Wie wärs mit ner Task Force?

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
mannheim, frankfurt, bochum, leverkusen... das "wie lange" ist in der aktuellen situation des FCK völlig irrelevant

sobald er diese mannschaften selbst zusammenstellen musste, war er auch sehr schnell wieder weg.
und so jemand will ausgerechnet sportdirektor werden? :lachtot:

eher schon trainer, aber da haben wir keinen bedarf.


und da du gerade die zeit ansprichst: was hat der fck davon, wenn er dafür dann nächstes jahr wieder gegen den abstieg spielt?
 
wer ist denn deiner meinung nach für die momentane misere verantwortlich ?

oder besser, was sollte nun passieren ?

Die momentane Misere hat ihre Wurzeln in der Vergangenheit... UNd für die ist Schjönberg wohl nicht verantwortlich... Stelle diese Frage doch mal jemanden, der jetzt in den Diensten von Rogon steht! :floet:

in dieser situation ist eigentlich fast nichts irgendwie förderlich. ruhe aber war im umfeld lange genug. gebracht hats ausser den absturz auf einen abstiegsplatz in liga 2 auch nichts.



1. hat schjönberg vor seinem antritt gewusst, dass nicht viel kohle zur verfügung steht,
2. hat er dennoch als saisonziel einen "platz im vorderen drittel der tabelle mit sicht auf einen der drei aufstiegsplätze" ausgegeben.

daran muss er sich messen lassen.

und 3. durften dennoch 3 spieler mit je ca. 500.000 € ablöse verpflichtet werden (jendrisek, runström, hansen). alle drei sind den nachweis ihrer 2.ligatauglichkeit bislang schuldig geblieben. wie im übrigen alle anderen neuverpflichtungen auch.

Schjönberg hatte sicherlich von der finanziellen Situation gewußt, ja, diesen Schuh wird er sich anziehen lassen müssen....

Aber mal ein ganz anderes Thema: Wo waren denn damals die Kritiker, wie Rehagel, Toppi etc., als Atze, Wieschemann und Herzog alles verbambelt haben?? Hat da jemand den Mut gehabt, großherzig seine Hilfe anzubieten??? :suspekt: Wo waren denn die Herren, als Jäggi regiert hat??? Hmmm??? Da waren sie alle noch nicht so großherzig... Und wir hatten damals einfach auch nur ne Riesenportion Glück, daß es nicht schon damals so duster ausgesehen hat...
 
Die momentane Misere hat ihre Wurzeln in der Vergangenheit... UNd für die ist Schjönberg wohl nicht verantwortlich... Stelle diese Frage doch mal jemanden, der jetzt in den Diensten von Rogon steht! :floet:



Schjönberg hatte sicherlich von der finanziellen Situation gewußt, ja, diesen Schuh wird er sich anziehen lassen müssen....

Aber mal ein ganz anderes Thema: Wo waren denn damals die Kritiker, wie Rehagel, Toppi etc., als Atze, Wieschemann und Herzog alles verbambelt haben?? Hat da jemand den Mut gehabt, großherzig seine Hilfe anzubieten??? :suspekt: Wo waren denn die Herren, als Jäggi regiert hat??? Hmmm??? Da waren sie alle noch nicht so großherzig... Und wir hatten damals einfach auch nur ne Riesenportion Glück, daß es nicht schon damals so duster ausgesehen hat...


schon zu jäggi-zeiten versuchten einige fck-mtglieder und "ehemalige" oppositionen stark zu machen, wurden aber bei diversen jhv von den andern mitgliedern und jäggianhängern böse abgestraft.
jäggi konnte schon immer gut den leuten honig ums maul schmieren.
warst du denn in den letzten jahren mal auf so einer jhv ?
das was jäggi betrieb war reinste gehirnwäsche, und die dummen mitglieder liessen sich ein- ums andere mal einlullen. auch weil jäggi gezielt "mitstreiter" ins volk setzte, die die kritiker dann während ihren redezeiten nieder machten.

und im prinzip gehts ja eigentlich schon wieder los, denn sobald sich irgendjemand "erlaubt" dem FCK seine hilfe anzubieten, wird derjenige schon im vorfeld öffentlich zerissen.
und wenn dieser sich dann auch noch erlaubt unentgeltlich zu arbeiten, muss ja irgendwas faul sein... :frown:
 
LigaToppmöller rudert zurück

Der drohende Machtkampf beim abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern scheint abgewendet. Ex-Profi Klaus Toppmöller präzisierte seine angestrebte Berater-Tätigkeit und erklärte, er strebe keinen Posten bei den Lauterern an.

Quelle:Fußball/2. Liga: Toppmöller rudert zurück - Sport | SWR.de

War wohl zuviel Gegenwind :floet:



anderes schreibt die financial times:

Toppmöller vor Comeback in Kaiserslautern
von Daniel Meuren (Kaiserslautern)
Es ist immer wieder erstaunlich, wie im Fußball Entwicklungen in Gang kommen können. So könnte Klaus Toppmöller durch ein TV-Interview in die Bundesliga zurückkehren.
hier gehts weiter
FTD.de - Sport - Nachrichten - Toppmöller vor Comeback in Kaiserslautern
 

borible

Bekanntes Mitglied
josh, mal ganz im ernst und abgesehen davon, dass ich toppmöller nicht leiden kann:

willst du ernsthaft einen sportdirektor, der nebenher noch hauptamtlich nationaltrainer ist, der also ehrenamtlich ab und zu wenn er denn gerade mal zeit und lust hat beim FCK zu werke geht und ansonsten seinen hauptamtlichen trainerjob ausübt?

sobalds net funktioniert, ist der doch wieder weg und beruft sich auf sein traineramt in georgien.
 
josh, mal ganz im ernst und abgesehen davon, dass ich toppmöller nicht leiden kann:

willst du ernsthaft einen sportdirektor, der nebenher noch hauptamtlich nationaltrainer ist, der also ehrenamtlich ab und zu wenn er denn gerade mal zeit und lust hat beim FCK zu werke geht und ansonsten seinen hauptamtlichen trainerjob ausübt?

sobalds net funktioniert, ist der doch wieder weg und beruft sich auf sein traineramt in georgien.
Ich denke, wir brauchen mehr sportliche Kompetenz und Leute, die in der Vergangenheit bewiesen haben, ein Auge für gute Spieler zu haben. Wer erreicht schon mit dem Bochumer Kader den UEFA-Cup oder mit Leverkusen das CL-Finale? Wer bewirkt schon in Saarbrücken so etwas wie Aufbruchstimmung und das als ehemaliger FCK-Spieler?

Da wir uns in der Winterpause keine schlechten Transfers erlauben dürfen, brauchen wir jemanden, der ein Auge drauf wirft. Marc Wilmots beispielsweise hat uns Hajnal und Béda vermittelt, ein Jammer, dass er nicht Sportdirektor geworden ist.

Unter Schjönberg als Sportdirektor haben wir momentan eine katastrophale Außendarstellung. Der macht sich seinen guten Ruf, den er sich hier als Spieler aufgebaut hat stetig kaputt. Hinzu kommt, dass er das letzte Geld in Spieler investiert hat, die bisher nicht weiterhelfen konnten (Runström, Bernier, Hansen, Jendrisek). Der braucht auf dem Posten keine Unterstützung, der muss da weg.

Meine Hoffnung: Toppmöller gibt seinen Trainerjob in Georgien für ein Jahr komplett auf, Schjönberg übernimmt die Nachwuchsarbeit auf dem Frönerhof (soll er ja in Hannover ganz ordentlich gemacht haben) und Toppmöller erhält alle sportliche Kompetenz. Aber leider wird es so kommen, dass alles bleibt wie es ist.
 

borible

Bekanntes Mitglied
toppmöller hat aber klar gesagt, dass er in georgien sogar bis 08 verlängert. und jetzt den schjönberg absägen und womöglich abfinden um den ehrenamtlichen toppmöller für nen dreivierteljahr das sagen zu geben....ich weiß nicht... und dann? was kommt dann?

dann geht im sommer das theater wieder los. ich würde meine antipathie gegenüber diesem selbstdarsteller, der immer dann auf der bildfläche erscheint, wenn es dem FCK schlecht geht, hintenanstellen und sagen: wenn er hauptamtlich sportdirektor wird und das mit nem dreijahresvertrag dann ja........
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
schon zu jäggi-zeiten versuchten einige fck-mtglieder und "ehemalige" oppositionen stark zu machen, wurden aber bei diversen jhv von den andern mitgliedern und jäggianhängern böse abgestraft.
jäggi konnte schon immer gut den leuten honig ums maul schmieren.
warst du denn in den letzten jahren mal auf so einer jhv ?
das was jäggi betrieb war reinste gehirnwäsche, und die dummen mitglieder liessen sich ein- ums andere mal einlullen. auch weil jäggi gezielt "mitstreiter" ins volk setzte, die die kritiker dann während ihren redezeiten nieder machten.

und im prinzip gehts ja eigentlich schon wieder los, denn sobald sich irgendjemand "erlaubt" dem FCK seine hilfe anzubieten, wird derjenige schon im vorfeld öffentlich zerissen.
und wenn dieser sich dann auch noch erlaubt unentgeltlich zu arbeiten, muss ja irgendwas faul sein... :frown:

rrrrrrrrichtig... Einige... und zu diesen einigen zählte NICHT Toppi!! Ich meinte mit meiner Kritik wirklich speziell Toppi und Rehagel.... Von den anderen, die sich wirklich angeboten hatten, wie Feldkamp, Kuntz, Briegel (obwohl ich von dem sogar NOCH weniger halte als von Toppi) habe ich ja nichts kritisches erwähnt... Mir wäre es damals auch lieber gewesen, wenn Kalli das Ruder in die Hand genommen hätte, glaube mir! :mahnen:

Im Gegenteil, da ist man sogar seitens des FCK ein paar mal auf Herrn Toppi zugegangen und wollte ihn haben... Aber daraus wurde nie was...

:floet: :floet:
 
Ach so und noch was anderes: Wenn Toppmöller die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat hätte bekommen sollen, wäre er sicherlich kein Handlanger von Schjönberg geworden.

Denn wie das Wort AUFSICHTSrat beinhaltet, ist der Aufsichtsrat ein Kontroll-Organ... Wenn das ganze ordentlich gemacht worden wäre, hätte ein Herr Schjönberg sogar einem Herrn Toppmöller Rechenschaft ablegen müssen...
 
josh, mal ganz im ernst und abgesehen davon, dass ich toppmöller nicht leiden kann:

willst du ernsthaft einen sportdirektor, der nebenher noch hauptamtlich nationaltrainer ist, der also ehrenamtlich ab und zu wenn er denn gerade mal zeit und lust hat beim FCK zu werke geht und ansonsten seinen hauptamtlichen trainerjob ausübt?

sobalds net funktioniert, ist der doch wieder weg und beruft sich auf sein traineramt in georgien.


toppmöllers georgier haben bis sommer 2008 nur noch 2 länderspiele. bin da jetzt nicht so ganz auf dem laufenden, aber meine die quali für die em ist so gut gelaufen. die zeit und muse wäre also auch als nationaltrainer zumindest bis sommer 2008 da.

nach dem gestrigen spiel in essen wird denke ich was passieren.
 
Ach so und noch was anderes: Wenn Toppmöller die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat hätte bekommen sollen, wäre er sicherlich kein Handlanger von Schjönberg geworden.

Denn wie das Wort AUFSICHTSrat beinhaltet, ist der Aufsichtsrat ein Kontroll-Organ... Wenn das ganze ordentlich gemacht worden wäre, hätte ein Herr Schjönberg sogar einem Herrn Toppmöller Rechenschaft ablegen müssen...

richtig, aber toppi hat auch klar erwähnt, dass er nicht "kontrollieren" will sondern etwas bewegen will.


btw:
was war das gestern für ein interview von rekdal ?
hat der seiner mannschaft die 2.ligaqualität abgesprochen ?!
wenn ich das richtig verstanden habe, sagte rekdal sinngemäß, dass die qualität gg mannschaften wie essen noch reichen würde, aber essen spiele ja bekanntlich regionalliga... :suspekt:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
btw:
was war das gestern für ein interview von rekdal ?
hat der seiner mannschaft die 2.ligaqualität abgesprochen ?!
wenn ich das richtig verstanden habe, sagte rekdal sinngemäß, dass die qualität gg mannschaften wie essen noch reichen würde, aber essen spiele ja bekanntlich regionalliga... :suspekt:

tja... das hat mich auch geschockt... mit anderen worten: der trainer ist ratlos und weiß nicht mehr weiter.
und so leid es mir tut, weil ich eigentlich viel von ihm halte, wenn es so ist, dann muss er zurücktreten...

nur wer kommt dann?
toppmöller wird vor dem trainerjob wieder mal kneifen
 
Oben