Wie sollte ein neues TV-Konzept für die Buli aussehen ?

wie sollte ein neues TV-Konzept für die Buli aussehen, damit mehr geld in die kassen kommt ? oder soll man an 15:30 festhalten ????

:knut: :fechten2: :saege: :jedi: :hammer2: :bengalo:
 
Um mehr Fernsehgelder zu erhalten, wäre es schon sehr sinnvoll Bundesligaspiele auch zur Mittagszeit (12:00 Uhr) spielen zu lassen.

Klar gefällt das nicht jedem, wen er so früh zu einem Fußballspiel muss. Aber die Buli will weiter International Konkurrenzfähig bleiben, deswegen werden wir wohl nicht drumherum kommen.

Wenn man mal liest, was England und Spanien an Fernsehgelder vom Ausland bekommen, da sind wir von meilenweit entfernt.
 
B

beribert

Guest
Haas261281 schrieb:
Um mehr Fernsehgelder zu erhalten, wäre es schon sehr sinnvoll Bundesligaspiele auch zur Mittagszeit (12:00 Uhr) spielen zu lassen.

Klar gefällt das nicht jedem, wen er so früh zu einem Fußballspiel muss. Aber die Buli will weiter International Konkurrenzfähig bleiben, deswegen werden wir wohl nicht drumherum kommen.
Ich denke wir sollten versuchen drumherum zu kommen. Zur Not sollte man halt ein Abkommen mit der chinesischen Regierung treffen, die ihre Bevölkerung dazu zwingt jeden Samstag 5 Stunden lang Bundesligafußball anzuschauen. Auch am frühen Morgen und in der Nacht...

In China soll das alles noch ganz unbürokratisch möglich sein!! :spitze: :spitze:

Außerdem haben wir mit Klaus Schlappner und Franz Beckenbauer wichtige Verbindungsmänner in dieses Land.

Als Belohnung können wir den Chinesen ja endlich die von Kanzler Schröder versprochenen deutschen Waffen liefern!! :floet:

MfG
Beribert

P.S.: Dieser Marketingdummfug mit den Anspielzeiten kotzt mich an!! Kalle Rummenigge und Assiauer sollte man direkt nach China schicken um die Bundesliga in jedem Gulag zu repräsentieren........
:schimpf:
 
Also was mich ankotzt, ist dieses pro-15:30 Gequatsche...warum müssen denn alle Spiele dann stattfinden? In anderen Sportarten ist man viel flexibler (Basketball, Handball, Eishockey) um überhaupt Beachtung im Fernsehe zu finden...und um konkurrenzfähig zu sein, bedarf es halt einer Veränderung der Anstoßzeiten...niemanden bringt es um, sich an einem Sonnabend auch ein Spiel schon um 13 Uhr und von mir aus auch noch eines abends um 20 Uhr anzuschauen...was in England funktioniert, sollte hier eigentlich auch funktionieren können. Wenn wir allerdings international weiter an Boden verlieren wollen, können wir auch sämtliche Spiele am Samstag um 15.30 Uhr stattfinden lassen... :floet:
 
B

beribert

Guest
lachi83 schrieb:
Wenn wir allerdings international weiter an Boden verlieren wollen, können wir auch sämtliche Spiele am Samstag um 15.30 Uhr stattfinden lassen... :floet:

Wer sagt denn, dass wir international deshalb schlechter dastehen weil wir immer noch die Anstoßzeiten auf 15:30 Uhr gelegt haben???
Und wer sagt, dass sich das ändert, wenn wir die Anstoßzeiten verschieben???

Und wer sagt denn, dass die Asiaten unseren Fußball überhaupt sehen wollen und wir damit einen Haufen Kohlen einnehmen??

Außer den Pfeiffen von der DFL, Assauer und dem Marketinkalle niemand.....
Und die von mir aufgezählten Personen und Vereinigungen sind ja absolute Fachleute auf dem Gebiet (zumindest meinen sie das)!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Wer sagt denn, dass wir international deshalb schlechter dastehen weil wir immer noch die Anstoßzeiten auf 15:30 Uhr gelegt haben???

Die Franzosen haben ja auch ein Mittagsspiel daher kriegen sie mehr Geld oder irre ich mich da? :zwinker3:
 
Haas261281 schrieb:
Aber die Buli will weiter International Konkurrenzfähig bleiben, deswegen werden wir wohl nicht drumherum kommen.

Die Gehirnwäsche bei den Bayern Anhängern hat funktioniert! :sekt: :hurra:

Schön, wenn alle gleichgeschaltet sind und den Schwachsinn von Oberdummschwätzer Rummenigge nachplappern.... :spitze:

International konkurrenzfähig.... :suspekt: Realisiert doch endlich Eure Super-Sonder-League mit ManU und Real. Damit wäre allen geholfen! Und Tschüss! :spitze:

Zum Thema... Freitag um 20 Uhr 2 Spiele und Samstag der Rest! Sonntag gehört dann Papa der Familie und bringt dem jungen Bayernanhang das selbständige Denken bei. :spitze:
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Die Franzosen haben ja auch ein Mittagsspiel daher kriegen sie mehr Geld oder irre ich mich da? :zwinker3:

Klaro!! Aus diesem Grund bekommen sie mehr Geld....................... :floet:
Und die Franzosen sind in Asien ja fast 24 Stunden im TV zu verfolgen!!! :lachtot:

Dass es in anderen Ländern einen anderen Fernsehmarkt mit viel viel weniger Free TV und viel mehr Pay TV gibt, brauche ich dir ja nicht erklären.



Im Grunde muß ich noch was Zentraleres zum Abschneiden der Bundesligisten im internationalen Wettbewerb sagen: Ich bezweifle stark, dass die Bundesligavereine ohne die Kirch Krise in diesen Wettbewerben besser abgeschnitten hätten.
Das dann mehr verdiente Geld wäre in die Taschen von noch mehr durchschnittlichen Spielern gewandert (höheres Durchschnittsgehalt) und die Leistung wäre um 0, ich wiederhole NULL Prozent besser gewesen. Dafür hätten unsere talentierten Nachwuchsspieler aber wieder ihren Stammplatz auf der Bank einnehmen dürfen....................... :mahnen:

Ansonsten kann ich weder die DFL, noch den Marketingkalle und schon gar nicht Assauer in dem Zusammenhang (wenn überhaupt irgendwo :zucken: ) ERNST nehmen.

MfG
Beribert
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Im Grunde muß ich noch was Zentraleres zum Abschneiden der Bundesligisten im internationalen Wettbewerb sagen: Ich bezweifle stark, dass die Bundesligavereine ohne die Kirch Krise in diesen Wettbewerben besser abgeschnitten hätten.
Das dann mehr verdiente Geld wäre in die Taschen von noch mehr durchschnittlichen Spielern gewandert (höheres Durchschnittsgehalt) und die Leistung wäre um 0, ich wiederhole NULL Prozent besser gewesen. Dafür hätten unsere talentierten Nachwuchsspieler aber wieder ihren Stammplatz auf der Bank einnehmen dürfen....................... :mahnen:

Na wirst du wohl nicht an den Worten der DFL, Kalle oder Rudi zweifeln du Frevler ?

Wie wäre es denn wenn man das TV Konzept der Franzosen übernehmen würde? Der Aufschrei wäre riesengroß und gerade die Leute die mehr Geld fordern würden sagen das der Fussball ein Allgemeingut - so ein Blödsinn übrigends - ist und es nicht sein kann das es eine zusammenfassung erst am Sonntag mittag geben darf. :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Wie wäre es denn wenn man das TV Konzept der Franzosen übernehmen würde? Der Aufschrei wäre riesengroß und gerade die Leute die mehr Geld fordern würden sagen das der Fussball ein Allgemeingut - so ein Blödsinn übrigends - ist und es nicht sein kann das es eine zusammenfassung erst am Sonntag mittag geben darf. :zwinker3:

Mal eines zu den Franzosen (ich bin gerade in der Laune dazu):
Wenn man sich die Etats der meisten frz. Vereine und die der meisten Bundesligisten betrachtet, dann sollte einem auffallen, dass hier die Bundesligavereine eigentlich immer einen höheren Spieleretat aufzuweisen haben als die Franzosen.
Aber die Resultate sehen schlecht für die Bundesligisten aus.................. :floet:

Woran liegt das????
Kann es sein, dass die frz. Clubs eine bessere Jugendausbilung/Jugendarbeit haben und vor allem eine viel viel bessere Scoutingarbeit betreiben als die meisten Bundesligisten und sich aus diesen Gründen einfach cleverer sind??? Dazu wird das Geld meist sehr sehr clever ausgegeben. Mit Ausnahme von PSG oder Marseille (die beiden sind auch keine "normalen" frz. Vereine) ist dies sicherlich so!!

Und zum Stellenwert von Fußball in Frankreich im allgemeinen möchte ich auch noch was sagen. Der ist im Vergleich zu Deutschland viel geringer. Die Franzosen sind, salopp gesagt, erst nach der WM 1998 richtig zum Fußball gekommen. Vorher war die Resonanz, natürlich von einigen Ausnahmen abgesehen (St Etienne, Lens, Marseille), doch absolut schwach!!
Dass es den Franzosen da weniger ausmacht irgendwelche Traditionen zu brechen, die eh fast keiner kannte, ist doch kein Wunder!!

Ich bin nicht der Meinung, dass uns weiterhilft. Viel eher sollten wir die Jugendarbeit und vor allem das vorbildliche Scouting aus Frankreich übernehmen..... :floet:
Aber auf so eine Idee würde weder Assauer und schon gar nicht der Marketingkalle kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
chou schrieb:
Die Gehirnwäsche bei den Bayern Anhängern hat funktioniert! :sekt: :hurra:

Schön, wenn alle gleichgeschaltet sind und den Schwachsinn von Oberdummschwätzer Rummenigge nachplappern.... :spitze:

International konkurrenzfähig.... :suspekt: Realisiert doch endlich Eure Super-Sonder-League mit ManU und Real. Damit wäre allen geholfen! Und Tschüss! :spitze:

Zum Thema... Freitag um 20 Uhr 2 Spiele und Samstag der Rest! Sonntag gehört dann Papa der Familie und bringt dem jungen Bayernanhang das selbständige Denken bei. :spitze:

Das hat mit Gehirnwäsche überhaubt nichts zu tun. Es ist einfach so, das England und Spanien das doppelte an Fernsehgeldern vom Ausland verdienen und wenn die Bundesliga nicht versucht sich im Ausland zu präsentieren, um auch an mehr Geld zu kommen, könnte das für die Liga schlecht aussehen.

Das ist von Rummenigge kein dummes Geschwätz, sondern es ist einfach fakt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Haas261281 schrieb:
Das hat mit Gehirnwäsche überhaubt nichts zu tun. Es ist einfach so, das England und Spanien das doppelte an Fernsehgeldern vom Ausland verdienen und wenn die Bundesliga nicht versucht sich im Ausland zu präsentieren, um auch an mehr Geld zu kommen, könnte das für die Liga schlecht aussehen.

Das ist von Rummenigge kein dummes Geschwätz, sondern es ist einfach fakt.


In Asien intressiert sich aber keiner für die Bundesliga. Und das wird sich auch nicht ändern. Als z.B ManU Asien marketingtechnisch und TVmäßig erorbert hat hat der FC Bayern noch versucht die Nr.1 in Deutschland zu werden. Der Zug ist sowas von abgefahren. :suspekt:
 
Aimar schrieb:
...und es nicht sein kann das es eine zusammenfassung erst am Sonntag mittag geben darf. :zwinker3:
Wer guckt sich das eingentlich an einem Samstag-Nachmittag an? Ich jedenfalls nicht...das Sportstudio nachts auf 3Sat oder die Zusammenfassungen beim DSF würden locker reichen...ich versteh die ganze Aufregung nicht.

PS: Ich bin zwar Bayern-Fan...aber das macht mich nicht gleich zum Rummenigge-Nachplappler...der Schuh :floet: :zwinker3: sollte sich eher mal mit wirtschaftlichen fragen beschäftigen, als auf eine ihm anscheinend verhasste Fangruppe draufzuhauen. Ernst nehmen kann man seine Äußerung jedenfalls nicht.
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
In Asien intressiert sich aber keiner für die Bundesliga. Und das wird sich auch nicht ändern. Als z.B ManU Asien marketingtechnisch und TVmäßig erorbert hat hat der FC Bayern noch versucht die Nr.1 in Deutschland zu werden. Der Zug ist sowas von abgefahren. :suspekt:

Ein Bayernjubeljünger wird das nie verstehen.................

Wieso lieben uns die Asiaten denn nicht??? :floet: :floet:
Dafür gibt es einige Gründe:

a.) Es leben wesentlich mehr Asiaten in England als in der Deutschland........
b.) England hat eine große Kolonialvergangenheit in Asien (Pakistan, Indien, Hongkong) und die Menschen sind mit England stärker verbunden als mit Deutschland
c.) In der englischen Liga spielen weltweit gesehen andere Kaliber als in der Bundesliga auch wenn natürlich beim FC Bayern nur SUPERWELTSTARS spielen.. :zwinker3:

Und man kann die Asiaten nunmal nicht dazu zwingen wen sie mögen. Ich schließe mich Aimar an (auch das gibt es manchmal): DER ZUG IST SCHON LANGE ABGEFAHREN!!

Aber wenn es ein Marketingkalle sagt, muß es ja stimmen!! Der Mann ist eine Koryphäe im Fehlen von Durchblick.....................
 
Aimar schrieb:
In Asien intressiert sich aber keiner für die Bundesliga. Und das wird sich auch nicht ändern. Als z.B ManU Asien marketingtechnisch und TVmäßig erorbert hat hat der FC Bayern noch versucht die Nr.1 in Deutschland zu werden. Der Zug ist sowas von abgefahren. :suspekt:

Es redet ja auch keiner davon, das die Bundesliga in Asien von heute auf morgen der große Hit ist. Es ist klar, das es erst eine Zeit dauert, bis die Bundesliga sich in Asien den durchbruch geschafft hat.

Ich sehe es nicht, das der Zug abfahren ist. Kahn wird in Asien gegöttert, wie Beckham oder andere.
 
B

beribert

Guest
Haas261281 schrieb:
Es redet ja auch keiner davon, das die Bundesliga in Asien von heute auf morgen der große Hit ist. Es ist klar, das es erst eine Zeit dauert, bis die Bundesliga sich in Asien den durchbruch geschafft hat.
Die Bundesliga wird in Asien nie den Durchbruch schaffen....................alles andere ist eine von Rummenigges Schnapsideen!! :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Haas261281 schrieb:
Es redet ja auch keiner davon, das die Bundesliga in Asien von heute auf morgen der große Hit ist. Es ist klar, das es erst eine Zeit dauert, bis die Bundesliga sich in Asien den durchbruch geschafft hat.

Ich sehe es nicht, das der Zug abfahren ist. Kahn wird in Asien gegöttert, wie Beckham oder andere.


Die bundesliga wird nie den Stellenwert in Asien haben den die Engländer haben.Die gründe hat beribert ja angesprochen. Da nützt auch ein Olli Kahn - dessen Popularität sich nur auf Japan beschränkt - nichts :mahnen:
 
mann chou...

nur da ich bayern-fan bin, heißt das ja noch lange nicht, dass ich der gleichen meinung bin wie Rummenigge !!!!

du musst nich immer gleich so vereinsspezifisch loslegen....sag was du denkst dann is gut.
aber nicht was du in verbindung mit gehringewaschenen bayernanhängern denkst....is nicht so spannend.
 
beribert schrieb:
Ein Bayernjubeljünger wird das nie verstehen.................

Wieso lieben uns die Asiaten denn nicht??? :floet: :floet:
Dafür gibt es einige Gründe:

a.) Es leben wesentlich mehr Asiaten in England als in der Deutschland........
b.) England hat eine große Kolonialvergangenheit in Asien (Pakistan, Indien, Hongkong) und die Menschen sind mit England stärker verbunden als mit Deutschland
c.) In der englischen Liga spielen weltweit gesehen andere Kaliber als in der Bundesliga auch wenn natürlich beim FC Bayern nur SUPERWELTSTARS spielen.. :zwinker3:

Und man kann die Asiaten nunmal nicht dazu zwingen wen sie mögen. Ich schließe mich Aimar an (auch das gibt es manchmal): DER ZUG IST SCHON LANGE ABGEFAHREN!!

Aber wenn es ein Marketingkalle sagt, muß es ja stimmen!! Der Mann ist eine Koryphäe im Fehlen von Durchblick.....................

Warum soll das ein Bayernfan bitte schön nicht verstehen ? :schimpf:

Ich habe nie gesagt, das beim FC Bayern nur Superstars spielen. Außerdem kann ich sehr gut verstehen, das der englische Fußball in Asien beliebert ist.

Aber wer sagt denn, das in ein paar Jahren in Asien die Bundesliga nicht genauso beliebt sein soll.

Man muss dieser Sache etwas Zeit geben und nicht gleich sagen, ach die englische Liga ist sowieso viel besser und die Bundesliga ist schlecht und unattarktiv.

Also mit euern Äußerungen kommen wir auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben