Wie wichtig ist Euch der Fussball ?

nach der neuerlichen niederlage, und dem nun drohenden abstieg in liga 2 stellt sich die frage:
wie sehr würde Euch ein abstieg des FCK treffen ?

wie sehr liegt Euch der verein am herzen ?
welchen stellenwert legt der fussball in Eurem leben ein ?

wenn ich den abstieg 1996 mit dem naheliegenden jetzigen abstieg vergleiche, dann sind das persönlich bei mir zwei völlig verschiedene dimensionen.

war ich 1996 gute 20 jahre alt, ohne feste bindung und lebte mehr oder weniger in den tag hinein, war der damalige abstieg ein echter tiefschlag für mein seelenleben.
der FCK als bundesligadino und mein sozusagen "einundalles" musste nach dem dramatischen spiel in leverkusen erstmals in der vereinsgeschichte absteigen.
für mich persönlich damals ein weltuntergang.
da half auch der pokalsieg eine woche später in berlin gegen den ksc nicht drüber weg.

und just lernte ich an diesem tag des pokalsieges meine heutige frau kennen...

mit diesen ereignissen damals, hat sich ziemlich viel in meinem leben verändert.

es gibt mittlerweile wichtigere sachen als fussball.
allen voran mein sohn.
und auch viele andere "kleinigkeiten", die mich 1996 nicht die bohne gejuckt haben, stehen heuer auf der prioritätenliste.

nichtsdestotrotz steht der FCK immer noch ziemlich weit oben in meiner persönlichen skala der wichtigen dinge des daseins, aber ein neuerlicher abstieg wird mich diesmal nicht so aus der bahn werfen, wie es noch mitte der 90er gewesen war.

frei nach stepanovics motto: LEBBE GEHT WEIDER...
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy1971

RodalBär
seh ich genauso

obwohl ich gestern ziemlich fic und fertig war nach der niederlage...

aber es gibt eben wichtigeres im leben als fußball und wie sagt man schön ich kann auch nich billiger tanken wenn wir drin bleiben

beim letzten abstieg war ich während des spiels inner kirche und hab für den klassenerhalt gebetet (ja ich oute mich), sinnigerweiße hab ich das gotteshaus zu fürh verlassen und musste so im auto mitbekommen wie wir den entscheidenten treffer bekamen, was wohl gewesen wär wenn ich bis zum spielende drin geblieben wär?

aber heut mit dieser söldnertruppe kann ich mich nicht mehr identifizieren von ..
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Nun, ich antworte einfach auch mal... (wäre übrigens nen gutes Thema fürs BuLi-Forum gewesen... :zwinker3: )

Mein Verein ist mir schon wichtig. Schließlich bestimmt er seit jeher meine samstägliche Planung. Jedoch, und da bin ich sehr froh drüber, regen mich Niederlagen nicht mehr so auf wie es noch vor Jahren war... da hat mir eine Niederlage schonmal das komplette WE verhagelt. Mittlerweile sehe ich es doch etwas entspannter...
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Fast meine ganze Freizeitplanung richtet sich nach den Buli-Spielplan. In der Hinrunde war ich bei 13 von 17 Spielen(incl. nächsten Samstag) dabei. Dazu kommen noch einige Testspiele und Oberliga-Kicks.
In Sachen Niederlagen ist es ähnlich wie bei Airwin, früher hats mich mehr aufgeregt. Vor allen Derbypleiten haben mich tagelang mitgenommen, und da gab es nicht wenige von :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Nanu, schon eine Psychoberatungsstelle für verzweifelte FCK Fans? :suspekt:

@topic: Fällt mir nur die Aussage eines anonymen Nürnberg Fans (etwa Mitte der 90er in der Süddeutschen) ein.

Ich hatte echt ein beschissenes Jahr: Erst bin ich durchs BWL Examen gefallen, aber egal: Mach ich eben im nächsten jahr nochmal. Dann hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, aber egal: Frauen gibt`s genug. Aber als dann der FC Nürnberg abgestiegen ist, war ich doch echt traurig!

Vielleicht doch ein wenig übertrieben?! :floet: :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich hab mich mit der Situation mehr oder weniger abgefunden. Wie es aussieht steigen wir sang- und klanglos ab. Ich fänds schlimmer, wenns knapp wär.
Der FCK ist mir schon sehr sehr wichtig und mir zerreißt es das Herz, wenn ich dran denke, dass wir wahrscheinlich nimmer erstklassig sind, wenn die WM is :heulen:
Aber es gibt schlimmeres als Zweitligafußball. Vielleicht hol ich mir dann trotzdem wieder ne Dk, das weiß ich noch net genau, weils halt auch zu blöderen Uhrzeiten ist. Und in der ersten Liga werd ich dann mit einem anderen Verein mitfiebern, wenn auch natürlich nicht halb so viel wie mit meinem FCK
 

mimi0815

unausgeschlafen
trinity schrieb:
Also für mich gibts im moment auch wesentlich wichtigere Sachen... Und die ganze Sache um den FCK seh ich im Moment relativ emotionslos :eek:... Hat mich selbst gewundert, aber ist so... Bei mir ist das wohl eine Mixtur zwischen .und
Jo.. geht mir genau so :eek:

Wie sagte Jo beim letzten Treffen.. Prioritäten verschieben sich ENORM :zwinker3:
 

mimi0815

unausgeschlafen
AIRwin schrieb:
Nun, ich antworte einfach auch mal... (wäre übrigens nen gutes Thema fürs BuLi-Forum gewesen... :zwinker3: )

Mein Verein ist mir schon wichtig. Schließlich bestimmt er seit jeher meine samstägliche Planung. Jedoch, und da bin ich sehr froh drüber, regen mich Niederlagen nicht mehr so auf wie es noch vor Jahren war... da hat mir eine Niederlage schonmal das komplette WE verhagelt. Mittlerweile sehe ich es doch etwas entspannter...
:hand:
Wie siehts mit der Einlösung deines Tanzes aus :floet:
 
Oben