Wird Zeit für die FL-TOP-Elf 06/07

B

beribert

Guest
----------------------Hildebrand----------------------
-Osorio-----------Bordon------Krstajic----------Pinola-
------------------------Galasek----------------------
--------Schneider----------------------Munteanu-----
-------------------------Diego-----------------------
-------------------Klose-------Kuranyi--------------
Gratulation!! :floet:

Du hast mit Hildebrand und Osorio gerade die beiden Spieler des deutschen Meisters in deiner
Aufstellung, die ich sicher da nicht reingenommen hätte. Hildebrand nicht wegen seiner sehr mäßigen Vorrunde und Osorio nicht, weil er für unser Spiel nicht einen dermaßen großen Einfluss ausgeübt hat, wie zum Beispiel sein Landsmann Pardo und noch ca. 6 andere Spieler.......
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Meine Elf.........

-------------------------------Manuel Neuer----------------------------

Rafinha------------Delpierre--------------Bordon----------------Pinola

-----------------------------------Pardo----------------------------------

Schneider------------------------Diego-------------------------Saenko

-------------------Gomez-----------------------Gekas-----------------

Ersatzbank:

- Tim Wiese
- Per Mertesacker (leider zu oft verletzt)
- Naldo
- Christian Pander
- Marc van Bommel
- Rafael van der Vaart
- Vlad Muntranu
- Thomas Hitzlsperger
- Roberto Hilbert
- Torsten Frings
- Kevin Kuranyi
- Alexander Frei
- Mohamed Zidan
 

mars85

FritzWaltersErben
----------------Neuer----------------
--Rafinha--Mertesacker--Meira--Lahm-
----------------Pardo----------------
----Schneider-----------Munteanu---
-------------Diego-------------------
---Gekas--------------Gomez--------
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Beribert: Und man glaubt es nicht. Die 6 Jungs spielen alle irgendwie nicht rechter Verteidiger.

Dafür spielen ein paar andere ein Stückchen weiter vorn. Hilbert. Khedira. Diese beiden haben von Osorio profitiert. Und genau das ist es was man auf dieser Postion zeigen muss. Man muss den Offensivspielern Freiräume geben und ihnen die Bälle schnell geben. Wie oft konnte Hilbert in den Strafraum gehen, und dort dann die Bälle von links reinhauen?

Das sind Freiheiten die Punkte kosten wenn man im Hintergrund niemanden hat der Sicherheit vermittelt.

Aber Pardo hab ich btw. ebenfalls genannt. Natürlich gibt es auch im Stuttgarter Team Spieler die wichtiger und besser waren als diese beiden. Und Pardo zählt durchaus dazu. Aber darum ging es hier nicht, sondern darum welche Spieler in der zuende gegangenen Saison auf ihren Positionen am stärksten waren.

Osorio habe ich stärker als Fritz und Rafinha gesehen, Hildebrand stärker als seine Konkurrenz. Ob Osorio für das Stuttgarter Spiel wichtiger war als Pardo oder Gomez ist letztlich ziemlich egal. Das Hildebrands Vorrunde mässig war sehe ich btw. auch ein wenig anders. Aber egal.

Mal zu deiner Ersatzbank bzw. linken Seite: Hast du Saenko tatsächlich stärker gesehen als Munteanu, Hitzlsberger oder auch Schlaudraff oder Schweinsteiger? Warum hast du Van Bommel im Team? Und warum eigentlich Wiese?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Es heisst "deine Meinung" weil niemand sie dir nehmen kann.
Richtig! Und "meine Meinung" entspricht zumindest nicht "deiner Meinung"... :zwinker3:

Übrigens fand ich den guten Serdar Tasci auf der rechten Verteidigerposition nicht schlechter als den Osorio.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WerderUndDerDFB

Guest
Ich verstehe nicht wie Frings bei fast jedem in der Elf stehen kann... :suspekt:

Na ja, Würgs hat eine taugliche Saison gespielt, das muss man ihm lassen. Viel lustiger ist es, wie man allen Ernstes auf den Trichter kommen kann, den personifizierten Garant für die verpasste Bremer Meisterschaft ("Ich-treffe-monatelang-nicht-mal-ein-Scheunentor-aus-2-Metern-Entfernung-Miro") zu den besten Stürmern der Saison zu zählen. Aber ok, auf eine gewisse Weise war er für mich im Grunde sogar der Spieler des Jahres - mit einem echten Stürmer an dessen Stelle wäre das Unheil "Meisterschaft in Grün/Weiß" bestimmt Wirklichkeit geworden :floet:

Aber 4 Scorerpunkte gegen Hintertupfing und Wanne Eickel Ost sind halt ausschlaggebend und bestimmen die Klasse eiens Stürmers. Tore in wichtigen Spielen sind für Stürmer auch eigentlich eher unwichtig. Da kann man schon mal monatelang alles versemmeln und mit einer Schwalbe in einem wichtigen Spiel vom Platz fliegen - Star ist Star - die Stats lügen nicht :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
----------------------Neuer---------------------

---Rafinha---Delpierre---Mertesacker---Magnin---

----------------------Pardo---------------------

---------Schneider---------------Frings---------

----------------------Diego---------------------

--------------Gomez----------Frei---------------

Mit der Elf kann ich leben. Gekas müsste eigentlich auch noch mit rein, aber passt schon so...
 

Norben

Weltenbummler
Na ja, Würgs hat eine taugliche Saison gespielt, das muss man ihm lassen. Viel lustiger ist es, wie man allen Ernstes auf den Trichter kommen kann, den personifizierten Garant für die verpasste Bremer Meisterschaft ("Ich-treffe-monatelang-nicht-mal-ein-Scheunentor-aus-2-Metern-Entfernung-Miro") zu den besten Stürmern der Saison zu zählen. Aber ok, auf eine gewisse Weise war er für mich im Grunde sogar der Spieler des Jahres - mit einem echten Stürmer an dessen Stelle wäre das Unheil "Meisterschaft in Grün/Weiß" bestimmt Wirklichkeit geworden :floet:

Aber 4 Scorerpunkte gegen Hintertupfing und Wanne Eickel Ost sind halt ausschlaggebend und bestimmen die Klasse eiens Stürmers. Tore in wichtigen Spielen sind für Stürmer auch eigentlich eher unwichtig. Da kann man schon mal monatelang alles versemmeln und mit einer Schwalbe in einem wichtigen Spiel vom Platz fliegen - Star ist Star - die Stats lügen nicht :spitze:

Sorry , aber wenn man oben erwähnte Gründe für eine nicht Nominierung Klose nennt, aber im gegenzug VDV in seine Elf stellt , ist das schon echt zum :lachtot:

Die Fakten sprechen eindeutig gegen ihn , selbst mit Vereinsbrille.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Jaja, Klose ist der beste Stürmer der Bundesliga und vdV hat nichts geleistet. Die paar unwichtigen Tore (wie zb in Schalke zum Sieg, in München zum Sieg, in Bremen zum Sieg) die sollte ein Mittelfeldspieler schon regelmässig abliefern können. Wissen wir doch alle :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gomes hat den Shootingstarbonus, wie ihn damals auch ein Kuranyi hatte. Als man dann schon wieder gehobenere Ansprüche hatte, wurde der Kuranyi ja angeblich immer mehr zum Ballverstolperer.

Dass sich so eine Elf auch immer bisschen wie eine Newcomerelf des Jahres ansehen lässt, liegt einfach an der Subjektitvität. Immerhin hatte Gomez Räume, die ein Klose nicht hatte. Von Klose wusste jeder, dass er der gefährliche Mann ist, ein Gomez kam da immer aus dem nichts und hat auch nicht dieselbe Aufmerksamkeit bekommen, selbes gilt für Gekas. Es ist eben der Unterschied: gegen Bayern, Bremen spielen die Gegner nun mal defensiv und laufen auch mehr usw, deswegen gibts immer wieder diese Spieler, die mal für eine Saison da oben sind (siehe zB Chirstiansen).

Zu Klose:

Sag mal WerderundderDFB, haste sie noch alle?

Hab mir wegen dir die Mühe gemacht, mal alle Tore anzuschauen von Klose und davon waren nur 2 Tore nicht die Führung oder der Ausgleich (3:0 Mainz und 3:1 Bielefeld). Was verlangst du mehr?? Also dieses Argument ist an den Haaren herbeigezogen. Man bedenke auch, wieviele wichtige Tore er vorbereitet hat.

Ich stimme dir zu, die Rückrunde war wirklich durchwachsen, hat kaum den Anschluss gefunden, wobei aber 3 Tore und 8 Vorlagen keine soooo schlechte Bilanz sind.

Alles in allem: Rein mathematisch muss ich Cashadin rechtgeben, für Hin- UND Rückrunde zusammen gehört Klose auf jeden Fall rein. Und wenn ich so darüber nachdenke, ich hätte Gomez auch in die erste Elf gewählt und Klose gar nicht, weil man eben zu schnell vergisst, dass er auch ne überragende HInrunde gespielt hat und auch in der Rückrunde zumindest ein wichtiger Vorlagengeber war, wogegen er am Saisonende vollkommen die Bindung verlor.

Dennoch gehört Klose für mich in die erste Elf, zumidnest Ersatzbank. Lobend möchte ich auch mal Kuranyi erwähnen, ders auf Schalke auch schwer hatte und dort richtig gereift ist, auch mal seine Leistungen bestötigen konnte.

Für mich sieht die Elf so aus:

----------------------Neuer---------------------

---Rafinha---Bordon---Mertesacker---Magnin---

----------------------Pardo---------------------
---------Van der Vaart---------Schneider--------
----------------------Diego---------------------

--------------Klose------Kuranyi----------------

Ersatz: Hildebrand
Delpierre, Meira
vanBommel, Hilbert, Schneider, Frings
Gomez, Gekas

So, ich habe bestimmt paar Leute vergessen zur späten Stunde, aber mir erstmal egal.

Edit: Ok, ich mag vdV, vielleicht bisschen zu sehr. Über die ganze Saison war wohl doch ein Frings konstanter bzw wichtiger, weil vdV auch ewig verletzt war. Aber als er wieder voll dabei war,mit neuem Trainer sogar, hat er praktisch im Alleingang die ebste HSV_Rückrunde aller Zeiten erreicht :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------Neuer---------------------------


-------Naldo-------Mertesacker-------Bordon-------


-------------------Frings------Pardo--------------------


------Schneider-----van der Vaart-----Diego-------


------------------Gomez------Gekas-------------------
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hmmm, schwierig ne gescheite Elf auf die Beine zu stellen. Irgendwie hatte jeder seine Höhen und Tiefen. Naja, versuchen wir's mal:

Neuer

Osorio - - - Bordon - - - Mertesacker - - - Pinola

Pardo

Schneider - - - - - - - - - - - - - - van der Vaart

Diego

Gekas - - - - Frei​
 

RealSyria

***axis of evil***
Tor: Manuel Neuer

Abwehr: Fernando Meira - Marcelo Bordon - Naldo

Mittelfeld: Pavel Pardo - Thorsten Frings - Rafa van der Vaart - Diego

Sturm: Alexander Frei - Mario Gomez - Theofanis Gekas


....einfach mal von der Position her.... :fress:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hier meine Elf:

------------------------------------Neuer---------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
------------------------------Bordon----Mertesacker----------------------
-----------Rafinha------------------------------------------Jansen--------
--------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Frings--------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
-----------Hilbert-------------------------------------------Hitzlsperger---
------------------------------------Diego--------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
------------------------------Gekas------Zidan---------------------------

Ersatzbank:

Tor:
Hildebrand

Abwehr:
Naldo
Magnin
Delpierre

Mittelfeld:
Streit (auch wenn er ein Depp is )
Galasek
Pardo
Schneider
Van der Vaart

Sturm:
Kuranyi
Frei
Gomez


Kopiert aus dem anderen Thread :floet:
 
Oben