Willkommen in Liga 1 Energie

zariz

Bekanntes Mitglied
cottbus hat seinen reiz... zumindest einen größeren unterhaltungsfaktor wie so clubs aus bochum, duisburg oder wolfsburg.

deine missargumente kann ich dennoch nachvollziehen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
- der gebotene Fußball einfach mies anzuschauen ist

Da fallen mir in der BL noch einige andere Mannschaften ein


- das Umfeld des Vereins imho nicht bundesligatauglich/-würdig ist

Wie definiert man denn bundesligawürdig? Das übliche Hochglanzstadion mit "Eventcharakter"?

Mir gefällt dieses geringfügige Abweichen von der Norm gut, aber das ist wie so vieles natürlich Ansichtssache.


- die Mannschaft bzw. der Klub, auf das Gros der Fußballfans, keinerlei Reiz ausübt

Wenn die keinen Reiz ausüben, warum ist dann der Aufschrei über den Aufstieg so groß?
Cottbus polarisiert, also üben sie imho mehr Reiz aus als einige BL-Clubs, die einem völlig am A... vorbeigehen.
 

Schabbab

in Therapie
Auf dieses ganze Traditionsgequatsche geb ich sowieso nichts...für mich ist Cottbus genauso interessant oder uninteressant wie jeder Ruhrpottclub oder Hannover oder Wolfsburg. Da ich sowieso nicht gedenke hinzufahren, hab ich auch mit den angeblichen Horden von rechten Schlägern nichts am Hut. Und was die Leistungsfähigkeit angeht, die wäre bei Fürth, dem KSC oder Freiburg keinen Deut größer gewesen. :zucken:
 
Kerpinho schrieb:
- das Umfeld des Vereins imho nicht bundesligatauglich/-würdig ist
Wann wäre es denn würdig?!

Und die Bundesligatauglichkeit hat Cottbus vor einigen Jahren schon über mehrere Jahre unter Beweis gestellt. Ob man nächste Saison erstligatauglich ist, wird sich genau wie bei z.B. Aachen erst noch zeigen. Das Umfeld von Cottbus hat jedenfalls dafür gesorgt, dass der Verein aus fast schon aussichtsloser Situation (siehe oben aufgeführte Merkmale) unglaublich erfolgreiche Arbeit in der letzten Saison abgeliefert hat. Wenn manch Erstligist mit seinen nicht oder wenig vorhandenen Mitteln so arbeiten würde wie Cottbus zuletzt, stünde die Bundesliga europäisch sicher besser da.
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Wenn folgendes bundesligatauglich wäre...

- Stadion
- Verantwortliche
- Infrastruktur

natürlich spiegelt dies nur meine, ganz persönliche Meinung wieder.

MFG!
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber das soll alles beim KSC oder Fürth soviel besser sein? Ich behaupte mal, dass du die anderen Konkurrenten genausowenig mal näher unter die Lupe genommen hast.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
das stadion kann ohne einnahmen nicht verbessert werden. die verantwortlichen machen für mich persönlich einen besseren eindruck wie zur letzten bulizugehörigkeit. und die infrastruktur hängt auch von den sportlichen leistungen ab.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
lachi83 schrieb:
Ja, das habe ich auch gelesen, dass man diese beiden Spieler ins Auge gefasst hat. Genauso auch Wagefeld von Dynamo und einen kroatischen U 21-Nationalspieler namens Revic aus Pula, dessen Berater Vasile Miriuta ist. Vielleicht weiß Vatreni ja mehr über ihn.
Du meinst wahrscheinlich Stiven Rivić. Ist Stürmer und hat 12 Tore diese Saison gemacht. Hab ihn aber leider kaum spielen sehen also kann ich dir nicht so viel über ihn sagen, außer dass er viel zum Aufschwung Pulas beigetragen hat und jetzt wieder in die U-21 berufen wurde.

P.S.: Glückwunsch an die Cottbusser zum Aufstieg, auch wenn ich lieber Fürth oder den KSC oben gesehen hätte (geographische Nähe).
 
Kerpinho schrieb:
Wenn folgendes bundesligatauglich wäre...

- Stadion
- Verantwortliche
- Infrastruktur

natürlich spiegelt dies nur meine, ganz persönliche Meinung wieder.

MFG!
Was kann der Verein für die Infrastruktur?! Soll jetzt nur noch jeder Großstadtclub Bundesliga spielen dürfen? Viel bermerkenswerter ist doch, dass man überhaupt mit diesem Nachteil so erfolgreich ist. Und umso mehr hat man sich die Erstligazugehörigkeit verdient.

Das Stadion entspricht vielleicht nicht den Ansprüchen des Event-Zuschauers, aber dafür wird es dem Ausdruck "Stadion" noch am ehesten gerecht. Wem es nicht gefällt, der braucht es ja auch nicht aufsuchen.

Und wenn die Verantwortlichen nicht bundesligatauglich sind, dann weiß ich es auch nicht mehr. Manch hochverschuldeter Bundesligist mit überteuerter und wenig erfolgreicher Mannschaft müsste dann ja über viel weniger bundesligataugliche Verantwortliche verfügen. Weißt du überhaupt, welche Personen dort derzeit Verantwortung tragen? Wenn du nichts als deren Namen kennst bzw. herausfinden kannst, wie kannst du deren Tätigkeit dann so herabwertend beurteilen?! Den Trainer und dessen Arbeit kannst du ja wohl kaum gemeint haben.
 
Vatreni schrieb:
Du meinst wahrscheinlich Stiven Rivić.
Ja genau. Es gibt Gerüchte dahingehend, dass sein Wechsel nach Cottbus nur noch Formsache ist, nachdem Energie nun aufgestiegen ist. Das soll wohl nämlich Voraussetzung für einen Wechsel gewesen sein. Vielleicht auch der Grund, warum der Berater von Rivic, V. Miriuta, am letzten Spieltag im Stadion der Freundschaft so mit Energie mitgefiebert und -gefeiert hat. Abgesehen von dessen Verbundenheit aus der eigenen erfolgreichen Zeit damals in Cottbus.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ lachi: wie schon geschrieben - das ist meine ganz persönliche Meinung. Und die solltest Du einfach respektieren. Ich mache auch niemanden einen Vorwurf - ich habe nur angeführt, was den Verein - wohlgemerkt in meinen Augen - unattraktiv und nur sehr bedingt bundesligatauglich erscheinen lässt.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
@ lachi: wie schon geschrieben - das ist meine ganz persönliche Meinung. Und die solltest Du einfach respektieren. Ich mache auch niemanden einen Vorwurf - ich habe nur angeführt, was den Verein - wohlgemerkt in meinen Augen - unattraktiv und nur sehr bedingt bundesligatauglich erscheinen lässt.

MFG!
Selbstbverständlich respektiere ich das auch, obgleich ich es im Ergebnis nicht wirklich nachvollziehen kann. Sicherlich ist noch einiges verbesserungswürdig, aber das, was man dort aus den gegebenen Umständen gemacht hat, ist mehr als respektabel (und würdig :zwinker3: ).
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
@ lachi: wie schon geschrieben - das ist meine ganz persönliche Meinung. Und die solltest Du einfach respektieren. Ich mache auch niemanden einen Vorwurf - ich habe nur angeführt, was den Verein - wohlgemerkt in meinen Augen - unattraktiv und nur sehr bedingt bundesligatauglich erscheinen lässt.

MFG!
ich respektiere keinerlei namensspielchen wie kotzbus, solange andere änhliche spielchen verboten werden :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
lachi83 schrieb:
Ja genau. Es gibt Gerüchte dahingehend, dass sein Wechsel nach Cottbus nur noch Formsache ist, nachdem Energie nun aufgestiegen ist. Das soll wohl nämlich Voraussetzung für einen Wechsel gewesen sein. Vielleicht auch der Grund, warum der Berater von Rivic, V. Miriuta, am letzten Spieltag im Stadion der Freundschaft so mit Energie mitgefiebert und -gefeiert hat. Abgesehen von dessen Verbundenheit aus der eigenen erfolgreichen Zeit damals in Cottbus.
Die Freude Miriutas wächst proportional zur Menge des Handgeldes. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
- Verantwortliche

Mir sagen die Verantwortlichen von Energie Cottbus nicht viel. Zumindest sind sie mir in letzter Zeit nicht negativ aufgefallen. :zucken:

Ein Argument hast du bei Cottbus wohl vergessen:

sie werden den Zuschauerschnitt der Bundesliga, genau wie Aachen, wg. des kleinen Stadions senken :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Aber auch in dem Punkt hätten Fürth, der KSC und Freiburg keine Bäume ausreissen können...

Ne.
Aber es soll ja Leute geben, die gerne feststellen, dass die Bundesliga erneut Zuschauerrekorde aufstellt.
Nächste Saison werden Statistiker da Rückgänge zu beklagen haben, das wollte ich nur als mögliches Anti-Cottbus Argument in den Raum werfen :zwinker3:
 
Oben