Wie soll das nur weitergehen ?

Bayern muss nichtmal eine gute Saison spielen um Ende mit 14 Punkten Vorsprung Meister zu werden....dann muss man sich auch nicht wundern das sie an einem guten Tag gegen unsere Mannschaft 4:0 gewinnen...

Kämpfen, kämpfen, kämpfen...Immer höre ich das gerede vom kämpfen. Was versteh ihr denn darunter? Den Bällen wie ein bekloppter hinterherrennen? Gras fressen? Notfalls ein Foul riskieren? Kann man alles machen, aber bestimmt nicht dauerhaft...Und jeder der Fussball gespielt hat oder spielt weiß das...ich persönlich hab es am Wochenende wieder erfahren.
 
ich hab auch fussball gespielt, und wenn ich so lethargisch auf dem platz rumgeschlurft bin, dann hat mir mein trainer dermaßen in den arsch getreten, dass mir hernach die glocken läuteten...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
du willst wohl eine ganz genaue Beschreibung von kämpfen
ich versteh darunter -Einsatz zeigen -rennen -wenn man den Ball verliert hinterherrennen und versuchen ihn zurückzuerobern -auch mal grätschen (aber den Ball spielen, net den Gegner umgrätschen :zwinker3:) -für den Mitspieler mitlaufen -rennen bis zur letzten Sekunde
ich weiß, durch rennen gewinnt man nicht jedes Spiel, aber wenn man jeden Ball gleich verloren gibt und auf der Stelle hüpft gewinnt man GAR kein Spiel
 
@Simone Gebe dir vollkommen Recht!!!!
Erinnere mich heute noch an Spiele die durch Kampf und Einsatzwillen-und stärke noch umgebogen wurden.
Es hilft nicht immer,aber mann kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen und jeder Fan akzeptiert eine Niederlage wenn mann sein bestes gegeben hat!
 
Es hilft nicht immer,aber mann kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen und jeder Fan akzeptiert eine Niederlage wenn mann sein bestes gegeben hat!

Das ist der entscheidende Satz.
Nur scheint es da oben niemand mehr zu kapieren. Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen ?Dortmund? ist ca. 15 Jahre her. Wir haben zu Hause 0:3 oder 1:3 verloren. Die Spieler haben Gras gefressen, aber trotzdem verloren da Dortmund besser war. Sie sind aber wie ein Sieger verabschiedet worden, da jeder gesehen hat das sie ihr bestes gegeben haben, aber es hat nicht gereicht. Es gibt bestimmt auch noch jüngere Spiele wo das der Fall war. Nur das Spiel hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt. Leverkusen letzte Saison soll auch so ein Spiel gewesen sein. Ich war nicht dort habe es nur in vielen beiträgen gelesen.
 
das spiel diese runde in leverkusen.
0-2 verloren und trotzdem von den mitgereisten fans noch 40 minuten nach spielende gefeiert.
weil eben der einsatz und die leistung stimmte.
selbst jara wurde nach dem spiel noch zur welle aufgefordert.
dass hat der dann leider 1 woche später nach der heimniederlage gegen hannover völlig vergessen.
wie war sonst seine so überempfindliche reaktion gegenüber den paar jara-raus rufen zu verstehen...?!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
lautrer schrieb:
Das ist der entscheidende Satz.
Nur scheint es da oben niemand mehr zu kapieren. Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen ?Dortmund? ist ca. 15 Jahre her. Wir haben zu Hause 0:3 oder 1:3 verloren. Die Spieler haben Gras gefressen, aber trotzdem verloren da Dortmund besser war. Sie sind aber wie ein Sieger verabschiedet worden, da jeder gesehen hat das sie ihr bestes gegeben haben, aber es hat nicht gereicht. Es gibt bestimmt auch noch jüngere Spiele wo das der Fall war. Nur das Spiel hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt. Leverkusen letzte Saison soll auch so ein Spiel gewesen sein. Ich war nicht dort habe es nur in vielen beiträgen gelesen.
Gegen Leverkusen spielten wir in der Saison 2003/2004 und 2004/2005 zuhause 0:0. 2003 hätten wir auch gewinnen können, aber da die Mannschaft ihr Bestes gegeben hat, waren wir ziemlich zufrieden. Ich denke, du meinst dieses Spiel.
Ich finde, die Erwartungen der Lauterer Fans sind gar nicht so hoch. Wir wollen Kampf sehen, aber ist das wirklich zu viel verlangt? Klar freue ich mich auch über jeden gelungenen Spielzug und technische Finessen, aber wir erwarten noch nicht mal Zauber. Wenn der Einsatz stimmt und die Pässe halbwegs zum Mann kommen sind wir doch schon zufrieden.
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Gegen Leverkusen spielten wir in der Saison 2003/2004 und 2004/2005 zuhause 0:0. 2003 hätten wir auch gewinnen können, aber da die Mannschaft ihr Bestes gegeben hat, waren wir ziemlich zufrieden. Ich denke, du meinst dieses Spiel.
Ich finde, die Erwartungen der Lauterer Fans sind gar nicht so hoch. Wir wollen Kampf sehen, aber ist das wirklich zu viel verlangt? Klar freue ich mich auch über jeden gelungenen Spielzug und technische Finessen, aber wir erwarten noch nicht mal Zauber. Wenn der Einsatz stimmt und die Pässe halbwegs zum Mann kommen sind wir doch schon zufrieden.


Stimmt!! Hoffen wir,daß es Henke gelingt einigen die Füße zu richten und den Blick zu schärfen.
 
kriggebächler schrieb:
das spiel diese runde in leverkusen.
0-2 verloren und trotzdem von den mitgereisten fans noch 40 minuten nach spielende gefeiert.
weil eben der einsatz und die leistung stimmte.
selbst jara wurde nach dem spiel noch zur welle aufgefordert.
dass hat der dann leider 1 woche später nach der heimniederlage gegen hannover völlig vergessen.
wie war sonst seine so überempfindliche reaktion gegenüber den paar jara-raus rufen zu verstehen...?!

100%ige Zustimmung, Genau deshalb habe ich damals kein Verständnis für diese Reaktion gehabt.
ein spiel vorher feiern ihn 500 und weil ein Spiel später ihm 3-4 Leute den Mittelfinger zeigen geht er ??? :gruebel:
Aber ich denke das Thema jara ist vorbei. Nicht mehr drüber aufregen !

Die Moral der Mannschaft muss sich einfach um einiges verbessern und ich denke mit henke haben wir einen Trainer der dies sehr gut in die Hand nehmen kann. der hat schon ganz andere Dinge gemeistert :zwinker3:
Vielleicht bringt er den frischen Wind, den wir endlich in Lautern brauchen.
Man muss ihm allerdings erstmal die faire Chance geben,auch nächste Saison werden wir zu kämpfen haben, also keine zu hohen Erwartungen.

MFG
 

muffy1971

RodalBär
FCK-Fan-Simone schrieb:
@carpe: findest du nicht, dass die Spiele, in denen lautern total schlecht war, spielerisch wie kämpferisch, sich zu Ende der Saison gehäuft haben?
Da war Jara gar nimmer da aber ich will das jetzt Moser nicht ankreiden, sondern der Mannschaft

mit an dieser entwicklung hat nicht nur die mannschaft sondern auch der vorstand :mahnen:

der vertrag mit jara mit sofortiger wirkung gelöst, weil man sagte die mannschaft werde unter jara nicht richtig trainieren wenn sie weiß das er eh am ende der saison geht
und was macht man ? man nimmt moser mit der aussage der macht das sehr wahrscheinlich nur bis saisonende.....

sicherlich war es zu dem zeitpunkt die billigste lösung aber ok......
 
Klar freue ich mich auch über jeden gelungenen Spielzug und technische Finessen, aber wir erwarten noch nicht mal Zauber.

Zauber hat auf dem Betze noch nie jemand verlangt und er wurde auch nicht oft gezeigt (als Zauber fällt mir Barcelona jetzt spontan ein). Aber ein Spiel ohne Kampf ist kein Spiel das den Namen Fussballspiel verdient, hauptsächlicht nicht in KL. Wo schon immer mit kämpfern (manchmal auch tretern) die größten Erfolge in der Bundesliega gefeiert worden sind.
 
hallo leute!

Wir werden ja sehen wie lange der Michael Henke bei uns in der Saison bleibt. Ich finde es trotzdem gut das der Henke da ist. Mal gucken ob unsere Jungs besser spielen mit dem Trainer wo sie jetzt haben oder ob sie schlecht spielen wie mit denen trainern vorher.
 
Waschbaerbauch da muss ich dir mal vor kommen recht geben. Aber ich werde erst die neue Saison abwarten. Was der neue Trainer so zu stande bringt
 
FCK-FAN Chris schrieb:
Waschbaerbauch da muss ich dir mal vor kommen recht geben. Aber ich werde erst die neue Saison abwarten. Was der neue Trainer so zu stande bringt


Am Trainer liegts bestimmt nicht allein wenns nicht so läuft.
Habe die Befürchtung,daß der bei einem schlechten Verlauf der Vorrunde eventuell den Sündenbock spielen muss.
Sanierung tat und tut Not,aber es besteht die Gefahr sich kaputt zu sanieren.
 
Oben