Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 16:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


And the winner is: Ronaldinho!

Hier finden Sie die Diskussion And the winner is: Ronaldinho! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wahl zu Europas "Fußballer des Jahres" - 28.11.2005 19:45 And the winner is: Ronaldinho! Ronaldinho, der brasilianische Superstar des FC ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 22:18   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
And the winner is: Ronaldinho!

Wahl zu Europas "Fußballer des Jahres" - 28.11.2005 19:45

And the winner is: Ronaldinho!


Ronaldinho, der brasilianische Superstar des FC Barcelona, ist der 50. Gewinner der Wahl zu "Europas Fußballer des Jahres", die traditionell von der französischen Fachzeitschrift France Football veranstaltet wird.

Ronaldinho strahlte. Für den Brasilianer, Gewinner des Confederations Cup im Sommer in Deutschland und Weltfußballer des vergangenen Jahres, gehen nach und nach alle sportlichen Wünsche in Erfüllung. "Jetzt fehlt nur noch die WM-Trophäe 2006", sagte der 25-Jährige, als er anlässlich einer Gala in Paris den Goldenen Ball entgegen nahm.
Ronaldinho, der die Nachfolge des Ukrainers Andry Shevchenko vom AC Mailand antrat, siegte mit 225 Punkten und deutlichem Vorsprung vor den Engländern Frank Lampard (FC Chelsea/148) sowie Steven Gerrard (FC Liverpool/142).
Der einzige nominierte Deutsche, Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack vom Rekordmeister Bayern München, landete mit nur sieben Punkten auf dem 14. Platz. Sein niederländischer Teamkollege Roy Makaay erhielt einen Punkt. Die Abstimmung fand durch eine Jury von Journalisten aus den 52 Mitgliedsverbänden der Europäischen Fußball-Union (UEFA) statt.
Ob als Torschütze, Vorbereiter oder Spielmacher – Ronaldinho ist die Attraktion, in welchem Stadion er auch auftritt. Der brasilianische Jahrhundert-Fußballer Pele beschrieb seinen Landsmann kurzum als "Künstler am Ball". Für den ehemaligen argentinischen Superstar Diego Maradona ist er ohnehin "der beste Spieler der Welt".
Die Experten und Fußball-Anhänger übertreffen sich derzeit mit Superlativen. Selbst von den Fans des Erzrivalen Real Madrid erntete er stürmischen Applaus, von seinen Gegenspielern holt er sich regelmäßig Komplimente ab.
Ronaldinho genoss am Montagabend den Rummel um seine Person in vollen Zügen. "Ich werde alles tun, um diese Auszeichnung im nächsten Jahr bei der Weltmeisterschaft zu bestätigen", ließ das Ausnahmetalent wissen. Doch schon vorher winken weitere Auszeichnungen und Titel. Das "Mäuschen" ist auch dafür verantwortlich, dass Barcelona erneut vom nationalen Titel sowie vom Gewinn der Champions League träumen darf.
Im Vorfeld der Weltmeisterschaft tritt Ronaldinho entsprechend selbstbewusst auf. "Wir reisen natürlich nach Deutschland, um die WM zu gewinnen. Zweiter zu werden ist wie Letzter zu sein", erklärte der Ball-Virtuose, der "Barca" mit seiner einzigartigen Technik, seinem unglaublichen Ballgefühl und Spielwitz in der vergangenen Woche zu einem spaktakulären 3:0-Erfolg bei Real Madrid geführt hatte. Die Anhänger der "Königlichen" erhoben sich spontan von den Sitzen und würdigten die Leistung des Gegners, besonders jedoch des zweifachen Torschützen Ronaldinho.
Applaus gab es auch am Montag in Paris reichlich. Aus Anlass des Jubiläums fand eine große Gala statt, zu der alle ehemaligen "Fußballer Europas" eingeladen waren. Von deutscher Seite nahmen Franz Beckenbauer (Titelträger 1972, 1976), Karl-Heinz Rummenigge (1980, 1981), Lothar Matthäus (1990) und Matthias Sammer (1996) teil. Gerd Müller (1970) war wegen einer Indien-Reise der Bayern-Amateure verhindert.

Es hat eindeutig den Richtigen getroffen

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 22:23   #2
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Da hat wohl die Statistik nix geholfen
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 22:23   #3
Eckfähnchen im Camp Nou
 
Benutzerbild von Barca-Fan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Baden
Icon18

Stimme ich dir voll zu! Ronaldinho spielt im Moment echt einen zauberhaften Fußball! Alleine schon die Gala gegen Real Madrid
Barca-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 22:25   #4
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Wo bleibt eigentlich Kerpinhos Thread über Ronaldinho?

Wollte uns doch belegen, dass Ronaldinho maßlos überschätzt wird?
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 22:37   #5
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Gratulation an MäuseZähnchen Ronaldinho

Wer wenn nicht er, sollte es auch werden? Normalerweise muss er auch die Wahl zum Weltfußballer gewinnen.

