Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


WM Aus für Lauth?

Hier finden Sie die Diskussion WM Aus für Lauth? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So lautete heute eine Überschrift im Abendblatt, weil Lauth keine Einladung zum Fitnesstest der NM erhielt und der Kernkader laut ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2005, 11:20   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
WM Aus für Lauth?

So lautete heute eine Überschrift im Abendblatt, weil Lauth keine Einladung zum Fitnesstest der NM erhielt und der Kernkader laut Klinsmann steht.

Gegen Bayern war Lauth ja stark, seine Leistungen zuvor boten imho aber auch keinen Anlass für eine Einladung zum Fitnesstest.

Der Abendblatt-Artikel:


Das Ende aller WM-Träume des Benjamin Lauth? Deutschland spielt am 8. Oktober gegen die Türkei sowie am 12. Oktober in Hamburg gegen China. Bundestrainer Jürgen Klinsmann holte zwar den lange verletzten Christoph Metzelder in den Kader zurück, aber vom HSV-Stürmer keine Spur. Das Aus?
"Nach 14 Monaten intensiver Beobachtung sind wir der Meinung, daß der Zeitpunkt gekommen ist, uns auf einen engeren Kader zu reduzieren", erklärte Klinsmann.
Die Namen Wörns, Hinkel und Lehmann fehlen auch, aber das Trio erhielt ebenso wie Kehl und Hanke eine Einladung zum Fitnesstest, an dem am 3. und 4. Oktober insgesamt 26 Spieler teilnehmen sollen. Für die Routiniers Hamann und Brdaric sowie Abwehrspieler Schulz (Werder) und wohl auch für Lauth ist damit die WM in weite Ferne gerückt. Alle Nichtberücksichtigten müßten nämlich für eine WM-Teilnahme schon "über Monate hinweg Topleistungen im Verein bringen", so Klinsmann. Und grundsätzlich gelte: "Der eingeleitete Generationswechsel seit der Euro 2004 ist für uns weitgehendst abgeschlossen."
dpa


gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 11:22   #2
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Alle Nichtberücksichtigten müßten nämlich für eine WM-Teilnahme schon "über Monate hinweg Topleistungen im Verein bringen", so Klinsmann.

Was für eine grandiose Aussage.

Für die derzeitigen Eingeplanten gilt das also nicht oder wie soll man diese Aussage vom brezelbäcker verstehen?

Naja soll er doch mit Neuville und Co glücklich werden ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 11:24   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von mst8576
Für die derzeitigen Eingeplanten gilt das also nicht oder wie soll man diese Aussage vom brezelbäcker verstehen?

Ich sag nur Huth, Huth, Huth, Huth, Huth,...
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 11:26   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von mst8576
Für die derzeitigen Eingeplanten gilt das also nicht oder wie soll man diese Aussage vom brezelbäcker verstehen?

Anscheinend nicht

Ich habe mich auch schon mal beim Torwartthema mokiert, dass Klinsi einerseits den Leistungsgedanken fordert, andererseits diesen auf die 3 einschlägigen Kandidaten zu beschränken scheint.
Diejenigen, die zufällig nicht zum richtigen Zeitpunkt in den erweiterten Kader gespült wurden, müßten jetzt vermutlich über die gesamte Saison Weltklasse-Leistungen abliefern, um noch eine Chance zu erhalten.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 11:30   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Wartet ab.
Ich tippe,wenn keine Verletzungen dazwischen kommen,auf

Podolski,Kuranyi,Klose,Asamoah und Lauth oder Hanke.
Zwischen den beiden wird entschieden werden.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 11:35   #6
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
hanke wird die ersten zwei spiele gesperrt sein, somit wird lauth wohl eher in frage kommen, sofern ihm der hanke nicht vollkommen die show stehlen tut.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 12:38   #7
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Verstehe Klinsmann wer will....
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 12:42   #8
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Naja, verwunderlich finde ich das nicht. Ist ja nicht so wie wenn er als Stuermer irgendwie Tore schiessen wuerde...
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 12:47   #9
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
eher finde ich verwunderlich das ein Hanke zum Fitnesstest eingeladen wird

aber bis zur WM kann noch ne Menge passieren ... siehe Koller
Fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 13:06   #10
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von der_kalich
Naja, verwunderlich finde ich das nicht. Ist ja nicht so wie wenn er als Stuermer irgendwie Tore schiessen wuerde...

richtig, was hat der Lauth den gerissen, war viel verletzt was es ihm erschwert hat, aber derzeit seh ich überhaupt keinen Grund ihn für die WM einzuplanen
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 14:18   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Mattlok
richtig, was hat der Lauth den gerissen, war viel verletzt was es ihm erschwert hat, aber derzeit seh ich überhaupt keinen Grund ihn für die WM einzuplanen


Das sehe ich momentan genauso.

Mich stört, dass Klinsmann recht pauschal die Tür schließt. Bislang war es einfach, mit wenigen guten Spielen in die NM aufzurücken. Besonders wenn man jung ist.
Ab jetzt werden die Neukandidaten über einen langen Zeitraum überdurchschnittliche Leistung bringen müssen, um die „Etablierten“ noch zu verdrängen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 14:23   #12
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von garylineker
Das sehe ich momentan genauso.

Mich stört, dass Klinsmann recht pauschal die Tür schließt. Bislang war es einfach, mit wenigen guten Spielen in die NM aufzurücken. Besonders wenn man jung ist.
Ab jetzt werden die Neukandidaten über einen langen Zeitraum überdurchschnittliche Leistung bringen müssen, um die „Etablierten“ noch zu verdrängen.

Ich glaub das Crux der Sache ist, das Lauth ueber einen Zeitraum ueberhaupt nichts geleistet hat, das dann ausschlaggebend fuer Klinsmanns Entscheidung war. Um wenigstens ein paar Spiele ordentlich zu spielen, waere ja schon fast eine 100% Steigerung noetig und das ist dann doch sehr unwarscheinlich. Zumal Klose, Kuranyi, ja selbst der gesperrte Hanke regelmaessig Tore schiessen.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 14:54   #13
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon19

Lächerlich, da wird der Hanke zu dem Fitness-Test eingeladen, obwohl der doch bei der WM eh 2Tage gesperrt wird. Bevor ich Asamoah oder "Hochdeutsch" Neuville mitnehme, greife ich doch lieber auf Lauuth zurück. Der wird schon wieder zu seiner alten Form zurückfinden
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 17:47   #14
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Einerseits Richtig Nicht auf Lauth zurückzugreifen da seine Leistungen als Stürmer in letztter Zeit wirklich nicht das Gelbe vom ei sind .
Andererseits wie der Käptn schon schrieb - Hanke einzuladen der eh gesperrt ist ist ein Witz .
Neuville mitzunehmen der schon über Jahre nix mehr reißt ist auch ein Witz .
Ich würd mich zwar für Lauth und den HSV freuen wenn wir nen Nationalspieler aus HH bei der WM hätten aber wenn es nicht so sein sollte ist das auch nicht schlimm denn Weltmeister werden wir so oder so .
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 17:53   #15
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Wenn Lauth nicht bei der WM dabei sein sollte, aber dafür Rumpelkicker Neuville, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich denke aber, so wird das nicht kommen. Da Hanke aufgrund seiner 2-Spiel-Sperre ohnehin nur geringe Chancen auf ein WM-Ticket hat und Neuville einfach nicht die Klasse für die NM hat, bin ich überzeugt dass Lauth noch nominiert wird. Vorausgesetzt, er knüpft wieder an die Leistungen vor der EM 2004 an.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 18:10   #16
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Lauth hat am vergangenen Samstag sein erstes halbwegs ordentliches Spiel seit Wochen gemacht und dabei kein Tor geschossen. Warum sollte man ihn jetzt zur NM bzw. zum Fitnesstest einladen?

Wenn er nun über einige Monate ordentliche Leistungen bringt, dann sollte man allerdings die Tür nicht bereits jetzt zugemacht haben.

Es wäre wirklich schade, wenn auch bei guten Leistungen die momentane Nichtberücksichtigung das endgültige Aus bedeuten würde. Warten wir mal ab, aber leider habe ich die Artikel so verstanden...
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 18:15   #17
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von PurzelHH
Es wäre wirklich schade, wenn auch bei guten Leistungen die momentane Nichtberücksichtigung das endgültige Aus bedeuten würde. Warten wir mal ab, aber leider habe ich die Artikel so verstanden...

Ich habs auch so verstanden und finde dies komisch.
Sicher ist es richtig, sich langsam mal auf einen festen Kreis festzulegen, auch hinsichtlich einspielen des Teams usw.

Aber deswegen darf doch die Tür für andere nicht vollkommen zu sein. Der Leistungsgedanke muss auch für den derzeitigen Kreis gelten. Und wenn Lauth seine Form findet und wieder trifft ist er allemal besser als Hanke der 2 Spiele gesperrt ist und ein alternder Neuville der fast nur noch Elfer trifft.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 21:27   #18
 
Benutzerbild von deedee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.06.2005
Lauth hat ja auch nix gerissen. Der war lange verletzt und hat diese Saison glaub ich noch gar kein Tor geschossen. Ich würde aber letztenendes lieber ihn in der Nati sehen als diesen monchichi Neuville. Was der Klinsi an dem hält??? Dass er Hanke nicht testet is ja erstmal klar. Wer sich so dumm anstellt soll auch nicht mitkommen. Geb dem Lauth noch zeit bis zur Winterpause, dann könnte er als fünfter hinter dem Prinzen (kniet nieder ihr Bauern...), Klose, Mr schöne Aussprache Kuranyi und Asamoah zur WM mitfahren.
deedee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 22:16   #19
Since 1887
 
Benutzerbild von Käpt´n Koma
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon60

Zitat von deedee
Lauth hat ja auch nix gerissen. Der war lange verletzt und hat diese Saison glaub ich noch gar kein Tor geschossen. Ich würde aber letztenendes lieber ihn in der Nati sehen als diesen monchichi Neuville. Was der Klinsi an dem hält??? Dass er Hanke nicht testet is ja erstmal klar. Wer sich so dumm anstellt soll auch nicht mitkommen. Geb dem Lauth noch zeit bis zur Winterpause, dann könnte er als fünfter hinter dem Prinzen (kniet nieder ihr Bauern...), Klose, Mr schöne Aussprache Kuranyi und Asamoah zur WM mitfahren.

Hey DeeDee ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Poldi schon in der nächsten Saison zu uns wechselt.
P.s. Wir treffen uns morgen um 19in Ddorf
Käpt´n Koma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.09.2005, 11:37   #20
 
Benutzerbild von deedee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.06.2005
Icon44

Ich denke ihr habt so tolle Stürmer, wofür braucht ihr dann unseren Prinzen?`Heisst Deine seriöse Quelle vielleicht Bild? oder gar Express?

deedee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 110 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos