Willi Landgraf zu Schalke II

der fc schalke buhlt um den zweit liga kaiser landgraf von aachen.es sieht so aus als ob er in der kommenden saison nicht mehr im kader der aachener eine rolle spielt.aachen will ihn keineswegs hergeben, aber wie sie mit ihm planen weiß noch keiner.deswegen ist schalke auf ihn aufmerksam geworden.er soll die oberliga mannschaft verstärken.da landgraf auf jeden fall noch ein jahr spielen will ist das durchaus realistisch.nach seiner aktiven zeit soll er schalke aber erhalten bleiben.er soll bei den amateuren weiter angebunden sein.wird vielleicht dann co-trainer vom büskens.
auch wenn es sich nur um unsere II mannschaft dreht, aber das wäre auf jeden fall ne tolle geschichte- für beide seiten. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das Landgraf wohl wechseln wird, wäre/ist die einzige logische Konsequenz aus dessen sportlicher Entwicklung. (auf die Spielpraxis bezogen)
Auf der anderen Seite wird er im Sommer schon, für einen Profifußballer, stolze/steinalte 38 Jahre alt. Ich bezweifle einmal, dass er in diesem Metusalemalter noch eine echte Verstärkung darstellen kann. Auch wenn es sich "nur" um die zweite Mannschaft des S04 handelt.

MFG!
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Der "Junge" hat seit Jahren nur ein Wunsch :einmal Bundesliga zu spielen

jetzt hat Aachen super Chancen aufzusteigen und der Willy will den Verein verlassen , wers glaubt :frown:
 

Teddy

Huck Finn
Ne, ich glaubs auch nich.
Selbst wenn er keine grosse Rolle mehr spielt in Aachen, der wird nich freiwillig auf seinen Traum verzichten einmal im Westfalenstadion zu spielen wie er es selbst gesagt hat...
 

Fry

Der göttliche Virus
Kerpinho schrieb:
Das Landgraf wohl wechseln wird, wäre/ist die einzige logische Konsequenz aus dessen sportlicher Entwicklung. (auf die Spielpraxis bezogen)
Auf der anderen Seite wird er im Sommer schon, für einen Profifußballer, stolze/steinalte 38 Jahre alt. Ich bezweifle einmal, dass er in diesem Metusalemalter noch eine echte Verstärkung darstellen kann. Auch wenn es sich "nur" um die zweite Mannschaft des S04 handelt.

MFG!

Der Loddar war mit seinen rüstigen 37 Jahren noch eine Verstärkung für eine Bundesligamannschaft, wieso sollte es der Landgraf mit seinen 38 in einem Oberligateam nicht sein? :floet:
 
S

s04rheinland

Guest
klingt für mich sehr danach, als hätte Mike Büskens es endlich aufgegeben, selbst wieder mit seiner Mannschaft auflaufen zu wollen - also sucht er einen, der genau so denkt wie er: "Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen,...(wiederhole 1900 mal),... Kämpfen".
Ob das richtig ist? Ich glaub nicht - so gern ich den Willi auch mag. Ich werd nie vergessen, wie die kleinen Balljungen vor Jahren bei nem Testspiel Aachen-S04 mit strahlenden Augen an der Linie standen, und vor Stolz fast platzten, weil der Landgraf, wenn der Ball ins Aus ging, den sofort wieder ins Aus schob, wenn er ihn von Zuschauern oder Ersatzspielern zurück bekam - denn er bestand darauf, dass die Knirpse ihm das Leder für die Einwürfe zuwarfen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Wär ne Supersache, da der Willi echt ne irre Type ist und perfekt zu Schalke passen würde.
Aber stimmt schon: wieso sollte er von Aachen wechseln, wo sie jetzt wphl endlich aufsteigen. Und für den ein oder andern Einsatz in Liga 1 wird´s in der nächsten Saison auch noch reichen. Und in der restlichen Zeit ist es doch eigentlich egal, ob er in der Schalker oder der Aachener Reserve spielt. Da fänd ich die Aachener Reserve in der OL Nordrhein sogar noch spannender, da die Liga einfach stärker besetzt ist.
Eigentlich sollte er auch in Aachen nen Anschlussvertrag erhalten, und zwar wahrscheinlich nen besseren als Co-Trainer der Schalker Amateure. Das einzige, das für S04 spricht ist da wohl, dass er ein echter Ruhrpottjunge ist; soweit ich weiß, wohnt er immer noch in Bottrop, obwohl er schon zig Jahre in Aachen spielt! In GE wäre er dann quasi "zuhause", was für einen wie ihn natürlich durchaus ein Argument sein könnte.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Es gäbe wohl wirklich kaum einen Spieler, der besser zu Schalke passen würde. Ich denke das wäre eine tolle Geschichte, obwohl ich auch nicht so dran glauben mag, dass er jetzt wo es sportlich so gut für Aachen läuft, ausgerechnet zu unseren Amas wechseln soll (Identifikation mit dem Club hin oder her).
 
Teddy schrieb:
Ne, ich glaubs auch nich.
Selbst wenn er keine grosse Rolle mehr spielt in Aachen, der wird nich freiwillig auf seinen Traum verzichten einmal im Westfalenstadion zu spielen wie er es selbst gesagt hat...
nur gut das es das westfalenstadion nicht mehr gibt...!
 

ammian

Aktives Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Der "Junge" hat seit Jahren nur ein Wunsch :einmal Bundesliga zu spielen

jetzt hat Aachen super Chancen aufzusteigen und der Willy will den Verein verlassen , wers glaubt :frown:

So, wie sich gerade Landgraf und Verantwortliche von Aachen auf premiere äußern,wird das auch nicht geschehen! Ausgeschlossen hat er es andererseits auch nicht. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben