Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


WM adé...Vorfreude Bundesliga(?)!

Hier finden Sie die Diskussion WM adé...Vorfreude Bundesliga(?)! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Nach der WM ist vor der Bundesliga. Am 11.08.06 - also in nicht mal mehr einem Monat - startet die ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wie scharf seid ihr auf die neue Bl-Saison?!
Extremst! Nach dieser WM bin ich noch schärfer drauf als sonst. 4 12,90%
WM hin oder her, meine Vorfreude auf die Liga ist unverändert. 21 67,74%
Bundesliga??? Hau bloß ab!!! 6 19,35%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 18:38   #1
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
68 WM adé...Vorfreude Bundesliga(?)!

Nach der WM ist vor der Bundesliga. Am 11.08.06 - also in nicht mal mehr einem Monat - startet die neue Bundesliga-Saison 2006/07. Die erste Saison nach dem Wahnsinns-Event WM in Deutschland. Seid ihr durch die WM im Hinblick auf die heimische Bundesliga extra euphorisiert oder geht ihr eher emotionslos drauf zu? Eure Meinung ist gefragt!
Ich für meinen Teil nehme ein Stück weit Euphorie mit in die Saison, auch weil der ein oder andere WM-"Star" unsere Liga bereichern wird und die Spiele weiter in unseren schönen WM-Arenen ausgetragen werden. Zudem hoffe (und glaube) ich, dass die Stimmung in den Stadion und auch außerhalb im Rahmen der Ligaspiele noch von der WM zehrt. Aber eigentlich würde mir schon reichen, wenn ausnahmsweise mal nicht die Bayern Meister werden - sondern beispielsweise Werder.


Geändert von Herthinho0 (17.07.2006 um 19:07 Uhr).
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2006, 19:11   #2
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
ich freu mich wirklich drauf ... diese ganzen tage ohne fussball ... das tut weh

McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.07.2006, 19:15   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
jetzt ist die WM vorbei und bald wird man wieder als Fußball-Asi behandelt...
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 08:40   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Irgendwie fiebere ich der neuen Saison noch überhaupt nicht entgegen. Aber das kommt schon noch, spätestens am 1. Spieltag.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 08:46   #5
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Ich für meinen Teil nehme ein Stück weit Euphorie mit in die Saison ...

... die wirst du auch brauchen.
denn was bei hertha jetzt schon los ist, läßt nichts gutes erahnen.

ich kann es kaum noch abwarten und freue mich riesig auf den start.

glückauf
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 08:53   #6
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Bundesliga? Ach je. Ich freue mich leduglich auf die int. Spiele der Bundesligaclubs
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 08:53   #7
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von DEVILINRED
jetzt ist die WM vorbei und bald wird man wieder als Fußball-Asi behandelt...

Mit Recht
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 09:19   #8
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ich freue mich auf die neue Saison wie immer wenn Sommerpause ist.

Bin auf den BVB gespannt wie schon lange nicht mehr. Momentan ist das Team noch schwer einzuschätzen.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 09:28   #9
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Bin ich froh, dass meine Klausuren bis zum 10. August dauern. Da geht dieses Bundesliga-Vorbereitungs-Gedöns komplett an mir vorbei. Vorfreude hab ich noch überhaupt ned - weiß gar ned, ob die überhaupt noch kommt...

wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 09:44   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
vorfreude ist eigentlich nach der wm ne menge vorhanden

allerdings müssen die vereine sofort reagieren und schauen, wie man möglichst viel dieser wahnsinnsstimmung in die eigenen spiele hinüberrettet

wenn man gesehen hat, wie sich die fans in den stadien selber gefeiert haben und wie langweilig die stimmmung in der buli ist, völlig wurscht welcher verein, dann muss man sich schon fragen, warum in den letzten jahren die stimmung so mies geworden ist

die bundesliga ist in dieser hinsicht zu satt und zu überheblich - der fan wird viel zu wenig eingebunden, für die stadionatmosphäre zu wenig gemacht - es kommt nie wirklich das feeling auf teil eines besonderen ereignisses zu sein
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 09:51   #11
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Principeazzuro
wenn man gesehen hat, wie sich die fans in den stadien selber gefeiert haben

wenn die Ultras das machen wirds ihnen als falsch vorgehalten
du solltest aber nicht vergessen, dass bei einem Bundesligaspiel in der Regel die gleichen Leute im Stadion sind wie zwei Wochen vorher und bei der WM jedesmal 40.000 neue Leute drin sitzen, für die es das einzigste Spiel bei der WM ist. Nicht zu vergessen die (teilweise) zigtausend "Auswärtsfans", die es so in der Bundesliga nunmal nicht gibt, usw. . Die Stimmung bei der WM mit der Stimmung in der Bundesliga zu vergleichen ist nunmal ein Äpfel-Birnen-Vergleich.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 09:52   #12
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Principeazzuro
vorfreude ist eigentlich nach der wm ne menge vorhanden

allerdings müssen die vereine sofort reagieren und schauen, wie man möglichst viel dieser wahnsinnsstimmung in die eigenen spiele hinüberrettet

wenn man gesehen hat, wie sich die fans in den stadien selber gefeiert haben und wie langweilig die stimmmung in der buli ist, völlig wurscht welcher verein, dann muss man sich schon fragen, warum in den letzten jahren die stimmung so mies geworden ist

die bundesliga ist in dieser hinsicht zu satt und zu überheblich - der fan wird viel zu wenig eingebunden, für die stadionatmosphäre zu wenig gemacht - es kommt nie wirklich das feeling auf teil eines besonderen ereignisses zu sein


ich weiß ja nicht in welchem stadion du dich sonst tummelst oder für welchen verein dein herz schlägt ...

... aber auf schalke ist immer was los, egal ob die gut oder schlecht spielen.

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 09:55   #13
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von C.M.B.
ich weiß ja nicht in welchem stadion du dich sonst tummelst oder für welchen verein dein herz schlägt ...

... aber auf schalke ist immer was los, egal ob die gut oder schlecht spielen.


Klar
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 10:40   #14
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Aimar
Klar


wieso
... ist tatsächlich so.

spielen die gut ist riesenalarm = topatmosphäre,
spielen die scheiße machen die leute ihrem ärger auch luft = dann wird eben der gegner angefeuert.

kommst doch aus hamburg, müsstest das doch von pauli kennen.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 11:02   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ moralapostel

mir ist der unterschied zwischen buli und wm durchaus klar - und ich habe das trotzdem geschrieben, weil es eben an der bereitschaft mangelt was rüberzuretten

mit dem hinweis "wm is was anderes" kehren wir dann zu unseren sterilen stimmung in den stadien zurück ?

@ c.c.b. keine ahnung wie alt du bist und was du stimmungstechnisch schon so alles mitgenommen hast - zufälligerweise habe ich letzte saison 4 mal die arena gelsenkirchen in ausverkauftem zustand erleben dürfen, wennn s04 spielte - traurig ist das, was die leute da als stimmung bezeichnen - da habe ich ja im parkstadion vor 30.000 fans mehr anfeuerung erlebt, als zum beispiel im uefacup gegen palermo in der arena - ich durfte dann bei der wm erleben, welche stimmung die argentinier in dieses stadion zauberten - ein unvergessliches erlebnis
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 11:05   #16
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
vorfreude auf bundesliga?

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 11:11   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch
vorfreude auf bundesliga?


Auf die 2.Liga?

@Principeazzuro: So sieht es aus. Erbärmlich teilweise. Sicher auch ein grund wieso meine Anzahl der Fahrten in den letzten jahren zwischen 3-4 stagnierte.

kommst doch aus hamburg, müsstest das doch von pauli kennen.

Also ich komme zwar aus Hamburg, Ich habe aber mit den "Profivereinen" hier nicht viel am Hut. Aber die Stimmung bei St.Pauli ist 100% besser als die oft in der Arena. Und dabei ist die bei St.Pauli schon schlechter geworden zu früher.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 17:08   #18
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Aimar
Auf die 2.Liga?

@Principeazzuro: So sieht es aus. Erbärmlich teilweise. Sicher auch ein grund wieso meine Anzahl der Fahrten in den letzten jahren zwischen 3-4 stagnierte.


Na so einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen . Die Stimmung in den BuliStadien ist erbärmlich ? Deshalb fährst Du pro Jahr nur noch 3-4 mal ? Wie willst Du Bitteschön bei 3 - 4 Livespielen die Stimmung beurteilen können ? Zudem kommt noch Dein Problem das Du VW City magst , sorry aber da kommt wohl Keine Stzimmung auf da könnst recht haben . Die Stimmung in HH , Dortmund , Schalke , Nürnberg und wie sie alle heißen ist Gut bis sehr gut . Wenn Du natürlich immer nur bei nem Spiel anwesend bist wo die Teams Scheiße spielen oder der Gegner VW heißt dann ist klar das die Stimmung für Dich erbärmlich ist .
Sicherlich könnte die Stimmung in einigen Stadien , selbst bei uns beim HSV teilweise besser sein aber das liegt nicht an den Fans sondern wohl eher daran das man die Stadien immer Voller packt mit VIP Logen bussiness seats ect. pp . Gebt den Fans ihren Stehplatz und den Stadionbesuch zu erschwinglichen Preisen zurück und du wirst sehen die Stimmung steigt nochmal .
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 17:13   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Moonracker
Na so einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen . Die Stimmung in den BuliStadien ist erbärmlich ?

Ach du kleine vorlaute Göre. Lese erstmal worauf ich mich bezogen habe und dann schreibe etwas.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2006, 17:32   #20
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Die Bundesliga interessiert mich dieses Jahr irgendwie nicht so
Aber die Vorfreude auf die 2.Bundesliga ist umso größer und ich glaube, dass das nochmal durch die WM verstärkt wurde. Dieses Jahr hatte man ja fast keine Sommerpause, ich hab mich so dran gewöhnt gehabt, dass ich echt froh bin, wenn ich wieder aufn Betze fahren kann.
Ein Testspiel hab ich schon geschaut letzten Samstag und auch abgesehen von unseren 17 Heimspielen werde ich mir noch Spiele anschauen, z.B. Karlsruhe-FCK und wenns klappt das Pokalspiel Pirmasens-Bremen. Einige andere Auswärtsfahrten sind auch schon in Planung (Freiburg, Köln, Offenbach, Koblenz...vielleicht nicht alle 4 aber einige davon) und eine Saisonabschlussfahrt nach Jena.
Also ich bin schon total heiß auf die neue Saison

FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.914
  • Beiträge: 2.888.475
Aktuell sind 163 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos