Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wiese wie Kahn

Hier finden Sie die Diskussion Wiese wie Kahn im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Solch schaurige Geschichten schreibt eben nur der Fußball: Da macht der Tim Wiese das Spiel seines Lebens, hält sogar die ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 14:07   #1
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Icon47 Wiese wie Kahn

Solch schaurige Geschichten schreibt eben nur der Fußball:

Da macht der Tim Wiese das Spiel seines Lebens, hält sogar die Unhaltbaren -und dann muss er sich hinterher vorwerfen lassen das 1:2 verschuldet zu haben...

Das gestern hat mich doch sehr an die Geschichte von Oliver Kahn bei der WM 2002 erinnert. Da hält der Oli Kahn das ganze Turnier über Weltklasse - und verschuldete schließlich im Finale den wohl vorentscheidenden Treffer.

Schon bitter, wie sich die Geschichte wiederholen kann

Ich hoffe sehr, dass ihm keiner jetzt einen Vorwurf macht. Ohne ihn wären die 2 Treffer wohl schon früher gefallen, denn Juve wurde immer stärker nach dem 0:1-Rückstand. Man sollte auch die Leistungen würdigen, die Werder so lange im Spiel gehalten haben.

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 14:27   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wenn Du schon den Vergleich bringst, dann wage ich einfach einmal wieder eine Prognose: Sollte Wiese körperlich gesund und fit bleiben, was nach seinen zwei Kreuzbandrissen ja nicht soooo wahrscheinlich ist, dann prognostiziere ich ihm eine ähnliche Karriere wie Oliver Kahn. Imho ist er schon jetzt weiter/besser, als Kahn in vergleichbarem Alter. Darüber hinaus der bessere Fußballspieler. Wiese bringt im Grunde genommen alles mit, um einmal ein Torhüter von Weltklasseniveau zu werden.
Ob sein Ehrgeiz, der beim "Titan" ja maßgeblich für dessen großartige Karriere verantwortlich war/ist, jedoch annähernd an den Sieges- und Leistungswillen eines Kahn heranzukommen vermag, wage ich zu bezweiflen. Und genau dieses Defizit könnte sich, in einem späteren Vergleich, für Tim Wiese nachteilig auswirken.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 14:51   #3
freut sich auf Chelsea
 
Benutzerbild von panic
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: wo man trägt die allerschönsten Spiele aus
Zitat von Kerpinho
Wenn Du schon den Vergleich bringst, dann wage ich einfach einmal wieder eine Prognose: Sollte Wiese körperlich gesund und fit bleiben, was nach seinen zwei Kreuzbandrissen ja nicht soooo wahrscheinlich ist, dann prognostiziere ich ihm eine ähnliche Karriere wie Oliver Kahn. Imho ist er schon jetzt weiter/besser, als Kahn in vergleichbarem Alter. Darüber hinaus der bessere Fußballspieler. Wiese bringt im Grunde genommen alles mit, um einmal ein Torhüter von Weltklasseniveau zu werden.
Ob sein Ehrgeiz, der beim "Titan" ja maßgeblich für dessen großartige Karriere verantwortlich war/ist, jedoch annähernd an den Sieges- und Leistungswillen eines Kahn heranzukommen vermag, wage ich zu bezweiflen. Und genau dieses Defizit könnte sich, in einem späteren Vergleich, für Tim Wiese nachteilig auswirken.

MFG!

Was sein Talent anbelangt geb ich Dir recht.

Zum Ehrgeiz: Da hast Du auch z. T. Recht. Es gilt natürlich abzuwarten. Lorbeeren für Ehrgeiz gibts nicht im Vorraus. Allerdings meine ich, daß er durch sein Comeback nach den 2 Kreuzbandrissen schon einiges bewiesen hat. Ich hab nicht geglaubt, daß man nach 2 Kreuzbandrissen als Torwart schon wieder so fit sein kann. Ohne verdammt viel Ehrgeiz geht das nicht.

Er muß sich noch entwickeln. Da ist er aber bei den Bremern im richtigen Team.
panic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:05   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ panic: richtig! Die Tatsache das sich ein Wiese nach zwei so schweren und unmittelbar nacheinander folgenden Verletzungen in dieser kurzen Zeit wieder herangekämpft hat, spricht sicherlich für ihn. Ein echter WK-Torwart muss jedoch vom Ehrgeiz "zerfressen" und auch irgendwie positiv verrückt sein. Ob Wiese dem gerecht werden kann, bleibt vorerst abzuwarten.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:12   #5
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Naja man kann nicht erwarten, dass ein Torwart seines Alters auf jeden Stürmer zugerannt kommt, wie ein tollwütiger Gorilla

Ich denke aber, wenn Tim Wiese will, kann er ein richtiger "Drecksack" auf dem Platz sein...dürfte spannend sein, seine Entwicklung weiter zu beobachten (obwohl ich Weidenfeller vorne sehe, was die zukünftige Nr. 1 im Tor betrifft)
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:13   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Ein echter WK-Torwart muss jedoch vom Ehrgeiz "zerfressen" und auch irgendwie positiv verrückt sein.

Muss er das? Kahn und Maier waren das. Köpke nicht. Ein Cech auch nicht. Casillas ist auch kein Paradiesvogel, Dida auch nicht. Buffon ist zumindest nicht 0815.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:14   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Vatreni: auch hier gilt natürlich - Ausnahmen bestätigen die Regel.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:15   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Naja man kann nicht erwarten, dass ein Torwart seines Alters auf jeden Stürmer zugerannt kommt, wie ein tollwütiger Gorilla

*schmunzel

Das umschreibt es wirklich sehr treffend!

Hat aber was!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:19   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
@ Vatreni: auch hier gilt natürlich - Ausnahmen bestätigen die Regel.

RWG!

Was ist jetzt die Ausnahme und was die Regel? Ich würde sagen der normale Torhüter ist die Regel und die Paradiesvögel die Ausnahme. Oder sollen wir erst noch den Begriff "Weltklasse" erörtern?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:21   #10
 
Benutzerbild von Schippi
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hameln
Icon47

Nach So Langen Verletzungspausen Heißt Es Sich Nunmal Wieder Ranzukämpfen Und Das Hat Tim Wiese Meiner Meinung In Der Letzten Zeit Sehr ,Sehr Gut Geschafft Und Ihm Fehlt Nunmal Zurzeit Die Praxis Weil Er Ja Erst Wieder Seit Kurzem Fit Ist(Wegen Dem 2:1 gegen Juve). Also Meiner Meinung Nach Ist Er Ein Torwart In Dem Noch Sehr Viel Potenzial Steckt Und Der Sich Durchaus In Den Jahren In Das Nationalteam Hineinspielen Kann, Wie Man Ja In Dem Spiel Gesehen Hat Gegen Juve (Bis Zur 88 min. ).
Schippi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:39   #11
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Ich denke das man Oliver Kahns Fehler im WM-Finale nicht mit dem gestrigen Fehler von Tim Wiese vergleichen kann. Das Kahn einen individuellen Fehler begangen hat ist unbestreitbar, aber der werte Herr Wiese hat einen individuellen Fehler begangen der nur aufgrund seiner horrenden Geltungssucht entstehen konnte. Deshalb empfinde ich für diesen aufgeblasenen Hampelmann, der ansonsten das Potenzial zu einen Weltklassetorhüter hat, keinerlei Mitleid. Die einzigen beteiligten die mir nach diesen Fehler leid getan haben sind die Fans und die restliche Mannschaft des SV Werder Bremens gewesen.

Geändert von VfB-Holiker (08.03.2006 um 15:42 Uhr).
VfB-Holiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:42   #12
freut sich auf Chelsea
 
Benutzerbild von panic
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: wo man trägt die allerschönsten Spiele aus
Bin am Samstag leider nicht im Stadion (Skifahren ist auch nicht schlecht ). Bin mir aber sicher, daß er im Weserstadion super empfangen wird.

Wird ein zu 0 gegen die Hertha.

Und laßt das mit der Abseitsfalle
panic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 15:52   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von VfB-Holiker
Ich denke das man Oliver Kahns Fehler im WM-Finale nicht mit dem gestrigen Fehler von Tim Wiese vergleichen kann. Das Kahn einen individuellen Fehler begangen hat ist unbestreitbar, aber der werte Herr Wiese hat einen individuellen Fehler begangen der nur aufgrund seiner horrenden Geltungssucht entstehen konnte. Deshalb empfinde ich für diesen aufgeblasenen Hampelmann, der ansonsten das Potenzial zu einen Weltklassetorhüter hat, keinerlei Mitleid.

So ähnlich sehe ich es auch.
Wiese wollte auf seine gute Leistung imho durch eine unnötige Showeinlage noch einen draufsetzen und wurde dafür bestraft.
Vielleicht lernt er ja draus.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 16:28   #14
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
auch wenn alle auf mich einprügeln

ich kann wiese nicht allein die schuld an der niederlage geben

hätte klasnic seine fast 100% reingemacht hätte sich wiese den patzer erlauben dürfen.....

aber klar als tormann biste immer der dumme deine fehler führen meistens zu toren......
muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 16:33   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.02.2006
und wenn wir ehrlich sind war die niederlage auch leider verdient...eigentlich hatte ich bei jeden angriff von juve das gefühl jetzt knallt's
ToreAndreFlo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 16:38   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von muffy1971
auch wenn alle auf mich einprügeln

Machen wir so oder so. Macht einfach Spaß.
ich kann wiese nicht allein die schuld an der niederlage geben

Macht so ziemlich keiner. Fast jeder hat seine gute Leistung zuvor gelobt und ohne ihn hätte es schon früher 2:1 gestanden.
hätte klasnic seine fast 100% reingemacht hätte sich wiese den patzer erlauben dürfen.....

Hätte meine Tante Eier wär sie mein Onkel. Ein Stürmer macht halt nicht jede Chance rein.
aber klar als tormann biste immer der dumme deine fehler führen meistens zu toren......

Das war das gestrige Problem.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2006, 20:19   #17
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von ToreAndreFlo
und wenn wir ehrlich sind war die niederlage auch leider verdient...eigentlich hatte ich bei jeden angriff von juve das gefühl jetzt knallt's

So ähnlich sehe ich es leider auch. Als Juve einen Zahn zugelegt hat und sich nochmal kräftigst gegen diese Niederlage gestemmt hat, wurde der Klassenunterschied sehr deutlich. Wiese hat die Bremer Mannschaft sehr lange im Spiel gehalten, der Ausgleich hätte noch früher fallen können (das ändert aber natürlich nichts daran, dass die Bremer in Halbzeit 1 ein großartiges Spiel abgeliefert haben!). Von daher finde ich es mies, wie jetzt teilweise auf ihn eingedroschen wird. Deshalb auch der Thread (aufgrund des Titels könnte man ja leicht davon ausgehen, dass ich ihn jetzt mit Kahn vergleichen will - dabei wollte ich lediglich auf die Parallelen zur WM 2002 hinweisen und gleichzeitig betonen, dass man Tim Wieses gute Leistungen bis vor der 88. Minute nicht vergessen darf!)
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.03.2006, 10:40   #18
Huck Finn
 
Benutzerbild von Teddy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hörstel /NRW
Zitat von Schippi
Nach So Langen Verletzungspausen Heißt Es Sich Nunmal Wieder Ranzukämpfen Und Das Hat Tim Wiese Meiner Meinung In Der Letzten Zeit Sehr ,Sehr Gut Geschafft Und Ihm Fehlt Nunmal Zurzeit Die Praxis Weil Er Ja Erst Wieder Seit Kurzem Fit Ist(Wegen Dem 2:1 gegen Juve). Also Meiner Meinung Nach Ist Er Ein Torwart In Dem Noch Sehr Viel Potenzial Steckt Und Der Sich Durchaus In Den Jahren In Das Nationalteam Hineinspielen Kann, Wie Man Ja In Dem Spiel Gesehen Hat Gegen Juve (Bis Zur 88 min. ).

Hast du was gegen kleine Anfangsbuchstaben?

Wiese könnte durchaus ein grosser werden, jedoch seh ich genau wie Schalkefalke Weidenfeller vorne was die NM angeht...
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.03.2006, 14:46   #19
42 Jahre Bundesliga
 
Benutzerbild von calle1887
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von panic
Bin am Samstag leider nicht im Stadion (Skifahren ist auch nicht schlecht ). Bin mir aber sicher, daß er im Weserstadion super empfangen wird.

Wird ein zu 0 gegen die Hertha.

Und laßt das mit der Abseitsfalle


Da hast Du aber verdammt Recht gehabt
calle1887 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.03.2006, 15:37   #20
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho
Wenn Du schon den Vergleich bringst, dann wage ich einfach einmal wieder eine Prognose: Sollte Wiese körperlich gesund und fit bleiben, was nach seinen zwei Kreuzbandrissen ja nicht soooo wahrscheinlich ist, dann prognostiziere ich ihm eine ähnliche Karriere wie Oliver Kahn.

das geistige niveau für hat er ja bereits unter beweiß gestellt

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.811
Aktuell sind 100 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos