Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wie wichtig ist Euch der Fussball ?

Hier finden Sie die Diskussion Wie wichtig ist Euch der Fussball ? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; nach der neuerlichen niederlage, und dem nun drohenden abstieg in liga 2 stellt sich die frage: wie sehr würde Euch ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 22:06   #1
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
Icon31 Wie wichtig ist Euch der Fussball ?

nach der neuerlichen niederlage, und dem nun drohenden abstieg in liga 2 stellt sich die frage:
wie sehr würde Euch ein abstieg des FCK treffen ?

wie sehr liegt Euch der verein am herzen ?
welchen stellenwert legt der fussball in Eurem leben ein ?

wenn ich den abstieg 1996 mit dem naheliegenden jetzigen abstieg vergleiche, dann sind das persönlich bei mir zwei völlig verschiedene dimensionen.

war ich 1996 gute 20 jahre alt, ohne feste bindung und lebte mehr oder weniger in den tag hinein, war der damalige abstieg ein echter tiefschlag für mein seelenleben.
der FCK als bundesligadino und mein sozusagen "einundalles" musste nach dem dramatischen spiel in leverkusen erstmals in der vereinsgeschichte absteigen.
für mich persönlich damals ein weltuntergang.
da half auch der pokalsieg eine woche später in berlin gegen den ksc nicht drüber weg.

und just lernte ich an diesem tag des pokalsieges meine heutige frau kennen...

mit diesen ereignissen damals, hat sich ziemlich viel in meinem leben verändert.

es gibt mittlerweile wichtigere sachen als fussball.
allen voran mein sohn.
und auch viele andere "kleinigkeiten", die mich 1996 nicht die bohne gejuckt haben, stehen heuer auf der prioritätenliste.

nichtsdestotrotz steht der FCK immer noch ziemlich weit oben in meiner persönlichen skala der wichtigen dinge des daseins, aber ein neuerlicher abstieg wird mich diesmal nicht so aus der bahn werfen, wie es noch mitte der 90er gewesen war.

frei nach stepanovics motto: LEBBE GEHT WEIDER...


Geändert von kriggebächler (15.12.2005 um 20:17 Uhr).
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 16:51   #2
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
seh ich genauso

obwohl ich gestern ziemlich fic und fertig war nach der niederlage...

aber es gibt eben wichtigeres im leben als fußball und wie sagt man schön ich kann auch nich billiger tanken wenn wir drin bleiben

beim letzten abstieg war ich während des spiels inner kirche und hab für den klassenerhalt gebetet (ja ich oute mich), sinnigerweiße hab ich das gotteshaus zu fürh verlassen und musste so im auto mitbekommen wie wir den entscheidenten treffer bekamen, was wohl gewesen wär wenn ich bis zum spielende drin geblieben wär?

aber heut mit dieser söldnertruppe kann ich mich nicht mehr identifizieren von ..
muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 20:15   #3
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Also für mich gibts im moment auch wesentlich wichtigere Sachen... Und die ganze Sache um den FCK seh ich im Moment relativ emotionslos ... Hat mich selbst gewundert, aber ist so... Bei mir ist das wohl eine Mixtur zwischen
frei nach stepanovics motto: LEBBE GEHT WEIDER...

und
aber heut mit dieser söldnertruppe kann ich mich nicht mehr identifizieren

trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 20:25   #4
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Nun, ich antworte einfach auch mal... (wäre übrigens nen gutes Thema fürs BuLi-Forum gewesen... )

Mein Verein ist mir schon wichtig. Schließlich bestimmt er seit jeher meine samstägliche Planung. Jedoch, und da bin ich sehr froh drüber, regen mich Niederlagen nicht mehr so auf wie es noch vor Jahren war... da hat mir eine Niederlage schonmal das komplette WE verhagelt. Mittlerweile sehe ich es doch etwas entspannter...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 20:45   #5
Trunkenbold
 
Benutzerbild von BOH-Boy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Bocholt
Fast meine ganze Freizeitplanung richtet sich nach den Buli-Spielplan. In der Hinrunde war ich bei 13 von 17 Spielen(incl. nächsten Samstag) dabei. Dazu kommen noch einige Testspiele und Oberliga-Kicks.
In Sachen Niederlagen ist es ähnlich wie bei Airwin, früher hats mich mehr aufgeregt. Vor allen Derbypleiten haben mich tagelang mitgenommen, und da gab es nicht wenige von
BOH-Boy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:08   #6
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Nanu, schon eine Psychoberatungsstelle für verzweifelte FCK Fans?

@topic: Fällt mir nur die Aussage eines anonymen Nürnberg Fans (etwa Mitte der 90er in der Süddeutschen) ein.

Ich hatte echt ein beschissenes Jahr: Erst bin ich durchs BWL Examen gefallen, aber egal: Mach ich eben im nächsten jahr nochmal. Dann hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, aber egal: Frauen gibt`s genug. Aber als dann der FC Nürnberg abgestiegen ist, war ich doch echt traurig!

Vielleicht doch ein wenig übertrieben?!

Geändert von ammian (15.12.2005 um 21:22 Uhr).
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:21   #7
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich hab mich mit der Situation mehr oder weniger abgefunden. Wie es aussieht steigen wir sang- und klanglos ab. Ich fänds schlimmer, wenns knapp wär.
Der FCK ist mir schon sehr sehr wichtig und mir zerreißt es das Herz, wenn ich dran denke, dass wir wahrscheinlich nimmer erstklassig sind, wenn die WM is
Aber es gibt schlimmeres als Zweitligafußball. Vielleicht hol ich mir dann trotzdem wieder ne Dk, das weiß ich noch net genau, weils halt auch zu blöderen Uhrzeiten ist. Und in der ersten Liga werd ich dann mit einem anderen Verein mitfiebern, wenn auch natürlich nicht halb so viel wie mit meinem FCK
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:21   #8
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
Zitat von trinity
Also für mich gibts im moment auch wesentlich wichtigere Sachen... Und die ganze Sache um den FCK seh ich im Moment relativ emotionslos ... Hat mich selbst gewundert, aber ist so... Bei mir ist das wohl eine Mixtur zwischen .und

Jo.. geht mir genau so

Wie sagte Jo beim letzten Treffen.. Prioritäten verschieben sich ENORM
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:21   #9
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
Zitat von AIRwin
Nun, ich antworte einfach auch mal... (wäre übrigens nen gutes Thema fürs BuLi-Forum gewesen... )

Mein Verein ist mir schon wichtig. Schließlich bestimmt er seit jeher meine samstägliche Planung. Jedoch, und da bin ich sehr froh drüber, regen mich Niederlagen nicht mehr so auf wie es noch vor Jahren war... da hat mir eine Niederlage schonmal das komplette WE verhagelt. Mittlerweile sehe ich es doch etwas entspannter...


Wie siehts mit der Einlösung deines Tanzes aus
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:23   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mimi0815
Jo.. geht mir genau so

Wie sagte Jo beim letzten Treffen.. Prioritäten verschieben sich ENORM

Und der häufigste Grund ist dabei nicht mal groß und zickt und nervt
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:24   #11
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
Genau das meinte er ja
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:27   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mimi0815
Genau das meinte er ja

Eigentlich schlimm das es sowas braucht um zu merken wie unbedeutend das Gewürge ist was die Herrn Profis da Woche für Woche ( unabhängig vom FCK) fabrizieren
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:27   #13
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Zitat von mimi0815

Wie siehts mit der Einlösung deines Tanzes aus

Och, mittlerweile tut ihr mir sogar fast ein bißchen leid...
AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:29   #14
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
Feig
ich mach auch das Licht aus... danach
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:30   #15
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
Zitat von Aimar
Eigentlich schlimm das es sowas braucht um zu merken wie unbedeutend das Gewürge ist was die Herrn Profis da Woche für Woche ( unabhängig vom FCK) fabrizieren

hm?
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:33   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mimi0815
hm?

War das jetzt so unverständlich?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:36   #17
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
nöööööö...
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:40   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mimi0815
nöööööö...

Ich wollte schon an dir zweifeln. Aber dann bin ich ja beruhigt
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:44   #19
unausgeschlafen
 
Benutzerbild von mimi0815
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pfalz
ich hab doch eh so verloren, nach FCK und Robbie da hätte DIESER Zwiefel eh nix mehr ausgemacht
mimi0815 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:51   #20
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mimi0815
ich hab doch eh so verloren, nach FCK und Robbie da hätte DIESER Zwiefel eh nix mehr ausgemacht

Für deine Schwächen kannste doch nix.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.219
Aktuell sind 93 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos