Wie soll das nur weitergehen ?

als alter fck fan der schon etliche höhen und tiefen mitgemacht hat frage ich mich : wie soll das nur weitergehen???
sanierung ist gut!
aber nur zu lasten der mannschaft??

außerdem würde es dem verein gut zu gesicht stehen wieder näher an die fans heranzurücken,denn als fck-familie waren wir einst stark!!!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nunja, könnte das nicht indirekt mit Euerer, recht bescheidenen, finanziellen Situation zusammenhängen? :floet:
Ganz ehrlich - wenn ich Lautern-Fan wäre, dann wäre mir - gerade in Zeiten wie diesen - der aktuelle Sparkurs des Vorstands weitaus lieber, als ein unnötiges, finanzielles und sportliches Risiko einzugehen.

--> finanziell im Hinblick auf die Lizenz und Liquidität, und sportlich gesehen auf die Gefahr hin, millionenschwere Flops an Land zu ziehen, die der Mannschaft nicht weiterhelfen.
Der FCK hat in den letzten Jahren, bezüglich erfolgreicher/sinnvoller Transfers, immerhin schon mehrmals ins Klo gegriffen....

MFG!
 
es müssen ja keine "stars" mit millionengehältern sein.
ich finde zb:pelzer hätte hinten gut gepasst,jetzt ist er in saarbrücken.
können wir da auch schon nicht mehr mithalten???
ist der fck mittlerweile eine so schlechte adresse???
ich hoffe nicht!!!!
mfg
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich sag mal so.. wenn ers nötig hat nach saarbrücken zu gehen, dann bezweifle ich seine erstligatauglichkeit...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich finde gut, dass Henke nicht so viele neue Spieler verpflichtet.
Das Problem in den letzten Jahren war doch, dass wir dauernd neue Trainer hatten, die sich dann wiederum neue Spieler kauften. Die passten oft nicht zum FCK und sie brauchten ewig, um sich einzugewöhnen und als Mannschaft zusammenzufinden. Letzte Saison wars doch zu Beginn genauso und dann auf einmal haben wir eine Serie hingelegt. Wenn auch -zugegebenermaßen- nicht spielerisch überzeugend.
Dennoch- unser Kader wird von Jahr zu Jahr billiger und dennoch hat er sich imo in den letzten 3 Jahren nicht verschlechtert. Vor 3 Jahren hatten wir schon genausoviele Graupen im Team :zahn:
Also ich finde, wir sollten diese Schiene noch eine Weile weiterfahren, ähnlich wie Gladbach, und dann irgendwann mal wieder 2-3 bessere, teurere Spieler verpflichten (allerdings anders als Gladbach, denn das ging auch schief *g*)
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
FCK-Fan-Simone schrieb:
Die passten oft nicht zum FCK und sie brauchten ewig, um sich einzugewöhnen und als Mannschaft zusammenzufinden. Letzte Saison wars doch zu Beginn genauso und dann auf einmal haben wir eine Serie hingelegt.
komischerweise haben sie sich wieder auseinandergefunden :zwinker3:

aber mit dem rest hast du recht


@buck: stell dich doch mal vor (zb im newbie-lager)
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
komischerweise haben sie sich wieder auseinandergefunden :zwinker3:

aber mit dem rest hast du recht


@buck: stell dich doch mal vor (zb im newbie-lager)
das wundert mich, dass du mir mal recht gibst.
Oder biste seit ich die Jancker-Wette gewonnen hab anderer Meinung, was meinen Fußballverstand angeht? :eek: :024:
 
es spricht für jäggi, dass er sich nicht durch die unruhe im umfeld aus dem konzept bringen lässt.
der FCK ist wohl noch für die nähere zukunft zum sparen verurteilt.
der momentane kader ist soo schlecht nicht.
meines erachtens ist die wichtigste personalie sowieso der trainer.
wenn henke der mannschaft ein e hierachie gibt, und dem team auch feuer unterm arsch machen kann, dann ist ein gesicherter mittelfeldplatz drin.

zur personalie pelzer:
der war ja schon mal beim FCK. konnte sich da kaum im amateam durchsetzen. hat nun zugegebenermaßen in trier ne gute runde gespielt.
aber spieler von der klasse pelzer würden den kader nur wieder aufblähen und nicht verstärken.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich glaube auch dass wir keine zu hohen ziele haben sollten/dürfen.
Wir müssen uns noch mehr festigen und erst später können wir wieder nach oben schauen. Zum Beispiel Sforza ist ein Unruheherd. Es kann entscheidend sein, wie Henke mit ihm umgeht.
Die Mannschaft ist nicht sehr gut, aber stark genug um sicher in der Liga zu bleiben. Trotzdem rechne ich mit Abstiegskampf. Letzte Saison war auch viel Glück dabei. Wenn das mal wegbleibt, dann müssen schon die Qualitäten wie Einsatz und Kampf her und die mussten wir leider viel zu oft vermissen. Ich hoffe unter Henke wird das anders, weil dass die Spieler können sah man z.B. vorletzte Saison gegen Wolfsburg.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
FCK-Fan-Simone schrieb:
das wundert mich, dass du mir mal recht gibst.
Oder biste seit ich die Jancker-Wette gewonnen hab anderer Meinung, was meinen Fußballverstand angeht? :eek: :024:
keineswegs... immerhin war jancker eindeutig besser wie amanatidis
 
jancker + amanatidis könnte kommendes jahr das sturmduo schlechthin sein... auf alle fälle n geheimtipp...

dahint er zandi... is doch okay...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
flenders schrieb:
jancker + amanatidis könnte kommendes jahr das sturmduo schlechthin sein... auf alle fälle n geheimtipp...

dahint er zandi... is doch okay...
sie warens zu mitte der saison... dann wurde allerdings altintop ständig eingesetzt, der eigentlich nur alles versemmelt aber nichts trifft... und amanatidis verlor auch seine wirksamkeit
 
ich meine im sturm ist mit amanatidis,janker und altintop schon was anzufangen das problem ist meines erachtens das mittelfeld und der spielaufbau von hinten heraus,sowie die teilweise katastrophale abwehrreihe. hoffe doch sehr daß es henke gelingen wird die mannschaft konditionell gut aufzubauen,vor allen dingen disziplin und ordnung in den laden zu bringen. außerdem sollte er sich herrn sforza´s mal annehmen damit dieser endlich seinen kräftigen worten und tv-auftritten entsprechende leistungen folgen läßt,ansonsten wird es zeit daß er die kurve kratzt.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich finde schon dass wir ein sturmproblem haben. die phase der guten chancenverwertung war toll, aber leider viel zu kurz. Es fängt schon beim Kopfballspiel an. Wenn ich sehe, wie die-egal ob Jancker, Ama oder Altinop- köpfen, dann vermisse ich schmerzlichst Spieler wie Marschall und Klose :frown:
Ama und Altintop finde ich ja nicht schlecht aber das ist schon ein Problem.
 
ich denke auch, dass wir im sturm die wenigsten probleme haben.
klar, simone, ein kopfballstarker typ fehlt natürlich.
was uns fehlt, ist ein offensiver mittelfeldspieler allà lincoln oder bastürk.
so ein wieselflinker ballkünstler, der es auch versteht selbst tore zu machen.
ob skela diese lücke ausfüllen kann, bezweifle ich doch sehr. :suspekt:
 
Ich denke unser Problem liegt darin, das keiner der heutigen Spieler weis wie auf dem Betze gespielt wird. Jancker macht da eine Ausnahme. Ohne Jancker ist Ama auch nur die hälfte Wert. Der macht ihm den Platz den Ama braucht.
 
Oben