WM 2018 - FINALE: Frankreich - Kroatien

Holt sich Kroatien sensationell den historisch ersten WM-Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
frankreich-kroatien-102~1280x720


Anstoß: So. 15.07.2018, 17:00 Uhr
Stadion: Luschniki, Moskau
Schiedsrichter: Pitana (Argentinien)
Assistenten: Maidana (Argentinien), Belatti (Argentinien)
Vierter Schiedsrichter: Kuipers (Niederlande)



Aufstellungen laut Kicker (13.07. 18:44)

Frankreich:

Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Lucas - Kanté - Pogba, Matuidi - Mbappé, Giroud, Griezmann

Kroatien:

Subasic - Vrsaljko, Lovren, Vida, Strinic - Rakitic, Brozovic - Modric - Rebic, Perisic - Mandzukic
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Die humanoide Ansammlung maskuliner Fußballsportausübender gekennzeichnet durch partielle Charaktereigenschaften mit auffälliger Analogie zum Verhalten von Exkrementen jeglicher Art unter der Führung eines baskisch-französischen Übungsleiters mit den Initialen D.D. möge hier bitte dem fairen Sportsgeist Rechnung tragen, indem jene den selbstgesteckten Ambitionen am besagten Abend nicht gerecht werden kann.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wird ein sehr schweres Stück Arbeit. Die Franzosen mit Sicherheit die schwerste Aufgabe dieses Turniers für Kroatien. Ich bezweifle nicht dass die kroatischen Spieler noch einmal alle Kräfte mobilisieren und den bisherigen Willen auch im Finale zeigen werden. Diese Geschichte und diese Spielergeneration hat einfach den krönenden Abschluss verdient.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Zwischen Freude und Fanatismus - news.ORF.at

Nach dem Vorrundenspiel gegen Argentinien tauchte online ein Video auf, das die beiden Verteidiger Dejan Lovren und Sime Vrsaljko in der Mannschaftskabine zeigte. Sie sangen das nationalistische Kriegslied „Bojna Cavoglave“ der kroatischen Band Thompson. Es beginnt mit dem Gruß „Za Dom - Spremni!“, der auf Deutsch so viel wie „Für die Heimat - bereit!“ bedeutet und der Gruß der faschistischen Ustascha war.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Hm, bei diesen Hintergründen entwickelt sich das Finale offenbar zum Duell gleich zweier Kackteams.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!

Ui, da wird aber viel Blödsinn geschrieben. Thompson wird aller Voraussicht nicht beim Empfang spielen. Haben sie glaub ich ohnehin noch nie. Egal ob bei den Kostelics, Handballern, Wasserballern oder sonstwem. Die Texte der Lieder sind im übrigen auch nicht größtenteils rechtsextrem. Fraglich sind höchstens die Lieder aus der Kriegszeit. Bojna Cavoglave eben wegen des Grußes zu Beginn (über den in Kroatien ja bereits seit Jahren diskutiert wird) und dann gibt es noch ein wesentlich schlimmeres, welches aber zum Glück nirgendwo mehr gesungen wird. Naja, über das Thema ließe sich eh eine Doktorarbeit schreiben. Problematischer sind bei den Thompsonkonzerten eher die Leute die dort mit entsprechenden Symbolen auftauchen. Aber auch gegen die wird bereits seit Jahren vorgegangen mit dem Effekt dass sowas auch immer seltener vorkommt.
 

Zappzarap

What's Up?
Wenn das Drehbuch dieser WM nicht auf den letzten Metern noch umgeschrieben wird, dann holt sich Kroatien den Pokal!
 

p.G.

Corona-Gekränkt
Bin für Kroatien, auch wenn mit der Nationalismus der Balkanjungs schon etwas auf den Zeiger geht. Auf der anderen seite finde ich vermutlich genügend deppertr Franzosen, daher für die „kleinere“ Mannschaft.

Problematisch dabei nur, dass die Franzosen mit einem Sieg in Zukunft erst mal wieder ad acta gelegt werden könnten. Verlieren sie heute, werden die in vier Jahren zur Bestie...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wem gönnt man den Titel eigentlich weniger? Das ist wohl die entscheidene. FRA gegen CRO ist beim Handball scheiße und hier auch. :zwinker3: :zwinker3:
 

Bundesjogi

Weltmeistertrainer!
Heute vor exakt 20 Jahren hat Frankreich seinen ersten WM-Titel geholt. Nach dem heutigen Finale werden sie den zweiten Stern haben.
 

König Johan

Mitglied
Wenn Frankreich sich nicht dümmer anstellt als es erlaubt ist, kann der Weltmeister nur Frankreich heißen. Ich sehe keinen Punkt in dem Kroatien im Vorteil wäre.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Würde mich sehr für Kroatien freuen, denke aber auch dass Frankreich bereits in der regulären Spielzeit den Sack zumachen wird.

Hoffe trotzdem auf ein großes Spiel der Vatreni. :spitze:
 

Deutschland

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Gestern im Sportstudio wurde noch mal eine Szene mit Mbappe gezeigt, in der er Zeitspiel der unfairsten und arrogantesten Art präsentiert. Allein dieses ekligen Spielers wegen sollte man für Kroatien sein.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Freue mich auf den Empfang von Pavard in Stuttgart.
Mit der Nummer 21, unser Weltmeister, Benjamin Pavard.

So geil.
 
Oben