Winter-Transferrekord in der Bundesliga

zariz

Bekanntes Mitglied
Und in welcher Höhe sollte dieser sein? Letztlich sind die 10 Millionen eigentlich eher zu viel und könnten schon eher die Frage aufwerfen ob dort nicht absichtlich höhere Summen genannt werden um den Marktwert des Spielers hoch zu treiben oder Steuerdeals zu machen.

Egal wie du es drehst und wendest, es stinkt halt einfach...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Es gibt keinen Grund Ralf Rangnick nicht zu glauben. Diesem Mann ist Authentizität, Transparenz, Ehrlichkeit und Sportlichkeit von so hoher Bedeutung, dass alles andere eine böse Unterstellung wäre. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Red Bull Leipzig Mitarbeiter Einblicke in die Politik von Red Bull Salzburg hat und hier Absprachen getroffen werden können, die nicht erlaubt wären. Daher ist Rangnick hier natürlich zu glauben, man kann sich doch förmlich die harten, langwierigen Verhandlungen vorstellen, die zwischen Red Bull und Red Bull abliefen.

Du möchtest diesen beiden völlig strikt getrennt von einander geführten Sportvereinen doch nicht unterstellen, dass da ein Spieler wechselt und man die Transfersumme in der Kantine bei schallendem Gelächter über die bescheuerten Fußballverbände auswürfelt. :frown:

Optimiert, nicht würfelt :fress:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Egal wie du es drehst und wendest, es stinkt halt einfach...

Weiß ich nicht. Wenn man diese Argumentationsweise anwendet so gibt es schlichtweg keinen angemessenen Preis. Völlig egal ob nun 1, 5, 10 oder 100 Millionen, man könnte dann immer sich eine beliebige Kritik aus den Fingern saugen und immer sagen der Preis sei unangemessen und überhaupt würden die da doch mauscheln.

RB zu kritisieren ist völlig ok.

Aber warum schauen wir nicht einfach auf den Transfer, schauen ob die Summe ungefähr passt und im Rahmen dessen ist was auch andere Vereine für junge Talente dieser Art bezahlen und wenn dies der Fall ist gibt es auch nichts zu meckern?

So ganz ohne Indizien, dass dieser Preis "falsch" wäre darüber zu diskutieren ist einfach nur Meckerei um des Meckerns willen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Aber warum schauen wir nicht einfach auf den Transfer, schauen ob die Summe ungefähr passt und im Rahmen dessen ist was auch andere Vereine für junge Talente dieser Art bezahlen und wenn dies der Fall ist gibt es auch nichts zu meckern?

So ganz ohne Indizien, dass dieser Preis "falsch" wäre darüber zu diskutieren ist einfach nur Meckerei um des Meckerns willen.

Cashadin, weil es völlig egal ist ob RB als Ablöse 1, 10 oder 100 Mio in die Presse lanciert. Letztendlich ist das ein Kreislauf, eine Firma, ob da überhaupt irgendetwas an Geld fliesst, weiß nur die Buchhaltung und kann jedem in dem stinkenden Stall auch völlig egal sein.

Über eine so lächerliche Aussage, wie die von Rangnick, wird an sich jawohl noch lustig machen dürfen ohne dass hier die zwei RB Anwälte um die Ecke kommen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klar...den ganzen Tag lang. Bloß oben sagst du der Preis sei eigentlich zu niedrig und nur dank Firmenrabatt hätte RB Netto weniger investiert als Leverkusen. Und das haut eben vorn und hinten nicht hin. Zum einem eben weil dort natürlich Tasche A mit dem Inhalt von Tasche B befüllt wird, also auch nicht allzuviel "investiert", jedenfalls wenn man keine Trennung sehen mag.

Vor allem aber weil es keinerlei Indizien für einen zu niedrigen Preis gibt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, natürlich. Würde mich auch wundern, wenn gerade du das jetzt differenzierter betrachten würdest.

Ist doch differenziert. Es gibt genug Gründe um RB zu kritisieren. Aber "sie zahlen einen völlig angemessenen, ja evtl. sogar leicht zu hohen Preis für einen jungen Nachwuchsspieler der in der Salzburger Filiale ausgebildet wurde" ist halt eher keiner davon.

Es hat nichts mit Differenzierung oder kritischer Betrachtung zu tun jemanden zu kritisieren ganz egal was dieser macht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ist doch differenziert. Es gibt genug Gründe um RB zu kritisieren. Aber "sie zahlen einen völlig angemessenen, ja evtl. sogar leicht zu hohen Preis für einen jungen Nachwuchsspieler der in der Salzburger Filiale ausgebildet wurde" ist halt eher keiner davon.

Es hat nichts mit Differenzierung oder kritischer Betrachtung zu tun jemanden zu kritisieren ganz egal was dieser macht.

Nochmal, mir ist klar das du hierzu nicht in der Lage bist, oder besser gesagt in der Lage sein willst.

Ist doch okay. Kauf dir ein Trikot, trink Red Bull und schwenk deren Fahne... Jedem wie's gefällt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
^^ warum sollte ich irgendetwas davon tun? RedBull trink ich nicht, RB Fan bin ich nicht und Trikots hol ich lieber von anderen Teams.

Glaubst du ernsthaft man müsse ein Fan von RB sein um die obige Argumentation nach dem Motto "egal was sie machen, falsch ist es immer" für scheinheilig zu erachten? Wir sind hier in einem Thread in dem man über wesentlich zwielichtigere Transfers schreiben könnte. Aber RB zieht halt für die Kritik besser.

Die Nummer mit Ramos z.B. oder das Bayley wohl in erster Linie von seinem Berater zu Bayer geschickt wurde weil dieser Ärger mit Genk um seinen Sohn hatte.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ja, irgendwie schon... Denn aus neutraler Sicht kann mich das sportliche nicht blenden. Wenn es dir dabei anders geht, dann Glückwunsch. Und über zwielichtige Transfers geht es im Moment nicht, sondern um ein zwielichtiges Gesamtkonstrukt... aber Schluss jetzt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt: Das Gesamtkonstrukt finde ich ebenfalls sehr fragwürdig und vieles daran bietet aus meiner Sicht Anlass für Kritik. Aber oben ging es um den Transfer, und die dabei bewegte Summe.

Die aber völlig im Rahmen ist.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Du schweifst aber wissentlich vom Transfer ab, obwohl du scheinbar diesen nur fokusiert betrachten möchtest, und machst dann einen Rückzieher mit dem Hinweis back to topic. Der Transfer ist nunmal ein Teil des Konstrukts, ebenso die sportliche Entwicklung... Wir sind hier auch nicht im Bio-Unterricht, wo ich das Rindsauge oder den Frosch in seine einzelnen Teile sezieren muss um mir eine neutrale Meinung bilden zu dürfen. Du siehst das anders? Okay!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Jetzt vertragt Euch wieder.

Wir können doch festhalten. Immerhin musste bei diesem Spieler die Ablösesumme nicht erst paar Tage nach dem fixen Transfer "verhandelt" werden. Das ist innerhalb des Filialnetzes doch schon mal eine Entwicklung die der richtigen Fußball-Welt etwas näher kommt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ihr schafft es aber auch nahezu jedem Fußballthread, zu Red Bull Grundsatz-"Debatten" zu machen. Mit diesem unsäglichem Bayern/BVB-Geschafel wurde etlichen die Lust verdorben und dieses Trommelfeuer immergleicher Pamphlete dürfte so langsam nicht nur mir die letzten Minifünkchen Lust an hiesigen Fußballbereichen verderben :schlecht: :aufgabe: :kotzer:
Dass das Fanlager ein Scheißhaus geworden ist, liegt defintiv nicht nur Flüchtlingsdebatten u.ä., bei denen manche Probleme mit der persönlichen Meinungsfreiheit anderer haben.

Genug ausgekotzt.

Um doch noch ein paar Zeilen zum eigentlichen Thema beizusteuern::

der HSV ist wie gewöhnlich unterhalb eures Radar, oder? Als einer der eigentlich klammsten Erstligisten einmal mehr ordentlich zugeschlagen und sich u.a. einen aktuellen Olympiasieger gegönnt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, der HSV ist natürlich auffällig. Zumal dort ja schon im Sommer ordentlich investiert wurde, und auch in den letzten Jahren. Das Ergebnis sieht aber natürlich eher dürftig aus.
 
Oben