Leider spielt er beim "falschen" FCB, ne Markus

Geändert von Kaiserkrone90 (28.11.2005 um 22:44 Uhr).
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 22:39   #6
Eckfähnchen im Camp Nou
 
Benutzerbild von Barca-Fan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Baden
Icon18

Zitat von Kaiserkrone90
Leider spielt er beim "falschen" FCB, ne Markus

Aus meiner Sicht is es der richtige FCB
Barca-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 22:43   #7
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Barca-Fan
Aus meiner Sicht is es der richtige FCB

Tjoa, das iss mir schon klar. Aber mal ehrlich, wer hätte diesen Typen nicht gern in seiner Mannschaft.

Wieso machst du Ratte eig. net mal nen FC Barcelona SaisonThread uff, Mensch
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 22:46   #8
Eckfähnchen im Camp Nou
 
Benutzerbild von Barca-Fan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Baden
Icon18

Zitat von Kaiserkrone90
Tjoa, das iss mir schon klar. Aber mal ehrlich, wer hätte diesen Typen nicht gern in seiner Mannschaft.

Wieso machst du Ratte eig. net mal nen FC Barcelona SaisonThread uff, Mensch

Gibt ja schon ein Primera Division Thread Glaub en eigenen Thread würd sich nid lohne
Barca-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2005, 22:53   #9
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Barca-Fan
Gibt ja schon ein Primera Division Thread Glaub en eigenen Thread würd sich nid lohne

naja, ehrlich -zu diesem von dir angesprochenen Thread sag ich lieber nix.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2005, 08:54   #10
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Ronaldinho Europas Fußballer des Jahres

Ich bin geplättet, wer hätte das gedacht?

Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2005, 09:02   #11
 
Registriert seit: 05.08.2004
Wenn Ronaldinho keine Verletzung zurückwirft, bzw. wenn er nicht gerade in ein totales Formtief fallen sollte, sondern sein aktuelles Niveau zumindest halten kann, sollte er eigentlich das nächste halbe Jahrzehnt durchweg Weltfußballer oder Europas Fußballer des Jahres werden können.

Im Moment ist es schon einzigartig, was er da auf dem Rasen zaubert. Richtig an Wert gewinnt das ja erst dadurch, dass er inzwischen auch noch sehr effektiv spielt, das hat alles Hand und Fuß, was der Brasilianer da anpackt.
Er hat jedenfalls das Zeug dazu, sich in dem "Fußballhimmel" ein Denkmal neben Spielern ala Pele oder Maradonna zu setzen. Eigentlich tut er das im Moment ja auch schon...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2005, 09:16   #12
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von flenders
Wollte uns doch belegen, dass Ronaldinho maßlos überschätzt wird?

Ich glaube er hatte einfach noch keine Zeit

Spaß beiseite, mit Ronaldinho wurde wahrlich nicht der falsche geehrt. Im Gegenteil, dieses Jahr konnte es nur eine Wahl geben und es ist schön zu sehen, dass man sich nicht nur von Titeln u. ä. blenden liess. Sicher hat beispielsweise Gerrard gerade in der CL auch eine tolle Saison gespielt und letzlich auch mehr, bzw. den wertigeren Pokal gewonnen als Ronaldinho, aber nichtsdestotrotz spielt der meist in einer eigenen Liga

Die Plätze 2 & 3 gehen genauso in Ordnung!
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2005, 09:36   #13
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von flenders
Wo bleibt eigentlich Kerpinhos Thread über Ronaldinho?

Wollte uns doch belegen, dass Ronaldinho maßlos überschätzt wird?

Er sammelt noch die Fakten und überlegt gerade wie er diesen Rückschlag in seiner Argumentation unterbringen kann.

Ansonsten kann ich mich nur Schabbab anschließen.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2005, 10:17   #14
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von Aimar
Er sammelt noch die Fakten und überlegt gerade wie er diesen Rückschlag in seiner Argumentation unterbringen kann.

Na das ist ja einfach...verblendete Sportjournalisten die dem Hype genauso erliegen wie wir alle
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2005, 13:05   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Schabbab
Na das ist ja einfach...verblendete Sportjournalisten die dem Hype genauso erliegen wie wir alle

Yep, außerdem wissen wir ja alle das die eigentlich keine Ahnung haben.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2005, 19:11   #16
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Auch meine (verspäteten) Glückwünsche an Ronaldinho. In Europa gibt es derzeit keinen besseren - da hat auch ein Lampard, der eine großartige Saison hinter sich hat, keine Chance.

Es hat den Richtigen getroffen!
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2005, 05:43   #17
 
Benutzerbild von joerg2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Potsdam/Bergen
Gab es da ernsthafte Fragen, wer das wird?

Zitat von Aimar
Er sammelt noch die Fakten und überlegt gerade wie er diesen Rückschlag in seiner Argumentation unterbringen kann.

Er ist weder Europameister noch deutscher Meister gewesen. Reicht das nicht? Da kann es sich ja nur um die von Schabbab erwähnte Verblendung handeln, wenn man das nicht erkennt...

Zitat von Aimar
Ansonsten kann ich mich nur Schabbab anschließen.

Dito.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2005, 08:33   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von joerg2

Er ist weder Europameister noch deutscher Meister gewesen.

Echt nicht? Und sowas wird Europas Fussballer des Jahres? Ich wusste doch das diese Wahl ein Witz ist.

Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.566
  • Beiträge: 2.846.493
Aktuell sind 164 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos