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe) könnte es noch halbwegs spannend werden. Aber selbst daran glaube ich eher weniger.

Bei Bremen gestaltet es sich ein wenig anders. Bei Bayern weiß man ja was einen erwartet, Bremen ist aber eben noch nicht so bekannt. da die Bremer aber bis dahin wohl immer noch oben dran sind in der Tabelle, wird Juve gewarnt sein. Zudem wird man die Spiele aus der Gruppenphase gesehen haben (wobei letzteres ja fast wirder als Vorteil für Bremen werden könnte )

Kurzum: Ich fürchte, dass ab dem Viertelfinale die CL wieder ohne dt. Beteiligung stattfinden wird

Im übrigen gehe ich umgekehrt davon aus, dass im UEFA Cup drei der vier dt. Mannschaften weiterkommen. Dort würde ich derzeit auf Stuttgart als scheiternde Mannschaft tippen.



EDIT: Sag mal Kerp, wie entstehen bei der Umfrage oben eigentlich die Prozentzahlen?

Geändert von Icke (16.12.2005 um 15:29 Uhr).
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:26   #6
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Zitat von Kerpinho
Bei Bremen-Turin wird, hoffentlich, unser angehender Weltklassestürmer Klose den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen (können)!

MFG!


Sehr sehr optimistisch. Während ich mir bei Bayern-Milan überhaupt nicht sicher bin und das Ergebnis wohl von der Tagesform abhängt, scheint mir Bremen-Juve eine klare Sache. Die Bremer hatten ja schon gegen die andren Bianconeri aus Udine so ihre schwierigkeiten ...
Ich weiss ich weiss, solche Vergleiche sollte man vor allem im Fussball nicht machen, aber Juve halte ich trotzdem für den klaren Favoriten.

Saluti
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:34   #7
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kerpinho
Ich lehne mich, mal wieder, weit aus dem Fenster und prognostiziere/behaupte einfach einmal, dass beide deutschen Mannschaften weiterkommen werden!

Oho, jetzt so optimistisch und beizeiten bei einem Ausscheiden sofort wieder so einen Weltuntergangsthread starten oder was?

Ich sehe es so:
Bayern-Milan dürfte recht ausgeglichen sein, Bayern hat sicherlich Chancen, aber würde auch nicht so weit gehen Bayern zum Favoriten zu machen und sehe es sso wie Tricoli.
Werder müsste schon an beiden Spieltagen an die Leistungsgrenze gehen um weiterkommen zu können. Ja und tut mir leid Kerpi, aber solche Leute wie Baumann, Owomoyela oder Gefahrenhorst sehe ich schon spielerisch schwächer als ihre Gegenüber bei Juve. Da müsste schon alles optimal laufen wenn man weiterkommen möchte. Vielleicht ists ein Vorteil zuerst zuhaus zu spielen.


Darüber hinaus ist das Abschneiden der deutschen Teams in CL und Uefa-Cup diese Saison aber insgesamt um einges positiver als in den letzten Jahren.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:35   #8
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Ich lehne mich, mal wieder, weit aus dem Fenster und prognostiziere/behaupte einfach einmal, dass beide deutschen Mannschaften weiterkommen werden!

Und vermutlich wirst du wieder auf den Kopf fallen. Manche lernen es einfach nicht...
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:40   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Bei Bayern bin ich mir ziemlcih sicher, dass sie es gegen den AC Mailand schaffen. Mailand hat in meinen Augen die schlechtere Mannschaft.....

Bei Bremen wird es schwierig, aber ich denke die eingebaute Torgarantie-KK- wird uns wieder für einen unvergesslichen Europapokalabend bescheren......

Außerdem sollten die deutschen Klubs endlich mal wieder zeigen, dass sie auch Fussball spielen können.

So schlecht scheint der deutsche Fussball in diesem Jahr nicht zu sein.... Auf jeden Fall im Vergleich zu der italienischen Serie A....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:41   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Tricoli

Sehr sehr optimistisch. Während ich mir bei Bayern-Milan überhaupt nicht sicher bin und das Ergebnis wohl von der Tagesform abhängt, scheint mir Bremen-Juve eine klare Sache. Die Bremer hatten ja schon gegen die andren Bianconeri aus Udine so ihre schwierigkeiten ...
Ich weiss ich weiss, solche Vergleiche sollte man vor allem im Fussball nicht machen, aber Juve halte ich trotzdem für den klaren Favoriten.

Saluti

Dem kann ich nur zustimmen. Würde jetzt gespielt werden sähe ich Bayern als leichten Favoriten, aber bis Februar hat sich Milan wahrscheinlich wieder gefangen und dann stehen die Chancen 50:50 wie in jedem Topduell. Bei Bremen Juve spricht eigentlich alles für Juve. Top-Sturm gegen Scheiß-Abwehr. Was sollte da schiefgehen? Da müßte schon viel zusammenkommen oder in der Winterpause auf Bremer Seite verstärkt werden. Aber Wunder gibt es immer wieder.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:42   #11
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
ich denke das beide italienischen Mannschaften weiter kommen
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:49   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Bis Februar kann sich noch viel ändern, deshalb ist es momentan pures „in der Nase bohren“.

Das Juve sich in Bremen so chaotisch präsentiert wie beim verhältnismäßig unwichtigen Gruppenspiel in München kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass Juve mit einem knappen Sieg schon in Bremen (fast) alles klar macht.

Bei Bayern-Milan würden mich zwei 0:0 oder 1:1 und eine Entscheidung im Elfmeterschießen nicht wundern.
Dass Bayern von einigen als vermeintlich klarer Favorit angesehen wird, kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn nächste Woche gespielt würde.
Bis auf das Hinspiel gegen Juve und 1 oder 2 Spiele in der BL hat auch Bayern trotz Tabellenführung keinen furchteinflößenden Eindruck hinterlassen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 15:53   #13
wieder im Einsatz ...
 
Benutzerbild von AC_the_best
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Hamburg
Zitat von Kerpinho
Ich lehne mich, mal wieder, weit aus dem Fenster und prognostiziere/behaupte einfach einmal, dass beide deutschen Mannschaften weiterkommen werden!

Hmm ... du sagst du das nicht immer?
Nein, Spaß beiseite. Ich denke, dass Werder Bremen gegen Juve nicht die geringste Chance haben wird. Dazu fehlt in einfach die Erfahrung, um so eine ausgekochte Mannschaft wie Juventus zu besiegen. Juventus ist schlimmer als Chelsea in dieser Saison, sie können ihre ganze Überlegenheit in nur paar Minuten zeigen und das reicht auch oft. Bremen wird vorallem im Hinspiel "schöner" spielen, doch das wird ihnen nichts nützen, so geht es fast jedem Gegner bzw. Opfer von Juve.

Bayern hat meiner Meinung nach gute Chancen aufs Viertelfinale, Schlüssel zum Viertelfinale wird das Spiel in München sein, sollte sich Bayern dort gut präsentieren und kein Tor kassieren. Milan ist sicher alles andere als gut drauf, doch diese Vergleiche mag ich überhaupt nicht. Die Gruppenphase ist vorbei, jetzt muss man nurnoch in die Zukunft schauen wie Liverpool letzte Saison.
AC_the_best ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 16:27   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
also werder müsste sich schon in einen rausch spielen um diese abgewichste truppe zu schlagen

solche wunder passieren wenn eher in rückspielen

da wir über fussball reden is aber wie immer alles möglich daher 85 % juve 15 % werder

bei bayern bin ich nicht neutral genug

meiner meinung nach haben beide teams hervorragende einzelspieler

beide teams können, wenn sie in form und motiviert sind fussball auf allerhöchstem niveau spielen - wenn beide in form sind is das spiel völlig offen

ansonsten könnte die winterpause ein entscheidender faktor sein

kommt bayern schnell in form ? ist bayern durch die pause ausgeruhter und in der lage noch ein schippchen draufzulegen, wenn die müdigkeit ab der 75 minute kommt ?
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 16:31   #15
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Icke
EDIT: Sag mal Kerp, wie entstehen bei der Umfrage oben eigentlich die Prozentzahlen?

Momentan kommen genau 195% zusammen...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 16:33   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von MSGKnicks
Momentan kommen genau 195% zusammen...

Also Bayern vs. Milan separat betrachtet stimmt 55:45...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 16:34   #17
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von lachi83
Also Bayern vs. Milan extra betrachtet stimmt 55:45...

70:25 bei Werder-Juve irgendwie weniger...
Wie funktioniert sowas denn?
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 16:42   #18
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Ich hab auf mich getippt...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 17:15   #19
HURSCH
 
Benutzerbild von Tolotos
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Neunkirchen/Saar
Zitat von Icke
Ich habs ha schon in dem anderen Thread geschrieben. Bei Bayern bin ich mir sicher, dass sich dort Milan durchsetzen wird. Sie haben einfach insgesamt die bessere Mannschaft und zudem noch mehr/bessere Einzelspieler. Sollte Milan dann immer noch nicht zu seiner Form efunden haben (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe) könnte es noch halbwegs spannend werden. Aber selbst daran glaube ich eher weniger.

Würd ich genau umgekehrt formulieren: Im Normalfall ists ne spannende Angelegenheit (wohl mit leichten Vorteilen Milan), und falls Milan wirklich diese Katastrophenform beibehalten sollte, ne relativ(!) klare Sache.
Allerdings glaub ich das natürlich auch nicht, also wird es wohl spannend. Für mich sind das wieder zwei klare Favoriten die aufeinander treffen, absolut vergleichbar mit Barca-Chelsea.

Für Werder sehe ich hingegen absolut schwarz.... Ich denke, dass auch der Topsturm der Bremer wenig Chancen gegen Juve herausspielen wird, und wie so oft in Spitzenspielen werden dann zuviele von den wenigen leichtfertig vergeben, während Juve aus 1-2 Kontern 1-3 Tore macht... Denke es wird irgendwie 0-1, 1-2 oder so enden.... :-(
Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren, liebe Bremer ;-)
Tolotos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2005, 17:40   #20
Gesperrt
 
Benutzerbild von MC HUNTER
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.04.2005
werder und münchen werden sich aus der cl verabschieden - sang- und klanglos.

MC HUNTER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.928
  • Beiträge: 2.891.451
Aktuell sind 117 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos