Wird Chemie Leipzig (FC Sachsen) zu Red Bull Leipzig?

Typisch Kölmel und Gefolgschaft. Mir ist es jedenfalls total egal. Ich freu' mich über die Leistungen des FCM; in dem Wissen, dass man sich in Magdeburg in allen Belangen besonnen hat. Man braucht sich nur die Verantwortungsträger und Kader beider Clubs anschauen.
 
Um Gottes Willen. Noch ein Leipziger Verein, der sich in der niedrigsten Liga neu gründet?

Ich mochte die zwar noch nie sonderlich, aber erst diese Kölmel-Bande und dann das. Das hätten sie nun wirklich nicht verdient. Und auch Ede Geyer hätte in diesem Fall einen besseren Abgang verdient als als RB-Kasper.
 
joerg2 schrieb:
Um Gottes Willen. Noch ein Leipziger Verein, der sich in der niedrigsten Liga neu gründet?
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das Fanpotential von RB Leipzig wäre für deutsche Verhältnisse kaum bundesligatauglich, zumindest nicht in Bezug auf die Größe der Stadt und des Einzugsgebietes. Naja, wenigstens gäb' es dann einen Ostverein, der mir völlig wurscht wäre. :floet:
 
lachi83 schrieb:
Typisch Kölmel und Gefolgschaft.
Vor allem kann man kaum glauben, dass die nochmal so dämlich sind, sich in solche Abhängigkeit zu begeben. Vielleicht sollten die mal anfangen, mit System zu arbeiten. Sind ja auch diese Saison weit hinter den Erwartungen zurück, trotz höchsten Etat der Liga. Sollten doch langsam begreifen, dass man den 'Erfolg' nicht kaufen kann.
 
lachi83 schrieb:
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das Fanpotential von RB Leipzig wäre für deutsche Verhältnisse kaum bundesligatauglich, zumindest nicht in Bezug auf die Größe der Stadt und des Einzugsgebietes. Naja, wenigstens gäb' es dann einen Ostverein, der mir völlig wurscht wäre. :floet:
Das wäre doch bizarr. Ein stinkreicher Verein mit hippen Jubelkonsumenten und zwei Vereine in niedrigen Ligen mit mehr Zuschauern und Fans, die auch kommen, wenns nicht so läuft...

Und noch bizarrer: Vielleicht würde es erstmailg eine Art Solidarität zwischen Lok und Chemie geben. (Ich traue mir nur das zu schreiben, weil ich annehme, daß hier keine ausgeprägten Lokisten und Chemiker rumrennen, die mich dafür selbstverständlich umgehend erschlagen würden.)
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
lachi83 schrieb:
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das Fanpotential von RB Leipzig wäre für deutsche Verhältnisse kaum bundesligatauglich, zumindest nicht in Bezug auf die Größe der Stadt und des Einzugsgebietes. Naja, wenigstens gäb' es dann einen Ostverein, der mir völlig wurscht wäre. :floet:

und sonst bist du fan aller ostvereine? warum das bitte?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auch Fortuna Düsseldorf ist wohl als Red Bull Kandidat im Gespräch:

...

Beim Ringen um die Roten Bullen ist Leipzig nicht alleine. Düsseldorf bereitet in Person des beflügelten Oberbürgermeisters Joachim Erwin (CDU) den Roten Teppich für Dietrich Mateschitz. In der Heldenstadt hat die Neuigkeit kleinere Flügelchen wachsen lassen. So war OBM Burkhard Jung (SPD) gestern derart straff beschäftigt, dass ihn nicht mal sein Referent vor die Flinte bekam, um ein paar warme Worte des Chefs aufzuklauben.
In der Not wurde kurz vor knapp Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Linkspartei) aktiviert. Der sprach von einer „großen Sensation“, einer „begeisternden Entwicklung“, lobte die Potenz von Red Bull: „Mit so einem Sponsor scheint der Aufstieg in den Profifußball realistisch. Das wäre für unsere Infrastruktur wichtig.“

http://www.fc-sachsen.de/newsscript/shownews.php?id=1044
 
Celtic_Championees schrieb:
und sonst bist du fan aller ostvereine? warum das bitte?
Aus Verbundenheit zu meiner Region. Wenn das verhältnis von Ost- und Westvereinen in den höchsten drei Ligen genau anders herum wäre, sehe die Sache zudem wahrscheinlich auch anders aus. So bin ich überregional stets für den ostdeutschen Verein, in der Oberliga für den verein aus Sachsen-Anhalt und innerhalb Sachsen-Anhalt für den den Verein aus meinem Heimatkreis, dem Bördekreis. Nenne es Fansein, ich nenne es sympathisieren, was jedoch keinen gravierenden unterschied macht. Ist in meinen Augen nicht mehr oder weniger logisch, als international für die deutschen Sportler, Vereine oder Nationalmannschaften zu sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Celtic_Championees schrieb:
und sonst bist du fan aller ostvereine? warum das bitte?
Das ging mit beim Lesen auch durch den Kopf.

Zum Thema: Soweit ich weiß, drückt das Stadion gewaltig. Die Auslastung ist zu gering bzw. kaum gegeben. Nun will man, so zumindest meine Vermutung, mit Geldern eine finanzstarken Partners, so schnell wie möglich in den bezahlten Fußball. Denn man darf eins nicht vergessen, die Stadt Leipzig und das Umfeld beherbergt ein Riesenfanpotential, diese Hütte wäre bei Fußball in höheren Gefilden voll.

Allerdings an so einer Retortenmentalität hat sich schon so manch Verein verschluckt. Besser wäre es, man würde solide Arbeiten, um so Schritt für Schritt dem Ziel näher zu kommen.
 
lachi83 schrieb:
Aus Verbundenheit zu meiner Region. Wenn das verhältnis von Ost- und Westvereinen in den höchsten drei Ligen genau anders herum wäre, sehe die Sache zudem wahrscheinlich auch anders aus. So bin ich überregional stets für den ostdeutschen Verein, in der Oberliga für den verein aus Sachsen-Anhalt und innerhalb Sachsen-Anhalt für den den Verein aus meinem Heimatkreis, dem Bördekreis. Nenne es Fansein, ich nenne es sympathisieren, was jedoch keinen gravierenden unterschied macht. Ist in meinen Augen nicht mehr oder weniger logisch, als international für die deutschen Sportler, Vereine oder Nationalmannschaften zu sein.
Laß Dich doch nicht auf so eine doofe Diskussion ein. Die ist doch schon tausendmal geführt worden mit dem einzigen Ergebnis, daß Threads zugemüllt wurden...
 
garylineker schrieb:
Auch Fortuna Düsseldorf ist wohl als Red Bull Kandidat im Gespräch:
Erinnert mich mittlerweile tatsächlich verdammt an die ganze Kölmelei. Nur daß sie mit Namensrechten und ähnlichem bedeutend weiter gehen. Kölmel hat sich darauf beschränkt, die Vereine auszusaugen und war damit "nur" ein Parasit. RB schafft sie ab und frißt den Kadaver.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Colton schrieb:
Wer hat eigentlich in Leipzig das höhere Fanpotenzial, Lok oder Chemie?:gruebel:
Kommt drauf an, wie deine Frage gemeint ist.

In Leipzig mag ich es nicht beurteilen. Generell hat aber Chemie schon immer die Nase vorn gehabt.
 
Oben