WM-Achtelfinale: Niederlande - Slowakei

Wer kommt wie weiter?

  • Niederlande nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slowakei nach Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
WM-Achtelfinale: Niederlande - Slowakei



110px-Niederl%C3%A4ndische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft_Logo.svg.png
vs.
120px-Fed_slovaquie.svg.png



Mo. 28.06.2010 16:00 MESZ in Durban (live in der ARD)



Die Niederländer sind wohl der eindeutigste Favorit in allen Achtelfinals. Die Slowaken haben zwar gezeigt, dass sie gegen eine "Fußballgroßmacht" (als die die Italiener in Südafrika zudem nicht erkennbar waren) gewinnen können, aber zwei mal hintereinander? Ich rechne nicht damit.

Aufstellungen eventuell so:

Niederlande:
Stekelenburg (1) - van der Wiel (2), Heitinga (3), Mathijsen (4), van Bronckhorst (5) - van Bommel (6), de Jong (8) - Kuijt (7), Sneijder (10), van der Vaart (23) - van Persie (9)
Trainer: van Marwijk

Slowakei:
Mucha (1) - Pekarik (2), Skrtel (3), Durica (16), Zabavnik (5) - Kopunek (20), Kucka (19) - Weiss (7), Hamsik (17), Stoch (15) - Vittek (11)
Trainer: Weiss
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ir(r)e

Britkiller
Das die Slowaken harte Hunde sind haben sie beim letzten Kick eindrucksvoll bewiesen. Ob das reicht wage ich aber stark zu bezweifeln. Dafür sind sie spielerisch einfach zu limitiert. Die Niederlande hingegen haben trotz diverser Wehwehchen ziemlichen Rückenwind und sind spielerisch klar besser. Wenn die nicht den totalen Blackout haben werdne sie ins Viertelfinale einziehen ... aber diese WM ist so voller Überraschungen das es mich auch nicht wundern würde wenn die Slowaken ins Viertelfinale einziehen. Ich würds ihnen jedenfalls gönnen ...!
 
K

Kim Jong Il

Guest
Das werden sich die Holländer nicht nehmen lassen. Die Slowakei ist doch schon ein arg limitiertes Team, obwohl man auf einigen Positionen wirklich gute Individualisten hat. In dieser Partie wird das aber leider nicht reichen.

Tippe auf ein klares 2:0 für unsere Nachbarn in Orange.
 

netzGnom

Schlaumeier
Das werden sich die Holländer nicht nehmen lassen. Die Slowakei ist doch schon ein arg limitiertes Team, obwohl man auf einigen Positionen wirklich gute Individualisten hat. In dieser Partie wird das aber leider nicht reichen.

Tippe auf ein klares 2:0 für unsere Nachbarn in Orange.

vor zwei Jahren gab es gegen die Russen auch ein böses Erwachen. :floet:
 
vor zwei Jahren gab es gegen die Russen auch ein böses Erwachen. :floet:
Stimmt, die hatten aber deutlich mehr Substanz im Team als diese Slowaken. Die können, wenn es bei ihnen läuft, die Niederländer sogar mit deren eigenen Mitteln schlagen. Das traue ich der Slowakei dann bei allem Respekt doch nicht zu.
 

Icke

Exil-Berliner
Alles andere als ein "klarer" Sieg der Niederländer nach 90 Minuten würde mich schon stark überraschen. Wenn man bedenkt wie sie bisher gespielt haben, dürften sie spätestens nach 60 Minuten 2:0 führen und so den Sieg dann die letzten 30 Minuten verwalten:floet:
 
Bisher 100% für Sieg der Niederländer in 90 Minuten - das ist bislang glaube ich die erste eindeutige Abstimmung. Und das bei sogar sechs Alternativen... :zwinker3:
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Unser Endspielgegner :floet: wird das Dinge heute relativ sicher, aber auch glanzlos nach Hause schaukeln und mit 2:0 gewinnen
 
Oben