Wieviel Potential hat Alexander Meier?

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Für zwei Spiele ist der Fußball 2000 nach Frankfurt zurückgekehrt. Einer war dabei überragend: Alexander Meier.
Ob mit tödlichen Pässen wie einst Uwe Bein :hail: oder auch mit Toren - der Junge macht einfach viele Freude! :spitze:
Jürgen Klinsmann wird sich vielleicht eine kleine Notiz gemacht haben, bevor er das Waldstadion verließ, auch wenn im Mittelfeld sicherlich kein Notstand herrscht und es daher wohl noch ein Weilchen dauern wird, bis mal wieder ein Frankfurter für die Nationalmannschaft randarf.
Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass in Frankfurt demnächst wieder der triste Alltag im Tabellenkeller einkehrt - aber mit ein bischen Glück und vielleicht ja auch weiteren guten Leistungen von Alex Meier kann man durchaus vom Klassenerhalt träumen.

Aber mal in Anbetracht der Tatsache, dass der Bubb ja auch noch vergleichsweise jung ist - kann aus ihm ein Großer werden? Wieviel Potential hat Alexander Meier?
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
GuybrushThreepwood schrieb:
Aber mal in Anbetracht der Tatsache, dass der Bubb ja auch noch vergleichsweise jung ist - kann aus ihm ein Großer werden? Wieviel Potential hat Alexander Meier?

Wenn ich mich an den Ballack in dem Alter zurück erinnere ein verdammt Großes.
Ist für mich immer noch ein Rätsel warum der HSV ihn abgegeben hat :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wieviel Potential hat Francisco Copado? :zahn: Ich wart schon auf Kerp's Thread "Ist Alex Meier einer für den FC Bayern München" :lachtot:
 
Ich weiss noch, wie er vor einem halben Jahr zu pomadig, schlacksig agierte und nur jeder dritte Ball zum Mitspieler kam.

Aber was der Herr im Moment spielt ist einfach klasse und ich hoffe, dass er dieses Leistungsniveau auch halten kann, sein Talent steht ausser Frage.

Immer langsam mit den jungen Pferden.....
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Schabbab schrieb:
Eigentlich habe ich so einen Thread von Kerpi erwartet... "Frankfurt 2005 - schon reif für die Meisterschaft?" :floet:

Meisterschaft? Ei, klar, als her damit! :hand:

Naja, hab' ja wohl klar vom Klassenerhalt und nichts anderem geschrieben. Auch nicht davon, dass Alex Meier jetzt gleich zum Weltklassespieler wird und 2006 als Kapitän der Nationalmannschaft den Cup in die Höhe stemmt (das passiert erst 2010 :zwinker3: )

Mich interessiert, ob ihr denkt, dass er im Moment am absoluten Limit spielt und bald wieder abfällt und insgesamt nichts großes Reißen wird in seiner Karriere oder ob er eben langfristig, wenn es gut läuft, auch durchaus internationale Klasse erreichen kann.
 

Schabbab

in Therapie
GuybrushThreepwood schrieb:
Meisterschaft? Ei, klar, als her damit! :hand:
Das war ein Joke :hammer:

GuybrushThreepwood schrieb:
Mich interessiert, ob ihr denkt, dass er im Moment am absoluten Limit spielt und bald wieder abfällt und insgesamt nichts großes Reißen wird in seiner Karriere oder ob er eben langfristig, wenn es gut läuft, auch durchaus internationale Klasse erreichen kann.
Dafür sehe ich ihn zu selten, aber wie es scheint hat er derzeit nen Lauf. Allerdings hat die Erfahrung in Frankfurt auch gezeigt, dass es dort genauso schnell steil bergab gehen kann wie im Moment bergauf.
 

gary

Bekanntes Mitglied
SuperMainzer schrieb:
Ist für mich immer noch ein Rätsel warum der HSV ihn abgegeben hat

Beim HSV konnte sich Alex Meier nicht durchsetzen und sollte dann bei Eintracht Frankfurt Spielpraxis sammeln.
Zwischenzeitlich holte man beim HSV hochkarätige Spieler, so dass für Meier wohl kein Platz mehr war.
Kann natürlich sein, dass man sich ärgert. Andererseits hat der HSV mit vdV oder Trochowski noch jüngere Spieler mit vermutlich noch besserer Perspektive.
 
