Wir sind alle ein Stück VFL OSNABRÜCK!

für die Ambitionen hat die Rückrunde genau ausgereicht.

Ich kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass sich Osna vor der Saison selbst zum Aufstiegsanwärter ernannt hat. Solche Töne gab es eigentlich nur aus Dresden, der Rest wusste, wie ausgeglichen die Liga ist.

Wenn Hin- und Rückrundentabelle dazu gehören, hätten es Magdeburg und Emden ja auch nicht verdient und St.Pauli erst recht nicht.

Wie gesagt, Menga und Reichenberger haben in den letzten drei Spielen wieder deutlich den Unterschied gemacht. Vielleicht wäre die Rückrunde dann insgesamt auch positiver ausgefallen.
 
Wenn Hin- und Rückrundentabelle dazu gehören, hätten es Magdeburg und Emden ja auch nicht verdient und St.Pauli erst recht nicht.

Wie gesagt, Menga und Reichenberger haben in den letzten drei Spielen wieder deutlich den Unterschied gemacht. Vielleicht wäre die Rückrunde dann insgesamt auch positiver ausgefallen.
Und hätte Magdeburg die Hinrunde mit Kotuljac und damit zumindest einem vernünftigen Stürmer bestreiten können...das ist doch jetzt eh wurscht, die Tabelle steht, und es sicherlich kein Verein zufällig dort, wo er jetzt steht.
 
@Devil

Also Osnabrück hatte schon den Aufstieg als Ziel, genauso wie Dynamo.
Und die Liga war eigentlich recht schwach, wenn man sich die Endtabelle anschaut. In der letzten Saison wäre Osna mit dieser Punktausbeute nicht mal in Aufstiegsnähe gelandet. Und so ein zitterspiel bis zur letzten Minute war sicher nicht geplant. :zwinker3:

Nun ja, es ist Geschichte. Wer am Ende oben steht hat es verdient geschafft, auch wenns nicht jeden gefällt. 2 Nordklubs brauch ich nicht als Aufsteiger. :hand:
 

McCoy

Miguel
osnabrück war letztendlich den einen punkt besser ... fertig ... aus. wer am ende oben steht, steht dort auf verdient :pschwein:
 
2 Nordclubs tun der 2.Liga aber sehr gut, wenn man sieht, wie die Vereine dort geographisch verteilt sind... :zwinker3:

und wegen der Punktausbeute: Das kann man so und so sehen, ich denke eher, dass die Liga gut und ausgeglichen war, weil es so knapp war. Wenn wie im Süden Hoffenheim und Wehen mit deratig großem Vorsprung aufsteigen, spricht das nicht gerade für ihre Konkurrenz. Treffend gesagt hatte das da ja wirklich was von "Angeln im Aquarium"
 
und wegen der Punktausbeute: Das kann man so und so sehen, ich denke eher, dass die Liga gut und ausgeglichen war, weil es so knapp war. Wenn wie im Süden Hoffenheim und Wehen mit deratig großem Vorsprung aufsteigen, spricht das nicht gerade für ihre Konkurrenz. Treffend gesagt hatte das da ja wirklich was von "Angeln im Aquarium"
Ausgeglichen ja, gut würde ich nicht unbedingt sagen. Für Fans war es sicherlich sehr spannend. Aber wenn man mal verfolgt, wie sich die RL-Aufsteiger in der anschließenden Zweitligasaison schlagen, dann hat sich das in den letzten Saisons zugunsten der Südaufsteiger gewandelt. Diese Saison: Essen runter, jena glücklich am letzten Tag gerettet. Augsburg + Koblenz dagegen durchaus souverän den Klassenerhalt geschafft.
Und ich denke, dass der :kotzer: 1.FC Hopp und SV Wehen sich durchaus in der 2. Liga gut schlagen werden. Und der deutliche Vorsprung: die haben sich halt nicht hängen lassen. Ich denke halt nicht, dass es für die Nordaufsteiger spricht, wenn dort jeder bei den schwächeren Teams verliert. Das hat nix mit souverän zu tun. Und es ist ja nun nicht so, dass 14 Nordclubs stärker sind als die Südclubs ab Platz 3. :zwinker3:
 
Augsburg hatte nach dem Aufstieg ja auch finanzielle Möglichkeiten, gut aufzurüsten, da war es klar, dass sie eine andere Rollle spielen werden. Bei Hoffenheim wird es ähnlich sein.

Koblenz hat ja nun auch nicht so souverän die Klasse gehalten, Rot-Weiß Essen ist wegen der eigenen Blödheit in der Nachspielzeit abgestiegen. Paderborn ist ja auch ein Beispiel aus der Regionalliga Nord, die hatten in ihren 2 Jahren 2.Liga nicht einmal was mit dem Abstieg zu tun.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Jaaaaaaaaa! :spitze:
Hab zwar kaum was gesehen weil ich zeit :spitze: leich Tennis spielen musste, aber hab mich immer (auf dem Court :fress: ) über die Zwischenstände informieren lassen...
Auf den Verein kommt aber noch genügend Arbeit zu um nicht mal wieder einen auf RWE zu machen... :zwinker3:
Grade im Mittelfeld müssen noch neue Leute her.


Und halten wir schon mal fest: Für VfL-FCK und VfL-60 sind schon mal kleinere Treffen angesagt, ich bin durchaus motiviert... :spitze:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Stimmt. Wie sich die FCM-Fans die ganze Saison über und vor allem gestern in ihrer Gesamtheit daheim und auswärts aufgeführt haben, sowas will ich in der Bundesliga nicht sehen!

Weisst du, ich unterscheide nicht mehr. die Ossivereine haben ein massives Hooliganproblem. Und das wird von vielen Leuten totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt.
Um es ganz ehrlich zu sagen : Ich habe die Schnauze voll vom ostdeutschen Fußball. Mir graut es schon davor, was die Idioten im Schlepptau von Hansa nächstes Jahr anstellen werden. Ich bin froh, über jeden Ossiverein, der der "großen" Fussballbühne verschont bleibt.
Alles, nur keine Ossis.

Wo ist denn die angeblich so friedliche Masse, wenn angeblich wenige Idioten - und IMMER im ostdeutschen Fussball - Krawall macht...
30.000 feiern angeblich friedlich - lassen es aber zu, dass 20 Leute randalieren? Unrealistisch.
Dann sollen die 30.000 - wenn es so wäre - gefälligst eingreifen und die Idioten zur Räson bringen.
Klappt überall. Nur nicht bei den Ossis.

Und dann vom Pressesprecher "Ostdeutschland United" immer wieder lesen zu müssen, das sei Zufall, und in Wirklichkeit seien die Ostdeutschen gar nicht so - who cares. Für mich sind sie es mittlerweile.
Und wenn die angeblich friedliche Masse mit denen nicht in einen Topf geworfen werden will - dann soll sie dagegen vorgehen, verdamt nochmal.
Solange, bis das passiert : OSSIS RAUS AUS DEM PROFIFUSSBALL,

VIVA Osnabrück. Und Danke nochmal :spitze:
 
Weisst du, ich unterscheide nicht mehr. die Ossivereine haben ein massives Hooliganproblem. Und das wird von vielen Leuten totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt.
Um es ganz ehrlich zu sagen : Ich habe die Schnauze voll vom ostdeutschen Fußball. Mir graut es schon davor, was die Idioten im Schlepptau von Hansa nächstes Jahr anstellen werden. Ich bin froh, über jeden Ossiverein, der der "großen" Fussballbühne verschont bleibt.
Alles, nur keine Ossis.

Wo ist denn die angeblich so friedliche Masse, wenn angeblich wenige Idioten - und IMMER im ostdeutschen Fussball - Krawall macht...
30.000 feiern angeblich friedlich - lassen es aber zu, dass 20 Leute randalieren? Unrealistisch.
Dann sollen die 30.000 - wenn es so wäre - gefälligst eingreifen und die Idioten zur Räson bringen.
Klappt überall. Nur nicht bei den Ossis.

Und dann vom Pressesprecher "Ostdeutschland United" immer wieder lesen zu müssen, das sei Zufall, und in Wirklichkeit seien die Ostdeutschen gar nicht so - who cares. Für mich sind sie es mittlerweile.
Und wenn die angeblich friedliche Masse mit denen nicht in einen Topf geworfen werden will - dann soll sie dagegen vorgehen, verdamt nochmal.
Solange, bis das passiert : OSSIS RAUS AUS DEM PROFIFUSSBALL,

VIVA Osnabrück. Und Danke nochmal :spitze:
Wenn ich das lese, schaudert's mich. Wie wär's mit OSSIS RAUS AUS DEUTSCHLAND?! Wär' auch 'ne "Problemlösung".

Es klappt auch im Westen längst nicht überall! Und dass es auch im Osten anders geht, haben die FCM-Fans in dieser Saison bewiesen!
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Wenn ich das lese, schaudert's mich.

Mich schaudert es bei allem, was immer wieder von Ostdeutschen Fussballfans abgestellt wird. Das sind ja Sachen, die dich kalt lassen, bzw. die du gezielt verleugnest. Schön, dass dich auch noch was erschaudern lässt.
Wie wär's mir OSSIS RAUS AUS DEUTSCHLAND?! Wär' auch 'ne "Problemlösung".

Es hat 17 Jahre gebraucht...17 Jahre lang, hätte ich dem vehement widersprochen. Aber weißt du was? Du hast recht !
Die erste Partei, die sich traut, das als Wahlprogramm auf ihre Fahne zu schreiben, wird von mir gewählt.
 
Achso, einen Vorfall gab's doch: Gegen Union warf ein FCM-Fan mit einem Gegenstand in Richtung eines Union-Spielers. Er wurde sofort von der Masse aus dem Block "manövriert".

Gestern brach übrigens ein FCM-Fan vor dem Spiel zusammen. Man versuchte ihn über eine halbe Stunde zu reanimieren, bevor man ihn wegtransportierte. Ausgang ungewiss. Hoffen wir mal das Beste. Vielleicht ja ein Hooligan weniger.
 
Das sind ja Sachen, die dich kalt lassen, bzw. die du gezielt verleugnest. Schön, dass dich auch noch was erschaudern lässt.
Das ist schlichtweg eine Lüge. Eine massive!


Es hat 17 Jahre gebraucht...17 Jahre lang, hätte ich dem vehement widersprochen. Aber weißt du was? Du hast recht !
Die erste Partei, die sich traut, das als Wahlprogramm auf ihre Fahne zu schreiben, wird von mir gewählt.
Frag' bei der NPD nach. Ich denke, dass man dort für "Konzentrationslager-Vorschläge" offen ist.

Grüße vom lachi, einem dieser berücktigen Hools aus dem Osten.
 
Hier geht es um den VfL Osnabrück! Hallo!

Kann man euer Thema nicht in irgendeinem FC-Bayern-Thread von Haas oder so unterbringen?
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Das ist schlichtweg eine Lüge. Eine massive!

Nun ja, es ist das Bild, das ich von dir gewonnen habe. Du verteidigst alles - absolut alles - was im Osten vor sich geht. Du verleugnest rechtsradikale Tendenzen, du verleugnest ein ostdeutsches Holliganproblem etc...ausgesprochen wohlwollend könnte man statt "verleugnen" auch "verharmlosen" sagen...aber das wäre in der Tat ein Euphemismus.

Frag' bei der NPD nach. Ich denke, dass man dort für "Konzentrationslager-Vorschläge" offen ist.

Ich will keine Nazis, ich will keine toten Ossis in irgendwelchen KZs - ich will einen ossifreien Profifußball :spitze:
Ihr könnte gerne innherhalb der ehemaligen SBZ weiterhin in bester
randale_500a_500.jpg

Ossimanier übereinander herfallen. Aber bleibt dabei bitte unter Euch.
 
Und wenn die angeblich friedliche Masse mit denen nicht in einen Topf geworfen werden will - dann soll sie dagegen vorgehen, verdamt nochmal.
Solange, bis das passiert : OSSIS RAUS AUS DEM PROFIFUSSBALL,
Genau auf sowas habe ich gewartet. :spitze: Hier die große Klappe haben und alles über einen Kamm scheren. Ich bin mir aber 100% sicher, DU sagst auch im Stadion nichts.

Das es ein Problem mit Gewalt im Fußball gibt, speziell im Osten, ist klar. Das EINIGE Ostvereine da ein größerers Problem haben ist auch klar. Aber dass alle Ostvereine und deren Fans so sind, ist einfach ne glatte Lüge. Und jemand der, aus welchen Gründen auch immer, alles verallgemeinert und alles pauschalisiert nach kleiner dummer Jungenmanier, der ist in meinen Augen genauso schlimm wie die Idioten, welche nur auf Krawall aus sind. Die unterscheiden nämlich genausowenig wie Du.
 
Oben