wiese nimmt fck angebot nicht an

Das Tischtuch zwischen Tim Wiese und dem 1. FC Kaiserslautern ist zerschnitten. Für den Keeper wird es keine Zukunft mehr am Betzenberg geben.


Tim Wiese wird sich einen neuen Verein suchen müssen (Imago)


In der BILD am Sonntag sprach Rene C. Jäggi es deutlich aus: "Ich wünsche Tim Wiese alles Gute – die Entscheidung ist gefallen!" Der Verein hatte dem verletzten Torhüter, der sich gerade von seiner Kreuzband-OP erholt, ein neues Vertragsangebot unterbreitet, in dem seine Bezüge pro Monat auf 30.000 Euro verdoppelt wurden.

Wiese lehnte diese Offerte allerdings ab. Er fühlte sich von einer 14-Tagefrist des Vereins binnen derer er sich hätte entscheiden müssen unter Druck gesetzt. "Ich bin von Lautern enttäuscht. Nachdem ich zweimal half, die Klasse zu sichern, sollte man mir das Recht lassen, mich zu orientieren", machte er seinem Unmut Luft.



Lautern-Boss Jäggi bringen derartige Äußerungen auf die Palme. In der BILD am Sonntag legte er nach: "Ja, sollen wir ihn wie eine Ikone anbeten oder was? Wiese kam zu uns mit einem Nr. 2-Vertrag. Als er spielte, haben wir ihm aus freien Stücken die Bezüge verdoppelt."

Wiese und sein Berater Roger Wittman fordern jedoch eine 1 vor dem Komma beim Jahresgehalt. Lautern kann und will aber soviel nicht zahlen. Wiese wird sich wohl einen neuen Verein suchen müssen.

Quelle: Sportal
 
Jäggi lehnt Spielerei ab

FUSSBALL: FCK-Boss diskutiert keine Zahlen

KAISERSLAUTERN (cka). Gestern hatten beide Geburtstag: FCK-Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi wurde 56 Jahre alt, der junge Torhüter Tim Wiese 23 - und feierte wahrscheinlich letztmals als Profi der „Roten Teufel".


Hin und her geht es zwischen dem Verein und seinem Torhüter. Jäggi will die Diskussionen um Vertragsinhalte beendet sehen. Die in den Raum gestellten 1,5 Millionen Euro als mögliches zukünftiges Jahresgehalt „kamen nicht v0m FCK", betonte der Schweizer. Der Verein nenne keine Zahlen.


Als Wiese zum FCK gekommen sei, habe er nach Roman Weidenfellers Weggang einen Drei-Jahres-Vertrag als Nummer 2 hinter Georg Koch gehabt. Dann habe Ex-Trainer Erik Gerets gesagt, den bringen wir und der Kölner habe seine Sache auch gut gemacht. „Wir haben dann freiwillig, ohne dass sein Berater etwas dazu beigetragen hat, sein Gehalt verdoppelt", blickte Jäggi auf Wieses Durchbruch zurück.


Im Februar diesen Jahres habe der FCK Wiese ein Angebot unterbreitet. Den Inhalt dieser Offerte habe Wiese selbst Monate später nicht gekannt und zu Vorstandsassistent Jürgen Bühler in diesem Zusammenhang gesagt, der FCK habe sowieso zu wenig geboten. Nach den ersten drei Spielen dieser Hinrunde habe Wiese gesagt, er gehe. Danach habe es noch einmal ein kurzes Gespräch mit dessen Berater gegeben. Dann sei Wieses Unfall passiert, nach dem der Verein ein erneutes befristetes Angebot unterbreitet habe. Jäggi: „Eine Frist haben wir setzen müssen, eine Spielerei können wir nicht akzeptieren." Sportlich bedauere der FCK die Trennung, der Club-Chef ist aber nicht bereit, eine Ikone anzubeten. Jäggi, der dem Keeper alles Gute wünscht: „Es gibt wenig Tim Wieses, aber in Deutschland und in Europa sehr viele gute Torhüter."


ron.de
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Also Sorry aber der Jäggi hat doch eine MACKE!!!

OK er Verein hat die Bezüge von Wiese nachdem er zur Nummer 1 wurde Verdoppelt :lachtot: das war dann immernoch wenog für einen BuLi Torhüter! Aber ok das ist Positiv [auch wenn der Keeper sicher irgendwann auch gekommen wäre weil er sonst unzufrieden geworden wäre!]

Jetzt bekommt er 15K € plus Prämie im Monat? Das sind doch LÄCHERLICHE Zahlen!

Lautern bietet 30K € im Monat plus Prämien mit 14 Tagen Entscheidungsfrist? Also dann KANN und DARF er sich nicht hinstellen und den Spieler Verantwortlich machen! Natürlich ist es gut sich nicht auf Spielchen einzulassen aber 14 Tage ist LÄCHERLICH!!! Und Wiese wird immerhin als Nummer 4 der Deutschen Torhüter gehandelt da ist ein Grundgehalt von einer Million echt nicht zu viel Verlangt! Wenn Lautern das nicht zahlen KANN oder WILL ist das halt so! Aber dann so ein Theater zu machen ist schon echt ARMSELIG!!!

Und wenn Wiese gehen will dann ist das halt so! Bin mal gespannt ob Wiese noch ein Spiel für LAutern machen wird! kann mir gut Vorstellen das Jäggi ihn aus dem Kader streichen läßt *BG*
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
die 14 tage frist waren völlig ok. wenn jemand beim verein bleiben will, dann reichen die auch. wenn man erst schaut, wo man mehr geld kriegt, dannreichts natürlich nicht... aber so jemand braucht man dann auch nicht unbedingt.

außerdem war es wichtig bald gewissheit zu haben und nicht erst dann wenn man keinen vernünftigen ersatz mehr finden kann...
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Waschbaerbauch schrieb:
die 14 tage frist waren völlig ok. wenn jemand beim verein bleiben will, dann reichen die auch. wenn man erst schaut, wo man mehr geld kriegt, dannreichts natürlich nicht... aber so jemand braucht man dann auch nicht unbedingt.

außerdem war es wichtig bald gewissheit zu haben und nicht erst dann wenn man keinen vernünftigen ersatz mehr finden kann...


ist ja zum Teil richtig!!!

Aber es ist schwach wenn man das Angebot bedenkt das schon etwas mager war für einen TOPKEPPER wie Wiese es wohl werden wird [im Fehlt noch das Internationale!]
 
naja.
jäggi hat keine zahlen genannt. alles andere zum thema monatsgehalt kam vom berater.
mit ziemlicher sicherheit hat wiese ein angebot bekommen, dass ihn wohl zum topverdiener in KL gemacht hätte.

wenn wiese sich nicht so schwer verletzt hätte, hätte es wohl auch die 14-tage-frist so nicht gegeben.
aber durch diese verletzung stand nun mal der verein unter zugzwang. siehe auch an der nun getätigten verpflichtung jürgen machos.
 
Ganz abgesehen davon, das sich Wiese eh ein bissel ins Abseits manövrierte, indem er direkt zu Saisonbeginn meinte, das er den Verein verlassen will...
Da kann der Verein es sich nicht erlauben, dem Spieler noch hinterherzurennen und ihm ewig viel Zeit geben. Ein Verein darf nie von einem Spieler abhängig werden.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Richtig, und auch nicht von einem Sponsor.
Der Verein muss mit seinen Mitteln bestmöglich wirtschaften und wir können uns mal einen Wiese nicht leisten. Aber wenn wir mit diesem Kurs weiterfahren, bin ich optimistisch, dass wir in Zukunft auch wieder Besserverdiener bezahlen können.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Jungs wer redet denn von Abhängigkeiten oder so?

Einem Spieler zu sagen du mußt dich jetzt in 14 Tagen Entscheiden und das bei einem mittelmäßigen Angebot [auch wenn Lautern eventuell nicht mehr Zahlen kann ist es nur Mittelmäßig] ist schon Krass! Auch wenn Wiese sicherlich sein Teil beigetragen hat zeigt das Verhalten von Lautern mir das die nie damit gerechnet haben und eigentlich auch kein Intresse [Sportlich natürlich schon ;) ] daran haben Wiese zu halten!
 
Wir sind die 12 schrieb:
Auch wenn Wiese sicherlich sein Teil beigetragen hat zeigt das Verhalten von Lautern mir das die nie damit gerechnet haben und eigentlich auch kein Intresse [Sportlich natürlich schon ;) ] daran haben Wiese zu halten!

Wie sollten sie auch damit rechnen wenn Wiese fast die ganze Zeit klar machte das er gehen wird?
 
Werder Bremen verpflichtet Tim Wiese

Tim Wiese wird Werder in der neuen Saison verstärken.
Werder Bremen wird zu der kommenden Bundesligasaison 2005/2006 Torhüter Tim Wiese verpflichten. Dies gab Geschäftsführer Klaus Allofs am Sonntagvormittag bekannt. Der 23-Jährige, der den 1. FC Kaiserslautern am Saisonende ablösefrei verlassen kann, schloss einen Vertrag mit den Hanseaten bis zum 30.06.2008 ab.

Sportdirektor Klaus Allofs freute sich über den positiven Ausgang der Vertragsverhandlungen: "Tim Wiese erfüllt unsere Anforderungen an einen Torhüter perfekt. Es sollte ein deutscher Schlussmann sein. Er ist noch jung, verfügt aber dennoch schon über genügend Erfahrung. Er gehört auf seiner Position zu den Topleuten in der Bundesliga."

Durch die Verpflichtung kommt es in der kommenden Spielzeit zum Konkurrenzkampf zwischen Tim Wiese und dem 36-jährigen Andreas Reinke. Klaus Allofs dazu: "Wir sind mit Andi Reinke absolut zufrieden, müssen aber auch an die nächsten Jahre denken. Auch auf der Torhüterposition muss zum Wohle der Mannschaft eine starke Konkurrenz herrschen."

Tim Wiese wechselte 1991 vom DJK Dürscheid zu Bayer Leverkusen, wo er alle Jugendmannschaften durchlief. Seine ersten Erfahrungen im Profi-Fußball sammelte der 1,93 m große Torwart ab 1997 in 23 Regionalligapartien für Fortuna Köln und wechselte 2002 zum 1. FC Kaiserlautern, wo ihm der entscheidende Durchbruch gelang. Für die Pfälzer absolvierte Wiese bisher 65 Bundesligaspiele und 15 Partien in der Regionalliga, ehe ihn ein Kreuzbandriss im Herbst 2004 zu einer Pause zwang. Der Torhüter, der zuletzt auch zum Kandidatenkreis der Nationalmannschaft zählte, arbeitet derzeit hart an seinem Comeback. "Die Reha-Maßnahmen zeigen eine sehr positive Wirkung. Er befindet sich auf einem guten Weg", so Klaus Allofs.


www.werder-online.de
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Jetzt isser also in Bremen. Gute Wahl :spitze: Ich wünsche ihm alles Gute, aber finde es nach wie vor schade, dass er den FCK verlässt.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
FCK-Fan-Simone schrieb:
Jetzt isser also in Bremen. Gute Wahl :spitze: Ich wünsche ihm alles Gute, aber finde es nach wie vor schade, dass er den FCK verlässt.



Ist schon alles sehr Komisch *g*

Schlacke wird zu WErder 2 und Lautern gibt uns seine besten Spieler :zwinker3: Aber wir haben euch ja auch schon einige gute Spieler gegeben *g* ist zwar schon etwas her aber egal :floet:
 
Tut mir leid, dass wir erneut einen Spieler von euch "holen"...
Ich hoffe, wir werden für euch nicht das, was Schalke derzeit für uns ist! :frown:

Bremer Grüße,

*fDs* :lady:
 

muffy1971

RodalBär
freundinDERsonne schrieb:
Tut mir leid, dass wir erneut einen Spieler von euch "holen"...
Ich hoffe, wir werden für euch nicht das, was Schalke derzeit für uns ist! :frown:

Bremer Grüße,

*fDs* :lady:

also ich hab damit kein problem das ihr klose und wiese geholt habt

bei klose war klar das er nach vertragsablauf gehen muss, immerhin haben wir ihn ja für 5 mio "verpfändet" und wenn er gehen muss, dann doch lieber nach bremen als nach bayern

bei wiese bin ich froh das er geht, erw ar zwar ein guter torwart der in lautern aufgebaut wurde und zu dem gemacht wurde was er heute ist

aber seine gehaltsforderungen konnten und wollten wir nich erfüllen und das is auch gut so

von daher ist alles ok und werder kann keiner böse sein
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
freundinDERsonne schrieb:
Tut mir leid, dass wir erneut einen Spieler von euch "holen"...
Ich hoffe, wir werden für euch nicht das, was Schalke derzeit für uns ist! :frown:

Bremer Grüße,

*fDs* :lady:


Wir haben immerhin eine Vorarbeit geleistet und gute Spieler an den Betze abgegeben! Also ist das nur ein Ausgleich!
 
Tim Wiese wird Bremer:


Vertrag bei Werder bis 2008


BREMEN (zkk). Die Zukunft von Torhüter Tim Wiese (23) liegt beim SV Werder Bremen. Der bisherige Keeper des 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem deutschen Meister auf einen ab 1. Juli 2005 bis 30. Juni 2008 laufenden Vertrag geeinigt. „Werder Bremen, das ist eine Mannschaft, die immer oben mitspielt, die mit Sicherheit nächste Runde auch international spielen wird", begründete Wiese gestern seine Entscheidung. Der hoch talentierte FCK-Torwart arbeitet nach seinem Kreuzbandriss in Köln in der Rehabilitation. „Ich will in vier, fünf Wochen wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Mir geht es gut, die Reha verläuft optimal", prognostizierte Wiese gestern. Der Bremer Trainer Thomas Schaaf sieht einen Wunschtransfer realisiert. „Tim hat ja als junger Torwart schon den Nachweis erbracht, dass er in der Bundesliga spielen kann. Er hat ja in Kaiserslautern und in der U21 sehr gute Leistungen gebracht. Er ist einer der Torhüter der Zukunft in Deutschland", rühmte Schaaf gestern in einem RHEINPFALZ-Gespräch die Qualitäten Wieses. „Andreas Reinke kann nicht ewig spielen. Aber für ,Andi" ändert sich nichts", sagte Schaaf mit Blick auf Stammtorwart Andreas Reinke (36), dessen Vertrag bis 2006 läuft. Tim Wiese: „Das wird einen Zweikampf geben. Ich kann ja nicht da hin kommen und sagen, es ist klar, dass ich spielen muss. Reinke ist ein guter Torwart, und er hat in seiner Karriere viel erreicht. Das muss ich erst noch schaffen."

ron.de
 
Oben