B

beribert

Guest
Finde den Jungen gut!!

Habe ich auch schon am Samstag gesagt als ich ihn LIVE im Stadion habe spielen sehen.

Ob es zur Zeit schon für die NM reicht glaube ich nicht, aber auf absehbare Zeit wird er da, wenn er so weiterspielt sicherlich auftreten!!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
GuybrushThreepwood schrieb:
Mich interessiert, ob ihr denkt, dass er im Moment am absoluten Limit spielt und bald wieder abfällt und insgesamt nichts großes Reißen wird in seiner Karriere oder ob er eben langfristig, wenn es gut läuft, auch durchaus internationale Klasse erreichen kann.
Limit? Nö, er ist in einem Alter in dem sich ein Fußballer weiter entwickeln können sollte.
Was langfristig geht bei ihm, hängt auch von Faktoren ab, wie Verletzungen, ob er in seinem Team internationale Erfahrungen sammlen kann ...

Es kamen schon viele plötzlich ins Rampenlicht und verschwaden eben so schnell, also ... abwarten ... und nicht immer gleich nen Hype veranstalten.
 

jens

Giovane forever!
Vatreni schrieb:
Und was ist die Überschrift dieses Zettels? :zahn:

Bei Meier?

Beobachten!

Bei Streller 'verpflichten'.
Wenn der mal gesund bleibt ist der eine Schau....

Aber auf mich hört ja keiner, sonst hätten wir ja auch Tevez, Hleb, Bastürk und van Buyten. :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Als kleiner Nachtrag zum Thema mal der Kommentar von Spott1 zur Wahl zum Fußballer des Monats Oktober, für den Alexander Meier nomiert wurde:

Alexander Meier (Eintracht Frankfurt)

Zwei Bundesliga-Tore, vier Assists in den letzten drei Spielen, dazu noch zwei Treffer im Pokal-Spiel gegen Schalke. Keine Frage, am spätherbstlichen Höhenflug der Frankfurter hat Alexander Meier bedeutenden Anteil.

"Er hat die Nominierung verdient", sagt Eintracht-Kapitän Jermaine Jones, "weil er an fast allen unserer Tore beteiligt war."

Für die Frankfurter war er bereits in der vergangenen Saison äußerst wervoll: Der 22-Jährige wurde in allen 34 Zweitligaspielen eingesetzt, markierte elf Treffer und acht Assists. Und für die Eintracht war der sofortige Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt.

Noja, natürlich muss man einem Lucio und einem Klose die deutlich konstanteren guten Leistungen bescheinigen, aber mal schauen, was die Zukunft bringt. :zwinker3:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Für Spott1-Verhältnisse ein ganz guter Artikel über Meier:

Meier einer für Klinsmann?

Ein paar Zitate:

"Damit beschäftige ich mich derzeit nicht, das Thema Nationalmannschaft ist noch viel zu weit weg. Ich muss mich mit der Eintracht erstmal in der Bundesliga etablieren. Aber ich würde mich natürlich auch nicht gegen einen Anruf wehren", sagte Meier nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg seines Klubs Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld.

"Wir beobachten schon seit längerem, was in Frankfurt passiert. In der Mannschaft spielen viele junge deutsche Spieler einen sehr erfrischenden Fußball", hatte Klinsmanns Assistent Jogi Löw bereits nach den "Six-Packs" gegen Köln (6:3) und im DFB-Pokal gegen Schalke (6:0) von Meier und Co. geschwärmt.

"Alexander Meier hat sich in der Bundesliga etabliert und seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis gestellt. Er ist bei uns in dieser Saison mit großen Schritten nach vorne gekommen", sagte Bruchhagen.

"Daran braucht er gar keinen Gedanken zu verschwenden. Er soll bei uns erstmal 34 Spieltage konstant Leistung bringen. Und wenn er richtig gut gespielt hätte, dann hätte er das dritte Tor auch noch gemacht", meinte Funkel.

Funkel, der alte Miesmacher! :hammer: Naja, solange er einen guten Job macht, darf er nörgeln wie er mag. :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
[YOUTUBE]ukpFPSIleAk[/YOUTUBE]

Weltklasse! :zahn:
Seine erste Bude für seinen neuen Verein Western Sydney Wanderers... schick, schick! :hail:

Gruss
 
Oben