Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:45 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Wintercup in der LTU-Arena. Ponys galoppieren wieder

Hier finden Sie die Diskussion Wintercup in der LTU-Arena. Ponys galoppieren wieder im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ahoi, komme gerade aus Düsseldorf wieder. Habe mir heute Nachmittag mal die LTU-Arena angeguckt. Beim erstmalig ausgetragenen Wintercup mit allen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 02:58   #1
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Germany Wintercup in der LTU-Arena. Ponys galoppieren wieder

Ahoi,

komme gerade aus Düsseldorf wieder. Habe mir heute Nachmittag mal die LTU-Arena angeguckt. Beim erstmalig ausgetragenen Wintercup mit allen West-Vereinen außer Köln & Aachen (also Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Düsseldorf).

Die Arena ist ganz ok. Nette Mehrzweckarena und überaus charmante Ordnerinnen auf der Pressetribüne. Die bunten Sitzreihen machen eine realistische Schätzung der Zuschauerzahlen zwar nicht grad einfacher. Aber 20.000 werden es wohl gewesen sein, die dem Treiben auf dem Acker beigewohnt haben:

Kurze Zwischenbilanz:

1. Spiel: Gladbach - Düsseldorf 1:0
Düsseldorf richtig stark, dann aber ein schöner Angriff über Insua und Degen zur Gladbacher Führung.

2. Spiel: Leverkusen - BVB 5:4 n.E. (1:1 n.90min)
Metzelder mit nem Eigentor, dann ein sehenswerter Kopfballtreffer von Dede. Highlight bildet ein Flitzer, der es schafft den Ordnern zu entfliehen und auf die gegenüberliegende Tribüne zu kommen. Einfach durch die Arme des Ordners ab auf die Tribüne
Im Elfmeterschießen hält Weidenfeller zweimal, ehe Metze den Matchball vergibt...

3. Spiel: BVB-Düsseldorf 4:5 .E. (1:1 n.90min)
Wieder im Shout-Out verloren. Sahin traf in der regulären Spielzeit. Ganz mieses Spiel!

4. Spiel: Gladbach-Leverkusen (2:1)
habe ich leider nicht gesehen, und lieber mit jürgen röber geplaudert. netter kerl

danach noch ein kneipenbesuch in düsseldorf und nun bin ich hier.

spielbericht gibts hier: klick

Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2007, 13:35   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Bei Valdez sind wir uns ja anscheinend einig, aber ein bisschen positiver hätte dein Bericht sonst schon sein können.
Metze ist wieder fit und hat gut gespielt, sowas sollte man erwähnen.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2007, 13:56   #3
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von German_Ice
Metze ist wieder fit und hat gut gespielt, sowas sollte man erwähnen.

Sag mir. Hat er für Leverkusen oder für Dortmund gespielt?
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2007, 14:34   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Kurz-de-Borussia
Sag mir. Hat er für Leverkusen oder für Dortmund gespielt?

Wenn du das Eigentor mal außen vor lässt, war seine Leistung doch recht gut. Solche Dinger passieren jedem Verteidiger irgendwann mal, dass sollte man nicht auf seinen restlichen Auftritt ausweiten. Er hat viele Zweikämpfe gewonnen, bei langen Bällen des Gegners eine Bank, er hat Sicherheit ausgestrahlt und auch mal ein paar Akzente im Spiel nach vorne gesetzt. Für einen, der noch nicht lange wieder fit ist, eine ordentliche Leistung.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2007, 14:54   #5
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kurz-de-Borussia
Ahoi,
Die Arena ist ganz ok. Nette Mehrzweckarena und überaus charmante Ordnerinnen auf der Pressetribüne. Die bunten Sitzreihen machen eine realistische Schätzung der Zuschauerzahlen zwar nicht grad einfacher. Aber 20.000 werden es wohl gewesen sein, die dem Treiben auf dem Acker beigewohnt haben:

klick

... das stadion ist noch beschissener als der versicherungspark in lüdenscheid
und genau aus diesem grunde sind die sitzreihen auch bunt ...

die krönung ist der rasen, wenn man hier überhaupt von rasen sprechen kann.
aber davon könnt ihr in dortmund auch stets ein lied singen
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2007, 17:34   #6
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von C.M.B
die krönung ist der rasen, wenn man hier überhaupt von rasen sprechen kann.

Nach dem gestrigen Nachmittag dürfte sich das mit dem Rasen erledigt haben: Nach den ersten 45 min waren eventuell vorhandene Reste rückstandsfrei beseitigt!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.01.2007, 17:41   #7
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zum Thema:
Der Threadtitel tut der Leistung der Gladbacher zu viel der Ehre an! Die ersten 45 Minuten gegen Fortuna waren teilweise grausam! Insbesondere die Abwehr war alles andere als sattelfest. Gegen eine Profimannschaft wäre das wohl schief gegangen. Sinnigerweise war das Spiel gegen Leverkusen besser, und das, obwohl hier die zweite Garnitur auflief. Jupp dürfte nach diesen Spielen genauso schlau sein wie vorher!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2007, 17:31   #8
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von C.M.B.
... das stadion ist noch beschissener als der versicherungspark in lüdenscheid

Wow jetzt werden ganz große Geschütze ausgefahren...danke für diese geistreiche und argumentativ starke Aussage zu diesem Thema:

@ammian: Da schreib ich einmal was positives über Gladbach und dann ists auch nicht richtig Aber du magst Recht haben, der Sieg war alles andere als verdient. Vom zweiten habe ich, wie geschrieben, nicht viel mitbekommen. Ich fand die Spiele insgesamt eh nicht so prall - der Acker tat da sein übriges. Woher kam eigentlich die Gladbach Fahne, die da irgendwann mal durch den DUS-Block wnaderte und alles andere als sanft behandelt wurde???
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2007, 17:42   #9
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kurz-de-Borussia
Wow jetzt werden ganz große Geschütze ausgefahren...danke für diese geistreiche und argumentativ starke Aussage zu diesem Thema:

?



ich vermute du bist betrunken

ich habe hiermit nur meinen unmut über dieses "traumstadion" zum ausdruck bringen wollen.

dieser bunker ist ein prestigeobjekt des hiesigen ob`s, welchen der gemeine steuerzahler (dazu gehöre auch ich als düsseldorfer bürger) "ständig bezuschussen" muss
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.01.2007, 20:01   #10
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Zitat von C.M.B.
ich habe hiermit nur meinen unmut über dieses "traumstadion" zum ausdruck bringen wollen.

dieser bunker ist ein prestigeobjekt des hiesigen ob`s, welchen der gemeine steuerzahler (dazu gehöre auch ich als düsseldorfer bürger) "ständig bezuschussen" muss


Na ja also ich fand die LTU-Arena gar nicht so schlecht!
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 00:06   #11
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Akoa
Na ja also ich fand die LTU-Arena gar nicht so schlecht!

Na ja der Sinn dieser Arena erschließt sich mir nicht ganz und da gebe ich CMB Recht. Da werden Steuergelder verbraten für eine Arena, die eigentlich kaum einer braucht. Aber wahrscheinlich gehört es zum guten Umgangston in NRW, dass jedes Stdädtchen seine eigene Eventhalle hat...

wenns denn glücklich macht. Architektonisch ist das ungefähr der gleiche Mist, wie der Rest der in den letzten fünf-zehn Jahren in Wolfsburg, Gladbach, Duisburg oder sonst wo in die Welt gesetzt wurde. Nur eben mit Turnhallen-Optik.

Immerhin hat mir das Drumherum ganz gut gefallen. Das Innenleben war mal ein anderes...

@CMB: Meinte eher den dämlichen Lüdenscheid-Spruch
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 13:22   #12
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von Kurz-de-Borussia
@ammian: Da schreib ich einmal was positives über Gladbach und dann ists auch nicht richtig Aber du magst Recht haben, der Sieg war alles andere als verdient.

Du sagst es! Insbesondere die Abwehr machte einen recht desorganisierten Eindruck. Für Testspiele waren Einsatzfreude und Spielniveau aber o.K. Wie ein Rasen aber nach der langen Winterpause in einem derart erbärmlichen Zustand sein kann, bleibt das Geheimnis des Platzwartes!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 13:37   #13
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von ammian
Du sagst es! Insbesondere die Abwehr machte einen recht desorganisierten Eindruck. Für Testspiele waren Einsatzfreude und Spielniveau aber o.K. Wie ein Rasen aber nach der langen Winterpause in einem derart erbärmlichen Zustand sein kann, bleibt das Geheimnis des Platzwartes!

da kann der platzwart nichts dafür ...

schau dir bspw. dortmund und münchen an, dort wird/muss* auch ständig der rasen erneuert. (werden*)

aufgrund der dachkonstruktion gibt es hier nicht ausreichend licht/sonnen- einstrahlung, welche zur regeneration des rasens stets erforderlich ist.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 13:44   #14
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Zitat von C.M.B.
da kann der platzwart nichts dafür ...

schau dir bspw. dortmund und münchen an, dort wird/muss* auch ständig der rasen erneuert. (werden*)

aufgrund der dachkonstruktion gibt es hier nicht ausreichend licht/sonnen- einstrahlung, welche zur regeneration des rasens stets erforderlich ist.

Das gilt für Teile des Gladbacher Rasens auch. Nur wird er dann auch erneuert. Wer fast 200 Mio. in ein Stadion gesteckt hat, sollte dann auch die paar Euros für einen neuen Rollrasen über haben!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 13:55   #15
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von ammian
Das gilt für Teile des Gladbacher Rasens auch. Nur wird er dann auch erneuert. Wer fast 200 Mio. in ein Stadion gesteckt hat, sollte dann auch die paar Euros für einen neuen Rollrasen über haben!

ist mir bekannt, hier haben sie das gleiche problem wie in d´dorf, dortmund usw.
düsseldorf wurde im januar 2005 eröffnet, lt. oberbürgermeister die modernste arena europas und bekommt jetzt bereits den dritten rasen.

wie schalke, hätte man sich arnheim als vorbild nehmen können und "fahrbaren rasen" beim neubau berücksichtigen können.

in düsseldorf, gladbach und münchen ist m.e. ausreichend platz vorhanden gewesen.

schalke hat bisher nur einmal einen neuen rasen bekommen und den mussten sie nehmen. (WM-Rasen lt. FIFA-Richtlinie)
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 15:57   #16
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Zitat von Kurz-de-Borussia
Na ja der Sinn dieser Arena erschließt sich mir nicht ganz und da gebe ich CMB Recht. Da werden Steuergelder verbraten für eine Arena, die eigentlich kaum einer braucht. Aber wahrscheinlich gehört es zum guten Umgangston in NRW, dass jedes Stdädtchen seine eigene Eventhalle hat...

Da gebe ich euch natürlich recht!!! Aber ansonsten fand ich das Stadion ganz gut bis auf das Dach halt!
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 19:40   #17
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von C.M.B.
wie schalke, hätte man sich arnheim als vorbild nehmen können und "fahrbaren rasen" beim neubau berücksichtigen können.

Ich denke nicht, dass man den Standorten vorwerfen kann, sich ein falsches Vorbild genommen zu haben. Ganz im Gegenteil. Die entsprechenden Vereine haben nämlich aus den dämlichen Fehlern der Schalker gelernt.

Es bedarf natürlich eines ungeuren Intelligenzvorsprungs einen ausfahrbaren Rasen zu installieren, der in der Wartung und im Betrieb mehr Geld verschlingt, als wenn man den Rasen alle viertel Jahr austauscht. Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Begriff "Wirtschaftlichkeit" in Gelsenkirchen erfunden



ach ja und ich weiß nicht woher du deine Infos beziehst, aber in Dortmund liegt schon seit langem ein und derselbe Rasen.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 19:45   #18
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia
ach ja und ich weiß nicht woher du deine Infos beziehst, aber in Dortmund liegt schon seit langem ein und derselbe Rasen.

Und der war sogar die gesamte Hinrunde über in tadellosem Zustand. Man mutmaßt jedoch, dass dies vorrangig mit den eingeschränkten Bewegungsabläufen der Heimmannschaft zusammenhängen könnte...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 19:47   #19
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Webchiller
Und der war sogar die gesamte Hinrunde über in tadellosem Zustand. Man mutmaßt jedoch, dass dies vorrangig mit den eingeschränkten Bewegungsabläufen der Heimmannschaft zusammenhängen könnte...

Das Gerücht ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Man munkelt, dass Amoah erst neulich von einem wilden Tiger, der sich im Steppengras vor des Gegners Gehäuse sonnte, angefallen wurde
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.01.2007, 20:02   #20
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kurz-de-Borussia
ach ja und ich weiß nicht woher du deine Infos beziehst, aber in Dortmund liegt schon seit langem ein und derselbe Rasen.


aha, da hat die fifa hier ne ausnahme gemacht

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.582
  • Beiträge: 2.847.706
Aktuell sind 101 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos