Wie seht Ihr die Chancen der deutschen Teams im CL-Achtelfinale?

Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    58

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Achtelfinal-Partien in der CL 2005/06 stehen fest:

FC Bayern München - AC Mailand

Werder Bremen - Juventus Turin

Wie stehen die Chancen der deutschen Teams? Am besten noch eine kurze Begründung dazu!

(Mehrfachauswahl ist möglich!)

MFG!
 

ammian

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Die Achtelfinal-Partien in der CL 2005/06 stehen fest:

FC Bayern München - AC Mailand

Werder Bremen - Juventus Turin

Wie stehen die Chancen der deutschen Teams?

MFG!

Schwer zu sagen!
Wenn Bayern auf Juve treffen würde, wäre die Antwort erheblich leichter! :zahn:
Ich fürchte aber, die Dienstag- und Mittwochabende werde ich in Zukunft häufiger fußballfrei haben! :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich lehne mich, mal wieder, weit aus dem Fenster und prognostiziere/behaupte einfach einmal, dass beide deutschen Mannschaften weiterkommen werden! :ger:

Begründung: spielerisch sind Werder und Bayern keinen Deut schlechter als Juve bzw. Milan. Dafür sehe ich Bayern, gegenüber Milan, in der Defensive - zumindest derzeit - recht klar im Vorteil.
Bei Bremen-Turin wird, hoffentlich, unser angehender Weltklassestürmer Klose den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen (können)!

MFG!
 

Icke

Exil-Berliner
Ich habs ha schon in dem anderen Thread geschrieben. Bei Bayern bin ich mir sicher, dass sich dort Milan durchsetzen wird. Sie haben einfach insgesamt die bessere Mannschaft und zudem noch mehr/bessere Einzelspieler. Sollte Milan dann immer noch nicht zu seiner Form efunden haben (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe) könnte es noch halbwegs spannend werden. Aber selbst daran glaube ich eher weniger.

Bei Bremen gestaltet es sich ein wenig anders. Bei Bayern weiß man ja was einen erwartet, Bremen ist aber eben noch nicht so bekannt. da die Bremer aber bis dahin wohl immer noch oben dran sind in der Tabelle, wird Juve gewarnt sein. Zudem wird man die Spiele aus der Gruppenphase gesehen haben (wobei letzteres ja fast wirder als Vorteil für Bremen werden könnte :zwinker3: )

Kurzum: Ich fürchte, dass ab dem Viertelfinale die CL wieder ohne dt. Beteiligung stattfinden wird :frown:

Im übrigen gehe ich umgekehrt davon aus, dass im UEFA Cup drei der vier dt. Mannschaften weiterkommen. Dort würde ich derzeit auf Stuttgart als scheiternde Mannschaft tippen.



EDIT: Sag mal Kerp, wie entstehen bei der Umfrage oben eigentlich die Prozentzahlen? :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
Kerpinho schrieb:
Bei Bremen-Turin wird, hoffentlich, unser angehender Weltklassestürmer Klose den kleinen aber feinen Unterschied ausmachen (können)!

MFG!
:lachtot: :lachtot:
Sehr sehr optimistisch. Während ich mir bei Bayern-Milan überhaupt nicht sicher bin und das Ergebnis wohl von der Tagesform abhängt, scheint mir Bremen-Juve eine klare Sache. Die Bremer hatten ja schon gegen die andren Bianconeri aus Udine so ihre schwierigkeiten ...
Ich weiss ich weiss, solche Vergleiche sollte man vor allem im Fussball nicht machen, aber Juve halte ich trotzdem für den klaren Favoriten.

Saluti
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ich lehne mich, mal wieder, weit aus dem Fenster und prognostiziere/behaupte einfach einmal, dass beide deutschen Mannschaften weiterkommen werden! :ger:
Oho, jetzt so optimistisch und beizeiten bei einem Ausscheiden sofort wieder so einen Weltuntergangsthread starten oder was? :zwinker3:

Ich sehe es so:
Bayern-Milan dürfte recht ausgeglichen sein, Bayern hat sicherlich Chancen, aber würde auch nicht so weit gehen Bayern zum Favoriten zu machen und sehe es sso wie Tricoli.
Werder müsste schon an beiden Spieltagen an die Leistungsgrenze gehen um weiterkommen zu können. Ja und tut mir leid Kerpi, aber solche Leute wie Baumann, Owomoyela oder Gefahrenhorst sehe ich schon spielerisch schwächer als ihre Gegenüber bei Juve. :floet: Da müsste schon alles optimal laufen wenn man weiterkommen möchte. Vielleicht ists ein Vorteil zuerst zuhaus zu spielen.


Darüber hinaus ist das Abschneiden der deutschen Teams in CL und Uefa-Cup diese Saison aber insgesamt um einges positiver als in den letzten Jahren. :spitze:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Ich lehne mich, mal wieder, weit aus dem Fenster und prognostiziere/behaupte einfach einmal, dass beide deutschen Mannschaften weiterkommen werden! :ger:

Und vermutlich wirst du wieder auf den Kopf fallen. Manche lernen es einfach nicht... :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Bei Bayern bin ich mir ziemlcih sicher, dass sie es gegen den AC Mailand schaffen. Mailand hat in meinen Augen die schlechtere Mannschaft.....

Bei Bremen wird es schwierig, aber ich denke die eingebaute Torgarantie-KK- wird uns wieder für einen unvergesslichen Europapokalabend bescheren......

Außerdem sollten die deutschen Klubs endlich mal wieder zeigen, dass sie auch Fussball spielen können.

So schlecht scheint der deutsche Fussball in diesem Jahr nicht zu sein.... Auf jeden Fall im Vergleich zu der italienischen Serie A....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tricoli schrieb:
:lachtot: :lachtot:
Sehr sehr optimistisch. Während ich mir bei Bayern-Milan überhaupt nicht sicher bin und das Ergebnis wohl von der Tagesform abhängt, scheint mir Bremen-Juve eine klare Sache. Die Bremer hatten ja schon gegen die andren Bianconeri aus Udine so ihre schwierigkeiten ...
Ich weiss ich weiss, solche Vergleiche sollte man vor allem im Fussball nicht machen, aber Juve halte ich trotzdem für den klaren Favoriten.

Saluti
Dem kann ich nur zustimmen. Würde jetzt gespielt werden sähe ich Bayern als leichten Favoriten, aber bis Februar hat sich Milan wahrscheinlich wieder gefangen und dann stehen die Chancen 50:50 wie in jedem Topduell. :floet: Bei Bremen Juve spricht eigentlich alles für Juve. Top-Sturm gegen Scheiß-Abwehr. Was sollte da schiefgehen? Da müßte schon viel zusammenkommen oder in der Winterpause auf Bremer Seite verstärkt werden. Aber Wunder gibt es immer wieder. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bis Februar kann sich noch viel ändern, deshalb ist es momentan pures „in der Nase bohren“.

Das Juve sich in Bremen so chaotisch präsentiert wie beim verhältnismäßig unwichtigen Gruppenspiel in München kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass Juve mit einem knappen Sieg schon in Bremen (fast) alles klar macht.

Bei Bayern-Milan würden mich zwei 0:0 oder 1:1 und eine Entscheidung im Elfmeterschießen nicht wundern.
Dass Bayern von einigen als vermeintlich klarer Favorit angesehen wird, kann ich nicht nachvollziehen, auch wenn nächste Woche gespielt würde.
Bis auf das Hinspiel gegen Juve und 1 oder 2 Spiele in der BL hat auch Bayern trotz Tabellenführung keinen furchteinflößenden Eindruck hinterlassen.
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Kerpinho schrieb:
Ich lehne mich, mal wieder, weit aus dem Fenster und prognostiziere/behaupte einfach einmal, dass beide deutschen Mannschaften weiterkommen werden! :ger:
Hmm ... du sagst du das nicht immer? :floet:
Nein, Spaß beiseite. Ich denke, dass Werder Bremen gegen Juve nicht die geringste Chance haben wird. Dazu fehlt in einfach die Erfahrung, um so eine ausgekochte Mannschaft wie Juventus zu besiegen. Juventus ist schlimmer als Chelsea in dieser Saison, sie können ihre ganze Überlegenheit in nur paar Minuten zeigen und das reicht auch oft. Bremen wird vorallem im Hinspiel "schöner" spielen, doch das wird ihnen nichts nützen, so geht es fast jedem Gegner bzw. Opfer von Juve.

Bayern hat meiner Meinung nach gute Chancen aufs Viertelfinale, Schlüssel zum Viertelfinale wird das Spiel in München sein, sollte sich Bayern dort gut präsentieren und kein Tor kassieren. Milan ist sicher alles andere als gut drauf, doch diese Vergleiche mag ich überhaupt nicht. Die Gruppenphase ist vorbei, jetzt muss man nurnoch in die Zukunft schauen wie Liverpool letzte Saison.
 
also werder müsste sich schon in einen rausch spielen um diese abgewichste truppe zu schlagen

solche wunder passieren wenn eher in rückspielen

da wir über fussball reden is aber wie immer alles möglich daher 85 % juve 15 % werder

bei bayern bin ich nicht neutral genug

meiner meinung nach haben beide teams hervorragende einzelspieler

beide teams können, wenn sie in form und motiviert sind fussball auf allerhöchstem niveau spielen - wenn beide in form sind is das spiel völlig offen

ansonsten könnte die winterpause ein entscheidender faktor sein

kommt bayern schnell in form ? ist bayern durch die pause ausgeruhter und in der lage noch ein schippchen draufzulegen, wenn die müdigkeit ab der 75 minute kommt ?
 

Tolotos

HURSCH
Icke schrieb:
Ich habs ha schon in dem anderen Thread geschrieben. Bei Bayern bin ich mir sicher, dass sich dort Milan durchsetzen wird. Sie haben einfach insgesamt die bessere Mannschaft und zudem noch mehr/bessere Einzelspieler. Sollte Milan dann immer noch nicht zu seiner Form efunden haben (wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe) könnte es noch halbwegs spannend werden. Aber selbst daran glaube ich eher weniger.
Würd ich genau umgekehrt formulieren: Im Normalfall ists ne spannende Angelegenheit (wohl mit leichten Vorteilen Milan), und falls Milan wirklich diese Katastrophenform beibehalten sollte, ne relativ(!) klare Sache.
Allerdings glaub ich das natürlich auch nicht, also wird es wohl spannend. Für mich sind das wieder zwei klare Favoriten die aufeinander treffen, absolut vergleichbar mit Barca-Chelsea.

Für Werder sehe ich hingegen absolut schwarz.... Ich denke, dass auch der Topsturm der Bremer wenig Chancen gegen Juve herausspielen wird, und wie so oft in Spitzenspielen werden dann zuviele von den wenigen leichtfertig vergeben, während Juve aus 1-2 Kontern 1-3 Tore macht... Denke es wird irgendwie 0-1, 1-2 oder so enden.... :-(
Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren, liebe Bremer ;-)
 
Oben