Willkommen in Liga 1 Energie

zariz

Bekanntes Mitglied
:klatsch:

stuttgart und cottbus... dass passt irgendwie nicht zusammen, doch verbindet uns seit bvb-energie noch immer eine kleinigkeit, auch wenn wir (der vfb) die uns geschenkte chance mit sehr viel dummheit innerhalb von zwei saisons nichtig gemacht haben.

und außerdem tut es der liga gut, wenn wieder ein ostdeutscher bzw. westpolnischer verein im oberhaus spielt :mahnen: ... da fahren dann auch die superstars der liga (klose, poldi, u.a.) gerne wieder hin :024:

p.s. nur auf den schrecklichen awaysoccer der cottbuse könnt ich im prinzip sehr gerne verzichten. aber vielleicht hat der petrick da ein anderes konzept.
 

Schabbab

in Therapie
Man wird sehen wie sich Cottbus in der 1. Liga schlägt. Vielleicht können sie sich noch verstärken...und wenn nicht, dann wird es eben ein kurzes Gastspiel :zucken:
 
Ich bete das der Verein direkt wieder in die 2. zurück geht.Wenn ein Ostclub, dann Dresden, aber die sind ja wieder 3. klassig.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Willkommen Kotzbus! :kotzer: (sry @ alle Cottbus-Fans...aber ich kann diesen Verein einfach nicht ab)

MFG!
 

ce_football

Pro Simpsons
Cottbus hat es sich nach dieser Saison verdient, im nächsten Jahr in Liga 1 zu spielen. Allerdings bezweifle ich, dass sie eine erneut drei Jahre lang im Oberhaus überleben können :mahnen:

Trotzdem: Lieber Cottbus als Fürth :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ce_football schrieb:
Trotzdem: Lieber Cottbus als Fürth :spitze:
soweit würde ich nicht gehen... fürth, freiburg und der ksc wären mir aufgrund der regionalen nähe schon grundsätzlich lieber... aber diffarmierungen mit "kotzbus" (zumindest solange ohne grund) kann ich nicht nachvollziehen.
 
zariz schrieb:
soweit würde ich nicht gehen... fürth, freiburg und der ksc wären mir aufgrund der regionalen nähe schon grundsätzlich lieber... aber diffarmierungen mit "kotzbus" (zumindest solange ohne grund) kann ich nicht nachvollziehen.

Ist halt quasi sowas wie der F(U)CK in nem anderen Thread... :024:
manchmal ist sowas halt erlaubt, manchmal nicht :fress:
 
Ich freu mich natürlich, dass Energie Cottbus den erneuten Sprung ins Oberhaus geschafft hat.

Und das nicht nur, weil damit der Fußball-Osten wieder in die erste Liga zurückkehrt.

Zum einen hat es sich das eher namenlose Team nach dieser Saison mehr als verdient, stand man doch ein Großteil der Saison auch auf einem Aufstiegsplatz.

Weiter hat man aus den geringen finanziellen Mitteln, der schwierigen Infrastruktur und dem Standortnachteil das absolute Maximum herausgeholt.

Der Aufstieg bedeutet zudem, dass mit der Lausitz eine durchaus besucher-attraktive und-freundliche Region in die 1. Bundesliga einkehrt.

Darüber hinaus erleichtert es dem Verein und der Stadt das Vorgehen gegen die trotz positiver Arbeit in den letzten Jahren immer noch vorhandenen zu vielen aber immer weniger werdenden rechten Idioten, die sich Energie-Fans schimpfen.

Und mit Cottbus darf sich Liga 1 auf ein schönes Stadion (welches nicht dem Einheitsbrei der ganzen Neubauten entspricht) und auf kampfbetontes, halt „energisches“ Spiel freuen, welches sicher nicht jedem Gegner und Zuschauer passt, auf das es sich aber jeweils einzustellen gilt.

Die Arbeit dort kann man eigentlich gar nicht hoch genug würdigen.

PS: Auch wenn Cottbus nicht jedem sympathisch ist, es ist anders, und das kann der Liga nur gut tun, meine ich.
 
lieber Energie als Fürth... wie ce_football es schon gesagt hat.

Desweiteren sollte man wenigstens die enorm starke sportliche Leistung von Energie anerkennen... daher herzlichen Glückwunsch in der 1. Liga, FC Energie Cottbus! :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Aimar und zariz:

ich mag den Klub nicht, weil:

- der gebotene Fußball einfach mies anzuschauen ist
- das Umfeld des Vereins imho nicht bundesligatauglich/-würdig ist
- die Mannschaft bzw. der Klub, auf das Gros der Fußballfans, keinerlei Reiz ausübt

Kurzum: wenn Bochum als graue Maus bezeichnet wird, dann ist Cottbus ein graues Mäuslein...

MFG!
 
garylineker schrieb:
Evtl. wird sich Cottbus dafür auch noch 2 Kampfschweine von St. Pauli holen:
Ralph Gunesch und Felix Luz.
Ja, das habe ich auch gelesen, dass man diese beiden Spieler ins Auge gefasst hat. Genauso auch Wagefeld von Dynamo und einen kroatischen U 21-Nationalspieler namens Revic aus Pula, dessen Berater Vasile Miriuta ist. Vielleicht weiß Vatreni ja mehr über ihn.
 
Oben