Wir haben......

drunkenbruno

Keyser Söze
.....einen neuen Nationalspieler. :spitze:

Jürgen Klinsmann nominiert Marcell Jansen und Lukas Sinkiewicz
23.08.2005 12:45:03


Marcell Jansen im DFB-Trikot
Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) und Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln) gehören erstmals zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Jürgen Klinsmann nominierte beide für die Länderspiele gegen die Slowakei am 3. September 2005 in Bratislava (20 Uhr, live im ZDF) und gegen Südafrika am 7. September in Bremen (20.30 Uhr, live in der ARD). Klinsmann äußert dazu: "Mit Lukas und Marcell kommen zwei weitere Talente nach Absprachen mit Dieter Eilts und den Vereinstrainern ins A-Team. Lukas Sinkiewicz zeigt schon seit längerem hervorragende Leistungen in der U 21 und beim 1. FC Köln. Gemeinsam mit Joachim Löw habe ich ihn zuletzt beim Auswärtssieg der Kölner in Stuttgart gesehen. Er bot dort vor allem im Spielaufbau und in den Zweikämpfen eine sehr anspruchsvolle Partie. Marcell Jansen ist einer der Perspektivspieler auf der linken Abwehrseite, wo Philipp Lahm gesetzt ist. Wir wollen ihn dort genauer unter die Lupe nehmen. Natürlich sind wir gespannt darauf, wie sich beide im Training und eventuell im Spiel verhalten."
Insgesamt nominierte der Bundestrainer für die beiden Begegnungen einen 21-köpfigen Kader. Wie von Klinsmann vor dem Länderspiel in den Niederlanden bereits mitgeteilt, stehen Jens Lehmann und Timo Hildebrand als Torhüter im DFB-Aufgebot. Zum abgesprochenen Fehlen von Oliver Kahn erklärt der Bundestrainer: „Er hat seine Sache gegen die Niederländer hervorragend gemacht und soll nun die freien Tage zur Regeneration nutzen.“ Nach ihrer Nicht-Berücksichtigung für die Partie in Rotterdam wieder dabei sind Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und Patrick Owomoyela.

Zu ihrer Rückkehr sagt Klinsmann: „Wir hoffen, dass sie von der Pause profitiert haben und sich körperlich in besserer Verfassung befinden als vor zwei Wochen.“ Nach Rücksprache mit Manager Oliver Bierhoff werden Schweinsteiger und Podolski in dieser Saison im Trikot der Nationalmannschaft die gleichen Rückennummern tragen wie beim Confed-Cup: Schweinsteiger die 7, Podolski die 20. Jens Lehmann trägt künftig die 9 und Patrick Owomoyela die 25. Die Rückennummern von Jansen und Sinkiewicz werden noch festgelegt.


Lukas Sinkiewicz in Aktion
Nicht nominiert für die Reise nach Bratislava und das Spiel in Bremen wurde Dietmar Hamann. Der ebenso wie Hamann in Rotterdam eingesetzte Robert Huth gehört dem deutschen U 21-Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan am 2. September 2005 in Trier und gegen England am 6. September in Mainz an. Die Nominierung von Huth für die U 21 begründet Klinsmann: "Robert tauscht praktisch mit Lukas Sinkiewicz den Platz und geht zur U 21, um dort über die volle Distanz zu zwei Einsätzen zu kommen. Er hat noch körperlichen Nachholbedarf und braucht dringend Spielpraxis. Wir erwarten von ihm, dass er in der U 21 vorbildlichen Einsatz zeigt und dort eine Führungsrolle übernimmt."

Das Fehlen von Hamann kommentiert der Bundestrainer: "Didi bleibt die nächsten Wochen in England, damit er beim FC Liverpool erst mal seinen Rhythmus findet. Er war schon im vergangenen Jahr ein Spätstarter und drehte erst am Saisonende mit dem Gewinn der Champions League richtig auf. Wir wissen, welche Qualitäten er hat und lassen uns auch nicht von den kritischen Kommentaren nach dem Unentschieden gegen die Niederlande von unserer Wertschätzung für ihn abbringen."

Quelle
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
er hat noch nicht gespielt :zwinker3:

ich denke zwar eigentlich das es zu früh für ihn ist ...
aber das was die angeblichen Alternativen (Schneider und Hitzlsperger) im Moment dort bieten, dass kann er mit sicherheit besser

und was aus Lahm wird muss man auch erst mal sehen

also denke ich :spitze:
 
Für mich keine Überraschung, was die letzten dort auf der linken Seite gespielt haben war nicht akzeptabel.Wie konnte der Klinsi erst den Hitzlsberger und dann den Schneider auf die linke Seite setzen.Das konnte nicht klappen.Jansen hätte schon fürs Holland Spiel nominiert werden müssen. Für mich hat Jansen auf der linken Seite mehr Zukunft als Lahm. Lahm kann nur mit rechts schiessen und flanken.Jansen ist beidfüßig, wobei der linke sein bessere Fuss ist.
Nichts desto trotz, wir haben wieder einen Nationalspieler :spitze:
 

RomeoJ

Aufsteiger
Martin Dahlin schrieb:
Für mich keine Überraschung, was die letzten dort auf der linken Seite gespielt haben war nicht akzeptabel.Wie konnte der Klinsi erst den Hitzlsberger und dann den Schneider auf die linke Seite setzen.Das konnte nicht klappen.Jansen hätte schon fürs Holland Spiel nominiert werden müssen. Für mich hat Jansen auf der linken Seite mehr Zukunft als Lahm. Lahm kann nur mit rechts schiessen und flanken.Jansen ist beidfüßig, wobei der linke sein bessere Fuss ist.
Nichts desto trotz, wir haben wieder einen Nationalspieler :spitze:

aetsch.gif
Ihr habt nur einen und wir haben zwei
aetsch.gif
:zwinker3:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
RomeoJ schrieb:
aetsch.gif
Ihr habt nur einen und wir haben zwei
aetsch.gif
:zwinker3:
Hast wohl den Neuville vergessen , was :floet:

P.S. Vervollständige mal Deine Signatur ....

Ich hätte da mal nen Vorschlag :


Chapter 1: COMPLETE (1:0vsMainz)
Chapter 2: COMPLETE (3:2vsStuttgart)
Chapter 3: Incomplete (because the "Deppen der Nation" lost 1:3 vs Offenbach)

aetsch.gif
:zwinker3:
 

RomeoJ

Aufsteiger
drunkenbruno schrieb:
Chapter 5: Incomplete.....Totallly lost...fail function......all is im Eimer...same mistake as every.....
guter Konter:lachtot: ....except '03-'04-Do u remeber?...... :spitze:


marky schrieb:
Hast wohl den Neuville vergessen , was :floet:

P.S. Vervollständige mal Deine Signatur ....

Ich hätte da mal nen Vorschlag :


Chapter 1: COMPLETE (1:0vsMainz)
Chapter 2: COMPLETE (3:2vsStuttgart)
Chapter 3: Incomplete (because the "Deppen der Nation" lost 1:3 vs Offenbach)

aetsch.gif
:zwinker3:

1.Neuville?Den werden wir nie wieder in der NM sehen, außerdem rede ich von JETZT und HEUTE
2. :bloed:
 
Oben