Winterpause... wie laaaangweilig!!!

acm

radio soulwax
WestfalenFCB schrieb:
Zwei unterschiedliche Gruppen parallel. Diejenigen, die weiterkommen dann alle in einer Gruppe gegeneinander. Danach Playoffs (ne Art Best of Three oder so...) :floet:

also so eine art regionalliga modus.

west
ost
mitte

und dann final bzw. abstiegsspiele?

dann spiel man ja innerhalb der region sehr oft gegeneinander.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ich bin froh, dass es hier die Winterpause gibt. Die Bundesliga (im allgemeinen) und die Bayern (im speziellen) wurden mir in letzter Zeit irgendwie sowieso unwichtiger. Liegt wohl daran, dass es diesen Sommer die WM gab und dass es damit einfach ZU VIEL Fussball gibt (und mit dem miesen Fussball hier).

wurst
 
hans-wurst schrieb:
Ich bin froh, dass es hier die Winterpause gibt. Die Bundesliga (im allgemeinen) und die Bayern (im speziellen) wurden mir in letzter Zeit irgendwie sowieso unwichtiger. Liegt wohl daran, dass es diesen Sommer die WM gab und dass es damit einfach ZU VIEL Fussball gibt (und mit dem miesen Fussball hier).

wurst

servus hombre

da kann ich dir nur recht geben, habe mir die letzten tage mal richtig den englischen fußball reingezogen. muß sagen ich habe verzweifelt die zeitlupentaste gesucht denn es ging mir einfach zu schnell :zwinker3: , hoffe wir sehen uns bald mal wieder und auf diesem wege nochmal vielen dank :spitze: ....see you

have fun
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
WestfalenFCB schrieb:
Die Winterpause. Bei Vielen ist sie eine Diskussion wert, über den Sinn und Nutzen. Für den Fan ist sie sicherlich ein störendes Element. Es gab zwar in diesem Jahr ein Überangebot an Fussballspielen, aber dennoch merkt man erst, wenn die Liga "schläft", wie langweilig es doch ohne sie ist.Aber auch für Mannschaften, die gerade einen Lauf hatten, kommt diese Unterbrechung nicht gerade gelegen.

[/COLOR]

also mir ist nicht langweilig :mahnen:
in england wird doch gespielt.
ist ohnehin viel besser anzuschauen :zwinker3:
 
C.M.B. schrieb:
also mir ist nicht langweilig :mahnen:
in england wird doch gespielt.
ist ohnehin viel besser anzuschauen :zwinker3:

Tja muss man leider sagen, dass in England wesentlich besser Fußball gespielt wird.

Ich habe mich lange dagegen gewehrt, dass man sagt, die Buli hat schlechtes Niveau, aber in der Hinrunde gab es nur eine Handvoll Spiele, die schön anzusehen waren, leider. :frown:
 
WestfalenFCB schrieb:
Die Winterpause. Bei Vielen ist sie eine Diskussion wert, über den Sinn und Nutzen. Für den Fan ist sie sicherlich ein störendes Element. Es gab zwar in diesem Jahr ein Überangebot an Fussballspielen, aber dennoch merkt man erst, wenn die Liga "schläft", wie langweilig es doch ohne sie ist.
Aber auch für Mannschaften, die gerade einen Lauf hatten, kommt diese Unterbrechung nicht gerade gelegen.

Auffällig ist, dass die stärksten Ligen Europas sich keine Auszeit gönnen, auch wenn sich dort ab und an über die Belastung beklagt wird.

Frage ans Forum:
Welche Vor- und Nachteile hat den Erhalt bzw. eine Abschaffung der Winterpause?

nicht ganz neu das Thema und es kommt pünktlich zur Winterpause jedes Jahr wieder auf den Tisch, nur ändern tut sich nix :frown:

siehe hier:

"Kein Grund mehr für eine Pause"

München - Bayern-Präsident Franz Beckenbauer fordert die Abschaffung der Winterpause in der Fußball-Bundesliga.

"Wir sind das einzige Land der Top-Nationen, das sich eine Pause leistet. Ich bin überzeugt, bald fällt die Winterpause auch bei uns. Vor allem dank der neuen Stadien besteht kein Grund mehr für eine Pause", so Beckenbauer.


Quelle: Sport1.de vom Jannuar 2004
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Hmmm, ich weiß nicht so recht ob der Fußball in England wirklich so viel besser ist als der in Deutschland. Ok, es gibt mehr Spitzenteams mit vielen bekannten Spielern, was grundsätzlich mehr Unterhaltungswert bieten sollte, zudem kann man dem englischen Fußball nicht absprechen, etwas dynamischer und schneller zu sein als der deutsche. Aber ist er wirklich soviel besser? Wenn dann höchstens an der Spitze der Liga. Der gemeine Deutsche PL-Schauer (zum Zeitvertreib in der deutschen Winterpause) sollte sich mal West Ham gegen Man City oder Watford gegen Fulham anschauen, da kann ich kaum Unterschiede zu Wolfsburg gegen Mainz oder Hannover gegen Gladbach erkennen.

Nicht falsch verstehen, auch ich schaue sehr gerne englischen Vereinsfußball und freue mich schon tierisch, in zwei Wochen mal wieder ein Match live vor Ort zu sehen (wenn's auch höchstwahrscheinlich ein grausiges Spiel werden wird), aber diese generelle Glorifizierung der PL gegenüber der BL halte ich für falsch.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Hmmm, ich weiß nicht so recht ob der Fußball in England wirklich so viel besser ist als der in Deutschland. Ok, es gibt mehr Spitzenteams mit vielen bekannten Spielern, was grundsätzlich mehr Unterhaltungswert bieten sollte, zudem kann man dem englischen Fußball nicht absprechen, etwas dynamischer und schneller zu sein als der deutsche. Aber ist er wirklich soviel besser? Wenn dann höchstens an der Spitze der Liga. Der gemeine Deutsche PL-Schauer (zum Zeitvertreib in der deutschen Winterpause) sollte sich mal West Ham gegen Man City oder Watford gegen Fulham anschauen, da kann ich kaum Unterschiede zu Wolfsburg gegen Mainz oder Hannover gegen Gladbach erkennen.

Nicht falsch verstehen, auch ich schaue sehr gerne englischen Vereinsfußball ... aber diese generelle Glorifizierung der PL gegenüber der BL halte ich für falsch.

Das wir beide mal wieder einer Meinung sind. Mei, die Welt iss auch net mehr das, was sie mal war.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass deren Schiris nicht so oft das spiel unterbrtechen und weniger mit den Karten herumfuchteln. Ebenso gehen die Profis etwas fairer miteinander um- Thema Schwalben, Schinden von Freistößen etc.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
HorstNeumann schrieb:
Hmmm, ich weiß nicht so recht ob der Fußball in England wirklich so viel besser ist als der in Deutschland. Ok, es gibt mehr Spitzenteams mit vielen bekannten Spielern, was grundsätzlich mehr Unterhaltungswert bieten sollte, zudem kann man dem englischen Fußball nicht absprechen, etwas dynamischer und schneller zu sein als der deutsche. Aber ist er wirklich soviel besser? Wenn dann höchstens an der Spitze der Liga. Der gemeine Deutsche PL-Schauer (zum Zeitvertreib in der deutschen Winterpause) sollte sich mal West Ham gegen Man City oder Watford gegen Fulham anschauen, da kann ich kaum Unterschiede zu Wolfsburg gegen Mainz oder Hannover gegen Gladbach erkennen.

Nicht falsch verstehen, auch ich schaue sehr gerne englischen Vereinsfußball und freue mich schon tierisch, in zwei Wochen mal wieder ein Match live vor Ort zu sehen (wenn's auch höchstwahrscheinlich ein grausiges Spiel werden wird), aber diese generelle Glorifizierung der PL gegenüber der BL halte ich für falsch.


Prinzipiell sehe ich das genauso. Aber nachdem ich in der Winterpause bisher 3 mal PL angesehen habe - Konferenz, einmal ohne "Spitzenteams" Chelsea, ManU, Arsenal, Liverpool - war ich doch arg positiv von den ganzen "Gurkenteams" überrascht. Die Spiele sind um einiges schöner anzusehen als das Gerumple z.B. von Gladbach, das ich diese Saison schon ein paar mal aufgrund familiärer Verpflichtungen ansehen musste. :hammer:

wurst
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
zariz schrieb:
vorteil? na mein umfragespiel im spielelager :hammer:
[OT]... und wer hat sich vor längerer Zeit mal lustig darüber gemacht, daß ich dauernd Umfragen aufmachte? :floet: [/OT]

Und wo liegen weitere Nachteile?
Ich hatte gestern noch "wo" gelesen, die Winterpause sei generell zu kurz um zu regenerieren, so könnte man auch komplett auf sie verzichten.
 
Oben