Wiese verlängert in Bremen

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das drohende Tauziehen um die Vertragsverlängerung von Torhüter Tim Wiese bei Bundesligist Werder Bremen ist nun doch ausgeblieben. Beide Parteien haben sich überraschend schnell auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2012 geeinigt. Das bestätigte Wieses Berater Roger Wittmann Sport Bild online.

Angebote aus England und Spanien
Noch am Mittwoch waren die Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit als gescheitert gewertet worden. Werder-Manager Klaus Allofs hatte erklärt, man schaue, welche Spieler auf dem Markt seien. Wiese sollen Angebote aus England und Spanien vorgelegen haben.

Wiese: "Was soll ich woanders?"
"Was soll ich woanders? Werder ist ein Super-Verein. Ich habe auch noch einmal mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass Werder das Beste für mich ist. Ich spiele sehr gerne hier und hoffe, dass ich mit Werder noch einige Erfolge feiern kann", sagte Wiese.

Lob vom Manager
Auch Geschäftsführer Klaus Allofs zeigte sich zufrieden: "Es ist sehr erfreulich, dass wir uns nun doch so schnell einigen konnten. Tim gehört zu den besten Keepern in Deutschland." Cheftrainer Thomas Schaaf hofft auf eine weitere positive sportliche Entwicklung des Torhüters. "Tim Wiese hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Daher freuen wir uns, dass wir den Weg gemeinsam fortsetzen können."

Quelle:Fussball.de - Wiese verlängert in Bremen

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Na da hat Werder wohl nochmal raufgelegt oder die Angebote aus Spanien und England waren doch nicht so toll.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mich wundert ja, dass - ganz offensichtlich - kein einziger Bundesliga-Verein Interesse bekundete!?

MFG!

Welcher Verein, der für Wiese interessant wäre hätte denn Bedarf? Bayern? HSV? Schalke? Stuttgart?

Auch bei den Angeboten aus ESP und ENG denke ich das es eher Mannschaften wie Bolton oder Betis waren. Von daher wäre beides sportlich eine Verschlechterung.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Welcher Verein, der für Wiese interessant wäre hätte denn Bedarf? Bayern? HSV? Schalke? Stuttgart?
Bedarf? Hmmm...gebrauchen könnten ihn zumindest die fett eingefärbten.
Rensing? Muss seine angebliche Klasse erst einmal über mind. eine Saison hinweg beweisen.
Schäfer? Konnte mich bislang nicht wirklich überzeugen. Wiese ist imho eindeutig stärker einzustufen.
Rost? Die Bratwurst? Ne, nicht wirklich, oder?

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bedarf? Hmmm...gebrauchen könnten ihn zumindest die fett eingefärbten.
Rensing? Muss seine angebliche Klasse erst einmal über mind. eine Saison hinweg beweisen.
Schäfer? Konnte mich bislang nicht wirklich überzeugen. Wiese ist imho eindeutig stärker einzustufen.
Rost? Die Bratwurst? Ne, nicht wirklich, oder?

MFG!

Bayern wird Rensing kaum einen Wiese zur Seite bzw. vor die nase stellen.Wo dieser doch die kommende Nr.1 der Nationalmannschaft ist.

Der HSV ist auch ganz zufrieden mit Rost.

Beim VfB liegt derzeit einiges im argen. Aber ich glaube nicht wirklich beim Torwart. Aber dazu sollten lieber die VfBler was sagen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
... sein soll...

MFG!

Das lass mal nicht den uli hören. Aber ich denke das Thema ist durchgekaut. :zwinker3:

Im prinzip gebe ich dir mit Rensing ja recht. Aber wenn dann macht man das wie bei Schalke , wo man mit Schober einen erfahrenen Torwart holt der keine großen Ansprüche stellt.
 
Im prinzip gebe ich dir mit Rensing ja recht. Aber wenn dann macht man das wie bei Schalke , wo man mit Schober einen erfahrenen Torwart holt der keine großen Ansprüche stellt.
Oder wie bei Gospodarek, einem "kommenden Nationaltorwart" aus längst vergangenen Zeiten, dem man Kahn vor die Nase gesetzt hat... :floet:
 
...einen Herr Wessels nicht zu vergessen! :mahnen: :floet:

MFG!
Stimmt, den hat man auch sehr stark geredet, viel ist nicht daraus geworden. Wobei der beim FC Bayern sowieso nur dann eine Chance gehabt hätte, wenn Kahn gewechselt wäre, was ja seinerzeit durchaus auch im Gespräch war. Sonst hätte er ja warten müssen bis er 30 ist, das dürfte etwas sehr lang sein (bis 24 wie bei Rensing ist schon grenzwertig)... :floet:

Gospodarek war schon vergleichbar, er war/ist vier Jahre jünger als Kahn und wurde von Hoeneß & Co. auch als Nachfolger von Aumann und kommender Nationaltorwart gehandelt. Aber dann hat man doch kalte Füße bekommen und mit Kahn lieber einen etablierten Bundesligatorwart geholt. Was sich ja auch als gute Entscheidung herausgestellt hat... :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hmm also ich hatte damals nie den Eindruck, dass ein Wessels jemals hätte die Nachfolge antreten können, alleine schon wegen des geringen Altersunterschieds.

Und wenns mit Resning nicht klappt, kann man spätestens 2009 nochmal zulegen. Bayern könnte es sich sicher auch leisten, den einen oder anderen Torhüter aus nem laufenden Vertrag rauszukaufen! Und das muss nicht zwingend einer aus der Buli sein, erst recht nicht ein Wiese. Man könnte ja auch erstmal schauen, wie sich ein Adler und ein Neuer entwickeln, nach dann 3 Jahren sollte man schon ne Richtung erkennen können...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wurde künstlich aufgebauscht das ganze - eigentlich gab es schon siet langem Gerüchte er habe verlängert - dann diese Woche wo Wittmann trommelte - Wiese sich aber selbst eher zu Werder bekannte - Wiese weiß doch selber das es in Deutschland keien Verbesserung für ihn gibt - und ob er wirklich isn Ausland zu nem mittelfeldclub will - möchte ich bezweifeln - der fühlt sich wohl in Bremen - wollte höher Pokern - aber Werder blieb bei seinem Angebot - was wohl nachträglich doch noch angenommen wurde - Tim Wiese erhät Vertrag bis 2012 ohne Optionen und klauseln und kann im besten Fall (inkl Prämien) 2,5 Mio pro Jahr einstreichen.

Ich bin froh darüber - das er mitd em Fuss nicht der Beste ist kann ich verschmerzen, auf der Linie seh ich keinen besseren - arbeiten muss er an der Strafraumbeherrschung - da sollte er sich Lehmanns letzet Leistung in der N11 mal ansehen - daran gilt es sich zu orientieren und das zu trainieren - er muss ja nicht wie Lehmann bis zum 11m Punkt raus und die Bälle abfangen - aber im 5m muss er noch besser werden.
 
Oben